Fett und Kalorien???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lady-dane

Stamm Mitglied
Registriert
24. Okt. 2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
52
Ort
Vilshofen Bavarian Girl
Name
Belinda
Größe
164
Gewicht
92,4
Zielgewicht
80
Diätart
Atkins
Hey,

ich habe jetzt wirklich fast das ganze forum zerpflückt und ja auch fleißig meine drei Atkins Bücher verschlungen (haben ja keine bösen Kohlehydrate:rotfl:) aber meine wichtigsten Probleme kann ich immer noch nicht lösen.
Ich bräuchte daher dringendst Hilfe von einem echten Profi, da ich nach 9 langen Wochen Atkins mit einem Gewichtsverlust von insgesamt 1,3 kilo jetzt kurz vor dem Diät Exitus stehe. Jemand der mir keine allgemeinen Tipps gibt, die ja lieb gemeint sind, aber mir echt nicht weiterhelfen, sondern tatsächlich auf meine Situation zugeschnitten sind.

Bei Atkins:
Wieviel Gramm Fett sollte ich ganz speziell pro Tag zu mir nehmen?
Wieviele Kalorien müssen es minimal und sollen es höchstens sein, damit der Körper nicht auf Notprogramm umstellt.

Bitte Euch ganz verzweifelt um Hilfe, es geht sicher auch einigen Anderen so. :help11::help2:

Ganz liebe Grüße
Eure
lady
 
Minimum an kcal = Grundumsatz
Maximim an kcal = Gesamtumsatz

Eiweiß täglich nicht mehr als 1g/kg Körpergewicht, der Rest muss dann Fett sein.

Trinkst du genug?
Wie siehts mit der allgemeinen Bewegung aus?
Woraus setzen sich die KH bei dir zusammen?
Bist du in Ketose und kannst sie gut halten?

Was ist mit deiner Erkrankung, nimmst du noch Medikamente?
 
Schon mal ein dickes Danke für Deine Hilfe

Minimum an kcal = Grundumsatz Wie wird dieser errechnet? Laut Internet Formel wären das bei mir 1701,1 kal proTag
Maximim an kcal = Gesamtumsatz Wie wird dieser errechnet? Laut Internet Formel wären das bei mir 1871 kal proTag
oh my god ich nehme zur Zeit maximal 1000 kal pro Tag zu mir, ist das dann so wenig, daß der Körper gewissermaßen auf Notstrom umschhaltet und ich deshalb nicht abnehme, ich bin echt total verwirrt, muß ich wirklich soviel Kalorien in mich reinstopfen, um abzunehmen?
Da brechen wieder die alten Diät Ängste durch. Fett böseeeeeee usw.

Eiweiß täglich nicht mehr als 1g/kg Körpergewicht, der Rest muss dann Fett sein.
Eiweiß ist OK., liegt bei täglich etwa 50 -90 g auf derzeit ja knapp 100 kg, aber was ist mit: der Rest gemeint, der Rest wovon? Ich bräuchte eben einfach eine ungefähre Minimum und Maximum Gramm Angabe der Fettmenge die ich bei meinem Gewicht täglich essen soll.

Trinkst du genug?
Ich denke ja,da ich mich seit vier Tagen konstant und konsequent von 2 auf 3,2 liter Wasser festgesetzt habe

Wie siehts mit der allgemeinen Bewegung aus?
Derzeit leider gar nicht, da ich ja seit 8 Wochen im Stufenbett liege wegen zweier schwerer Bandscheibenvorfälle und absolutes Bewegungsverbot habe. (Rollstuhl und Krücken)

Woraus setzen sich die KH bei dir zusammen?
derzeit bei täglichen ca. 2 - 10 KH zu 100 Prozent nur aus Süßstoffbeigaben in der Sauce oder den KH Anteil in der Wurst.
Die genauen Angaben finden sich in meinem Tagebuch unter lady-dane´s diary und werden von mir auch jeden Samstag (mein Wiegetag) penibel aktualisiert.
Bist du in Ketose und kannst sie gut halten?
Ich messe zweimal die Woche am Samstag und am Mittwoch und habe nie mehr als 40 von 160 möglichen auf dem Stick, warum auch immer.

Was ist mit deiner Erkrankung, nimmst du noch Medikamente?
Die Schmerzmittel habe ich im Moment für eine Woche heimlich abgesetzt. Das ist zwar widerlich schmerzhaft aber ich möchte mal eine Woche sehen, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Bewegungsverbot ist es sehr, sehr schwer abzunehmen, egal was du tust. Außer vielleicht, wenn du jeden Tag mitm Rollstuhl spazierenfährst (trainiert ja die Arme).

Wieso wartest du nicht mit abnehmen, bis du kuriert bist, und machst dann eine Physiotherapie und/oder einen sanften Sport wie Schwimmen?
 
Die Schmerzmittel habe ich im Moment für eine Woche heimlich abgesetzt. Das ist zwar widerlich schmerzhaft aber ich möchte mal eine Woche sehen, was passiert.

du bist ja vielleicht motiviert :shock: :lol:

ich würde auch nie nie nie in solch einer situation ans abnehmen denken und mich lieber mit schmerzmittel vollstopfen. und die diät einfach danach beginnen.

aber da ist halt jeder anders. wenn du das jetzt unbedingt brauchst, dann muß das halt sein.

du ißt scheinbar wirklich zuwenig. erhöhe den fettanteil, bis du auf deinen grundumsatz kommst. was ich aus eigener erfahrung empfehlen kann, ist kokosfett. das treibt die fettverbrennung an. auch scharfe gewürze beschleunigen bei mir die abnahme ein bißchen.
trotzdem könnte es sein, daß dein körper im moment nicht bereit dazu ist, viel abzunehmen. er muß viel arbeiten mit der heilung, neue substanz bauen in den wirbeln,.. da ist er mit anderem beschäftigt als fett abzubauen. und durch das liegen verlierst du ganz schnell muskelmasse, d.h. die kleinere muskelmasse verbrennt auch weniger energie.

ich nehme am meisten ab, wenn ich den ganzen tag (auch körperlich) arbeite und zwischendurch nur kurz zeit für ein paar bissen (sehr viel fett, etwas eiweiß) habe. so bin ich angenehm satt und das abnehmen funktioniert.
wenn ich z.b. verkühlt bin und den ganzen tag zu hause rumliege, nehme ich trotz atkins kaum ab. ich esse dann auch mehr, weil ich durch das nichts zu tun haben öfters ans essen denke, mache mir erlaubte leckerlis, meist mit mehr milchprodukten,..

sieh es mal so: wenn du wieder fit bist, wird es dann richtig losgehen mit gewicht verlieren, weil du in der zwischenzeit gut umgestellt bist auf ketose, und die dann ungewohnte bewegung wird den stoffwechsel richtig anheizen.

alles gute!
lg wassermelone
 
Bei Atkins:
Wieviel Gramm Fett sollte ich ganz speziell pro Tag zu mir nehmen?

Hallo lady,

und sorry vorweg, aber eine genaue Antwort auf Deine Frage wird es nicht geben, ohne dass Du sie selbst findest.

Soll heißen: Atkins hat grundsätzlich empfohlen (in: "Diät-Revolution"), dass das Verhältnis von Eiweiss zu Fett etwa bei 60:40 liegen sollte. Bezogen auf das Kalorienverhältnis läge der Fettanteil damit rechnerisch etwa zwischen 55 und 60 Prozent. ABER: Das ist natürlich lediglich eine grobe Orientierung, keine exakte - und womöglich für jedermann gültige - Vorgabe. So hat er beispielsweise bei jenen (eher wohl wenigen) Patienten, die auf eine solche Fettmenge nicht so gut ansprechen, die Diät fettarm durchgeführt.

Mein Tip für Dich, wenn Du etwas ändern willst:
1. Benutze zur Kontrolle Deines Speiseplanes ein Programm, bei dem Du den Fett- bzw. Eiweiß-Anteil für jeden Tag ablesen kannst (z.B. die Excell-Tabelle hier im Forum). Liegt bei Dir der Eiweiß- oder der Fettanteil höher? Wenn Du das weißt, probier doch einfach mal - z.B. für 14 Tage - die umgekehrte Variante.
2. Lass mal 'ne Zeit was weg, was Du bisher regelmäßig gegessen hast, z.B. die Nüsse oder den Käse. Schau, ob irgendein Lebensmittel die Abnahme hemmt.
3. 1000 Kalorien wären bei Deinem Gewicht definitiv viel zu wenig. Das darfst Du nicht machen.

Du musst jetzt leider ein wenig probieren. Ich drück Dir die Daumen.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Essen, Essen, Essen

Hey meine Lieben :huhu:,

so, erst mal ein ganz dickes (im Moment noch!) Dankeschön für Eure Antworten. Es ist einfach Klasse, wie einem hier geholfen wird. :god:

Ich habe mich jetzt mal zwei Tage im Internetto verbuddelt und studiert und gelesen, was mir so unter die Tasten kam.

Résumé: Ich esse nun täglich:
Zwischen 1500 und 1800 Kalorien (Yammi ist ganz schön schwer, das als Diätleiche: Fett böööööööse, KH sind guuuuut, so rein zu kriegen, aber superlecker).
Dazu zwischen 80 und 117 g Fett. (Butter, kaltgepreßtes Olivenöl etc.)
Dazu zwischen 0 und 10 g Kohlehydrate (im Moment einfach mal testweise so wenig, um Erfolg zu haben)
Dazu zwischen 10 und 99 g Eiweiß (meinem Rubensidealkörpergewicht entsprechend)

Ihr seht, ich habe echt Eure Hilfen umgesetzt und bin dabei noch auf einige geniale Seiten gestolpert, deren links ich leider noch nicht posten kann,(da ich noch zu wenige Beiträge habe),die ich aber gerne weitergebe, wenn gewünscht.

Ich denke mal, das Programm kalo 24 ist bestimmt vielen bekannt. Super mit Tagesjournal Nährwerttabelle,leckeren Tortendiagrammen :rotfl:usw.

Dann eine hochinteressante site von Professort Eggetsberger zu vielen Entspannungsübungen und Diätunterstützungsübungen, sowie eben einem Berechnungsprogramm zur Zusammenstellung des Kalorienbedarfes und der idealen Verteilung der oben angegebenen Werte ganz individuell für sich selbst mit der Berechnungsformel für z.B. Liegendkranke wie mich. :nurse:

Dann eine site mit einem nahezu vollständiger Nährwerterechner mit allen relevanten Daten zu unendlich vielen Lebensmitteln und Tabellenkalkulationen.

Und das Schönste, es sind absolut alles kostenlose Programme bzw. downloads,also mal keine Abzocke,wie sonst so im diet hype üblich.

Wer Lust hat zu stöbern, einfach melden.

So am Samstag ist wieder Wiegetag, mal gucken wie es so ausgeht. Waage / lady 1:0 oder wenigstens unentschieden. Aber egal wie:
Aus dem Fenster springen, um mich selbst zu ermorden, geht ja derzeit GottseiDank nicht, da ich mit den Krücken nicht auf das sche..... Fensterbrett komme, also heißt es wohl weitermachen :ironie::baelle:

Bis morgen
Eure neu- und vollmotivierte
lady

P.S. und immer dran denken wenn 2012 der Weltuntergang als Sintflut kommt: Wir Wonnekugeln schwimmen garantiert oben :lachtot:
 
Nährwertrechner

Hey Rocher,

findest Du unter:

hbnweb

lg
lady-dane
 
link

Schaust du ....

Hey,

vielen, lieben Dank für die Unterstützung, aber bald bald kann ichs auch, nur noch wenige posts, möchte bloß nicht sinnlos rumposten, um die 25 Mindestbeiträge für die Linkfreigabezu erreichen.

lg
lady-dane :rolleyes:
 
Auf der Seite war ich vorher und als ich gelesen habe "Hypothekenrechner und Sparen" habe ich sie gleich wieder zu gemacht, weil ich dachte hier bin ich falsch. Schön blöd :hauvorko:
 
HBN Seiten

Auf der Seite war ich vorher und als ich gelesen habe "Hypothekenrechner und Sparen" habe ich sie gleich wieder zu gemacht, weil ich dachte hier bin ich falsch. Schön blöd :hauvorko:

Hey,

no problem, dieser Mensch ist offensichtlich ein Zahlengenie und wie man sieht, sind das ja Tabellen für jede Lebenslage. Also sehr viele Nahrungsmittel, die ich sonst nirgends finden konnte sind hier angegeben und was mich fasziniert hat, sind vor allem die sämtlichen Nährstoffangaben der einzelnen Produkte. In Verbindung mit dem Kalo24 Programm kann man so sehr genau seine Werte ermitteln und ein detaiiliertes Tagebuch führen.

Viel Spaß damit, der Mann sollte nen Diätorden kriegen.

lg
lady-dane
 
Omg!!!!

Hey Leuts,

sooooooo, heute war ja wieder mein mieser, fieser Wiegetag.

Wie berichtet, hatte ich mich ja an all Eure Ratschläge gehalten und diese Woche runde 8300 Kalorien in nur 6 Tagen verschmompft, Fett enorm hochgefahren und Wasser auf über 3 liter aufgestockt usw. usw.

Was soll ich sagen: O.K. d r e i t a u s e n d e i n h u n d e r t Gramm W E N I G E R in nur 6 Tagen und Körperfett um 1,3 Prozentpunkte runter.

Ich kann es immer noch nicht glauben. Ich habe mich echt vier mal gewogen, weil ich dachte, vielleicht ist ja eine Pobacke irgendwie im Bett liegengeblieben und hats nicht mit auf die Wagge geschafft.:rotfl:

Auch Zentimeter sind weg ohne Ende. WOW.

Wenn ich könnte würde ich Euch Alle knuddeln und busseln und ne Riesen Atkinsparty schmeißen.

Also kurzum: Einfach DAAAAAAnke, DAAAAAAnke, DAAAAAAnke, liebe Forumsfreunde für Eure Motivation und Unterstützung.

Das neueste Tagebuch werde ich heute dann noch in lady-dane´s diary einstellen, da kann man die Unterschiede zu den letzten Wochen sehen.

:handkuss::serenade::pfannkuc::band::stolz::pokal::party95:

Eure überglückliche
lady-dane
 
Zuletzt bearbeitet:
Suuuuuuper, Gratulation. Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein.:juhu:
 
Na also. Wer sagt's denn, es geht doch.
 
Oben