2009 wird mein Jahr!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So geht es natürlich nicht weiter. Morgen ist Neustart. Ich hoffe sehr, dass ich wieder ins Programm finde.
Hab ich leider nicht. Seitdem meine Mutter bei uns mitißt, esse ich "normal". Durch die vielen Renovierungsarbeiten hatte ich noch nicht einmal die Zeit bzw. die Energie, etwas auf dem Wii-Board zu machen. Gestern dann der Riesenschreck: 107,5 kg!!!

Jetzt ist das Maß aber wirklich voll (bzw. das Maßband :rotfl: ) Heute, nicht erst morgen fange ich an! Das Komische ist, dass mir alle Sachen noch passen; nur der Bauchumfang ist gewachsen. Wie auch immer; ich fühl mich überhaupt nicht wohl.

Als ich das Programm konsequent durchgezogen hab, hat es mir ja mit der Zeit nichts mehr ausgemacht, zuzuschauen, wenn andere KH essen. Hab ja auch für meinen Mann gekocht. Jetzt ist noch meine Mutter dazugekommen. Ich hatte es mit kleinen Portionen versucht, aber anscheinend ist das nicht die Lösung!

Och Petra, das tut mir leid, dass es bei dir grad nicht so rund läuft. Es stimmt, es ist schwer für andere Essen zu kochen und ihnen dabei zuzusehen. Aber im Grunde genommen können dein Mann und deine Mama ja das gleiche essen wie du, ausser du machst ihnen jetzt noch eine Beilage dazu. Aber wenn du zb ein Steak machst mir Püree und Salat, dann kannst du auch alles essen ausser das Püree - oder du machst ein Blumenkohlpüree und das essen dann alle :)

Aber lass en Kopf nicht hängen, es wird schon wieder weitergehen - ich bin fest davon überzeugt, dass man die richtige zeit für sich treffen muss um abzunehmen, damit es funktioniert - aber ich glaube an dich!

Hallo Petra!

Dann sind wir schon zwei, die den Neustart machen wollen. Ich bin nämlich auch wieder da, wo ich mal war und eigentlich NIE wieder hinwollte.:confused: :confused:

Hallo Petra, >:)

gerade neulich hatte ich an Dich gedacht und mich gefragt, ob Du wohl wiederkommst. Ich freue mich sehr, dass Du wieder da bist.

Und beim Neustart sind wir schon drei...
g075.gif

Hallo Petra!

Dann sind wir schon zwei, die den Neustart machen wollen. Ich bin nämlich auch wieder da, wo ich mal war und eigentlich NIE wieder hinwollte.:confused: :confused:
Da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine bin. Hab mich schon fast nicht mehr hergetraut....:heul:

Ok., der Anfang ist gemacht: 106,7 - das sind 700 g weniger

Und wie man sieht, hab ich ein neues Benutzerbild reingestellt und den Ticker geändert. 2009 war mein Jahr, weil ich da begonnen habe, etwas zu ändern. Jetzt beginnt noch mal eine neue Phase. Ich hab mich weiterentwickelt, bin auch ein bißchen mutiger geworden. Und ich will mir kleinere Ziele stecken. Jetzt möchte ich mich erst mal komplett darauf konzentrieren, wieder UHU zu werden...

Zuletzt bearbeitet:
Das Gute ist, dass es schon einmal funktioniert hat mit der Abnahme. Es wird auch diesmal klappen...:yel:

So, Ihr Lieben,

ich mach' erst mal Schluß. Wünsche euch allen weiterhin Erfolg.

Wie, machst erst mal schluss hier fuer h e u t e oder ist das ein Abschied vom Forum? Hoffentlich n i c h t !!! Per favore ripensaci. Hab heute Dein Tagebuch mit gelesen und es gibt da ein paar Parallelen zu meinem Leben und es wuerde mich freuen, mit dir ein bisschen zu plaudern. ??

tanti saluti, Regina

Hallo Petra, ;)

ich würde es auch sehr bedauern, wenn das ein Abschied vom Forum wäre. Klingt aber fast so...:(

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffe, Du bleibst uns erhalten.

Hallo, liebe treue Mariama e CIAO Regina!

Eigentlich wollte ich wirklich das Forum verlassen. Zur Zeit fühl' ich mich einfach wie der Oberloser. Bekomme keinen richtigen Anfang hin...Obwohl vom Verstand her alles klar ist, hab ich im Moment einfach nicht die Disziplin.

Heute wollte ich eigentlich nur nachschauen, ob sich das Benutzerbild geändert hat und ich las eure beiden Einträge. Also werde ich mir noch einmal einen letzten Ruck geben...

Regina, tu sei italiana o tedesca? E dove ti trovi in Italia? Mio marito è dalla Puglia, vicino Taranto. Finalmente posso parlare un po' italiano! Hai scritto di alcune cose im comune. A proposito, anche l'età abbiamo in comune (ho 47 anni)

Allora a presto

Ja aber hallo liebe Petra, das freut mich jetzt aber, dass Du hier nochmal reingeschaut hast … und das auch hoffentlich weiterhin tun wirst … ; ich bin keine Italienerin, sondern Hunsruecker Maedel, auf der anderen Seite vom Rhein von dir aus gesehen, wenn ich das so richtig verstanden habe.

Und so wie du deinen “guten” Salvatore hast, hab ich meinen “guten” Stefano und da er den besseren Job hatte, hab ich mein Leben in D aufgegeben und lebe nun seit fast 10 Jahren hier, Naehe Florenz. Auch ich habe keine eigene Kids, er hat einen mittlerweile erwachsenen Sohn, der seine Wochenenden noch oft bei uns verbringt.

Aber du schreibst ja hervorragend italienisch, dafuer, dass du gar nicht hier lebst! Ich sprach kein Wort italienisch, als ich hierherzog, dachte aber, da englisch, franzoesich fuer mich gar kein Problem darstellten, wird das bisschen italienisch, vor allem, wenn man dort ins volle Leben eingetaucht wird, eine Nebenbei-Uebung. bin dann erstmal in die Schule, mit 37! Leute, ich sag Euch, wenn Ihr Sprachen lernen wollt, tut es wenn Ihr jung seid! Das Sprachenlernzentrum der grauen Masse scheint mit dem Alter zu erlahmen.

Wie auch immer, mach Dir wegen dem Abnehmen keinen Druck, du wirst vielleicht noch etwas zuschauen und irgendwann nimmst du dir nochmal ein Dieaten Buch (Atkins, Logi, Lutz oder was auch immer) vor und damit kommt die Motivation wieder.

Hab wirklich dein ganzes Tagebuch ueberflogen und finde, du bist eine ganz Nette.

LG
Regina

Hallo Petra,

das freut mich aber, denn Du bist wirklich eine ganz Nette! >:)

Und weit entfernt davon, ein Oberloser zu sein. Das klingt so generell, dabei schaffst Du es im Moment nur nicht, eine Verhaltensweise zu ändern. Weisst Du, wie vielen Leuten es hier schon zeitweilig so ging? Und wie viele hier gar keine Diät mehr einhalten?

Mach Dich nicht fertig, irgenswann klappt es wieder. Und wenn nicht, wäre es zumindest für alle anderen im Forum auch o.K. ;)

Allora a presto

hab ich mein Leben in D aufgegeben und lebe nun seit fast 10 Jahren hier, Naehe Florenz.
Du Beneidenswerte! Wir haben unsere Flitterwochen in der Toscana verbracht - Florenz, Lucca, Siena, Pisa, Vinci, Volterra. Einige Jahre später waren wir nochmal da. Am liebsten wäre ich direkt geblieben.

kein Grund zu Neid ...

Wirklich, da brauch kein Neid aufzukommen, das reale Leben hier kommt mir komplizierter als in D vor, besonders administrative Dinge. Das soziale Leben scheint von aussen betrachtet locker, ist aber sehr reglementiert.

Besonders Frauen haben hier kein leichtes Leben, ich spreche hier nicht von mir, da ich mir herausnehme, im Rahmen des Moeglichen nach meinen eigenen Regeln zu leben.

Der Fokus liegt sehr stark auf Familie und die kann man sich halt nicht aussuchen. Ist aber ueberlebensnotwendig, weil die Familie DAS soziale Netz darstellt. Freundschaften, auch die echten, die aus Kintertagen, stehen dahinter zurueck.

Ausserdem ist das Leben hier teurer, und wenn Autoversicherung (bei mir 300% teurer als in D) und Steuern bezahlt sind, ueberlegt man sich 2-mal, ob das Motorrad (Versicherung 400% :shock: teurer als in D) wirklich sein muss.

und der Winter hat sich heute auch nochmal zurueckgemeldet mit Schneesturm. Es handelt sich hier hoffentlich um seine letzten Zuege ... :lol:

Also nicht vorschnell die Zelte im schoenen WW abbrechen. Oder draengt es deinen Maenne zurueck in die Heimat?

LG
Regina

:huhu: Schön, dass du noch da bist!!!

Liebe Grüße
Perdita

Hallo Petra!

Schön, daß Du doch dageblieben bist. Du kriegst die Kurve schon noch.
Manchmal braucht es eine Weile. ;) (Ich weiß, wovon ich spreche):rolleyes:

Neueste Beiträge

Oben