Smoothies and Juices - Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich liebäugle auch eher mit Glas :D
Es ist zwar noch ein bisschen zusätzliches Gewicht, dass ich dann rumschleppe, aber es ist auch einfacher abzuwaschen, finde ich.
Habe ja keine Spülmaschine :'D
 
Ich hab nicht nur geliebäugelt, sondern heute bestellt. Soll morgen da sein. Ich bin zwar 'glückliche' Besitzerin von geschätzten 80 Clip&Close und Lock&Lock-Dosen, wo ich heute sage "wie konnte ich eigentlich früher ohne diese Dinger leben?" Aber Glas ist mir sympathischer, und so werde ich mir ein paar gläserne Behälter kaufen und die vorhandenen verhökern.
 
Freut mich, dass ich helfen konnte!
Mich hat diese ganze Tupperdosen-Armada genervt. Die Deckelsucherei, dann sind nur die runden dicht, und zudem sahen die mit der Zeit auch nicht mehr so appetitlich aus.
Hauptgrund war, dass die im Kühlschrank immer so unglaublich viel Platz weggenommen haben. (Weil ich eben nur die Runden genutzt habe, da die Sachen im Rucksack transportiert werden).
Die machen alles mit, einfrieren tue ich sie auch. Dann habe ich Notfallrationen.
 
so geht es mit gS :cool:



watch
 
Meine Platzverhältnisse im Tiefgefrierschrank sind äußerst beschränkt (E-Brot, Fisch und Fleisch gibbet ja auch noch), aber ich schneide jedes Obst, das übrig ist, klein (Äpfel, Orangen, Bananen, Aprikosen, Nektarinen, Kiwi etc., bzw. Beeren, dann jede Sorte getrennt in nen Zipp-Beutel. Kale und Baby-Spinach habe ich in Würfel gefroren da aus dem Supermarkt. Ich stell mir den Smoothie dann - wenn ich denn mal einen will - nach Lust und Laune zusammen. Im Moment traue ich mich natürlich nicht ran ... :blush:
 
Achso,..Größenberatung für die Dosen...ich musste ja ein bisschen rumprobieren und das kann ich euch vllt ersparen.
Fürs Mittagessen finde ich die 0,9L-Dose am passendsten. Davon habe ich selbst bisher nur eine, aber wenn ich Geld über habe, werden noch 3 gekauft, da diese größe für mich am besten passt. Fürs Frühstück nutze ich die 0,5L, meiste ONO oder eine Flocken-Variation mit Milchersatzprodukt, manchmal passt auch mein Mittag rein, aber eher selten.
Ansonsten kommen die vorgekochten Sachen in die 1,5 L Behälter, aber der ist mir eigentlich zum mitnehmen etwas zu groß. Dieser ganz Lütte, ist perfekt für eine angeschnittene Zwiebel oder Pesto...aber davon brauche ich nicht mehr...
So,..jetzt mache ich @guter wieder Platz für Smoothies..
 
Ach, Herzelchen, im Gegensatz zu mir lebst Du nicht alleine. Ich habe in einem Küchenhochschrank als Einbaugeräte den Kühlschrank und nen Gefrierschrank. Und in letzterem ist dann eben auch diverses Fleisch drin und Fisch, Krabben, Tintenfischringe, Butter, und jetzt auch noch die tiefgefrorenen Reste meiner aktuellen Ernährung. Ich bin schon gut im Packen, dass überhaupt sooo viel Obst und Gemüse reinpasst. Die Doppeltürer sind toll, aber für mich alleine einfach übertrieben.
 
eine Supertour → habe ich gerade hinter mir, wow :cool:

 
Antwort auf die Frage, wie man die Shakerbottle
reinigt → ich habe 3 und mache das 1x die Woche :party:

 
meine Frau hat in London eine Italienerin kennengelernt,
die jeden Monat geschäftlich in Kreta ist und kanisterweise
frisches Olivenöl mitbringt → jetzt stehen hier 2x 5 Liter
bestes olive oil und ich kann endlich mal einen Test fahren
→ ab jetzt zu allen Mahlzeiten etc. dazu → auf geht´s :party:

 
Das hört sich gut an, frisches Olivenöl ist nie verkehrt :)
 
Hey super, nur richtig lagern sonnst ist das schnell hin...
 
das ist ja in Blechkanistern und lagert so bei 16 Grad im Keller
→ das wird so 12 Monate frisch bleiben ;)

ExtraVirginOliveOil_can3.jpg
 
jetzt geht es morgens immer mit einem Lemon Olive Oil Mix los :cool:

 
ja, da muß man aufpassen, da wird betrogen ohne Ende
und teuer ist es auch ;)

 
spüre gerade eine Erkältung nahen → ab jetzt abends
immer 2 Fliegen mit einer Klatsche → Goldene Milch
mit kräftigem Schuß Olivenöl :cool:

 
schneller Salat mit Olivenöl :cool:

 
Oben