so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Herzliche Glückwünsche!
Alles Gute für deine Frau und den kleinen Elia.
 
Herzlichen Glückwunsch! :party:
Ich wünsche euch alles Gute ;)
 
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!
 
Herzlichen Glückwunsch Dir und Deiner Frau!
 
Von mir auch herzliche Glückwunsche und nur das Beste für euch, vor allem Glück & Gesundheit!
 
Ein herzliches Willkommen an Elia und euch als Eltern meinen herzlichen Glückwunsch. :h:
Ich wünsche Elia sanftes Ankommen und euch allen einen geruhsamen, besinnlichen Start ins "neue" Familienglück.

Zum Glück hatte jemand Herz und Mum diese Entscheidung zu treffen.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Ich freu mich für euch, dass die Menschlichkeit Oberhand gewonnen hat. :)
 
Halloo !!

Wir freuen uns total über die vielen vielen Glückwünsche hier in diesem Forum! Ihr seid Toll!!

DANKE!

will kurz schreiben wie der Tag heute gelaufen ist...
nachdem ich um 6 Uhr morgens wieder zuhause war habe ich die Kinder für die Schule gerichtet und versorgt. ich hatte versucht auf dem Sofa ein paar Minuten auszuruhen, doch mein Sohn fand das keine so gute Idee :rofl: Er ist derzeit etwas angeschlagen und dementsprechend anhänglich. an schlafen war nicht zu denken :)
Dann haben wir gefrühstückt

vorher hatte ich noch gemessen - 2,5ppm. Das ist typisch für mich wenn ich keinen Schlaf habe :)

EW Brot, Schinken, Butterkäse, 24h Joghurt Mascarpone, Himbeeren Kaffee - hatte Bärenhunger.

Meine Frau sollte ja "isoliert" sein bis das Ergebnis da ist. Allerdings war die Isolierstation allgemein für Verdächtige und nicht für frisch entbundene... Also haben die entschlossen meine Frau und den kleinen den ganzen Tag im Kreissaal zu lassen. es gab KEINE Ausweichmöglichkeit. Es waren noch 4 Frauen die entbinden sollten - und meine "musste" einen Saal blockieren. (total gaga). Das hat in der Klinik für ordentlich Zündstoff gesorgt. Der Chef ist mehrfach zu meiner Frau gekommen und hat mit Ihr über die Sache geredet. Ein total netter Mensch!
Um 18:30 kam dann eeeendlich die Nachricht dass der Test negativ ist :clap: Ich bin sofort losgefahren und wollte zu meinen lieben.
Dort angekommen wehrte mich die Pförtnerin erneut ab und sagte ich muss wieder durch die Corona Schleuse. ... also zum 6. mal (es wird nicht das letzte mal sein) das DIN A4 Blatt ausgefüllt (und das im digitalen Zeitalter:lipssealed::party:) und abgegeben. Dann sagte mir die Dame mit leiser ruhiger Stimme: Oh unsere Besuchszeiten sind von 15 - 19 Uhr, da müssen Sie morgen wieder kommen:punch: Zum Glück hatte ich einen Mundschutz auf - so konnte man nicht sehen wie ich die Zähne fletschte:devil:
Ich habe mich zusammengerissen um nicht ausfällig zu werden und habe erläutert dass ich eben einen Anruf bekommen habe dass der Corona Test negativ ist und ich gleich kommen darf. ...Achso - naja wenn das so ist... was hat ihre Frau, wissen Sie wo Sie liegt? na dann können Sie reinkommen:banghead:

Wortlos bin ich zur Türe rein und asap zu meinen beiden süßen.
sofort haben wir alles um uns herum vergessen und haben einfach nur den kleinen Schatz genossen:h::h::h:
Babys riechen so gut - und wenn kleine Zuckungen sie zum lächeln bringen - unglaublich schön.
Das war der perfekte Ausgleich zu dem ganzen Mist von vorher!


Euch allen eine gute Nach ;)
 
Bürokratie ist doch etwas wunderbares... :rolleyes:
Besuchszeiten kenn ich auch noch ausm Krankenhaus, aber niemals nie nicht für frischgebackene Papas. Manchmal sollten die Leute die Kirche echt im Dorf lassen...
 
Da könnt ihr Elia später mal erzählen, wie besonders die Umstände seiner Geburt waren. :)
Geht es deiner Frau wieder gut, sind die Krankheitssymptome nun weg?
 
Herzlichen Glückwunsch zum neugeborenen Elia, alles Gute und viel Gesundheit wünsche ich ihm.

Wann kommt deine Frau nach Hause?
 
Da könnt ihr Elia später mal erzählen, wie besonders die Umstände seiner Geburt waren. :)
Geht es deiner Frau wieder gut, sind die Krankheitssymptome nun weg?
Genau das bekommt er dann zum 18. erzählt :hi:
ja es geht ihr eigentlich gut. das Fieber ist weg, der kleine trinkt auch schön.
Aber komischerweise ist der Entzündungswert sehr hoch und wir wissen nicht warum. anscheinend ist der CRP Wert (ich hoffe ich hab das richtig verstanden) bei 5 und bei Ihr ist er 100 ?!? Es sei ein Marker für Entzündungen. Sie kann nichts spüren...
Sie bekommt noch Antibiotika da dürfte das eigentlich nicht sein.
 
noch ne kurze Statusmeldung bevor ich ins Bett falle :snooze:

heute war ein ...hm würde sagen aktiver Tag
der unser kleiner (3 Jahre) hat in der Nacht ziemlich geträumt und sehr unruhig geschlafen bis ich ihn in unser Bett geholt habe. dann war natürlich mein Schlaf vorbei - immer wieder Ellebogen, Fuß Kopf abgebkommen :party:
um 7 Uhr dann aufgestanden, wie vom Trekker überfahren.
Frühstück gerichtet - für mich gab es einen großen BPC.
Heute war dann noch Einschulung...noch die Schultüte gefüllt, die Kids gerichtet dann zur Einschulung unter Corona Bedingungen. Keine Live Vorführungen der Kinder, kein Gesang, keine Verpflegung, es wurde ein Videos mit Grußbotschaften der anderen Klassen für die Erstklässler gezeigt. nach der 1. Schulstunde gingen wir in aller Stille auseinander. Es ist immer wieder ein emotionaler Moment wenn die Kids einen neuen Abschnitt beginnen. Durch Corona sind alle (auch ich) traurig.
Zuhause haben wir im kleinen Kreis mit der Familie meiner Schwester Weißwürste mit Brezeln gegessen. Die Kinder hatten viel Spass, das Wetter gab auch Vollgas, das hat die Stimmung wieder schöner gemacht.
Für mich gabs EW Brot mit Butter und 2 Weißwüste mit Tomatemozzarella Salat + grüner Salat. Das Weißbier wurde durch Wasser ersetzt (Stilbruch^^).
Ich bin so froh dass mich meine Schwester so gut unterstützt und beim richten geholfen hat, alleine hätte ich das nicht geschafft.
Mittags haben wir alle noch Kartoffeln rausgemacht :) die Ausbeute ist mäßig - das Wasser fehlte einfach.

Abends bin ich mit meiner großen dann noch ins KH gefahren um die Mama mit Elia zu besuchen. in der Corona Schleuse habe ich meine große mit eingeschummelt. hat ca. 15 minuten geklappt. dann kam Personal und und hat mir einen Anschiss gegeben dass ich keine Kinder mitbringen darf. dann sind wir gleich wieder heimgegangen. klar ich habe unrecht gehandelt - es liegen zur Zeit einfach meine Nerven blank deswegen tue ich auch so manches unerlaubtes.

wieder zu Hause dann noch die kids geduscht und zu Abend gegessen. für mich gabs EW Brot, Geramont, Sauerkraut, Butter und ein Stremel Lachs.
jetzt bin ich gelutscht.
könnte mal ein Energiebooster brauchen.........

ups doch bissl länger geworden :)

Gute N8.
 
Manchmal muss man unerlaubte Dinge tun. So konnte deine große Tochter wenigstens an ihrem Einschulungstag ihre Mama und ihr Babybrüderchen sehen. Dieses schöne positive Ereignis wird sie dann später immer für diesen Tag in Erinnerung behalten.
 
Foodlog:
morgens: griechischer Sahnejoghurt mit Heidelbeeren und Walnüssen + Chia; EW Brot mit Käse und Wacholderschinken, reichlich Butter und ein schwarzer Kaffee.

Mittags: nix

Snack: 1 40% Quark

Abendessen: 2 Weißwürste mit Senf und mein Keto Brot mit Butter und Sauerkraut. 3 Riegel Emmentaler.
1 Gin Tonic.

Gewicht ist konstant.
Ketose bei 4 - 5 ppa, Werte gehen bisschen zurück.

ich habe heute meinen 1. Klimmzug geschafft :cool: ....nur einer .....

:snooze::snooze::snooze::snooze:
 
Hallo !

Der Alltag hat mich wieder fest im Griff. Mein Urlaub ist vorbei und der Stress fällt gnadenlos über mich herein.

Ich will trotzdem der ketogenen Ernährungsform treu bleiben um so fit für meine Aufgaben zu werden-sein-bleiben. ich fühle mich einigermaßen fit, könnte etwas mehr Elan und Motivation gebrauchen. (Die angezogene Handbremse löst sich nicht so recht...)

Ich habe mal ein neues EW LC Brot ausprobiert. schmeckt anders aber für meinen Geschmack etwas zu speckig, ich toaste es dann einfach vor dem Verzehr.
https://ralfbohlmann.com/brot/?unap...8bfa7e7bbfb17cd8efdd99b2eba399#comment-114629

ich wünsche Euch allen einen schönen herbstlichen Sonntag - bleibt gesund!
 
Mittwochs Message ;)

derzeit frühstücke ich wieder regelmäßig. Joghurt und eine Handvoll Keto Früchte mit Nüssen und Leinöl. Fast einen großen Kaffee mit kokosöl ( mir ist das mct Öl ausgegangen :blush:)
Zum Mittag gibt’s Eiweiß Brot mit gesalzener Kerrygold Tomaten und Hering bzw Wurst. Und ein gescheites Stück Käse. Zuhause dann einen Spirulina Shake. tracken tue ich nicht mehr. Es verunsichert mich nur...
Ketose ist stabil. Gewicht schwingt um +|- 2 kg. Eher + :wasntme:

ich merke in letzter Zeit dass die Energie körperlich und kognitiv sehr stark schwankt. Nach einem „hoch“ Tag kommen 2 bis 3 „Loch“ Tage da bin ich schlapp und träge.
Kennt ihr das auch?

zum Abendessen gab es dann Salat mit Thunfisch Eiweiß Brot mit Schimmel Käse und dänischer Schnitt Käse. auf dem Sofa noch Harzer Käse.

Schönen Abend euch :blush:
 
(...). Nach einem „hoch“ Tag kommen 2 bis 3 „Loch“ Tage da bin ich schlapp und träge.(...)

Klar gibt's die, nicht immer in der Regelmäßigkeit, aber die gibt es. Was hilft? Nicht nachgeben, sondern Sport machen! Beine wie gekochte Spaghetti beim Joggen? Who cares? Es zieht hier und da, schon beim Umziehen für Sport und eigentlich schon davor. Who cares...
 
Ja du hast prinzipiell Recht. Nach einem rechten workout kommt häufig ein Durchhänger.

Das meinte ich nicht. Eher die Antriebslosigkeit und Abgeschlagenheit
 
Ja du hast prinzipiell Recht. Nach einem rechten workout kommt häufig ein Durchhänger.

Das meinte ich nicht. Eher die Antriebslosigkeit und Abgeschlagenheit

Doch genau das meinte ich. Bislang hat sich das dann nach bspw. 3 km joggen gelegt. Der Rest der Strecke lief dann recht ordentlich bis gut und der Rest des Tages auch. Jedenfalls, was die Schlaffheit betrifft...
 
Oben