Atkins I - was ich diesmal richtig mache

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KleineSushi

Aktives Mitglied
Registriert
26. Apr. 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Ich habe vor zwei Jahren schon mal versucht mit Atkins abzunehmen, bin aber gescheitert. Jetzt habe ich hier im Forum mein altes Tagebuch gefunden und gesehen warum es damals nicht funktioniert hat. Ja, ich habe mich schon an die Regeln gehalten .... keine/wenig KH, aber trotzdem habe ich - meiner Meinung nach - zu wenig Fett gegessen. Das war alles so ungewohnt und ich habe dann doch immer zu Schinken oder Putenbrust gegriffen.

Jetzt mache ich seit Montag wieder Atkins I und ich bin begeistert. Ich esse in der Früh Bratwürstchen mit Ei, Speck mit Ei oder ähnliches. Es gab schon Schweinefilet mit Gorgonzolasoße, Schweinebraten mit Kruste oder Shrimpssalat mit Mayo. Ins Ei kommt Sahne, gebraten wird mit Butter. Statt Schinken nehme ich fettere Sorten und dazu kommt noch Mayo oder vollfetter Frischkäse - eingerollt mit Käse.

Natürlich sind es erst 3 Tage die ich hinter mir habe aber ich fühle mich viel besser! Die Entzugserscheinungen hatte ich nur zwei Tage und ich bin schon jetzt total fitt und munter. Ausserdem habe ich sehr wenig hunger und überhaupt keine Gelüste auf KH. Und es macht Spaß! Mhhhh wenn ich an meinen Thunfischsalat mit Tomate und Mayo denke den ich mir für heute Mittag vorbereiten werde ;)

Bei meinem letzten Versuch war ich übrigens auch nach Tagen nicht richtig in Ketose und ich glaube das hat mich dann frustriert und ich habe aufgehört. Diesmal bin ich gespannt. Heute hole ich meine Ketostix aus der Apotheke aber irgendwie habe ich das Gefühl dass ich schon drin bin.

Ich dachte mir ich schreibe mal meine Erfahrung hier auf denn ich denke dass viele zu Beginn Probleme damit haben zu fetten Nahrungsmittel zu greifen. Man kann gar nicht so viel davon essen! Früher wenns mal Schweinebraten gab hab ich 2 oder 3 Scheiben Bauchfleisch gegessen, schön mit Knödel ..... gestern Abend habe ich gerade mal eine HALBE Scheibe mit Saft und etwas Sauerkraut gegessen und vorher ein paar Stückchen Kruste. Mehr ging nicht >:)

Also traut euch;)
 
AW: Atkins I - was ich diesmal richtig mache

Sehr schöner Beitrag!!!

Viel Spaß mit Atkins, diesmal richtig und viel leckerer :)
 
AW: Atkins I - was ich diesmal richtig mache

Toitoitoi für den zweiten Versuch! :)


Viel Fett zu essen fiel mir anfangs auch schwer (das schlechte Gewissen ist schon irgendwie immer mit dabei), aber man gewöhnt sich daran. Es kommt der Punkt, an dem man es genießt, das (LC-)Brot dick mit Butter zu bestreichen oder noch einen extra Schuss Schlagsahne in den Quark zu rühren :D
 
AW: Atkins I - was ich diesmal richtig mache

Ich finde es suuuuuper! Und am Genialsten für mich ist dass ich dadurch gar nicht mehr ans Essen denke - also ich habe keinen Heisshunger ich muss nicht dauernd überlegen was ich essen könnte/sollte.

Ich muss nur noch schauen dass ich Gemüse besser einbaue .... das bleibt manchmal auf der Strecke - da müssen immer Salat und ein paar Tomaten herhalten:lol:

Diätpillen???? WER BRAUCHT DAS - ES GIBT KETOSE :mm: :looling:
 
Oben