Atkins Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit Staeks werde ich das auch mal probieren.
Ich nehme meistens Kräutersalz. Gibt es bei Penny, schmeckt auch gut. :winke:
 
Kräutersalz nehm ich immer für meine Käse-chips:

Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Dann geriebenen Käse nehmen und auf dem gesamten Backblech kleine Häufchen geriebenen Käse legen, Kräutersalz drüber. Danach für 10 Min (manchmal mehr, manchmal weniger) in den vorgeheizten Backofen. Die Käsehäufchen schmelzn zu runden Talern. Rausnehmen, wenn der Rand der Käsetaler schon bräunlich wird (aber nicht zu dunkel, da der Käse sonst bitter schmeckt).

Anschließend abkühlen lassen. Der Käse wird dann knusprig-hart. Schmeckt wie Chips! Lecker!!!!
 
Heute früh habe ich mir Rührei gemcht und Lachs dazu. Ist auch ein Gedicht. :yel:
Ich empfinde, daß eierspeisen mich besonders lange satt machen. Kann das sein?
 
mich auch. ich esse aber in letzter zeit immer süßes zum frühstück. habe im rezeptteil super rezepte für pfannkuchen oder waffeln gefunden...mmmhhh lecker!!!!
 
da hast du wirklich Glück! ich bin eine total süße....und eine salzige bin ich auch....tolle kombi, was? :tongue:
 
Ich bin ein guter Futterverwerter. den ganzen Tag sitzen am Schreibtisch, im Auto oder beim Kunden zu Hause, zu wenig Sport, Mit vielen Diäten imer 30 Kilo rauf und runter

Ich bin überzeugt, Atkins wird mein weiteres Leben bestimmen und es geht nicht wieder 30 Kilo rauf. :winke:
 
dann gehts dir ja wie mir..ich bewege mich praktisch keinenzentimeter vom schreibtisch weg...obwohl ich früher leistungssportlerin war!

versuche jetzt aber, mehr bewegung in mein leben zu bringen (so gut es geht...)
 
Hi Sandra,

vor fünf monaten hätte ich auch keinem gesagt, daß ich Lehrerin für Mathematik und S P O R T studiert habe.
heute habe ich mir aber die zeit genommen und habe einen großen Marsch mit meinem Hund Alex gemacht. Bin 1 Stunde und 15 Minuten stramm und zügig durchmaschiert. Für die Strecke habe ich sonst zwei Stunden gebraucht. Ich war richtig fertig. Habe eine halbe Stunde dabei auch die Arme gehoben (ohne Stöcker). Aber dann tat mir die Schulter weh. Naja eine halbe Stunde ist ja auch schon was. :laufband:
 
Wow, Lehrerin für Mathe und Sport! :respekt:

Für welche Schule? (Grund, Haupt-, Real-, Gymi?).
Du übst deinen Beruf aber schon aus oder?
 
Keto Test in Phase II

Hi,

ich hab da ein Verständnisproblem mit dem Übergang in die Phase II.
Wie lange erhöhe ich denn nun die KH ?
Bis ich nicht mehr abnehme minus einen kleinen Teil damit ich weiter abnehme, oder bis der KetoStick wieder weiss ist minus einen kleinen Teil bis lila ? :roll:


Freue mich auf jede Antwort...
 
Hallo jklepzig,

du erhöhst die KH so lange, bis du nicht mehr abnimmst oder sogar ein wenig zunimmst. dann weisst du, dass du deine kritische KH-Schwelle überschritten hast.
diese schwelle ist bei jedem verschieden. manche können bis zu 100 KH/Tag zu sich nehmen, andere nur 40.
Aber bei über 40 KHs am Tag färben die Stix sich nicht mehr, was nicht heisst, dass man nicht mehr abnimmt. da ist vor allem die waage und das maßband wichtig, da man dann nur so seine erefolge messen kann.

wenn du aber schneller abnehmen möchtest, würde ich dir raten nur alle 2 oder 3 wochen um 5 KHs zu erhöhen.

ich hoffe, ich konnte helfen.
 
Viele bleiben aber auch bei 20 -25 kh und erweitern ihren Speiseplan um die nun erlaubten Lebensmittel (Nüsse, Quark, Gemüse oder LC Brot). Man verlangsamt in der Regel die Abnahme, umso mehr KH man zu sich nimmt. :essen:
 
ich habe mich auch schon mit dem übergang in phase II beschäftigt und ich denke ich werde auch bei 20-25 KH bleiben, denn im grunde fehlt mir nicht viel an lebensmittel die ich nicht essen darf. nüsse werd ich hinzu fügen und quark, aber sonst wird alles gleich lecker bleiben :))
 
das mache ich auch. naja, manchmal sind es auch 30 KHs bei mir (weil die nüsse süchtig machen und schnell ne ganze packung verputzt ist), aber an den meisten tagen bleibe ich auch so zwischen 15-25 KHs.

Irgendwie ging bei mir die Abnahme am Anfang viel schneller (Beginn vor etwa 6 Wochen). Nun gehts nicht mehr so schnell. Ich hatte gedacht, wenn ich bei durchschnittlich 20 KHs am Tag bleibe werde ich jede Woche ein halbes kilo bis ein kilo abnehmen, aber so ist es leider nicht. manchmal nehme ich 10-14 tage lang gar nichts ab und dann wieder ein kilo, dann dauerts wieder...

Im Durchschnitt sind es ja 1,1 Kg pro Woche, aber eben nur deshalb, weil ich in Phase 1 gleich in den ersten 10 Tagen über 4 Kg runter hatte.naja, wird schon. hauptsache es geht runter!
 
Oben