2009 wird mein Jahr!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Petra,

das freut mich für Dich. >:)

Dann können wir bald den diesmal wirklich letzten UHU gemeinsam feiern.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und weiterhin viel Erfolg. :winke:

Dann können wir bald den diesmal wirklich letzten UHU gemeinsam feiern.
GENAU!!! Wie Du siehst, hab' ich auch meinen Ticker umgestellt. Erstes großes Ziel ist erst mal der UHU und nicht gleich die gesamten 35 kg...:lol: Vielleicht hilft's ja.

Hallo Petra,

schaue nicht zurück! Du wirst es wieder packen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man schon etwas frustriert ist, wenn man weiß, dass man schon so viel an Gewicht runter hatte und den mühsamen Weg jetzt schon wieder gehen muss.

Immer dranbleiben...

Hallo Miri,

danke für die ermunternden Worte. Man kommt sich schon ziemlich idiotisch vor - jedenfalls ich mir - wenn ich daran denke, dass man sich so viel Arbeit einfach umsonst gemacht hat. Na ja, jetzt ist es zu spät. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass ich genug dazugelernt habe, um solch einen Fehler nicht noch einmal zu machen.

Es ist offensichtlich eine Schwäche im Stoffwechselsystem. Ich habe seit Dezember "normal" gegessen; keine Fressorgien, keine Unmengen an Schokolade o.ä. Und dennoch waren es innerhalb von 3 Monaten fast 8 kg! Erschreckend!

Hallo Petra, ;)

ich bin sicher, dass Du das mit einer ausgewogenen LC-Ernährung in den Griff bekommst. Auch wenn es vielleicht nicht so rasant geht wie bei manchen anderen Leuten im Forum.

Wichtig ist doch nur, dass es Dir damit gut geht und das Gewicht sich langsam normalisiert.

Du schaffst das wieder!

Ich kenne das auch mit dem "normal essen". Es erschreckt mich oft sehr, dass ich nicht mal eine Pizza oder einen kleinen Teller Pasta essen kann, ohne dass ich direkt 2 Liter Wasser einlagere. Wenn ich dann die nächsten Tage 1-2 Scheiben Brot und eine Folienkartoffel essen, nehme ich noch weiter zu.
Ich habe Ende letzen Jahres zusehen können, wie ich immer mehr auseinanderging, während ich versucht habe "normal" zu essen.
Am End hatte ich nicht mehr den Nerv LC zu essen. Ich aß dann immer wieder 3-5 Tage nach LC und verfiel danach wieder in KH-lastiges Essen.
Auf diese Weise habe ich auch 10kg zugelegt.

Es ist immer wieder der gleich Kampf, die Kilo los zu werden, das langweilt mich auch, aber ich denke, ich komme da nicht mehr raus.

Aus dieser Falle scheint keiner von uns rauszukommen. Bei mir warens auch 8 kg innerhalb kurzer Zeit. Wenn ich "normal" esse, kommen auch die
Gelüste nach Süßem schnell wieder.
Also immer schön low carb bleiben, allerdings nicht nur Phase 1. Das bringt auf Dauer nur Frust und sonst nix!!!

Für mich gilt das allemal, und für Dich und die meisten anderen von hier wohl auch!!!:rolleyes:

Aber wir packen das!!!:lol:

Ich kenne das auch mit dem "normal essen". Es erschreckt mich oft sehr, dass ich nicht mal eine Pizza oder einen kleinen Teller Pasta essen kann, ohne dass ich direkt 2 Liter Wasser einlagere. Wenn ich dann die nächsten Tage 1-2 Scheiben Brot und eine Folienkartoffel essen, nehme ich noch weiter zu.
Ich habe Ende letzen Jahres zusehen können, wie ich immer mehr auseinanderging, während ich versucht habe "normal" zu essen.
Am End hatte ich nicht mehr den Nerv LC zu essen. Ich aß dann immer wieder 3-5 Tage nach LC und verfiel danach wieder in KH-lastiges Essen.

Es ist immer wieder der gleich Kampf, die Kilo los zu werden, das langweilt mich auch, aber ich denke, ich komme da nicht mehr raus.
Tja, genau so sehe ich das auch. Ich bin jetzt in der Phase: "Ich muss das akzeptieren - es ist einfach so..." Zuvor hatte ich die Phase: "Mann, ist das ungerecht - wieso dürfen andere alles essen und es passiert gar nichts. Ich eine Pizza und am nächsten Tag 2 kg mehr. Und dann dauert es eine Woche, bis sich alles wieder eingependelt hat. Rebellion! Immer Einschränkungen.

Aber wie gesagt, ich bin einen Schritt weiter (und ich hoffe, dass das so bleibt).
Hab ein interessantes Buch gelesen: "Übergewicht natürlich behandeln" von Dr. med. Sigrid Flade. Hier werden verschiedene Gründe aufgezeigt, wie Allergien, Pilze und die KH-Unverträglichkeit:

"Zum anderen scheint gerade in der Verstoffwechslung der KH eine bestimmte Störung häufig aufzutreten...Es scheint dabei eine überschießende Insulinproduktion der Bauchspeicheldrüse eine Rolle zu spielen, die besonders häufig mit Übergewicht gekoppelt ist....Ich kann Ihnen die bittere Pille nicht ersparen: Machen Sie bei den KH nicht radikale Abstriche - und dazu gehört auch, daß Sie Nudeln, Pizza und ähnliche Köstlichkeiten weglassen -, so wird Ihnen kein Erfolg beschieden sein!"

Klare Worte und klare Zukunftsvision. Ist nicht drin mit "normal".

Hallo Petra,

das klingt zwar auf den ersten Blick recht bitter, aber wir wissen immerhin, wie wir dagegen steuern können. ;)

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass ich nie wieder "normal" essen kann. Aber wenn wir uns die LC Ernährung abwechsungsreich und lecker zubereiten, finde ich es gar nicht mehr so schlimm.

Und wenn wir unser Normalgewicht erreicht haben, können wir ja mal wieder richtig über die Stränge schlagen, wenn wir das Bedürfnis haben. Wenn wir nach 5 Kilo die Notbremse ziehen, passiert nichts Tragisches.

Zur Zeit macht mir die "Einschränkung" nicht viel aus. Zur Zeit sinkt das Gewicht jeden Tag um einige hundert Gramm und das macht mich natürlich sehr froh. Und auch dankbar, weil es noch einmal funktioniert. Man soll das Ganze ja nicht überstrapazieren, weil der Effekt abnehmen würde...

Heißt konkret: heute 106,0 kg; das sind 2 kg in noch nicht mal einer Woche!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra,

das ist doch schon mal ein schöner Anfang. ;)

Kochst Du eigentlich LC für Dich und Deinem Mann oder bekommt er etwas ganz anderes? Ich wäre neugierig auf eine schöne italienische Mahlzeit. Weisst ja, ich giere im Moment nach Rezepten. :essen:

Hallo Mariama,

ich koche ganz "normal". Salvatore mag deutsches Essen; heißt, es gibt Fleisch oder Fisch mit Salat oder Gemüse und für ihn und meine Mutter Nudeln, Kartoffeln, Reis, Knödel etc. dazu. Lasagne fällt zur Zeit flach. Insalata caprese mach' ich oft; also Tomaten, Mozzarella, Basilikum.

Die Süditaliener gratinieren auch oft Gemüse mit Pecorino oder Parmesankäse. Chicorré kann man z.B. auch kochen und dann schön überbacken. Typisch italienisch ist auch gebratene Paprika (einfach in Olivenöl), Zucchini usw.

Ein schöner Auflauf ist auch Blattspinat, Lachs, Kartoffeln und das Ganze überbacken mit Sahne, Frischkäse (mit Meerrettich), Käse. Für mich mach' ich dann ein Extraförmchen ohne Kartoffeln. Oder ein Auflauf mit Gyros und Blattspinat. Oder....

So langsam bekomme ich Appetit. Zum Glück hab ich mir Muffins aus Quark gemacht...:essen:

Hallo Perta,

mmmh, dieser Auflauf klingt außerordentlich lecker. >:)

Die Kartoffeln könnte man durch Tompinambur ersetzen, der hat nur 3,4 g Kh und schmeckt wie Kartoffeln. Und mit Parmesan gratiniertes Gemüse liegt auch voll in meiner Geschmacksrichtung.

Danke für die Anregungen. ;)

Wie geht es eigentlich Deinen Katzen?

Hallo Petra!

Wie schön, daß es so gut läuft bei Dir. Ich kann auch nicht klagen,
stehe allerdings auch viel in der Küche.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.....;)

Miri, da schließe ich mich aber sowas von voll an!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Ende Oktober hatte ich glatte 63 Kilo, und vorgestern waren es 80,9 Kilo! Das sind fast 18 Kilo in in gut viereinhalb Monaten! In Größen ausgedrückt: von meiner schon mehr als locker sitzenden 38 auf eine häufig spacke 44/46! Es ist zum :cry: . Ich sehe gerade zu, ob ich mit dem Gemüse-Eiweiß-Thread klarkomme. Ich hätte gestern vor Hunger einem Schweinderl in den Schinken beißen können - wenn ich denn die entsprechenden Kauwerkzeuge hätte. Aber das ist schon wieder eine ganz andere Geschichte ...

@ Petra
schön, dass es bei Dir so gut klappt. Weiterhin viel Erfolg.

Lieben Gruß

Yvette

Mensch Yvette, dann geht es nicht nur mir so...du bist jetzt nur die erste, die es mal aufschreibt, dass sie in kürzester Zeit um die 20kg zugenommen hat.
Sind wir denn so schwach, was das Essen betrifft oder ist das Schuld der LC Ernährung?

Neueste Beiträge

Oben