Alte Atkinserfahrene hat sich jetzt auch hier angemeldet

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wasserhexe67

Neuling
Registriert
14. Feb. 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Allgäu
Hallo, zusammen.

Ich bin Atkinserfahren, habe mich dennoch hier angemeldet, um mal neue Rezepte und Austausch zu erfahren.
Vor Jahren war ich bei über 100 kg., als mir Atkins über den Weg lief.
Da habe ich dann innerhalb von 8 Wochen 10 kg. abgenommen und gehalten.
Ein Jahr später habe ich nochmal 7 Wochen Atkins gemacht und weitere 10 kg. abgenommen und auch diesmal gehalten. Inzwischen war ich auf 85 kg, aber ich konnte Atkins nicht mehr sehen.
Einige Jahre später nahm ich dann weitere 10 kg. mit fettarmer Ernährung ab, aber ich muß sagen, ich schundete mich schon sehr, es war sehr hart, zumal ich ab 17.00 nichts mehr aß.
Dann hatte ich ziemlichen seelischen Streß ( Umzug, Scheidung, Sorgerechtssorgen für meine Kids), so dass ich schnell 10 kg. wieder zunahm.
Dann bekam ich noch ein weiteres Kind, wodurch ich nochmal 10 kg. wieder zunahm.
Die Kleine wird bald 3 und genauso lange quäle ich mich hin und her mit fettarmer Ernährung. Ein ewiges auf und ab.
Inzwischen bin ich heute morgen wieder auf 97,3 kg. und jetzt m u ß ich die Bremse ziehen.
Und nun will ich wieder mit Atkins anfangen.
Aber ich will ein bischen David Kirsch dazwischenschieben, dh., ich möchte gerne KH arm-frei essen, aber auch ein bischen fettarm ( also magere Wurst, Fleisch, Pute, Salat ect.) und dazu sein Fitprogramm. Ganz nach meinen Bedürfnissen.
Mit Atkins habe ich im Schnitt 1,5 kg. pro Woche abgenommen.
Da ich aber kreuzunglücklich bin mit meiner Figur, möchte ich schon gerne 2 kg. pro Woche abnehmen, dass der nächste Sommer nicht allzu arg für mich wird...

So, nun will ich es packen...>:)
 
Hallo Lilly,

ich drück dir mal die Daumen und wünsch dir viel Erfolg! Versuch dich nicht zuuu sehr unter Druck zu setzen (2 kg/ Woche)...je mehr Stress, umso weniger Abnahme, einfache Gleichung.

Liebe Grüße,
mee
 
@Wasserhexe: Auch Hallo, blumenreichen Valentinstag!!

@ Mee: Kann ich nur bestätigen!!
 
Danke schön für die Begrüßung.

Ich weiß sehr wohl, dass das seelische da ne Menge mitspielt und je weniger ich drüber nachdenke, umso mehr nehme ich ab.
Aber ich habe sonst mit Atkins immer so 1,5 kg pro Woche abgenommen.
Nun kann ich mich einfach nicht mehr sehen und möchte so schnell wie möglich die ersten 10 kg. abnehmen ( die ich erst seit unserem letzten Urlaub im August 07 nach einer Fehlgeburt zugenommen hatte), weil auch meine Klamotten nicht mehr passen. Und neu einkleiden möchte ich mich eben nicht...
Aber ich esse einfach keine KH und denke nicht mehr an mein Gewicht;)
 
hallo wasserhexe,
welcome back und viel spass und natürlich gute erfolge .
liebe grüsse
angel
 
Hallo Lilly,
ich bin auch eine alte atkinserfahrende. hatte in einem jahr auch schon mal fast 30 kg abgenommen.
aber dann kam urlaub, fehlgeburt,neue schwangerschaft und das alles zusammen hat mich jetzt zu 133kg gebracht. es ist endgültig zu viel. hab jetzt in einer woche 3,5kg geschaft. das ging damals auch so einfach.
aber hier im forum findet man doch recht gute unterstützung!! Danke an ALLE!!!
lg
 

Neueste Beiträge

Oben