Tialda's Futter-Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Tialda's Futter-Tagebuch

Haha, ich konnte es doch nicht lassen. Und dann hab ichs's doch gemacht und war erstaunt, 78,2kg d.h. -700g und das einige Stunden nach dem Frühstück und nach dem Trinken und heute ist erst der 3. Blutungstag!
Neues Niedrigstgewicht. :rotfl: Mein Körper spinnt.. aber mal richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tialda's Futter-Tagebuch

Haha, ich konnte es doch nicht lassen. Und dann hab ichs's doch gemacht und war erstaunt, 78,2kg d.h. -700g und das einige Stunden nach dem Frühstück und nach dem Trinken und heute ist erst der 3. Blutungstag!
Neues Niedrigstgewicht. :rotfl: Mein Körper spinnt.. aber mal richtig.


Na heute hast mich aber übertroffen :D ist doch toll, das die Waage sogar doch mal nach unten schwanken kann :rotfl:
 
AW: Tialda's Futter-Tagebuch

Na heute hast mich aber übertroffen :D ist doch toll, das die Waage sogar doch mal nach unten schwanken kann :rotfl:

ja aber hallo! ich glaub ja, dass es an den 22g kh lag :lol:
bleib heute auch mal knapp über 20.
mal sehen, was morgen passiert. :rotfl:
 
AW: Tialda's Futter-Tagebuch

Habe mir heute noch von messmer orange-zimtsterntee gekauft.
Ich liebe did wintertees von denen :)
 
AW: Tialda's Futter-Tagebuch

@Maike: Der klingt auch richtig gut! schmeckt der denn auch? :lol: Gibt nichts Tolleres als abends Tee zu trinken, wenn es draußen kalt ist! :h:

@Charina: Leider so viel zu tun gehabt, glatt vergessen zu wiegen.. naja vielleicht auch gut so :rotfl: empfinde keinerlei Druck, jetzt schnell voran zu kommen.. langsam aber dauerhaft, versuch ich mir immer zu sagen. Oder nennen wir es fehlender Ehrgeiz... :shock:

Morgens:
Salami
halbe Cabanossi
Camembert
Chiefs Milkshake Coffee

Mittags:
Bihun-Suppe

Abends:
Packung Spinat und 2 Eier

---------------------
Kalorien: 1350
Fett: 91g
Kohlenhydrate: 45g
Protein: 85g

Sport: 130 Min. spazieren gehen
FDDB: 1351 kcal weniger Energie aufgenommen als verbraucht

Ähm ja, ich muss eindeutig noch was essen.. war nur nicht einkaufen, so ein Mist! Mal sehen, was ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tialda's Futter-Tagebuch

Ich find ihn nicht schlecht :) banshee hat ihn auch hihi
 
AW: Tialda's Futter-Tagebuch

@Charina: Leider so viel zu tun gehabt, glatt vergessen zu wiegen.. naja vielleicht auch gut so :rotfl: empfinde keinerlei Druck, jetzt schnell voran zu kommen.. langsam aber dauerhaft, versuch ich mir immer zu sagen. Oder nennen wir es fehlender Ehrgeiz... :shock:


Ach nein, also fehlender Ehrgeiz ist es ganz sicher nicht :) Hättest du keinen Ehrgeiz, würdest du diese Ehrnährungsart nicht so super durchziehen :)

Und für deine Haut ist es super, dass es langsam abwärts geht. Denn meine wird sich definitiv nicht zurückbilden, aber deine bestimmt, und das ist wirklich klasse :)
 
AW: Tialda's Futter-Tagebuch

Langsam und dauerhaft hat nichts mit fehlendem Ehrgeiz zu tun, gaaaanz im Gegenteil meine Liebe :)
Fehlender Ehrgeiz wäre: Ach egal jetzt, nehm ich halt gar nicht ab! Also wo sind die Käsenachos???

Also: toi toi toi und weiter so!!! :h:

Liebe Grüße :)
 
AW: Tialda's Futter-Tagebuch

oh, danke ihr lieben!
ich versuch es mal nicht so negativ zu sehen...
sehr schön, mal wieder was von dir zu hören, nallja!
hoffe, dir geht es gut! =)

heute hab ich leider nichts positives zu meinem essen zu berichten. daher lass ich das mal lieber. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tialda's Futter-Tagebuch

Sooooosoooooo :) was gabs denn ;)
 
AW: Tialda's Futter-Tagebuch

Allerlei Kram mit Kohlenhydraten.. :rotfl:
Extrem!!
Heute sah es zum Ausgleich wieder anständig aus! ;)
Auf die Waage hab ich mich natürlich nicht getraut.. das lass ich jetzt lieber mal ein paar Tage sein, um mir keinen Druck zu machen. :lol:
Ignorieren ist immer noch die beste Taktik! :rotfl:

Morgens:
50g Bergkäse
50g Schinken

Mittags:
Zucchini Hackfleisch Pfanne mit Champignons, Cherrytomaten

Abends:
Salat mit 2 Eiern, Schinken, Käse, Joghurtdressing

-------------------
Kalorien: 1525
Fett: 112g
Kohlenhydrate: 20g
Protein: 106g

Sport: weit über eine Stunde Hausarbeit!! :???:
fddb: 887 kcal weniger Energie aufgenommen als verbraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tialda's Futter-Tagebuch

Ja kenn ich. Abee meistens ist das ja eh nur wasser. Deine Hackfleisch pfanne klingt gut. Werde ich mir demnächst auch mal machen. Oder wieder eibe Hackfleisch poree käsesuppe mit champignons. Das is so geil :)
 
AW: Tialda's Futter-Tagebuch

Oder wieder eibe Hackfleisch poree käsesuppe mit champignons. Das is so geil :)

Oh geil, Käsesuppe mit Hackfleisch :shock: :lol:
Steh ich auch mega drauf!

Heute ging es eigentlich:

Morgens:
2 Paar Wiener
1 Ei
etwas Schinken & Bergkäse
halbe Banene + Milch + Zimt -> Mixer :lol: nom nom..

Mittags:
Salat mit Oliven, Tomate, etwas Mais, Gurke

Abends:
400g Rosenkohl mit Sauce Hollandaise

-----------------
Kalorien: 1620
Fett: 117g
Kohlenhydrate: 57g
Protein: 82g

Bewegung: 60 Min. spazieren gehen
fddb: 795 kcal weniger Energie aufgenommen als verbraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tialda's Futter-Tagebuch

So heute bin ich absolut zu faul zum eingeben bei FDDB :D daher keine Nährwerte!

Morgens:
halber Apfel, Joghurt, Zimt

Mittags:
Salat mit Schinken und Käse

Abends:
2 Rindswürste mit Senf und Gurkensalat (Kräuter Creme-Fraîche-Soße)
warme Milch mit Bio Trinkschokolade
 
AW: Tialda's Futter-Tagebuch

So heute bin ich absolut zu faul zum eingeben bei FDDB :D daher keine Nährwerte!


Das muss man sich ja auch nicht jeden Tag antun, es ist nur eben manchmal schön zur Orientierung :)

Ich mache es auch nur, damit ich nicht dauerhaft zu wenig esse :D
 
AW: Tialda's Futter-Tagebuch

Huhu ihr Lieben,
wie ihr sicher gemerkt habt, tut sich bei mir jetzt schon seit Wochen nichts mehr. Weder im positiven, noch im negativen Sinne.
Ich merke, dass ich in letzter Zeit das Gefühl habe, stark verzichten zu müssen und mich vor allem Mahlzeiten mit wenig Kohlenhydraten anöden.
Um wieder Appetit auf kohlenhydratarme Gerichte zu bekommen und vielleicht meinen Stillstand zu beheben, gönne ich mir jetzt mal eine kurzfristige Exkursion in eine andere Ernährungsweise.
Ich versuche es jetzt mal mit SiS.
Mir ist bewusst, dass diese Methode relativ wenig mit kohlenhydratarmer Ernährung zu tun hat, ich bin jetzt aber mal so frech und poste in dieser Phase weiterhin fleißig in mein Tagebuch.
Wer das nicht lesen möchte, bzw. wen es nicht interessiert, der braucht's ja nicht zu lesen, wollte nur mal vorwarnen. :lol:
In der Zukunft habe ich nicht vor, meinen alten kohlenhydratreichen Lebensstil wieder anzunehmen. Ich brauche nur ein wenig Abwechslung aus dem Alltag, da ich mich schon relativ lange für meine Verhältnisse (ca. 1 Jahr) mit wenigen Ausnahmen Low Carb ernähre. Kann also sein, dass ich SiS, je nach Erfolg, nicht lange beibehalte - es ist ein Versuch, mal eine andere Perspektive.
Falls jemand schon Erfahrungen mit der Methode hat und mir gegebenfalls Tipps geben kann, bin ich sehr dankbar dafür, denn für mich ist es absolutes Neuland!

Schlaft gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tialda's Futter-Tagebuch

Guten Morgen :)

Mach immer, was du denkst, dass es dir gut tut :) ich wäre ja bei einem Stillstand mehr für gem normalerweise, aber das wäre für dich jetzt wohl viel zu viel Verzicht. Also ich habe im letzten Jahr mal für ein paar Wochen SIS gemacht. Ich finde diese Ernährungsform eignet sich gut, wenn man in eine kohlenhydratarmen Ernährung einsteigen möchte, da man dabei mind. bei einer Mahlzeit schon auf Kohlenhydrate verzichtet.

ich hatte nach kurzer Zeit damals echtProbleme, was ich Morgens essen soll, ich liebe ja Brötchen, aber immer nur süßes auf's Brot? Mir fehlte mein Käse und Wurst so sehr oder mal nen Frühstücksei, bin dann irgendwann auf Kräuterbutter umgestiegen um etwas herzhaftes zu haben. Die 5 Stunden Pause nach dem Frühstück waren auch nicht immer leicht. Mittags und abends aß ich dann meist LC. Anfangs wirst du jetzt sicherlich gut Wasser einlagern.

Wünsche dir viel Erfolg damit und werde natürlich weiter mitlesen.
 
Oben