nallja tries Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: nallja tries Low Carb

Awww, omg Cryssia, dankeschön!!! Wie süß (wortwörtlich) xD
Ich werd gleich auch mal bei dir vorbeischauen, ich war ja ewig nimma hier XD

Ich hab in letzter Zeit mein Gewicht zwischen 63 und 67 pendeln lassen. Ich stieg auf laktosefrei um, was offensichtliche Milch angeht (jedoch versteckte war mir latten) und großteils auf glutenfrei. Laktosefrei mach ich immer noch, ich kann keine normale Milch mehr trinken und keinen normalen Joghurt mehr essen. Alles andere ist egal, ess ich so wie zuvor, auch mit Milch ^^ Glutenfrei artete dann in Popcornfressorgien etc aus und ich hatte vom Austauschlebensmittel Mais und Amaranth etc Sodbrennen gekriegt. Also Gluten ist bei mir wieder Standardfutter (gewesen! sonst wär ich nicht hier xD) ... Nach Halloween und extremen Fressereien war ich am Samstag wieder bei 66 kg (wobei das echt zu verkraften war, ich habe wirklich nur Junkfood, Chips, Alk konsumiert... Studenten halt ^^)

Und am WE hab ich mit extrem LC und LF wieder alles ausgeglichen, fühlte mich heute Morgen aber sehr schwach. Und um mich auf Uni konzentrieren zu können, hab ich Milch getrunken. Aber soll zu verkraften sein xD

Ich hab mich heute Morgen trotz Studibudget mit Hähnchenfleisch eingedeckt. Und aus dem Gefrierfach meines Opas hab ich lecker Garnelen geklaut, die tauen nun schön. Nom nom nom wirds heute :h:
Sonst werde ich aus Geldgründen häufig kleine Hühnereiweißtage einlegen mit etwas Milch (pur oder im Kaffee) - Ballaststoffe nehme ich aus Leinsamen. Es ist zwar pervers, aber ich liebe Leinsamen (momentan geschrotet) im warmen Wasser :D

Hin und wieder gibts Mg-K-Brausetabletten, die sind auch mit Vit B für die Konzentration angereichert.

Also heute morgen war ich schon auf 64,6!
Sehr schön soweit.

Ich werde mich faaaaast an der Dukanliste orientieren, aber nicht 'rein' Dukan machen (auch Milch mit 1,5% ist mir lieber und 0,1 gibts nicht in laktosefrei) ... Mit der Abnahme läuft super, wie man sieht, und joah... Am Freitag werde ich womöglich meinen ersten Refeedtag machen (ich hab so an pauschal 1-2 mal die Woche gedacht)
Ein Refeedtag würde bei mir so aussehen, dass ich weiterhin LC/LF mache, aber vielleicht 1-2 Mahlzeiten nach Appetit einbauen werde und da ist alles erlaubt. Bzw will ich Freitag einfach unbedingt Cocktails trinken gehen, das ist eher der Grund meiner Refeeddays... --> Lebensqualität und -freude.

Was ich mir so gewichtstechnisch schlussendlich vorstell, weiß ich nicht. Ich will auf jeden Fall auf 62-63kg. Ich dachte so an 60 als Endgrenze, weil nach Schlemmtagen die Glykogenspeicher ja voll sind bzw auch Wasser eingelagert wird, weshalb ich da so mit 2-3kg mehr rechnen muss, wodurch ich ja auf die 62-63 käme.
Alles so Milchmädchen... Ich bin schlimm ey XD

Egal, ich starte hoch motiviert!
Unialltag hab ich mich auch wieder schön eingelebt, mit dem Wechsel von Lehramt nach 2-Fach Bachelor und vorallem in Philo rein hat alles geklappt. Ich arbeite ja nebenbei als SHK im Tutorium und in einem Forschungsprojekt und es macht mega viel Spaß. Ich hab aber auch megaviel zu tun. Ich liebe aber sowas!

Und sonst... In meiner Freizeit zock ich wieder so unheimlich viel, Assassins Creed hatte ich eine Specialedition vorbestellt, der vierte Teil kam ja letzte Woche. Wenn ich also nicht Familie und Freunde besuche und mal nicht 39 Lektüren und 25 Gedichte für ein Kolloquium (diese Zahlen sind kein Scherz! das ist Klausurvoraussetzung) lese oder anderes Unizeug mach, zock ich gnadenlos xD What is life???

Also, ich fass zusammen: Nallja is baaaaaack :D
 
AW: nallja tries Low Carb

hallo nallja - schön, dass du wieder da bist und schön, dass es dir gut gegangen ist.

:kuess2:
 
AW: nallja tries Low Carb

nallja is baaaaack! =)
yeah! ich wünsch dir viel erfolg für den Neustart! >:)
 
AW: nallja tries Low Carb

Hui, hier ist wieder viel passiert xD

Ich war so schnell wieder weg wie ich da war :O

Nun ja... Es ist nur noch eine Woche bis ich nach Japan fliege! :)
Ich freu mich riesig, jeeedoch (wie Frauen nunmal so sind) beschwer ich mich natürlich vorm Urlaub über mein Gewicht xD Ich bin heute Morgen bei 66,8 kg gewesen. Ich muss dazu sagen, dass ich viiieeel Junk Food wieder gegessen habe - weil ich mich Vollidiot von einer Freundin so negativ beeinflussen ließ, die auch keine Milchprodukte mag und nur Chips und Gummibärchen isst. Sie hat aber so meine Figur, nur etwas mehr Bauch, dafür weniger stämmige Beine :)

Man sieht also direkt, wer eigentlich gesünder aussieht - ohne mich selbst dabei zu sehr zu loben.

Ich bin heute mit Kokoschips schon zur Uni und werde von viel Wasser und grünem Tee leben.

Ich hoffe, bis Freitag durch einen drastischen Low Carb-Wechsel vielleicht ein Motivations-Kilo wieder runter zu haben. Wie gesagt, ich aß die letzten Wochen teils bis zu 4000 kcal nur aus Zucker und Fett. Da wird das wohl machbar sein.

Es wird sich sooo viel Wasser bestimmt wieder lösen :) Ich merk das an den Wabbelbeinen.

Und was ich mir immer wieder sagen sollte: Für jeden gibt es eine individuell perfekte Ernährung. Und deshalb soll man sich nicht von anderen beeinflussen lassen, dödöööm. :D

Meine wird so aussehen, dass ich nach wie vor laktosefreie Milchprodukte, hohe Fettstufe, konsumieren kann, Kokosnüsse sind außerdem ideal für mich, hab ich das Gefühl (ich kann mich damit super konzentrieren, who knows why...). Dazu Wasser und grüner Tee (bald auch wieder Kaffee mit laktosefreier Milch, nom nom nom, aber zuerst wieder die 65,xx auf der Waage sehen UND trotz Kaffee den Grüntee-Konsum nicht mehr senken, wie ich es sonst immer tu - schleeecht :D )
Zuviel Eiweiß lässt meinen Körper übersäuern, naja... Also muss ich da halt aufpassen. Momentan ist der Reiz eh groß, auf eine Kokos-Mono-Insel zu ziehen bis Freitag. Aber erst mal langsam wieder laktosefreie MiPros wieder einbauen, Kokoschips knabbern, konzentrier und happy werden :)

Und in Japan schau ich mal, wie das mit der Ernährung klappt. Daran will ich aber erst einmal nicht denken. Bringt ja nichts, immer von den Sorgen und Ängsten (Oh Gott, Freitag Zockrabend mit Apfel-Whisky und oh Gott, Samstag Kekse backen) zu leben und das Leben an sich zu vergessen. Also freu ich mich auf Freitag und Samstag, aber genieße auch die Zwischenzeit ;)

Soviel zu mir, nun weiter Uni :D
 
AW: nallja tries Low Carb

liebe nallja - dann wünsch ich dir einer herrliche kokos-zwischenzeit!
:)
 
AW: nallja tries Low Carb

Der heutige Tag war ja schon supi - vom Carb Junky runter auf ziemlich Low Carb und trotzdem hatte ich mega geile Laune. Einmal wurde ich knatschig, das war aber bei meiner Mutter, da haben Töchter ja immer mal ihre Komplexe und Launen ;)

Laut fddb hab ich das heute zu mir genommen:

1073 kcal F82,5 g K42,2 g E32,8 g

Jaaa, das ist wenig. Aber ich aß genau das, worauf ich Appetit hatte: Kokoschips 100g, 500g laktosefreien Joghurt 3,8% Fett, etwas laktosefreie H-Milch 1,5% Fett.

Als ich tagsüber so überschlagen hatte, kam ich auf 1150. Da sieht man mal, was man übertreibt xD

Ich hatte zwar keinen Heißhunger oder ähnliches, jedoch war irgendwann das Kokoschips-Essen unangenehm, weil ich so ein seltsames Gefühl im Hals hatte - kein Sodbrennen, sondern so, als hätte man diese Mentholkapseln geschluckt, damit die Nase frei wird :D Nase wurde nicht freier, aber es kam klar vom Kokos.

Naja, mal sehen, was morgen die Waage sagt.
Ich hab echt das Gefühl, meine Beine haben wieder weniger Wasser.
Ich hab heute aber auch relativ viel getrunken: ca. 2 l Wasser und etwa 1,5 l Tee (Grüner Tee ausm Starbucks (1 Beutel), und zwei Beutel Detox-Tee von Meßmer, der ist sooooooo lecker!!!), ein paar Schlücke Kaffee...

Das kann ich so im Uni-/Arbeitsalltag machen, aber wenn ich mal mehr unterwegs bin, kann man diese Trinkmengen fast schon vergessen. Auch weil ich so oft auf Klo muss :D

Sonst ging es mir echt super. Mega Konzentration, gute Laune, nicht das Gefühl des 'Verlusts' (außer einmal dachte ich Zuhause: Du hast noch Chips im Schrank! Und nun: völlig egal, ich knabber die letzten Kokoschips :D )

Ich glaub, ich werd für Japan einige Kokoschips einpacken. Das ist so ein idealer Snack! Und ich muss wohl echt wieder Laktase-Taletten kaufen... Wegen dem Preis wollte ich das nicht, aber es geht einfach nicht ohne. Heute ist es egal, aber ich sollte mir angewöhnen, das Stück Kuchen o.ä. auf die leichte Schulter zu nehmen. Es artet immer in Essattacken aus, einfach weil mein Körper das Zeug nicht richtig verwerten kann.

Natürlich ist es sinnvoller, bei 'natürlicher' Ernährung zu bleiben, ich mein auch mehr die Momente, in denen es nicht anders geht. Wozu ich auch gewisse gesellschaftliche Momente zähle.

Egal, morgen und übermorgen werde ich auf jeden Fall noch Low Carb machen und danach mal schauen, ob ich vielleicht einfach nur auf laktosefrei umsteigen muss, sodass ich zukünftig auch mal hier mal da Kohlenhydrate mümmeln kann :)
 
AW: nallja tries Low Carb

65,8 kg also minus 1 kg in einem Tag
Da konnte der Körper wohl endlich mal wieder das aus den Wasserspeichern lassen, was nicht gut für ihn war :cool:

Damit kann es auf jeden Fall tiefenentspannt weitergehen. Mal sehen, wie der heutige Tag verlaufen wird, ich lass mich da auch ein wenig vom Appetit inspirieren. Wird aber auf Milch, Joghurt und Kokoschips hinauslaufen, weil ich damit so schön Heißhunger-frei bleibe (wobei man da auch an den Gewöhnungseffekt denken muss, sodass der Anti-Heißhunger-Effekt klar nicht für immer ist xD )

Ich bin nun mehr als zuversichtlich, dass es vor Japan wieder auf die 65 geht :)
 
AW: nallja tries Low Carb

65,2 kg
minus 0,6 kg in Bezug auf gestern
minus 1,6 in zwei Tagen


Ich bin gestern aber doch noch über meine Chips hergefallen :rolleyes:
Wichtig ist ja in erster Linie, dass weniger Input an kcal kommt als an Output rausgeht.
Und das hab ich dennoch geschafft, ich war gestern mit literweise grüner Tee und Milch und den Chips bei ca. 1400 (ich runde eher auf) kcal gelandet.

Man sieht aber auch, dass Low Carb nichts desto trotz effektiver ist - Low Carb mit einem gewissen Fokus auf das Fett! Denn irgendwie scheint mich Fettreiches zufriedener zu stimmen: Ich esse automatisch weniger, wenn ich weiß, da ist viel Fett drin (aber nicht aus dem schlechten Gewissen heraus, sondern ich vertraue dem Körper, dass er durch das Fett den Stoffwechsel pusht, und dieses Vertrauen dämpft meinen Binge Eating Bedarf).

Ich werde heute vor der Uni wieder brav meinen 3,8% Fett Joghurt lakfrei kaufen (diesmal probier ich den vom Rewe. Den gibt es in 400g Bechern, der von Aldi ist in 500g Bechern und ich schaff eh nie den ganzen Becher, so spar ich lieber die 20 Cent, die der 400g Becher weniger kostet xD ) und meine Kokoschips. Mit denen scheint es bestens zu funktionieren. Zumal: diese 100g Tüte hat quasi 650 kcal, also sag ich mir direkt 'joah, das ist praktisch eine Mahlzeit', aber ich häng da länger dran, als an einer Mahlzeit :cool: Ich find das super! Denn so machte ich das ne Zeitlang auch bei Gummibärchen und Chips und Schoko: Och joah, ist halt eine Mahlzeit/oder sogar zwei... Das scheint aber nur bei den Kokoschips wirklich dauerhaft was zu bringen, weil sie mich so zufriedenstellen, wie es keine Gummibärchen/Chips-Tüte je hinbekommt.

Jedoch werde ich dabei bleiben und meinem Appetit vertrauen. Gestern die Chips 'mussten' sein und es hat ja trotzdem funktioniert. Heute freu ich mich aber auf einen neuen Low Carb (vllt High Fat?) Tag ;)

Und morgen lass ich mich wieder vom Appetit leiten, vielleicht geht er automatisch in die Low Carb Richtung.

Ich werde aber weiterhin auf die kcal achten. Denn das ist mir nun in meinem 6-7 Jahre Diätchaos mit Zunahmen und Abnahmen (ich liege nun etwa mittig von meinem 20 Kilo Schwankchaos) klar geworden: Energiebilanz ist das A und O und alles weitere lässt sich über den Appetit steuern, da sind LCHF und LFHC whatever gleichermaßen gut, wenn man auf seinem Körper hört, da ginge sogar mal HFHC (Chips XD) .
Es beeinträchtigt die Abnahme nur geringermaßen.

Ich will übrigens achten, beim Grundumsatz auszukommen. 1500 kcal.
Ich bin eine Studentin, die sich sehr wenig bewegt, nur am PC sitzt (Uni-Job) und daher einen Leistungsumsatz hätte, der lächerlich ist. Deshalb dachte ich, ich schau mal, welcher GU mein Wunschgewicht aus macht (und ich nahm da etwas zwischen 60 und 64 kg) und kam auf 1440-1540 kcal GU pro Tag.
Von daher sind 1500 kcal eine gute Bilanz. Und wenn ich druner/drüber liege, ist es scheiß egal, denn solche Schwankungen gehören zu einem geselligen Leben und zum Hören auf den Körper mit Appetit etc. >:)

Grüßle~ :h:
 
AW: nallja tries Low Carb

Hallo Leute! Viel passiert

Ich guck mir gerade so meine Einträge hier auf der Seite an und frage mich, warum ich überhaupt von diesem Weg abgekommen war Oo
Es lief doch supi.

Naja, ich hatte viel hinter mir - über vegan high carb :O zu sonst irgendwas.
Ich hatte mich mit der Ethik beschäftigt, es ging aber nach sechs-sieben-acht Monaten wieder unter und nun esse ich wieder alles (weil eine Essstörung dann doch stärker ist als jede Überzeugung).
High Carb vegan macht nicht jeeeden fett, aber ich stell bei mir folgendes fest:
- vegan fährt meinen Stoffwechsel gen Null
- außer vegan high carb extrem low fat wird man bei vegan dick, oder zumindest ich werde es :) Und das sehr low fat tut meinem Körper nicht gut

Hab danach wieder alles gegessen, wollte intuitiv versuchen. Binge Eater tries Intuitive Eating. Haha xD Folge: Essattacken. Ich wiege derzeit 69,3kg!!! Autsch.

Was konnte ich beobachten:
- Zucker ist tatsächlich eine Sucht. Wenn er versteckt irgendwo drin ist, geht es noch. Aber Zucker im Kaffee, Zucker irgendwo drübergestreut... Danach muss ich den ganzen Tag nur noch fressen. Zuckersucht eben :)
- Kohlenhydrate sind nicht immer böse und total wegzulassen. In Japan habe ich auch Nudeln und Reis gegessen, aber davon immer einiges übergelassen, dafür den Rest genossen.
- Fette und Eiweiße bringen meinen Körper auf Hochtouren
- seit wenigen Wochen supplementier ich mit Magnesiumcitrat und bin zufrieden damit, denn es hilft bei der Regulierung des Säure-Basen-Haushalts und ich hab ja generell einen Magnesiummangel (hat meine Mama auch, das hört erst mit der Menopause auf, laut ihrer Aussage - aber bis dahin hab ich noch Zeit XD)

Plus das, was ich hier so lese, was ja alles logisch ist, habe ich eigentich eine optimale Ernährung für mich gefunden:

- 1500 kcal am Tag (allerdings weiß ich nicht, ob ich immer zähle. Ich werde mehr nach Gefühl essen)
- 50-150g Carbs, je nachdem, sind völlig okay, damit läuft mein Körper auch supi
- Magnesiumcitrat supplementieren (ca 500mg/Tag)
- essen nach Gefühl (ich hab bei vegan nur ständig Essen gesucht, schlimm, hab ich jezt nicht mehr, es sei denn ich bau Zucker ein --> siehe Zuckersuchtbeitrag ein paar Zeilen höher :))

Mein Zielgewicht ist nach wie vor 63-64kg. Ich hatte letztes Jahr auf sehr ungesunde Weise 63kg erreicht, war dadurch aber ständig müde etc. Hab quasi unter 1500kcal in Form von Haribo oder Chips oder so zu mir genommen. Abnahme ging super, aber naja... Dann lieber mein Geflügel :)

Meine Hauptnahrungsmittel werden sein:
- Eier (bevorzugt Eigelb - Japan steckt an ;))
- Geflügel (Lidl's Hähnchenfilets Sweet Chili - haben zwar Carbs, aber bei meinem Tagespensum gehts problemlos, und sie schmecken top und sind super für unterwegs)
- Fisch (in Japan aß ich soviel Fisch, das kann nur gut sein)
- Milch (für den Kaffee. Lieber wieder einen richtigen Milchkaffee und keine Zucker-Milch-Pampe, wie ich sie mit die letzten Monate angeeignet habe, pfui) & Milchprodukte (lieber sahnig und davon befriedigter sein, als Low Fat Mist)
- Gemüse zur Ergänzung, Salat (auch mal hin und wieder den abgepackten Salat mit Hähnchen und irgendeiner Soße, da es trotz zugesetztem Zucker nicht so Heißhunger auslöst wie wirklich süße Speisen)

Ich hoffe, es entwickelt sich positiv. Vielleicht bleib ich dann auch endlich mal ne Weile hier, ist ja schlimm XD
Und ich will mindestens meine 65 wiederhaben ;.; Die heftige Zunahme macht mich schon fertig (hatte gestern Abend aber auch noch Schokoriegel, Pizza und Eiscreme, von daher zählt erst das morgige Gewicht so richtig)

Wenn ich Zeit hab, stöber ich mal bei den anderen herum :)
Aber schon mal liebe Grüße!!
 
AW: nallja tries Low Carb

Halli hallo! Ich hab jetzt nicht dein ganzes Tagebuch gelesen, aber das ist ja eh alles Schnee von gestern ;) Werd eher das neue Zeug verfolgen :)

Ich bin ja generell gegen Veganismus, da ich es nicht für "artgerecht" (wie hier so gern geschrieben wird) halte. Ich denke, das erste, was die Menschen gegessen haben, waren Fleisch und Beeren. wahrscheinlich haben sie auch recht bald irgendwelchen prähistorischen Hühnern die Eier gestohlen *g*.
Ich denke, nach deinen Erzählungen, sollte es für dich eine Art LOGI werden. ich denke, das passt gut zu dir und deinen Vorstellungen.

bezüglich Milch im Kaffee: probier mal Sahne oder Butter (aufschäumen).

Ich wünsch dir alles Gute! :)
 
AW: nallja tries Low Carb

Danke, stelpa! :)

LOGI klingt gut, ich kenn deren Pyramide. Ich werde vieles aus dem Bauch heraus machen - da ich zu schnell eine unglückliche Dogmatikerin werde, wenn ich nach einem Regelwerk gehen will ;) Die eigenen Schwächen kennen ist eh das beste.

Und ich werde vermutlich bei meinem Milchkaffee bleiben. Die Überzeugung ist leicht erklärt: alles, womit ich in Japan schlankgeblieben war, will ich wieder zurück auf den Teller oder in die Tasse holen ;)
Und Milchkaffee (kahe oore bei denen xD oder mirukukoohii, nur beides lieber in schönen Katakana geschriebn) gehört dazu, ebenso wie gebratenes oder sogar frittiertes Fleisch (ersteres aber eher im Alltag) sowie Ei und so. Gemüse wirds natürlich auch geben. Ich lass da einfach meinen Appetit entscheiden :)
 
AW: nallja tries Low Carb

So, war vorhin einkaufen und hab echt schöne Sachen eingekauft: Eier, Sardinen in Öl + Chili, Thunfisch, Chinakohl, Salat, Mayonnaise :)

Da gabs auch vorhin schon mal schön ein Omelette aus zwei Eigelb und einem ganzen Ei, Salz und Chinakohl dazu, in Rapsöl angebraten, darauf Mayo, alles super :) Hatte bisher drei Milchkaffee und etwas Hähnchenfleisch mit so einer Chiliwürzung (Fertigprodukt aus Lidl, wer also Angst vor Carbs hat, das sinst so 5g auf 100g)

Mit der Variante fühl ich mich echt fit heute und bin irgendwie ausgeglichen :)
Ich habe aber auch etwas Wichtiges beobachtet:
Wenn ich morgens 700ml Wasser mit Magnesiumcitrat und Vitamin C trinke, wird der Körper hydriert und die Verdauung angeregt (und eine gute Verdauung macht bekanntlich wenig Appetit). Wenn ich zwischendurch sonst trinke oder zu den Mahlzeiten, dann ist die Verdauung schlechter und der Heißhunger nimmt zu.

Ich bin mal gespannt, wie sich das so entwickelt :)

Da ich ja die Carbs nicht sooo niedrig halten will wird hier und da noch Schoki oder Ähnliches drin sein. Möchte sowas aber nicht alltäglich machen, sondern einfach mal schauen, was denn mein Appetit so will ;)

Ich bin eigentlich hoch motiviert, dass es was wird, und die ersten drei Kilo werde ich ggf noch zum Bday los (in einem Monat), das wäre schon supi :)
 
AW: nallja tries Low Carb

Schokolade... das ist so eine Sache...
ich mochte früher dunkle Schokolade gar nicht. aber jetzt finde ich sie recht gut. Da gibt es Schokoladen mit wirklich wenig KH und davon nehme ich ein kleines Stückchen (also, wenns zB die von lindt ist, nicht mal dieses Quadrat, sondern nur das halbe, oder sogar nur ein Viertel) und lass es im Mund zergehen.
Echte Schokolade habe ich mir nur am WE erlaubt. Das ist dann eine fixe Zeit und wenns mich zwischendurch überkommt, dann kann ich mir sagen: nein, jetzt nicht, erst am WE, so ist es erlaubt... Sonst ess ich vielleicht wieder mehr davon. Das hilft mir persönlich sehr! also das Festgelegte.
Ich esse kaum Süßigkeiten zwischendurch, dann eher Mascarpone "Pudding" und so Zeug. Hab auch ein paar wenige LC Backwaren, wo ich mir mal ein kleines Stück aus dem Gefrierfach hole....

Ich finde es schön, dass du hoch motiviert bist - lass das "eigentlich" weg: das relativiert! ;)
 
AW: nallja tries Low Carb

Stimmt, das 'eigentlich' ist immer so ein Lückenfüller, der viel kaputt machen kann xD

Also ich kann mir esstechnisch nicht sooo viel wegnehmen oder aufschieben, weil es meine Essattacken schüren würde. Bin halt Binge Eater (auch wenn es problematisch ist bei meinem Gewicht, da ich zu leicht für den Standard-Binger bin).

Obwohl ich gestern sogar viel Sahneeis und Schoki und so gegessen habe, ist mein Gewicht erst mal runtergegangen. Hatte am Mittwoch relativ viel Mayonnaise zum Fisch und so (was das am wenigsten vorhergesehene war XD), aber naja. Hauptsache, das Gewicht geht runter :) Habe nun auch endlich meine Tage gekriegt, also jetzt kanns langsam mal losgehen mit dem effektiven Abnehmen.

Ich habe die Hoffnung, durch Sahnequarks oder mit 20% Fett meine Eiscreme-Sucht besiegen zu können. Das klappte vor einem Jahr schon super. Also gerade zum Frühstück gabs einen Milchkaffee und zwei weichgekochte Eier und unterwegs hol ich mir einen solchen Quark. In der Uni wirds dann wieder ein Milchkaffee sein und dann ist auch schon fast Wochenende für mich :)

Und dann für den Abend mal sehen. Da ich da für gewöhnlich noch mal richtig übers Eis herfalle, werde ich mir da auch noch mal einen Quark holen und ansonsten hab ich noch Lachs, Sardinen, Eier, gewürzte Hühnchenfilets und Salat hier, also versorgt bin ich ;) Werde mir vermutlich Chinakohl in Öl anbraten mit nem Ei. Aber ich lass mich erst einmal vom Appetit überraschen :)
 
AW: nallja tries Low Carb

Also, wenn ein Aufschieben eine Fressattacke auslöst, solltest du es erst recht machen. Das klingt ja nach noch mehr Sucht, als ich sie hatte (habe).
Ich meinte es nicht so, dass du komplett auf Süßes verzichtest, sondern eben Mascarpone mit etwas Süßungsmittel und Kakao anrührst, wenn du Schokohunger hast, aber die normale Schokolade für bestimmte ausgewählte Tage bereit hälst.
Aber ja... muss eh jeder wissen, was er will :)
 
AW: nallja tries Low Carb

Ich weiß auch, dass du es gut meinst, aber es ist schwer, nach nur vier Tagen 'nur drüber lesen' einen Menschen schon so gut zu kennen, der sich selbst seit knapp 24 Jahren rein theoretisch besser kennt als du ihn jemals kennen könntest, dass man diesem Menschen schon direkt Tipps geben kann, die wirklich gut für diesen einen Menschen sind ^^
Ich würde damit vorsichtig umgehen. Aber natürlich weiß ich, dass du es gut meinst und niemals böse.

Was Sucht angeht hast du noch nicht mal ansatzweise eine Idee davon wie hart es bei mir ist, das verspreche ich hiermit; der Zwang sich vollzufressen, vollzustopfen bis zur Übelkeit (gefolgt von Panikattacken, da ich Emetophobin bin, weshalb allein der Gedanke ans Übergebe zu verängstigten Heulkrämpfen führen kann) sitzt so tief und kann nicht mit Tricksen und Aufschieben bekämpft werden (als hätte ich es nie versucht, haha).

Ich hab auch nicht erwähnt, dass ich Borderline habe, also es ist nicht nur eine simple Sucht, sondern einfach der tief verankerte Drang - die Disposition von Natur aus - sich bloß selbst zu schaden. In jeder Form. Da es mich seelisch und körperlich am meisten verletzt, wenn ich Essattacken kriege, ist dieser Habitus seit Jahren Standard bei mir. Durch eine achtsame Ernährung versuche ich es immer und immer wieder in den Griff zu bekommen :)

Heute hat es sogar gut geklappt!
Mein heutiger Essplan
Ich hatte zum Frühstück ja einen Milchkaffee und zwei weichgekochte Eier, unterwegs dann den Quark (20% Fett) und einen Fertig-Latte-Macchiato - gezielt gekauft, damit man mich hier hasst :D Nein, gezielt gekauft, damit etwas Zucker reinkommt, da ich sonst nicht durchgehalten hätte (und 20g Zucker in dem gesamten Getränk ist besser als eine Essattacke am Brötchenstand). Zuhause bei Opa einen normalen Latte Macchiato, gerade einen Salat mit etwas Mayo&Reisessig und zwei weichgekochten Eiern und noch zwei Packungen Quark (20%, der ist am leckersten), dazu getrunken ein wenig Wasser mit Apfelessig.
Es gibt Tage, da hätte ich mit knapp 1600-1700 kcal garantiert eine Essattacke gehabt. Aber heute ist es absolut kein Problem, ich bin gerade nicht überfüllt, aber genug voll, um zu sagen, dass ich nicht mehr brauche für heute. Dieses Sättigungsgefühl fühlt sich so schön normal an, ich hoffe, ich habe es zukünftig immer :)

Ich glaube, so langsam habe ich einen Plan gefunden. Ich werde nicht immer alles hierin posten, aber heute hatte ich die Zeit für ;) Deshalb stöber ich nun auch bei den anderen Leutchen hier mal rum :)
 
AW: nallja tries Low Carb

Hi Nallja, warum möchtest du Zucker? Geht es nur um die Süße? Dann gibt es z.B. Xylit, meinen LM süsse ich immer damit. Oft habe ich auch eine Portion in der Tasche, wenn ich unterwegs bin.
 
AW: nallja tries Low Carb

Zucker möchte ich schon als Carb, und das mein ich genauso. Ich bin geliefert, wenn ich nicht um die 100g KH am Tag zu mir nehme. Mit meinem gestrigen Plan müsste ich sogar noch knapp drunter sein oder minimal drüber. Ohne diesem Kaffee zum Beispiel wäre a) Lebensfreude weg, da ich mich sonst im Japanischseminar hätte null konzentrieren können und b) ich nicht auf die 100g gekommen. Die muss niemand einhalten, auf gar keinen Fall! Aber ich mach lieber Low Carb anstatt Keto. Da mir letzteres überhaupt nicht liegt. Ich will es auch gar nicht machen, sondern nach einer ordentlichen Abnahme sogar auf unter 150g gehen, damit ich in Japan immer noch 'gesellschaftsfähig' sein kan und mir hier auch nicht so viel verkneife ^^
Also warum will ich Zucker? Weil ich für mich (für mich!!! um es noch mal zu betonen, hier soll sich also kein anderer angegriffen oder angesprochen fühlen) entdeckt habe im Laufe meines Lebens, dass es genau richtig ist, kurz vorm Nachmittagstief oder in ähnlichen Situationen eine kleine Menge Zucker zu sich zu nehmen. Es scheint für meinen Körper sogar effektiver anstelle von komplexem Carbs. Und da vertraue ich meinem Körper, da ich da mit ihm und nicht gegen ihn agieren will/versuchen will
 
AW: nallja tries Low Carb

Wow, hab grad Chiasamen-Pudding mit normaler Milch ausprobiert - durchaus interessant :)
Wollte einfach mal die Ballaststoffe ein wenig hochziehen, schließlich sollen sie bekanntlich den Darm ein wenig putzen und den Stoffwechsel auf Trab halten ;)

Mit Milchkaffee, Eiern und Quark (20%) bin ich bislang auf der sicheren Seite, hab ich so das Gefühl. Mal sehen, womit ich das Appetit-mäßig noh ergänze (Thunfisch mit Mayo und Salat winkt ja immer :D).

Ich werde das Magnesiumcitrat ein wenig verringern, da es ein Salz ist und ich habe die Vermutung, dass dadurch der Körper noch nicht so optimal entwässern kann, wenn ich zuviel davon zu mir nehme. Morgens nehme ich davon immer noch 3g ca und für den Rest des Tages lass ich das mal weg.

Die Chiasamen waren gerade echt mega geil :D Ich hab auch noch Leinsamen hier, die habe ich schon früher so geliebt, die haben auch weniger Kohlenhydrate. Die wirds vielleicht heute Abend oder morgen mal geben :)
 
Oben