2009 wird mein Jahr!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Petra,

ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Osterfeiertage...

 
Buona Pasqua, Cara

non sono brava abbastanza per inserire OSTERHASEN-BILDER, obwohl ich das so gerne gemacht haette hier.

Lieben Gruss,
Regina
 
Hallo, Ihr Lieben!

Die Sonne scheint, das Gewicht sinkt - was will man mehr? Na ja, noch so einiges...

Aber ich wollte mich ja mit kleinen Schritten zufrieden geben...;)
 
Mariama;747850Du klingst zufrieden schrieb:
Tja, stimmt irgendwie nicht so ganz. Jedenfalls nicht heute. Keine Ahnung, wie das passiert ist - aber heute morgen wog ich 110,5!!! :(
Hab' zur Zeit einen Arthroseschub - das einzige, was zur Zeit nicht weh tut, ist das Kinn...Es nervt, jeden Tag mit diesen Schmerzen zu leben. Bin normalerweise keine Jammerliese, aber heute ist es besonders schlimm.

Außerdem hab' ich mir in der letzten Zeit etwas vorgemacht. Seitdem meine Mutter bei uns mitißt, ist es irgendwie schwieriger für mich geworden. Ab und zu hab' ich doch ein Dessert mitgegessen oder Knödel, oder Eis.. So kann das natürlich nichts werden.

Also hab' ich beschlossen, heute den ultimativen RE-RE-RE.........-Start vorzunehmen. Ein allerletztes Mal werde ich wirklich konsequent sein.


RE-START

1. TAG: 110,5
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen guten Wiedereinstieg wünsche ich dir. Ich kenne das ja von mir...gut, dass du nicht aufgibst...ich wünsche dir, dass du die Kurve bekommst...es ist ein langer Weg, deshalb kommt man auch manchmal vom Weg ab...aber du packst das schon...

buona giornata...
 
Einen guten Wiedereinstieg wünsche ich dir. Ich kenne das ja von mir...gut, dass du nicht aufgibst...ich wünsche dir, dass du die Kurve bekommst...es ist ein langer Weg, deshalb kommt man auch manchmal vom Weg ab...aber du packst das schon...

buona giornata...
Grazie Miri! Ich find's auch gut, dass ich nicht aufgebe, obwohl ich kurz davor war...Ich hab' mir einige Vorher-Nachher-Fotos im Netz angeschaut und das hat mich innerhalb von Sekunden motiviert. Es sieht einfach besser aus - die Mühe lohnt sich.
 
Vom gesundheitlichen Aspekt mal abgesehen, fühlt man sich mit Normalgewicht einfach wohler. Die Klamotten sitzen besser und man muss sich nicht immer Gedanken darüber machen, ob man dieses oder jenes anziehen kann. Man hat mehr Puste beim Treppensteigen und man schwitzt weniger ;), man bewegt sich einfach unbekümmter. Man kann mal eben etwas von der Stange kaufen, muss im Katalog nicht mehr für Übergrößen zahlen usw...
 
Hallo Petra,

vielleicht wird es noch nicht mal der allerletzte Start sein, wichtig ist nur, dass Du nicht aufgibst. ;)

Für die Arthrose wäre ein geringeres Gewicht auch besser, oder? Ich wünsche Dir, dass die Schmerzen schnell besser werden und bald ganz verschwunden sind.

Bist Du das in Deinem Avatar? Es ist so klein, dass ich das nicht so genau erkennen kann - oder eine Brille ist fällig. :rolleyes:
 
genau, motivieren und dann wird das auch was!
 
Bist Du das in Deinem Avatar? Es ist so klein, dass ich das nicht so genau erkennen kann - oder eine Brille ist fällig. :rolleyes:
:rotfl: Nein, das ist Gwyneth Paltrow (ein Gag-Bild; es gibt so einige "Vorher-Nachher"-Bilder von Promis. Diese Bilder sind für mich momentan die beste Motivation. Natürlich nimmt man auch aus gesundheitlichen Aspekten ab und für die Arthrose wäre weniger Gewicht auf jeden Fall hilfreich; nur reicht das in meinem Fall nicht immer als Motivation.

Danke Mikey für die netten Worte! Liebe Grüße



2. Tag:


109,4 kg = - 1,1 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
3. TAG:
108,7 = - 0,7 kg

Bin natürlich sehr glücklich über diese Entwicklung, find's gleichzeitig aber auch belustigend, was eine Veränderung im Gehirn in zwei, drei Tagen bewirken kann...Wie auch immer, so kann es gerne weiter gehen. Das Tempo wäre mir sehr recht >:)
 
Es läuft doch super bei dir. Die KH Speicher leeren sich und nehmen das ungeliebte Wasser mit. Das motiviert zum Weitermachen.
 
4. TAG:
107,5 = - 1,2 kg !!!

Kann ich damit leben? Ich glaube schon!
 
Vom gesundheitlichen Aspekt mal abgesehen, fühlt man sich mit Normalgewicht einfach wohler. Die Klamotten sitzen besser und man muss sich nicht immer Gedanken darüber machen, ob man dieses oder jenes anziehen kann. Man hat mehr Puste beim Treppensteigen und man schwitzt weniger ;),
man bewegt sich einfach unbekümmter.
Man kann mal eben etwas von der Stange kaufen, muss im Katalog nicht mehr für Übergrößen zahlen usw...

Miri, danke für diese Feststellung. Sie drückt zu 100% das aus, was ich schon die ganze Zeit über weiß, aber nicht in Worte fassen konnte. Unbekümmerter - das isses doch :lol: !

@ Petra

das sieht doch prächtig aus - Du gehst gerade ab wie eine Rakete. Arthroseschub - autsch - habe böööse Erinnerungen. Wurde aber mit fallendem Gewicht besser und besser. Nehme außerdem vorbeugend - zwar nicht regelmäßig, aber immerhin häufig :rolleyes: D-Glucosamin-Sulfat und Chondroitinsulfat (in Pulverform, wird in Wasser gelöst und schmeckt scheußlich :cry: ). Gute Besserung und weiterhin fallendes Gewicht.

Liebe Grüße

Yvette
 
Merci Yvette!

Gewichtsmäßig ist es leider am Wochenende nach oben gegangen (+ 2,0 kg = 109,5 kg).War bei einem zweitägigen Kongreß und hab' durch das lange Sitzen Wasser eingelagert...Na ja, jetzt geht's hoffentlich bald weiter.
 
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Abnehmwoche.
 
:huhu: LZS ruft, trau dich.
 

Neueste Beiträge

Oben