Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch Neuling

Hallo alle zusammen!

Bin Neueinsteiger und noch ein bissel durcheinander wie das mit den KH läuft. Ich denk mal ich habe keine zu mir genommen, kann das aber nicht genau sagen. Komme mit der Berechnung von den Dingern nicht klar und wo nehm ich die her???? Hääää????? Ich bin total verunsichert dass ich es auch richtig mache, nicht dass ich am Ende mehr bin als vorher!!!!
:help11:
 
Atkins-Buch gelesen? Wenn nicht dringend nachholen. Hier scheinen schon die Grundkenntnisse zu fehlen.
 
Bücher

Klar habe ich ein Atkins Buch gelesen, da steht allerdingsnur drin wie das läuft ohne KH. Das macht ja auch alles Sinn. Ne Lebensmittelliste habe ich auch gemacht, und die Gramm dazu, alles so wie es laut Buch sein soll. Esse nur noch Fleisch, Fisch und Gemüse, trinke viel Wasser und zusätzlich ungesüßten Tee. Was soll ich noch tun?
 
Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob ich dein Problem richtig verstehe ;)
Also: Komplett keine KHs zu essen ist praktisch unmoeglich, weil fast in fedem Lebensmittel versteckte Khs sind. Gerade wenn du auch Gemuese isst sind da KHs drin. Das ist ja soweit auch ok. Die 20g KH, die du am Tag essen darfst, sollten ja hauptsaechlich aus dem Gemuese kommen.

So wie ich das jetzt verstehe hast du ein Problem mit den Angaben von den KHs? Ich wuerde dir empfehlen, alle Lebensmittel die du isst abzuwiegen. Auf den Packungen stehen ja dann die kcal und KH Angaben und dann kannst du dir das ganz leicht ausrechnen. Wenn da halt nichts auf der Packung steht musst du dir halt im Internet eine Naehrwerttabelle suchen auf der die Lebensmittel angegeben sind.
 
Also, habe mich jetzt nochmal mit dem Buch hingesetzt. Glaube das Problem bei mir war, dass ich zuerst das Buch "Atkins Basic" gelesen habe. Zum Glück habe ich aber gleich noch "Die neue Atkins-Diät" mitgekauft. Da steht schon bissel mehr drin um alles zu verstehen, grad mit der Ketose und den ganzen Zusammenhängen. Habe den Anfang bissel falsch gemacht, kann ich da jetzt die erste Phase um die 3 Tage einfach verlängern?
Jetzt glei noch ne Frage. Atkins schreibt ja man darf keinen Tee trinken. Normaler Früchte Tee hat doch aber kein Koffein. ist nur Schwarzer Tee nicht erlaubt oder generell? Habe mir jetzt Koffeinfreien Kaffee geholt, da darf ich ja eine Tasse. Zum Frühstück gleich mit Wasser starten ist nicht so doll!

Sagt mal, wie kann ich meinen persönlichen Diät-Ticker anzeigen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarzer Tee hat Koffein, also nein, Früchtetee hat Kohlenhydrate (ja wirklich :jepp:) auch nein, lieber Kräutertee :)
 
Danke für den Tipp, da werd ich jetzt Kräuter Tee trinken. Erst mal muss ich mir jetzt für morgen früh paar Brötchen backen. Bin gespannt wie die schmecken!
 
Ich bin auch relativ neu hier und in der Phase I, kann mich aber nicht beklagen, wie man an meinem Ticker sieht >:) . Ich freue mich schon auf die nächsten Tage mal sehen! Also ich esse zum Frühstück immer Gemüse, Gurke und Paprika oder Kohlrabi oder so, ist doch ok oder? Ich habe nachgeschaut und da haben die nicht so viele kh
 
Hi, ich wollte mal nachfragen, ob für Phase 1 diese Oliven mit Mandeln bzw. Feta drin in Ordnung sind. Bei den Angaben steht: Kohlehydrate <1

Trau dem Frieden aber nicht so recht...
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Koffein der Diät nichts anhaben kann. ich habe immer cola (LIGHT!) und kaffee ohne ende getrunken und hab trtozdem immer abgenommen! ich glaube, es heisst ja, man soll nur kein koffein zu sich nehmen, weil das heisshunger macht oder so, richtig?!
 
ich bin auch neu hier

Hallo ihr Lieben,

seit ca einem Jahr habe ich insgesamt 15 kg zugenommen. Früher hatte ich keine Gewichtsprobleme. Nachdem ich seit nunmehr einem halben Jahr verschiedene Diäten erfolglos, eher im Gegenteil, probiert habe, bin ich auf Atkins und auf dieses Forum gestoßen. Zunächst habe ich mich mit Hilfe zweier Atkinsbücher schlau gemacht, dann bin ich einkaufen gewesen und habe ein ähnliches Problem wie Dido. Ich habe innerhalb von zwei Wochen 1,5 kg zugenommen:(:( Was nun? In den von mir gekauften Lebensmitteln ist laut Inhaltsangabe kein Zucker enthalten. Kaffee trinke ich auch nicht mehr und auch trinke ich 3l Wasser am Tag. Kann man auch bei Atkins zuviel essen? Ich meine falls das Hunger/Sättigungsgefühle durcheinander geraten ist?
:help11: freue mich über Rückmeldungen
 
Hallo!

Man kann bei jeder Ernährungsweise zu viel Essen! Man nimmt nur mit einem Defizit ab!
Allein Zucker zu mindern ist auch kein Atkins! Ernähre dich nur von den erlaubten Nahrungsmitteln und iss langsam und bewusst! Kaue gut und höre in dich hinein, wenn das nicht klappt musst du Kalorien zählen, wenigstens so lange bist du ein Gefühl dafür kekommst.
Iss fettreich, vergiss nicht Salat und Gemüse und bewege dich!
Viel Erfolg!

Matthias
 
Auch salziges lagert Wasser ein und schwupp hast Du 1-2 kg mehr.

Bei mir war es böses Kassler, oder zuviel Schinken und und und...

Stelle mal ein was Du gegessen hast, dann finden wir sicher das Problemchen.;)
 
Hallo Zusammen
Hoffe ich bin jetzt hier in der Richtigen Sparte.
Obwohl ich hier seit Mooonaten mitlese , hätte ich da auch noch mal ein paar Fragen???
Habe mich ca. 1/4 Jahr KH arm ernährt, auch einiges abgenommen, Habe auch immer sehr wenig Fett gegessen, aber wie gesagt nur KH arm und nicht wirklich AD. Jetzt steht mein gewicht seit 4 Wochen. Wenn ich jetzt mit AD Phase 1 beginne, muß ich da Angst haben wieder zuzunehmen? Und noch eine blöde Frage (werden vielleicht einige hier denken). Kann ich jetzt die Mayo von Thommy aus dem Glas benutzen oder nicht, finde keine die ganz KH frei ist?
Bitte nicht schlagen, wenn ihr auch schon 100x diese Fragen beantworten mußtet.
Wünsche Euch jetzt schonmal ein schönes KH Freies Wochenende
 
Probier es aus! Ich habe mit mehr Fettverzehr immer gut abgenommen, habe vorher auch extrem fettarm gegessen :rolleyes:

Die Delikatess-Majo von Thomy ist schon ok, wenn du sie nicht in Mengen isst!
Ich habe bisher nur eine Sorte gefunden, die weniger KHs hat und die gab´s nur im 1000ml-Gebinde! :shock:
 
innerreien

moin moin :moin:



ich hab da mal ne frage. bin seit kurzen dabei und möchte von euch profis wissen ob ich innerreien (leber flecke nieren)und so essen darf. ich stehe ungemein auf leber in den unterschiedlichsten varianten.

vielen dank für eure bemühungen


mfg pierre:help11: :help11:
 
Hallo!

Atkins hat was gegen Leber in größeren Mengen, ob Ätkins auch weiss ich nicht:rotfl: !

Ich esse aber öfters Leber und Hirn, musst du probieren, Leber hat viele wichtige Vitamine!

MfG Matthias
 
Morgen >:)

Noch kurz was zum Thema Mayo: Die Thomy hat 4,7g KH. Die Mayo von Aldi Süd hat 2,1.

Es gibt noch die Kuhner Mayo mit 80% Fett, die hat nur 1 g KH, da lässt es sich sündigen :lol: Die Kuhner kommt eigentlich aus Österreich und ist in D nur schwer zu ergattern. Und die gibts auch in Tuben ;)

Ich darf leider noch keine Links posten, deshalb so: Hier sind die Nährwertinfos zur Kuhner 3
ww.unileverfoodsolutions.at/produkte/produktkategorien/show/200-866-0-4419.kuner_mayonnaise_80_fett_8_x_12_kg.html
 
Hallo zusammen
Wälze jetzt seit stunden das Forum und komme nicht wirklich weiter.
6 ter Tag AD und ausser 300 gr mehr und viel Wasser lassen passiert gar nichts.........
Mache nicht zum erstenmal AD.
Normal in der ersten Woche immer Durchfall und auch sonst ein paar Kilos weg.
Diesmal ist mein Darm sehr träge und ich nehme auch noch zu, obwohl der Bauch schon flacher aussieht.
Ja, ich esse und trinke genug (auch hasenfutter).
Habe vorher Monatelang Low Carb gelebt und bin dann nach 4 Wochen Stillstand auf AD umgestiegen...
Kann mir jemand helfen, was es seien könnte?:help11:
 
Oben