Muddls Tagebuch :Atkins + Speck weg!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na, denn guten Appetit mit den Haselnussküchlein.
Ich denke, mit Mandelmehl wird es noch KH -ärmer und wenn man die Schokocreme noch mit geschlagener Sahne streckt, dann wird es nicht so bitter und noch softiger.. Hmmmmm!

So nun aber meine Tages-Beichte:

Heute bin ich zu spät aufgestanden um noch zuhause frühstücken zu können. Also habe ich mir 200 ml Milch mit 2 EL Sojapulver Vanille geschüttelt und mitgenommen. Beim Kaffe-kochen noch schnell 1 Omelett aus 3 Eiern und 100 Ziegenkäse in die Pfanne rein für heute Mittag.

Das war wenig über den Tag. Habe mich noch mt 2 kleinen Cappucinos gerettet, aber KH-Mäßig war es grenzwertig. 10 KH hatte ich bis heute Mittag sicher weg.

Am Abend habe ich 150 gramm Seelachsfilet mit dem Rest Mangold und 1 Zwiebel in der Pfanne mit ordendlich Butter gedünstet. Einen Schuß Sahne noch rein: Peng!! ... Lecker!

Ich hoffe, ich bin unter 20 KH geblieben.

Jetzt könnte ich noch was süßes essen.. aber nee. Lass ich lieber.

Heute abend habe ich mir Soja-Milch gekauft, obwohl mir die immer etwas schwer im Magen liegt. Aber besser als noch mal 8,4 kh nur für 200 ml Milchshake.

Morgen früh gibts Quark und Mittags gibt es Bockwurst mit Salat aus Gurke und Römersalat.

Abends vielleicht mal Ei? :rolleyes:

Jo, und heute morgen wog ich 90,2 kg. Bis Sonntag ist die 90 Geschichte!

Gute Nacht ihr Lieben!

lG
Muddl
 
Tja,
schon wieder 3 Tage um! Gewicht heute früh auf 90.0 Kg. Freu!
12 Tage dabei und 2,6 kg Wg, das freut die Frau.

Ich habe immer weniger Hunger und esse auch entsprechend weniger. Wenn das Eis weg ist, dann wird gewalkt und später gelaufen.
Mein essensplan ist eigendlich einfach:

Morgens Milchshake aus Soja milch und Vanille Soja pulver + 1 Becher Kaffee mit Sahne oder eben Omlett aus 2 Eiern, oder Quark 250 gr.

Mittags immer Fleisch oder Fisch zwischen 150 und 250 gramm mit Gemüse aus der Liste der erlaubten Gemüse Gewicht ca 200 gramm, aber abwiegen tu ich nicht.

Abends ähnlich wie Mittags oder Morgens.

Auf zwischenmahlzeiten habe ich keinen Hunger.

Tja bin wohl eher in Phase 1,5 bis 2. Abnahme ist stetig und bei 1 kg die Woche, was ich ganz prima finde mit 48 Jahren.

So. nun kommt gleich Besuch, deshalb ist für heute schluss mit schreiben.

Macht´s Gut liebe Leser und Ketarier!

Muddddddllllll!

Abens
 
Hallo Bettina, ;)

ich selbst bin vor kurzer Zeit zu dem Entschluss gekommen, dass es besser ist mit mehr Kh durchzuhalten als mit eiserner Strenge irgendwann das lang Vermisste in rauhen Mengen zu verspeisen.

Selbst wenn es bei Dir irgendwann nur noch ein halbes Kilo pro Woche sein sollte, ist doch völlig egal. Wir haben Zeit und lassen uns es in dieser gutgehen. >:)

Viel Spass mit Deinem Besuch.
 
Heute ist mein Lieblingstag:
Die Welt schenkt sich Blumen :lover: oder Karten mit Herzchen :kuess2: , man gedenkt der Liebe ganz allgemein oder feiert die Zeit der Narren mit Fanthasievollen Kostümen.

Und mittendrin feiere ich das Leben: 7 mal 7 Jahre. Welch magische Zahl!
Glück mal Glück! Mit 49 hat man einen Lebenszyklus abgeschlossen, kann erneut ein Leben aufbauen, aber mit mehr Erfahrung und auch gelassener.
Mein 50. Lebensjahr beginnt heute und ich bin gespannt was noch so kommen wird. :freibier: :dagegen: :dafür: :drink: :party95:
:alcoholi: :band: :cheers: :znaika::kotz: :nurse: :wink1:

In diesem Jahr wird mein Sohn wohl ausziehen, ich werde erstmals seit 28 Jahren wieder so unabhängig sein, wie als 21-Jährige. Ich finde das spannend. Damals hatte ich eine kleine 2-Zimmer - Wohnung, war Single und konnte für mich tun und lassen, wie es mir gefiel.

Ja, obwohl heute Kuchen auf dem Tisch stand, bin ich bei meinen Atkins-Muffins geblieben. Nur 2 Obstler, die habe ich mir heute gegönnt, zum Anstoßen mit der Familie und Freundinnen.

Heute Abend gab es pikante Hühnersuppe mit China-Gemüse und noch extra Hühner-Fleisch. Die Suppe habe ich aus einem Huhn gekocht, nix Tütensuppe oder so! Gut, es ist auch Karotte drin, aber auf die 5 Liter Suppe ist das nicht besonders viel.

Ja, ausser Atkins Muffins aus Mandel, Butter und Ei und eben die Suppe, habe ich keine anderen Speisen gegessen. Mein Gewicht heute früh war immer noch 90 Kg aber das ist Okay.

Liebe Grüße Muddl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beim Lesen der Tagebuecher ein Geburtstagskind gefunden...:)
Da muss man doch gratulieren auch wenn man sich nicht kennt. ;-)

:birthday:
 
Daaaannkeeee, Stephanie!!!>:)

Ich freue mich über deine Glückwünsche und auch solche, die noch folgen könnten, wenn ich schon wieder ausgeloggt bin.

Das Ketoforum hat mir auch schon eine E-Mail gesendet mit Glückwünschen. Schön ist das!

lg

Muddl
 
Hey da hat mich doch eine gute Welle in Dein TB geführt, liebe Bettina.

Herzliche Glückwünsche zum 49. Geburtstag.

Ab jetzt wirds super das sag ich Dir!
 
Happy Birthday !!!! Ich wünsche dir viel, Freude, Kraft, Liebe und Durchhaltevermögen für alles was du dir in deinem nächsten Lebensjahr vornimmst. >:)
 
Hallo Süße, ganz ganz herzliche Glückwünsche zu deinem heutigen Ehrentag. Ich schaffe es gerade noch, bevor er vorbei ist.

Fein, dass es dir so gut geht und du dich so positiv anhörst.

Ich knuddle dich mal ganz dolle.

ganz liebe Grüße von Tina :birthday:
 
Vielen Dank ihr lieben Schnuckelmäuse!

Heute war ein richtig schöner Tag. Der kommt in mein Glückstagebuch von Eckart von Hirschausen (Er war Donnerstag in Hamburg und ich war dort .. geniaaaal!!!)

Nun habe ich noch 5 Minuten Geburtstag und dann wieder 364 Tage an denen ich mich auf den nächsten freuen kann. Ist doch toll, oder?

Liebe Grüße
Muddl
 
>:) Hallo Bettina,

auch ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!!!

Wir sind ja beide fast im selben Alter ;) und ich mußte echt schmunzeln über Deinen letzten Eintrag!

Liebe Grüße vom Hasen ;)
 
Hallo Bettina, auch von uns nachträglich alles Liebe zum Geburtstag. Ich freue mich sehr, dass du wieder so positiv klingst.

blumen_020.gif
Perdita
 
Nochmals allen herzlichen Dank für die Glückwünsche!

Heute war die 90 Geschichte! Ich wog 89,8 kg >:)

Heute habe ich zum Frühstück wieder Omlett gegessen mit Ziegenkäse und Oliven. Dazu Kaffee mit Sahne.

Heute Mittag Hühnersuppe und 3 Muffins a la Atkins

Heute Abend ebenfalls Hühnersuppe und 2 Muffins.
Suppe und Muffins sind nun alle und die liebe Seele hat Ruh.

Trinken ist immer noch viel zu wenig für eine Diät.

Bleibt gesund!
Liebe Grüße
Muddl
 
Gestern war ich den ganzen Abend in Gange. Habe eingekauft, geputzt, gekocht, Brownies und Käsekuchen gebacken, ohne zu naschen! Dann gebügelt und am PC gearbeitet. Erst um 1 Uhr war ich im Bett

Heute war ein wuseliger Tag, musste zwischendurch zum Arzt:

Zum Frühstück habe ich mir Cocos Pfannenkuchen gemacht aus 2 Eiern, Sahne und Wasser, Süßstoff, 2 EL Cocosmehl und 1 EL Gluten und Zitronenschalen gerieben. Geschmacklich nicht gerade ne Wucht, aber es ging.

Mittags dann 1 Hack-Frikadelle pur und später noch eine dicke Bockwurst am Marktstand.

Nachmittags dann bin ich schwach geworden. Habe 1 Stück selbstgebacken Käsekuchen gegessen, den ich für die Kollegen gebacken hatte. War lecker!

Auch habe ich heute 2 Kaffee mit viel Milch getrunken.

Abends habe ich mir eine Thunfisch-Pizza gemacht: Teig aus 1 Ei mit Thunfisch pürriert, ausgestrichen und gebacken, dann dünn Tomatenmark drauf und Salami und Käse, noch mal gebacken. Geschmacklich für mich gerade noch erträglich. Mache ich bestimmt nie wieder! :( Grusel!

Nun bin ich groggi. Wasser habe ich heute kaum getrunken, maximal 1/2 liter. Dafür Kräutertee und Kaffee.
 
Hallo Bettina,

was ist das für ein Tagebuch von Hirschausen?

Eins zum reinschreiben oder eins zum lesen?

Gratulation zur Uneu
 
Hallo Honeylein,

das Glückstagebuch ist ein kleines grünes Büchlein für 10 Euro, in das man seine glücklichsten Gedanken schreiben kann. Es enthält aber auch so einige Denkanstöße und Ideen zum schmuzneln und nachdenken. Gibt es bei Thalia zum Beispiel oder eben auf der Homepage von Eckart von Hirschausen: hirschhausen.com (kannst auch rehhütte.com eingeben, klappt auch ;)

Ich finde den Mann genial!

Liebe Grüße

Muddl
 
So, nun zu meinem Atkins Tagebuch:

Diese Woche ging es mit dem Abnehmen nicht so glatt. Zu viel Stressmomente und Kuchen in der Nähe: Ich bin für 1 Tag aus der Ketose geflogen, wegen des leckeren Kuchens und der Milch im Kaffee. Da ich mich aktuell mit Schmerzen herumschlage, bin ich auch launemäßig nicht on top. Aber es bessert sich. Heute bin ich ohne Schmerztabletten ausgekommen, die Entzündung in den Rückenmuskeln nahe des Kreuzbein klingt ab. Der Nerv ins Bein nervt nicht mehr so doll....

Essensplan heute:
Kaffee mit etwas Milch und dazu Quark mit Zitronensaft und Steevia.
Mittags Karbonade mit Champignons und Schmand mit Käutern.
Nachmittags 1 Kaffee mit verdünnter Sahne und 2 Stückchen 90%iger Lindt Schokolade.
Heute Abend gibt es Omelett mit Ziegenkäse und Oliven. Ich bin sicher über 25 Gramm KH heute, aber ich habe heute den Haushalt und die Wäsche und den Einkauf gewuppt. Bin um 7 aufgestanden und habe von 8 bis 13 uhr ohne Pause gewühlt. Das brennt dann ja doch einige KHs weg. Zwischendurch nur Wasser getrunken. Mein Rücken hat kaum gemuckt. Hat mich gefreut.

Ich messe ja so aus reiner Neugier (bin aber gesund) zwischendurch meinen Blutzuckerwert. Der liegt morgens bei 101 und Tagsüber zwischen 89 und 95. Nur als ich vor Frust Kuchen gegessen habe, schoß er 1 Stunde später auf 146.
2 Stunden später war er auf 127 und 3 Stunden später auf 115. Die Ketose war dann natürlich weg und 200 gramm wieder drauf.
Egal. Heute bin ich wieder in der Spur.
 
Hey!

Heute freue ich mich: Schmerzen sind fast ganz weg!
Gewicht heute früh erstaunliche 88,8 Kg - Juhuu!

Habe mir ein richtiges Sonntagsfrühstück gegönnt:
Schön gedeckter Tische mit schönem Geschirr, Tischdecke, passender Serviette und bunten Frühlingsblumen.

Kaffee mit Sahne
1 Tellerchen belegt mit Brie, Hartwurst (Salami luftgetrocknet) und 1 Scheibe Gouda mittelalt
und 1 Frühstücksei, Butter, Salz und Atkins Knäcke frisch aus dem Ofen.
Als Highlight 3 kleine Sherry-Tomaten.

Vorher ein Duftduschbad mit Lavendel-Duschgel, hinterher mit Körperbutter vom Bodyshop gecremt, und Haare gefönt. Dann ab in den Hausanzug, flausche-Socken an. Schööööön!

Hach! - und die Sonne kommt zwischendurch mal durch und in der Ferne bimmeln die Sonntgsglocken und einige Vöglein zwitzschern schon. Leute, mir ist nach Frühling.

Heute Mittag mache ich mir Chinagemüse mit geschnetzeltem Schweinefleisch.
Am Abend plane ich das Knäckebrot mit Schinken und Käse zu genießen.

Heute lasse ich es mir besonders gut gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bettina, schön zu lesen, wie gut es dir geht. Das freut mich für dich.

lg tina
 
Oben