Hey Soffelchen,
kann schon gut möglich sein, dass es die Muskeln sind. Bei Sauerkraut hab ich keine Ahnung. Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll, denn du machst ja LowCarb freestyle. Da gibt´s nämlich nur die Regeln, die du dir selbst aufstellst. Ich für meinen Teil brauch da feste Richtlinien, sonst geh ich unter. Zumindest am Anfang.
Diese Schwankungen können einen wahnsinnig machen, jedoch sind sie völlig normal bei Atkins, da decken sich ganz viele Aussagen hier im Forum. War bei mir ebenfalls so, falls es dich tröstet. Hatte vor 1 Monat meinen Ticker ganz stolz auf 59,3 aktualisiert und was war? Danach nur noch +/- bis 60,1. Habe auch gelesen, dass der Körper bis zu 6 Wochen braucht bis er auf Fettverbrennung eingestellt ist. Kann ich für mich bestätigen. Hab nen widerspenstigen und äusserst misstrauischen Körper (kein Wunder, *schäm*).
Ich weiss, ich wollte mich nicht ständig wiegen,aber heute hatt ich soooooo ein dringendes Bedürfnis weil: Meine Hose saß von gestern auf heute so merkwürdig locker. Fazit: Es geht endlich weiter, habe in 3 Tagen 1,5 kg runter. Wahnsinn.
Also, einhämmern, bis man es im Traum aufsagen kann:
Gewichtsschwankungen und Stillstand bei Atkins sind normal und fast alle haben diese Phasen mal.
Futter checken.
Nachrechnen ob das Verhältnis stimmt.
Immer genug essen, NIE unter dem GU.
Unbedingt das Grünzeug mitessen.
Immer lesen, lesen, lesen hier im Forum.
Ich hatte zwischendurch auch mal rumprobiert, mehr Fett, nur gleichviel Fett und EW (in g), weniger kcal, dann wieder mehr, Milchprodukte weglassen, etc. Ohne rumprobieren wird wohl kaum jemand durch die Diät gekommen sein. Jeder reagiert ja anders und muss es für sich rausfinden.