Avinya - 18.01.16

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oha, wow! Das ist ja echt mal was!
Kommt das eher überraschend oder geplant?
 
Naja, durch das pco habe ich keine Eisprünge - erfolglose Hormonbehandlungen hatte ich letztes Jahr mehrere. Hab nicht gedacht, dass es ausgerechnet jetzt klappen könnte. Ich lebe schon seit vier Jahren verhütungsfrei, also überraschend kam es jetzt dann schon....obwohl ich es mir ja so gewünscht habe. Geplant überraschend irgendwie.
 
Upsiiii. Wie cool ist das denn. Herzlichen Glückwunsch. :)

Ich werde mich falls ich schwanger werde weiterhin Low Carb ernähren. Nur etwas mehr langkettige Kohlenhydrate in die Ernährung aufnehmen.
Für mich wäre es widersprüchlich in der Schwangerschaft wieder Dinge wie Weizen zu essen, die mein Körper nicht verträgt.
 
Herzlichen Glückwunsch! Na, vielleicht hilft LC bei sowas ja wirklich :D
 
Ja, ich werde so essen wie bisher, nur eben etwas mehr Gemüse und Salat einbauen.
Pcos ist an weibliche Nachkommen vererbbar und es wird begünstigt, wenn Mütter sich während der Schwangerschaft mit Zucker und Weißmehl vollstopfen. Das will ich auf keinen Fall riskieren. Außerdem nehme ich sowieso leicht zu, das sollte ich nicht auch noch fördern, indem ich mich der Völlerei hingebe.

Ab morgen schreibe ich wieder Tagebuch im Forum, dann bin ich sicher auch konsequenter. Heute gab es nämlich zur Feier des Tages o-Saft und eine Käsebrezel... War beides nicht nötig und im Nachhinein nicht gerade ein guter Start mit meinen Vorsätzen.

So, ich geh dann mal schlafen. Gute Nacht zusammen - ich werde heute sicher gut träumen.
 
Guten Morgen.
Das mit den Träumen war nix... Aber hier mal mein geplantes Frühstück:
250 g Quark mit 1 el chiasamen und 1 el flohsamenschalen, dazu eine Kiwi und ein Stück Mango.

Mittags gibt es wohl heiße Wurst und heute Abend Brokkoli mit Fisch. Dazwischen nichts bzw Tee und Wasser.
 
Ich würde mir eine Liste machen, in der steht was Schwangere nicht essen sollen.
Und dann entsprechend meine Ernährung Low Carb ausrichten.
Aber Du machst das schon :)

Juchheeeee wir bekommen ein Forumkind :party:
 
Oh mein Gott! Herzlichen Glückwunsch! Da freue ich mich aber für dich. Alles Gute für deine Schwangerschaft. Ich glaube, dass die Ernährung mit viel Gemüse passt! Und Abnehmen musst du ja jetzt erst mal nicht mehr!
 
Hui, auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch!
Eine ausgewogene LC Ernährung ist sicher das beste für dich und das Kind.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne, unkomplizierte Schwangerschaft!
 
Bist Du jetzt eigentlich ohne Hormonbehandlung schwanger geworden?
 
Danke -

Das mit der Liste ist eine gute Idee. Es gibt sowieso zu viele Dinge, die ich jetzt nicht mehr essen soll, da habe ich mal nach einer App gesehen. Es gibt tatsächlich eine..Ampel.. Da wird bewertet, was man wie essen sollte. Salami ist zum Beispiel tabu, Birnen nur geschält, feta nur abgepackt.

Abnehmen hat sich wirklich erst mal erledigt. Entweder ist mir schlecht, oder ich habe richtig Hunger. Muss jetzt mal sehen wie sich das einpendelt und was unterm Strich raus kommt.

Hormone muss ich schon länger immer nehmen. Ich habe kein eigenes gelbkörperhormon bzw. es ist nicht so hoch. Letztes Jahr habe ich deswegen viel spritzen müssen, hatte aber auch nichts gebracht. Dann habe ich dann Tabletten bekommen, damit sich der fsh und lh Spiegel annähern. Die ersten Bluttests waren schlecht, die Medikamente hatten nur den Effekt, dass meine Zyklen nicht so lang waren. Aber irgendwie hat es ja jetzt doch geklappt.

Bin auf das Ultraschall gespannt.
 
Ich finde es toll dass es doch geklappt hat!!! Bei mir reicht scheinbar die Nahrungsergänzung, um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen.
Ob ich schwanger werde, das gibt die Zeit.
 
So, das mit dem Essen klappt gar nicht.
Es gibt ja so viele Sachen, auf die man achten muss (laut Hebamme, Klinik und meinen übermuttifreundinnen), dass es wirklich schwer wird.
Bsp:
Eier ja, aber nicht glibberig, hart gekocht oder beidseitig gebraten, nicht viel Öl (löst gern Brechreiz aus) keine Butter (kann listeriose begünstigen), keinen offenen Feta( nur aus der Packung ultrahocherhitzt!) kein Rohmilchkäse, keine gepökelte Wurst/Schinken dazu. Irgendwie löst alles diese komische listeriose aus hab ich das Gefühl. Gurken ja, aber gut waschen, besser noch Schale entfernen und Kerne auch...Mayo eher nicht, weil zu fett, selbst gemacht schon gerade gar nicht. Vegan darf man nicht essen und und und...

Schlimm...da hab ich schon gar keinen Hunger mehr.
Zumal mir seit zwei Wochen dermaßen elend und schlecht ist, dass ich einfach nicht immer Eier, Fisch, Fleisch und Käse riechen kann.
Ich hatte es mir nicht so schwierig vorgestellt. :think:

Seit dieser Woche liege ich regelrecht flach. Hab Brechreiz, mir ist schwindlig und dauerübel. Morgens esse ich zwei Scheiben eiweissbrot aus dem Aldi mit Käse und Schinken, dazu Tomate Gurke oder derart. Mittags eine heiße Wurst mit Senf und ein Scheibchen eiweissbrot. Ja und am Abend wird es doof. Da geht es mir nämlich meistens gut und ich hab dann richtig kohldampf. Also am Abend ist nicht viel mit Low carb oder Arktis...Meistens legt sich die Übelkeit auch nach dem Essen. Habe aber auch noch nicht zugenommen. Bin zwischen 88,3 und 89,5 kg. Wenn es nicht gravierend in die Höhe geht, dann werde ich es mal so beibehalten. Reines Weißmehl gibt es nicht und Zucker versuche ich ebenfalls so gut es geht zu vermeiden.
Gestern war ich einkaufen und predige meinen Freundinnen immer: esst saisonal und regional!
Und da lagen sie: Erdbeeren aus Spanien, riesengroß und ich musste sie haben.
Natürlich war es falsch...wie auch hätte es anders sein sollen...musst mir einen Vortrag anhören über Spritz- und Düngemittel aus Spanien....:rolleyes:
Naja, ich werde weiterhin berichten wie es weiter geht.
Nächste Woche, nach dem Ultraschall, werde ich wieder mit Sport anfangen. Die Trainerin im Studio wird mir Übungen zeigen, die vielleicht etwas meinen Rücken stabilisieren. Ab der 12 Woche kann ich ins Schwimmbad - passt ja dann auch mit dem Wetter :)
Das mit dem Bikini muss ich dieses Jahr wohl noch einmal aufschieben. Aber einen netten Zweiteiler (in lampenschirmoptik) für Schwangere habe ich schon im Schaufenster gesehen.
 
Ach du Arme!
Deine Freundinen meinen es sicher gut, aber ich denke du bist gescheit genug um zu wissen was dir gut tut. :wait: Uuund das Baby sagt dir dann auch was es will/braucht.Mir ging es auch ca 3 Wochen hundeelend, dachte ich muß mich andauernd übergeben, aber kam nix und in der Zeit habe ich sogar 2kg abgenommen.Danach ging es mir bis zum Schluß blendend.:clap:
Iss im Moment so wie du meinst (würde ich sagen) und es dir gut dabei geht und wenn die Phase mit der Übelkeit vorrüber ist, dann kannst du dir ja immer noch einen Plan überlegen.Hauptsache gesund!

Gute Besserung!

stolli
 
Ich würde dir auch empfehlen, einfach LC und mit so wenig verarbeiteten Lebensmitteln wie möglich zu leben.
Bestimmt kann man immer noch irgendwie das Ganze verbessern und du wirst hier auch erstmal deinen Weg mit der ganzen Geschichte finden müssen, aber wenn ich Zeug wie "Gurken am besten Entkernen" lese, dann kommt schon so ein dezentes Wtf-Feeling auf.
 
Oben