Sprint zum Marathon in der Eifel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sieht sehr lecker aus. 😍
Das waren sie auch :cool: und ich freue mich schon auf die weiteren Versuche 😁

Gestern kam wie angenommen und das ist nicht schlimm. Ich habe das beste draus gemacht und zum Nachtisch das (zur Zeit) einzige gegessen was ich ganz doll vermisse: Obst, in rauen Mengen 🤤😅

Sport war auch nicht drin (früh hin, spät zurück), das hole ich heute auf, denn heute darf ich unerwarteterweise im Arsch daheim bleiben. Woop woop 🎉 Ausserdem müssen die Kohlehydraties wieder raus. Bin gespannt wie lange sowas braucht. :tmi:
 
So fix 🤔 ich merke wie es in die richtige Richtung geht, ganz genau kann ich es nicht sagen. Stix zeigen auch schpn was an. Da bin ich schon happy mit.
Das Wetter wurde wärmer und ich konnte wieder laufen, mit nur wenigen Schlitterpartien xD
 
1737038526572.png
Heute gab es gleich ein Doppelexperiment. Zunächst eine Panade aus Schweinekrusten:

2. Kandidat: Schweinekrusten zerstoßen und im Mixer zerkleinert
Haptisch alles wunderbar, knuspriger (2), Inhalt genauso saftig gehalten (2+), blieb ebenfalls 1a am Hühnchen hängen (1). Haptisch war es besser als der Goldleinsamen (2), aber der Geschmack... Ich muss Euch soweit recht geben, dass es viel weniger porky schmeckt als die Chips an sich, und es ist auch für mich im Bereich des Essbaren. Bei 'nem Schweineschnitzel zum Beispiel könnte das gehen. Mit dem Hühnchen fand ich den Schweinebeigeschmack zu dominant -> Geschmack (3-). Gesamtnote: 2. Würde ich wieder machen? Joa, wie gesagt mit Schnitzel probiere ich das nochmal, mit Hühnchen nicht mehr. Daher kommen wir direkt zum nächsten Kandidaten, weil verfügbar:

3. Kandidat: Goldleinsamen, geschrotet und im Mixer zerkleinert
long story short, wie der geschrotete, also nicht ganz so knusprig wie man das von klassischer Panade gewohnt ist, aber knusprig genug (3+), Inhalt saftig wie gehabt (2+), blieb 1a hängen (1), Geschmack noch a bissel besser als wenn nur geschrotet (2+), Haptik super (2+): Gesamtnote 2+, mein Favorit bisher.

Laufen war ich, aber die ganz dünne Wasserschicht auf dem Weg ist zu einer ganz feinen Eisschicht angezogen, so dass ich ganz vorsichtig wieder nach Hause bin :shake:. Gleich geht's zum Training, da bewege ich mich vermutlich eh genug. Gestern gab es auch das von Ketogenius vorgeschlagene Youtube Workout. Ging ganz gut, nur das Planking schafft mich jedes Mal :worried: Grundsätzlich kann ich mich aber schon viel leichter zu Bewegung aufraffen, die geht dann leichter, und auch beim Essen bin ich viel entspannter. Das "nach Hunger" essen, aber halt drauf achten was, klappt wirklich gut. ich bin so gespannt was die Waage am Sonntag sagen wird 😱
 
Ernährung steht, heute gabs Gulasch vom Schweinenacken 🤤, gerade gibt's paar Macadamias als abgespeckte (oder eher aufgespeckte) Version des Studentenfutters. Sport hat zyklusbedingt 1-2 Tage Pause 🤷‍♀️
 
Die Tage rauschen nur so an mir vorbei. Heute war Wiegetag, und es ist sogar a bissel mehr als letzte Woche. Ich bin entspannt. Die Klamotten sitzen lockerer und fitter bin ich auch.
Gestern gab es eine KH-arme Version eines Okonomiyakis (ein japanisches Gericht das mit nur kleinen Änderungen durchaus in den Rahmen passt 🎉) und den Rest des Gulaschs. Heute gibt es Geschnetzeltes mit einer richtig leckeren Sauce. Morgen wieder Dienstreise, diese gibt mir aber genug Freiheiten den Essensplan unterbrechungsfrei fortzuführen.

So langsam zeichnet sich auch die Jahresplanung ab. Neben dem ein oder anderen Event im Laufe der ersten Jahreshälfte wird es einen großen Urlaub im (vermutlich) September geben. Die Planung geht langsam los, und sind wir mal ehrlich, Vorfreude ist doch die schönste Freude. Ich habe einen Narren am Land Japan gefressen, seit 2013 zieht es mich regelmäßig dorthin. Die ersten Reisen waren noch auf allerschmalstem Studentenbudget, die letzten beiden haben sich Holter-die-Polter ergeben, einer mit einer Vorlaufzeit von etwa 18 Stunden zwischen Idee und check-in im Flieger -> der nächste soll wieder gut vorbereitet sein. Daraus leite ich auch ein Ziel ab: Traumgewicht (vermute ich jedenfalls :rofl:, sehe ich wie gesagt wenn ich da bin) bei Reiseantritt. Machbar. Wir sprechen von 11,5 kg in 7 Monaten. Die nächste Reise dorthin wird ohnehin schon länger vorbereitet. Seit etwa einem Jahr lasse ich mir ein Tattoo entfernen. Nichts schlimmes, nichts besonders groß, aber es ist halt auch nicht besonders hübsch 🤪😬 Ich hänge ein bisschen an ihm weil es schon so lange da ist, gleichzeitig auch nicht. Da es in japanischen Badehäusern meistens ein Tattoo-Verbot gibt und ich mich als Gast an Regeln halten möchte, kommt es nun weg. Ein überraschend teures Vergnügen, wenn ich bedenke dass es mal für 40Mark unter den argwöhnischen Blicken meiner von Bitten zermürbten Mutter unter die Haut kam, die aufgrund meines zarten Alters mitkommen musste.
Was mache ich nun daraus? Bis zum 11.2. läuft alles erstmal weiter wie bisher. Man kann nicht nur planen, man muss auch machen. Am 11.2. mache ich dann gewichtstechnischen Kassensturz und überlege, wie es bis September weitergehen soll.
 
Hier geht es weiter:

DatumTage bis
Meilenstein
ErnährungSportGewichtGefühlBesonderes
Start
29.12.2024
44✅✅76,9 (29.12.)hochmotiviert-
19.01.202523✅✅76,3 (19.01.)fit und entspannt
20.01.202522✅ ❌💼76,3 (19.01.)gutDienstreise
21.01.202521✅76,3 (19.01.)zum Bäume ausreissen!
22.01.202520
23.01.202519 😱
24.01.202518
25.01.202517
26.01.202516wiegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühl' mich UNAUFHALTSAM 🤯 Heute morgen mit dem Wecker aus dem Bett gesprungen und direkt in die Arbeit gestürzt (homeoffice sei Dank), die großen Arbeitsbrocken des Tages bis zum Mittag schon erledigt und auch viele Kleinigkeiten abgeschlossen. Null Hunger, eben bisschen Bacon mit Käse und Aioli gegessen. Bei dem schönen Wetter war ich auch schon 5km laufen. Jetzt noch n bisschen Vokabeln lernen und eine Präsentation vorbereiten, ausnahmsweise mal weit vorm Präsentationstermin, eine Seltenheit 😂

Für den Hobbyraum habe ich gestern beim Stöbern durch die Metro eine "Geschenkpapierrollenaufbewahrungsbox" erstanden. Ich weiss was ihr denkt - wie unnötig ist so eine spezielle Box bitte. Aber in meinem Fall verbessert sie wirklich eine bestimmte Ecke im Hobbyraum, passt perfekt auf den Schrank .....uuuuund hat dafür gesorgt dass ich den ganzen Raum gestern umgeräumt habe. Die Aufräumarbeiten werden auch noch ein paar Tage andauern 😅 aber dann ist da endlich mal Ordnung. Aus der Metro kam auch ein Stück Rindfleisch für ein neues Gulasch, freu ich mich schon drauf.

Und das Tagebuch scheint nun in einen stabilen Zustand übergegangen zu sein 🎉
 
Oben