Alles auf Anfang - 2.8.19

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sodale.....gestern hab ich meine kcal Aufnahme auf über 2000 hochgeschraubt. Heute bin ich aufgefüllt wie ein volles Mistsackerl . Egal. Heute und morgen gibt's max 500kcal und dann wieder 'normale' 800kcal.
Aber gestern hatte ich so Hunger, dass ich nachgegeben und viel gegessen habe. Manchmal höre ich auf meinen Körper, aber ich lass es nicht ausarten!!
Heute ist auch Trainingspause.
 
Sodale.....gestern hab ich meine kcal Aufnahme auf über 2000 hochgeschraubt. Heute bin ich aufgefüllt wie ein volles Mistsackerl . Egal. Heute und morgen gibt's max 500kcal und dann wieder 'normale' 800kcal.
Aber gestern hatte ich so Hunger, dass ich nachgegeben und viel gegessen habe. Manchmal höre ich auf meinen Körper, aber ich lass es nicht ausarten!!
Heute ist auch Trainingspause.
Nur 800kcal und dann noch Sport??? Machst du das dauerhaft so oder nur temporär? Bekommst du da keine Kreislaufprobleme?
 
Nur 800kcal und dann noch Sport??? Machst du das dauerhaft so oder nur temporär? Bekommst du da keine Kreislaufprobleme?

Dauerhaft bis zum Zielgewicht. Hab das Buch Fettlogik überwinden gelesen, ist nicht für Jeden was, aber für mich passt es.

Keine Probleme, nicht mal Hunger - nur Guster, aber den hab ich auch, wenn ich mehr kcal zu mir nehme ;)
 
I'm still standing......:rolleyes:

Naja, ich hab gestern mal ohne Gemüsesaft den Tag verbracht. Heute und morgen auch noch, nur EW u. Fett und unter 1000kcal.
Ab Dienstag dann wieder Saft. Ich glaube mein Körper braucht Abwechslung ggg.
Ich nehm's irgendwie nicht so tragisch :cool:.

Mal sehen wie es weitergeht.

Um 11 fahr ich zu meinem Pferd, muss mal wieder.

Dank der Coronakrise, darf ich jetzt tgl. meine Kinder daheim unterrichten. Bin schon gespannt, wie es ausgeht.
 
Heute ist offizieller Wiegetag für mein Tagebuch.

1,5kg in 1 Monat. Es schwankt unglaublich. Ich war im März immer zwischen 110 und 108kg unterwegs, soooooo nervig.

Ich hab jetzt Abwechslung eingebaut und zwar trinke ich jetzt nicht mehr tgl., sondern 2 Tage den Gemüsesaft und esse Keto, dann esse ich 2 Tage eiweißreich - immer ketogen und unterkalorisch. Sport mach weiterhin, auch Spaziergänge im Wald (meine Kids müssen ja auch mal raus :wasntme:.

Ich möchte im April gerne mehr Gewicht verlieren, als im März.

Was ich bemerke ist, dass sich die Verteilung meines Körpers verändert, das auf jeden Fall. Ich gebe auch nicht auf, oder so. Mir geht es ja gesundheitlich sehr sehr gut. Und da ich mich weiterhin gut fühlen will, ändere ich nichts.
 
Bei mir eierts auch rum, schon seit gefühlten Ewigkeiten. Immer irgendwo um 74/75kg, die letzten 5kg wollen einfach nicht gehen. Das nervt total :rolleyes:
 
Auch wenn ich noch meilenweit von deiner Gewichtsklasse bin, versteh ich dich sehr gut.
Dranbleiben einfach!!!
 
Heute endlich 107,9. Ich weiß, das kann morgen wieder anders aussehen, aber ein kleiner Schritt ist getan, ich freue mich schon wieder sehr :party::party:. Das ist fast cooler, als 3kg in einer Woche zu verlieren :rofl::rofl:.
Uuuuuund, meine BH's passen wieder, jippiieehh! Bisher trug ich nur Sport-BH's v.d. Arbeit, weilnich die anderen nicht mehr zu bekommen hab.
Yeah :party::party::party:
 
Herzlichen Glückwunsch! :rock::rock::party::party:
 
Priiiiimaaaa!!! :party:


stolli
 
So....am Freitag mach ich meinen ersten Cheatday/Refeedday. Ich hab starke Wassereinlagerungen, hab in der Früh immer das Gefühl am Tag davor gesoffen zu haben. Ich bin geschwollen im Gesicht und m Oberkörper. Jetzt hab ich ein bisschen was gelesen über den Woosh-Effekt. Der soll kommen, wenn man einmalig gezielt viele und gute KH's isst.

Also kommen am Freitag Kartoffeln und Nudeln auf den Tisch mit Faschiertem als Eiweißquelle. Außerdem Mascarpone und Obers als Fettquelle.

Nur am Freitag und für weitere ca. 2-3 Monate das einzige Mal.

Mal sehen ob das was bringt. Ich weiß, ich bin gewichtsmäßig wieder gerutscht, aber das ist zu wenig, wie ich finde, zumal ich mich wirklich an alles halte, nicht naschen, trainiere, viel trinke.
 
Pffffuuuuu das war echt anstrengend gestern.

Heute freu ich mich schon auf normales Essen. Hab 1,9kg mehr. Glukogenspeicher sicher wieder gefüllt :D.

Mal sehen ob sich dieser Woosheffekt einstellt übers WE.
Ich hab aber keine Beschwerden, außer Blähungen und sehr müde war ich dann am Abend.

Geschlafen hab ich wie ein Bär im Winterschlaf und heute geht es mir gut. Hab aber dennoch das Gefühl, wie eben schon seit Wochen, voller Wasser zu sein. Hoffe das legt sich bald.
 
Da bin ich auch gespannt, Daumen sind gedrückt. :)
 
Also von einem Woosheffekt merke ich nichts. Ich bin immer noch aufgedunsen in der Früh. Jetzt salze ich eh kaum noch. Langsam weiß ich nimmer, was ich noch tun soll.....

Nicht aufhören ist klar....
 
Es dauert sicher noch etwas, bis das Glykogen, samt Wasser, aus den Muskeln wieder aufgebraucht wurde.
 
Es dauert sicher noch etwas, bis das Glykogen, samt Wasser, aus den Muskeln wieder aufgebraucht wurde.

Ja natürlich, das ist mir ja auch klar. Es ging mir um den Woosheffekt, der sich angeblich einstellen soll, wenn man nach langer KH-freier Zeit oder Diät (wie immer das ausgedrückt werden will) den Körper mit guten KH's und vielen Kalorien füttert. Im Anschluss daran sollen 3-4kg woosh verschwinden.

Dem ist offenbar nicht so. Test abgeschlossen. Mache weiter wie davor bisher.
 
Wieder 1 Woche vergangen, wieder nichts getan. Ich pendle zw. 106,9 und 107,9 ....

Ich hab das Eiweiß erhöht, da es zu wenig war. Max. 1000kcal mittlerweile, ohne Erhöhung käme ich nicht auf das Eiweiß, das brauch ich aber weil ich trainiere. Ich wechsle auch zw. Ausdauer und Kraft. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Wenn ich 70kg wiegen würde, würde ich es nicht so schlecht verstehen, weil ja dann nicht mehr soviel da wäre zum Abnehmen, aber derzeit?
 
Ich bin grade draufgekommen, dass mein eigener Mann meine Abnahme sabotiert hat .

Er hat zwei Eiweißpulver zusammengemischt. Das eine ist Meines, aber das Andere war eines mit 86g/100g ZUCKER .
Oida.....
Kein Wunder, dass ich nix abnehm', trink ich den Scheiß ja schon seit etwa 3 Wochen. Sieht leider fast gleich aus, riecht gleich, ich werde wahnsinnig !!!!!

Bemerkt hab ich es nur, weil es heute leer wurde und ich die neue Pkg. geöffnet habe.

Oh Mann, ich kann von Glück sagen, dass ich nicht zugenommen hab.

Waaaaaah, ich ärger mich sooooo
 
SUPER, dass Du es bemerkt hast!!!! sehr scharfsinnig!!!

nicht ärgern....das bringt ja nichts....weitermachen!! :)
vielleicht kannst Du ihm erklären, dass er sowas bitte nicht mehr machen soll?
 
Oben