Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist sowas von schwül
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Sheba,

es ist hart, zu lesen, daß Du Dich quälst, wenn man Dir als Außenstehender nicht wirklich über diese Hürde helfen kann. Körperliche Leiden, wie Magenschmerzen, können natürlich auch psychosomatisch ausgelöst sein, weil Du Dein Ziel nicht so schnell erreichst, wie Du möchtest. :(

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du mit Phase 1 fix voran kommst und denke an Dich. In diesem Sinne:

gutes Gelingen, >:)


Petra, das Würstchen
 
257.


Ahhhhhhhhhhhhhhhh!
hyhaare.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Sheba,

es ist hart, zu lesen, daß Du Dich quälst, wenn man Dir als Außenstehender nicht wirklich über diese Hürde helfen kann. Körperliche Leiden, wie Magenschmerzen, können natürlich auch psychosomatisch ausgelöst sein, weil Du Dein Ziel nicht so schnell erreichst, wie Du möchtest. :(

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du mit Phase 1 fix voran kommst und denke an Dich. In diesem Sinne:

gutes Gelingen, >:)


Petra, das Würstchen



Danke Petra, aber wie du siehst bringt es irgendwie gar nichts.... meine Ungeduld ist auch nicht gerade fördernd dabei... Mir kommt ein Tag vor wie ein Monat und naja...doof einfach...
 
Hallo liebes
Na na na na, was lese ich denn da??? :???:
Süße rappel Dich auf sonst komm ich Dich besuchen!
Wir sind bei Dir und schaffen das gemeinsam! Bleib nur auf Deinem Weg und werd nur nicht schwach! Sowas ist hart aber auch da müssen wir durch. Meine Waage macht auch gerade was sie will und schon überhaupt nicht was ich gerne hätte. Lenk Dich irgendwie ab!
Was machst Du denn so? Hast Du Hobbies?
Wie verkraftest Du das Dein Freund keine Diät mehr macht? Das ist sicher eine schwere Zeit mit der puren Versuchung oder? Aber Du hast doch für Dich angefangen und Du willst es doch schaffen? Nicht für Dein Freund sondern für Dich und deshalb wirst Du es auch schaffen. Verlier Dein Ziel nicht aus den Augen und bleib auf Deinen Weg dann wirst Du schon sehen und belohnt. Ich glaub an Dich!!!
 
Erstmal:
Danke Shebachen ;) Du weißt wofür.

So und jetzt zu dir.
Du weißt, ich kenn all die Gefühle und Gedanken. Und ich habe dir auch schon oft gesagt, wie du deinen Kopf ein bißchen entlasten kannst. Aber du sperrst dich. Ich weiß, dass es nicht einfach ist.

Du MUSST dir einfach bewusst machen, dass es keine Zunahme von Fett ist. Sag es dir immer wieder, auch wenn es dir lächerlich vor kommt und du es sowieso weißt. Du musst das verinnerlichen.
Vor allem, wenn du hormonell so geschüttelt wirst, dann ist es fast schon einfach anzunehmen, dass du Wasser einlagerst. Wasser muss man nicht zwingend sehen. Konzentriere dich da drauf, dass Atkins dir nicht schwer fällt. Probier ein bißchen rum, aber fange nicht an dich mit Phase 1 zu quälen, wenn es dir psychisch nur Stress bereitet. Esse bewusst. Nicht mit dem Gedanken "was mach ich, damit es weiter geht". Ich hab das auch gemacht und was war das Ende vom Lied? Langsame Abnahme über ein paar Wochen, ein Strudel aus immer weniger verwendeten Lebensmittel.

Vielleicht reicht es schon, generell die Süßspeisen weg zu lassen. Das ein oder andere Getränk oder Nahrungsmittel. Sahne? Nüsse? Ich hab keine Ahnung, was du in deinen Alltag eingebaut hast. Du musst nicht sofort radikal werden, vor allem, wenn es SO heftig ist.

Du MUSST lernen damit umzugehen, dass du nicht immer 8 kg im Monat im Schnitt abnimmst, damit du an wirklichen Stillständen nicht kaputt gehst. Ich weiß, ich jammer auch, wenn es nicht voran geht. Aber mich macht es nicht so fertig. Weil ich gelernt habe, in das halb volle Glas zu gucken, nicht in das halb Leere.
Ja, du hast noch einen großen Berg Kartoffeln zu schälen, einen größeren, wie du schon geschält hast. Aber guck dir an, was du geschält hast, darum brauchst du dich nicht mehr kümmern. Das hast du schon erledigt. Wäre es nicht so, wäre dein Berg Kartoffeln noch größer. Du solltest wirklich versuchen deine Sicht bewusst zu ändern. Wenn man deine Beiträge liest, dann sind sie von Erfolgsfeiern gekrönt, wenn 200 g weggehen, aber von tiefer Niedergeschlagenheit erdrückt, wenn 100 g wieder drauf kommen. Das sind fiktive Angaben. Versuche positiv zu denken. Das wird dir nicht nur den Weg der Abnahme erleichtern, sondern auch später mal.

Ich weiß, dass dein Weg noch lang ist. Aber er wird länger, wenn du immer nur guckst, wieviel du noch laufen musst und nicht guckst, wie weit du schon gegangen bist! Mach dir bewusst, dass du jetzt endlich den richtigen Weg gewählt hast, dass du schon ein ganzes Stück gegangen bist. Hättest du es dir vor einem Jahr vorstellen können? Wärst du vor einem Jahr nicht überglücklich gewesen, wenn dir jemand in die Hand versprochen hätte, dass du heute mindestens 50 kg leichter bist? Hättest du dir Gedanken über 700 g Zunahme gemacht, wenn du gewusst hättest, dass du soviel Kilos leichter wärst?

Ich lass dir mal ein Paket Optimismus hier und du weißt ja, wo du hin musst, wenn du reden willst, nicht wahr? ;)

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg.

Es ist kein Schaden so groß,
dass er nicht auch einen Nutzen hat.
 
Hallo liebe Sheba,

diese Zunahme kann im Moment auch durch Wassereinlagerungen bedingt sein. Bei dieser Hitze wäre es kein Wunder.:rolleyes:

Wenn es längerfristig nicht weitergehen sollte, würde ich an Deiner Stelle eine Schilddrüsenunterfunktion in Betracht ziehen.

Wenn man so viel abnimmt, zieht die Schilddrüse manchmal die Notbreme, indem sie ihre Funktion runterschraubt. Sie weiss ja nicht, dass Du noch mehr abnehmen musst, sie versucht Dich vor dem Verhungern zu retten.:???:

Ich weiss, wie ungern Du zum Arzt gehst, aber das Problem wäre mit einer Blutabnahme zu klären.
 
Liebe Regina,

wenn alles nur so einfach wäre... Ich bin in einem Teufelskreis drinnen und meine einzige Rettung ist meine Abnahme - viele denken ich bin ungeduldig, deswegen mache ich mich so fertig, aber es hängt für mich sehr viel von der Abnahme ab..
Ich bin seit längerer Zeit ohne Arbeit, somit bin ich nichtmal mehr versichert und kann eigentlich gar nicht zum Arzt gehen.. Kurz gesagt: Mein Leben ist ein Scheiterhaufen und zu 90% ist einfach mein Gewicht dran schuld..

Deswegen ist es mir ja so wichtig dass ich heuer noch so viel wie möglich abnehme, damit ich endlich wieder leben kann..
 
hallo,

wenn nichts mehr geht, guck mal in Mona`s
TB, vielleicht ist das auch was für Dich
(proserpinas)
 
ja, das ist aber keine hasenwoche, sondern
eine mineralstoff auffüllwoche, wenn
Du nicht exrem auf vitamine und mineralstoffe
achtest, kommt bei Atkins leider ein mangelzustand

darum wird bei uns in betreuten gruppen genau
darauf geachtet und dementsprechend supplementiert
 
258.


Neuer Tag, Neues Glück.... tja wohl nicht bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibst du denn irgendwo genau auf was und wieviel du ißt? Manchmal schadet es nicht wenn man es sich genau vor Augen hält und auch mal die Kalorien überschlägt.
 
Ach Shebachen...

das ist wirklich niederschmetternd!
000240.gif


Die Ursache liegt vielleicht wirklich darin, daß Du ev. ein Reset brauchst. Bei rund 50 Kilo Abnahme ist Dein Körper bestimmt soweit, daß er das mal braucht. Immerhin arbeitest Du schon über 8 Monate daran, wenn ich richtig gelesen habe.

Ev. hörst Du ja doch auf Guter´s Rat? Ich würde es nicht unversucht lassen an Deiner Stelle.
 
Ja es ist wirklich niederschmetternd - vorallem wenn man es miterlebt hat wie gut es funktioniert hat und kaum vom Urlaub daheim, geht gar nichts mehr... :(

Ja, guter´s Rat ist natürlich eine Option, die ich allerdings noch nicht in Anspruch nehmen will, momentan möchte ich mal 1-2 Wochen strenge Phase I durchziehen - und dann mal weiterschauen..

Wie gesagt wenn ich wenigstens nicht zunehmen würde... ich kanns mir nicht erklären.. Naja was solls, ich kanns eh nicht ändern.. soll wohl nicht sein..
 
Vielleicht lagerst Du ja auch einfach bei dem heissen Wetter vermehrt Wasser ein? Geht mir auch immer so und ist sehr frustrierend, aber ich sag mir dann immer, dass ich unmöglich von ein auf den anderen Tag soviel an Fett zunehmen kann.. Und ich hab auch immer mal Phasen, wo ich unerklärlicherweise zunehme, obwohl ich Sport mache und aufs Essen achte. Wenn ich dann aber weiter durchziehe, fluppt es auf einmal wieder und ich hab mehr Kilos runter als ich wieder zugenommen habe. Du hast jetzt ja wirklich schon einen ganzen Berg abgenommen, da ist es normal, wenn der Körper mal ne Verschnaufpause benötigt..
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Du jetzt frustriert bist..
Ich drück Dir die Daumen!
 
Ja weisst du Siesta es liegt einfach daran, dass es mir spanisch vorkommt wegen der Verbindung mit meinem Urlaub... ich hab einfach die Befürchtung, dass ich mir mit dem wenig Essen irgendwie was verhaut hab...

Und Wassereinlagerung kann schon möglich sein - bei meiner Körpermasse merkt man das leider nicht wirklich...

Klar weiss ich dass es (hoffentlich) bald wieder weitergeht, aber die Zeit bis dahin ist höllisch...
 
Das wird schon. Ich glaube nicht, dass die zwei Wochen etwas ausgemacht haben. Ich habe immer schräg geguckt, wenn man mir mit der seelischen Verfassung kam. Mittlerweile glaub ich daran.

Was ich dir gestern geschrieben habe, meinte ich nicht so, dass du so tun sollst, als wären die Tatsachen nicht vorhanden, sondern dass du versuchen sollte, etwas leichter damit umzugehen. Was machst du, wenn ein Stillstand mal 2 Monate dauert?
Ich kann deinen Frust ja auch verstehen. Ich glaube auch, dass du gerade völlig gegen deinen Körper arbeitest - mental. Gib ihm Ruhe und vor allem Kraft weiter auf Notprogramm sein Gewicht ab zu schmeißen. Ich glaub, wenn ich teilweise anders reagiert hätte, von der Einstellung und vor allem damit verbundenen Reaktionen, könnte ich schon weiter sein, wenn ich meinen Körper nicht ständig unter Stress gesetzt hätte (mehr noch als eh schon), ein paar Tage so gegessen, ein paar Tage so, dann wieder anders.

Abnehmen ist glaub ich eine Lebensaufgabe, wo man wohl nie aufhört zu staunen, zu lernen und zu begreifen.

;) Steffi
 
Ich weiss was du gemeint hast Steffi, ich glaube ich bi schon ein schritt weiter als letzte Woche - weisst du noch als ich meine ich ertrage Phase I momentan einfach nicht? Das ist die Woche wieder ganz anders... Im Kopf fällt es mir zwar noch ein wenig schwer, aber körperlich hab ich kein Problem damit...

Ich geb dir auch Recht mit der Einstellung, ich bin auch der Meinung dass ich mich selber zu sehr unter Stress setze und das auch sicherlich damit zu tun hat, dass nichts weitergeht... aber wie du auch meintest, man lernt immer dazu.. man braucht Zeit um sich an Situationen zu gewöhnen und diese zu verarbeiten..


Du weisst aber auch, des egal wieviel ich herumraunze... ich niemals aufgeben würde - diesen Punkt habe ich schon lange überschritten... Ich werde es schaffen, auch wenn ich momentan selber nicht daran glauben kann ;)

Ich hoffe aber auch, dass du weisst wie dankbar ich dir bin, dass du dir trotz deiner momentanen Lage immer wieder Zeit nimmst für mich... ich wüsste gar nicht was ich ohne dich hier machen würde...
 
Heute am Speiseplan im Shebaland:

Das gabs/gibts heute zu essen bei mir:

Frühstück:
1 1/2 Cabanossi

Mittag:
Leberkäse mit Sauerkraut (Verdauung gehört wieder mal angekurbelt - ihr wisst was ist meine :lol: )

Abend:
Karreesteak
 
Oben