Alkohol

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Udo,

ich werde wohl aus naheliegenden Gründen am 28.04 mal wieder ordentlich Wasser einlagern (werde 40 :scared: ).

Aber sag mal, ohne dass ich übermäßig neugierig erscheinen will, was ist denn am 04.05 und 05.05?
 
Also am 04.05 ist bei uns ne große Zeltfete.....da bin ich quasi seit 13 Jahren Stammgast und MUSS da einfach hin :)
Und am 05.05 ist Vatertag....da müssen wir ja schonmal üben falls wir irgendwann mal Väter werden :mrgreen:
 
18 Uhr geht das Vorsaufen bei mir los....natürlich mit koffeinfreier Cola-Light :mrgreen:
 
Ja....da wo`s am lautesten is biste richtig :wink:
 
Nabend,

also ich will Euch ja nicht den Allohohl vermiesen 8) , denke aber das Atkins wird sich was bei der Empfehlung Alkohol zu meiden gedacht hat. Der Konsum von Alkoholen hemmt die Ausscheidung von Harnsäure (HS). Dies kann einen einen schmerzhaften Gichtanfall auslösen oder sogar zu Nierensteinen führen. Hinzu kommt die Hemmung der HS Ausscheidung durch Ketonkörper, die im übrigen auch bei fettreicher Ernährung gebildet werden und nicht nur wenn man "ketos" ist.
Guckst Du und hier

LG Miri :jump1:
 
Miri, du hast ja so recht....
Aber, wir leiden doch eh schon so arg!
Man kann sich doch nicht alles entsagen.
Ettliche von uns, auch ich, haben das Rauchen
aufgehört und für einige, auch wieder mich
war das der Grund zur Gewichtszunahme (20Kg).
Und ab und zu ein Gläschen??
 
Hi Peter,

wollte es nur mal anbringen, weil ich denke das viele hier das schlichtweg nicht wissen. :) Die meisten freuen sich ja nur darüber das die blöden Stix sich trotz Alkohol verfärben und sie die Wassereinlagerungen schnell wieder loswerden. :hauvorko:

Und zu dem ab und zu ein Gläschen....war das nicht gleich ne Flasche Wein bei Dir? :mrgreen:

LG Miri :jump1:
 
uuuuuppppppssss, kriege ja ein schlechtes Gewissen :gruebel:

gestern hatte mein Sohn Geburtstag - wollte wie immer nicht feiern - und trotzdem saß gestern abend (das Wetter hat mitgespielt) der ganze Garten voller Geburtstagsgäste - so mit das erste Mal in diesem Jahr grillen usw. usw. :rollauge:

Und da habe ich mich auch so richtig mit einer Flasche trockenen Weisswein angefreundet..........................................

Aber heute morgen keine Kopfschmerzen, nix ( Gott sei Dank)voll fit.
Und die Waage hat auch nix gezeigt ( nix zu und nix ab ), vielleicht
Glück gehabt?

Nur................................. am Samstag hat meine Tochter Geburtstag......................................................... :god:
 
Hallo Uschi,

mach dir keine Gedanken, wegen so einem
mickerigen Fläschlein Wein.
Dann feier schön mit deiner Tochter und bleib
hinterher dann brav. :mm: :dafür: :birthday:
 
ich finds ja an sich schon schlecht wenn leute regelmässig alkohol trinken, und besonders wenn es beim feiern unbedingt dazu gehört, aber ich glaub das will eh keiner diskutieren :)
 
Erfahrungen Alkohol

Ich denke, heutzutags ists überall ok., wenn jemand keinen Alkohol trinkt. Jedenfalls erlebe ichs so in der Schweiz.
 
Orca schrieb:
ich finds ja an sich schon schlecht wenn leute regelmässig alkohol trinken, und besonders wenn es beim feiern unbedingt dazu gehört, aber ich glaub das will eh keiner diskutieren :)

Genau das gleiche könnten die, die Alkohol trinken,
auch über uns " Dicke" sagen. 8) Oder wir über die
Raucher. Man kehre am besten vor seiner Türe... :D
 
vor meiner tür gibts nix zu kehren, da is es sauber.
und wie schonmal in einem anderen thread, meine meinung sag ich
 
Oben