Alkohol

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also ich hab ab und zu mal einen abend mit kumpels und dem jimmy dem beam verbracht. mit cola light oder pur... nie probleme mit der ketose bekommen...
 
Hab grad nachgeschaut, also Whisky hat 0 KH.
Atkins war ja gegen Alkohol und ich denke, er
hat da schon recht, Aber so ab und an - irgend-
welche Freuden mag man ja auch noch haben.
 
Ja gut, ab und an, aber bestimmt nicht mehr so, wie letztes WE. War bis einschließlich heute 3 Tage auf Seminar. Abends gab es massig Alkohol, sofern man wollte. Aber ich war so gebrandmarkt, dass ich es bei einem Glas wein belassen habe. Das möchte ich nicht nochmal erleben, so wie es mir am Montag ging.
 
das denk ich auch.... es ist ja auch vieles, was sich im kopf abspielt. und dazu gehört bei manchen eben auch mal ein kleines glas unter freunden. das mit der psyche sollte man nicht unterschätzen
 
Hallo Flocki,

oh oh oh..... na ja, man ist ja nicht
andauernd auf einem Seminar.
Und was macht die Ketose?? :lol:
 
Erfahrungen Alkohol

Die Frage mit den Gamma-GT wollte ich doch noch verstehen und hab dann im Inernet danach kurz gesucht. Jetzt weiss ich, dass das ein Enzym ist und es sich bei Alkoholmissbrauch z.B. erhöht. Was dem ganzen Körper, vor allem der Leber schadet. So, - jetzt verstehe ich wenigstens mal die Frage der Männer.

Persönlich ertrage ich Alkohol seit AD weniger gut. D.h. ein Glas Rotwein schmeckt mir zum Essen am WE, wenns einen feinen Rinderbraten gibt, aber das Glas reicht mir dann schon auch. Ich kriege bei mehr, gleich Schwindel, und das bringt ja wirklich nichts. :essen:
 
tweetyfreiburg schrieb:
ertrage?? Hmmmm... wenn du Alkohol nicht
ertragen kannst, warum trinkst du ihn dann? :lol:

Vielleicht weils ihr schmeckt!?!?!?!? *kopfschüttel*

Sorry, aber da sieht man es wieder.... pffff :schnrach:
 
Erfahrungen Alkohol

Ja, weil mir verschiedene Alkoholische Getränke sehr gut schmecken: 1 Glas Rotwein zu der Pizza, süsser Dessertwein, Portwein als Aperitiv, Amareto als Dessert. Aber eben, seit AD steigt mir der Alkoholgehalt sofort unangenehm in den Kopf; schon noch 1 dl Rotwein. Lass ichs eben sein, od. trinke nur zu Hause, dann kann ich gleich ins Bett. :wink:
 
Erfahrungen Alkohol

brauche von dir dringend eine Deutschstunde. Er- und vertragen, - ist das nicht das Gleiche?
 
lach.......nein, oh ich mag die Schwyzer!

ertragen (er erträgt), ertrug, hat ertragen etw. Unangenehmes hinnehmen, ohne sich dagegen aufzulehnen: er hat Hunger, Hitze, Durst e.; er erträgt alles, alle Fehlschläge mit Fassung, Geduld, Gleichmut; immer müssen wir seine Launen e.; sie muß vieles e.; /häufig verneint/ ich kann die Schmerzen nicht länger e.; er kann keinerlei Zwang e.; diesen furchtbaren Anblick konnte ich nicht e.; jmds. Blick, Anwesenheit nicht e. können; die Einsamkeit, Ungewißheit, Schande nicht e. können; ich kann den Gedanken nicht e., daß alle Mühe umsonst war; die Wahrheit nicht e.

vertragen (er verträgt), vertrug, hat vertragen
1. etw. (körperlich, psychisch) ohne Schaden ertragen, aushalten, sich zumuten, essen oder trinken können: du weißt, daß ich Aufregungen, Lärm, solche Belastungen nicht v. kann; diesen ironischen Ton vertrage ich nicht, kann ich nicht v.; kannst du die Wahrheit nicht v.?; sie verträgt (versteht) viel Spaß, kann keinen Spaß v. (nimmt leicht etw. übel); er verträgt keinen Widerspruch, keine Kritik; ich kann das heiße, kalte Klima nicht, schlecht, gut v.; meine Haut verträgt diese Salbe nicht; sie verträgt keinen Likör, konnte keinen Wein mehr v.; mein Magen, Herz verträgt den starken Kaffee, dieses Medikament nicht (meinem Magen, Herzen bekommt der starke Kaffee, dieses Medikament nicht); ich kann schon viel, eine ganze Menge v., aber mit dir komme ich nicht mit; umg. einen guten, tüchtigen Stiefel (viel Alkohol) v. (können); einen ordentlichen Puff v. (können) (robust, nicht empfindlich sein)⌉; ich könnte noch eine Portion v. (würde noch gern eine Portion essen); /übertr./ die Angelegenheit verträgt (duldet) wenig Aufschub; etw. verträgt (erlaubt) den Vergleich mit etw.
2. sich mit jmdm. gut v. mit jmdm. gut auskommen: wir haben uns gut, großartig, einigermaßen (miteinander) v.; er verträgt sich mit seinem Schwager gar nicht; sich (miteinander) aussöhnen: wir wollen uns wieder v.; vertragt euch, Kinder!; /sprichw./ salopp abwertend Pack schlägt sich, Pack verträgt sich
3. etw. verträgt sich mit etw. etw. paßt gut zu etw., ist mit etw. vereinbar: diese Aussage verträgt sich nicht mit seiner Überzeugung; die Farbe ihres Kleides verträgt sich gut mit ihrem hellen Haar; starkes Rauchen und Sporttreiben v. sich schlecht miteinander
 
Erfahrungen Alkohol

das isch ja huerä kompliziert!

hast dir ja echt viel Mühe gegeben Peter! Aber blickst du da wirklich durch? Ist das nicht einfach Gefühlssache mit diesem Deutsch?

ich lese jetzt täglich 1x deine ver-er-Erklärung, vielleicht tschägge ichs dann so nach 14 Tagen.

aber nochmals:DANKESCHÖN

:p :p :p
 
Erfahungen Alkohol

ein ganz Gemeiner bist du, mich, kleine Schweizerin so fertig zu machen. Ätsch, - das nächste mal im Europapark stehe ich in der langen Reihe immer vor dir, voll ätsch! :evil:
 
Oben