Avinya - 18.01.16

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schön von Dir zu lesen. So wirkliche Tipps habe ich nicht. Denn wenn man schwanger ist, dann ist ja alles etwas anders.
Obst finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Ist doch besser als Gummibärchen und Co.
Ich würde vielleicht einfach versuchen ab 17 Uhr auf die KH zu verzichten. Und ansonsten versuchen in Maßen und nicht in Massen zu essen.
 
Low Carb bedeutet letztendlich doch nur, dass du auf "leere KH" verzichtest. Also auf Nudeln, Pizza, Fast Food, Weißbrot und andere ungesunde Sachen mit viel Zucker oder Fertiggerichte.

Obst ist durchaus low carb, auch bei 300 - 500 g sehe ich gar kein Problem. So viel Obst esse ich jetzt in der Erdbeerzeit auch jeden zweiten Tag und ich bin nicht schwanger. Dein Baby braucht viele Nährstoffe, Vitamine und Spurenelemente, um sich gut entwickeln zu können. Obst (oder noch besser wäre viel Gemüse) enthält viele dieser wichtigen Nährstoffe.

Das einzige "bedenkliche" bei Obst ist der Fruchtzucker. Viele Menschen können Fructose nicht so gut verdauen und bekommen dann Magen-Darm-Probleme. Das würdest du aber merken.

Schau dich mal in der Rezepteecke um, da gibt es viele Rezepte für leckere low carb Brote z.B. aus Nussmehl oder leckere low-carb-Pfannkuchen. Das wären natürlich bessere Frückstücksalternativen als Breze und Brötchen. Alternativ kannst du auch z.B. Roggenvollkornbrot kaufen. Eine Scheibe täglich davon macht einen nicht ****.

Während der Schwangerschaft zuzunehmen ist ganz normal. Wenn du aber die richtigen Lebensmittel isst und versuchst dich deinem Baby zu Liebe gesund zu ernähren, sollte sich die Zunahme eigentlich in Grenzen halten. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und dein Baby gesund zur Welt kommt :)
 
Auch wenn du Obst ißt genies es das bleibt kein Dauerzustand und wenn du dich dabei wohl fühlst genies es.^
Alles gute für dich und dem kleinen-
Liebe Grüße Renate
 
Huhu,
Danke erst mal für die Antworten.
Der Gedanke, mich jetzt doch eher LC zu ernähren, kam ja wegen dass meiner Kollegin, die sich mit schwangerschaftsdiabetes, rumschlägt. Ich mag das nicht auch haben/bekommen.

Ich habe mir jetzt mal ein Buch bestellt zum Thema "Ernährung während der Schwangerschaft" und versuche mich mal durchzuwurschteln.

Also ab morgen schreibe ich dann fleißig Tagebuch weiter. Mal sehen wie sich das Gewicht und das blutergebnis bei mir bis in 3 Wochen (nächster Arzttermin) entwickelt. Meine Blutwerte sind recht gut - ein Selbsttest zu Hause, mit dem Blutzuckermessgerät, war bis jetzt sehr unauffällig. Nüchternzucker perfekt, eine Stunde nach dem Frühstück wieder im Normalbereich. So muss es bleiben.
 
Guten Abend zusammen,

Hier mein Essen von heute:

1/2 Brötchen um 4:00 Uhr
Müsli (etwa 5 Esslöffel) mit 100 ml Milch, 1/2 Apfel, 4 Erdbeeren und einer Banane um 7:00 Uhr,
Dazu Tee und Wasser.
Ein Milchkaffee um 10:00 Uhr,
Ein Brötchen mit Spargel, Schinken, Ei und Käse, 1 Apfel um 12:00 dazu 0,5l Wasser,
1/2 Brötchen um 18:00 Uhr mit Wasser,
1 selbst gemachten Hamburger mit salat, tomate, Gurke, Senf und Rinderhackfleisch. Das Brötchen war aus roggenvollkorn, dazu 1/2 alkoholfreies Bier und 1 l Wasser gg. 20:00 Uhr
Bin heute 3 x 1 Stunde spazieren gewesen, für mehr hat es heute nicht gelangt.

Die trockenen Brötchen "brauche" ich nach dem aufstehen, da mir nach dem Schlafen immer unglaublich schlecht ist und ich leider oft brechen muss. Daher auch das alkoholfreie Bier - der Arzt meinte, ich sollte etwas auf die Elektrolyte achten, wenn ich so oft breche. Ich sollte mehr fruchtsaftschorlen oder Malzbier trinken. Da ich aber kein Fan von Säften oder Malzbier bin, trinke ich abends oft 1/2 alkoholfreies Bier.

Für morgen habe ich Gulasch (Rind) gekauft.
 
Huhu,

Heute gab es um 4:00 Uhr ein belegtes Brötchen mit Käse und einen Kräutertee.
Bis 7:00 Uhr gab es 1 l Wasser, danach einen Tee mit einem belegten Brötchen mit Wurst und Käse.
Gg. 13 Uhr gab es ein Stück Schokolade (schieß Heißhunger).
Um 15 Uhr hatte ich da. 5 Esslöffel Naturreis mit Gulasch (drin waren: Zwiebeln, rote Beete, Karotten und Tomaten, Rindfleisch und selbst hergestellte gemüsebrühe) dazu ein Liter Wasser und danach ein Espresso.

An Bewegung hatte ich 2 x 1 Stunde spazieren im Wald
 
Huhu.
Ja, es war ein Stäbchen von diesen merci-Dingern. Aber irgendwie schmecken alle Süßigkeiten gerade ganz komisch (zum Glück). Ich habe so ein üblen Geschmack im Mund, wie wenn sich eine Süßstoffperle im Mund auflösen würde. Und Zucker bzw. Süßigkeiten verstärken den Geschmack noch mehr. Aber das macht ja nichts - ein Grund mehr auf Süßkram zu verzichten.
 
Heute gab es um 7:00 Uhr ein belegtes Brötchen mit Schinken und Käse. Eine Tasse Kräutertee.
Gegen 10 Uhr habe ich zwei Scheiben Melone gegessen und Wasser getrunken. (Kleiner Tipp von mir...besser die nächsten 20 Minuten nach einer melonenmahlzeit nicht aus dem Haus gehen....die Blase wird spontan übervoll):rofl:
Zwischendurch ein trockenes Brötchen und ein Liter Wasser.
Um 13:00 Uhr gab es eine Bratwurst, ein Stück Bauchfleisch mit einem Teelöffel kräuterbutter. Dazu einen Salat aus Tomaten, Gurken, Oliven, Paprika, Zitrone und Öl. Ein Esslöffel farmersalat, ein Esslöffel Kartoffelsalat und Senf.
Ein Espresso und zwei Gläser Wasser.
Gegen 15:00 Uhr gab es eine Kugel Eis mit einem Apfel - schon wieder Heißhunger.
Komischerweise habe ich seit heute Mittag kein Hunger mehr gehabt. Wasser trinke ich noch nebenher.

Heute morgen war ich eine Stunde im Wald spazieren und heute Mittag eine Stunde im Wald Fahrrad fahren (mit Anhänger, in dem ein 45 kg schwerer Hund drin saß - der Rüde kann leider nicht mehr so weit und schnell am Fahrrad laufen, darum habe ich ihm zum 10. Geburtstag einen Anhänger geschenkt).
 
so einen Hundeanhänger wollen wir uns auch zulegen. Damit wollen wir mit dem Rad zum Gardasee fahren. Ich glaub aber dass wir trainieren müssen, der Hund wird sich nämlich weigern da ein zu steigen
 
Huhu ihr zwei.
Also mein Rüde ist von Grund auf ein Hasenfuss- ändert sich nur der Bodenbelag, geht er nicht weiter!! wackelt etwas, klappert es oder wenn ihm was unangenehm ist, macht er schon nicht mit.
Den Anhänger musste ich am Anfang gut festheben, damit er sich traute einzusteigen. Und tatsächlich - schon bei der ersten Fahrt hat er verstanden, dass es viel bequemer für ihn ist, da hinten drin zu liegen und seine alten Knochen zu schonen. Die Hündin läuft brav nebenher und er hat da hinten alles im Blick.
Wenn allerdings eine Brücke kommt, muss er aussteigen. Das ist mir hoch zu anstrengend und nach unten zu gefährlich.
 
Das ist eine tolle Idee mit dem Anhänger. So hat er auch was von Euren Ausflügen. :)
 
Rechts im Bild ist der etwas kräftigere Rüde.
 
So,
Essen von heute:

Kurz nach Mitternacht wurde ich wach und hatte magengrummeln...nach einem kleinen körnerbrötchen mit Käse und einer Tasse Tee ging es mir so gegen 2:00 Uhr endlich besser.
Um 7:00 Uhr gab es erneut Brötchen mit Käse und Tee.
Der Ausrutscher kam heute schon um 11:00 Uhr - da bekam ich ein gerade frisch gebackene Quarktasche geschenkt (Blätterteig mit einer Art quarkkäsefüllung.
Um 13:00 Uhr gab es eine Bratwurst mit Salat (Tomate, Gurke, Olive, Zitrone und Öl)
Um 17:30 gab es einen kleinen Rest vom Gulasch, zwei Scheiben Bauchfleisch vom Grill, dazu grünen Salat, Tomate und Gurke (Essig und Öl). Zum Nachtisch hatte ich drei Pfirsiche.
Seit 21:00 Uhr ist mir wieder schlecht und ich kaue auf einer trockenen Brezel rum.
Zu trinken gab es 2 l Wasser, zwei Tee, ein Espresso.

Ich war heute zwei Stunden spazieren und sogar im Fitnessstudio. Da aber gab es nur 5 min crosstrainer - danach wurde mir schlecht. Die restlichen 30 min habe ich mich gedehnt, es gab Übungen für den beckenboden und für den Rücken.
 
Danke für das Foto. Nette Hunde hast du da. Sag mal, das Weibchen welches Anfangs so schwierig war, ist das der zweite Hund auf dem Bild?
Gut dass du es hast bleiben lassen mit dem Crossi, dehnen tut gut.
 
Ja, das ist die Kleine. Kurz nachdem sie mich so giftig angeknurrt hatte (als ich sie gerne wieder zurück gebracht hätte), bin ich mittags auf dem Sofa eingeschlafen. Sie hat sich unbemerkt zu mir gekuschelt und wir haben den ganzen Mittag Arm in Arm geschlafen. Seitdem liebt sie mich und war nicht mehr so zickig zu mir. Sie durfte dann auch sofort ohne Leine laufen, denn sie hörte nach dem Mittagsschlaft aufs Wort. Jetzt ist sie meine Kleine und wenn ich mal nicht zu Hause bin, klaut sie sich einen Schlappen von mir und legt ihn in ihr Körbchen. Wenn ich nach Hause komme, werde ich mit allen kuscheltieren (zuzüglich Zughunde und plüschkissen) begrüßt, die sie finden kann. Morgens kommt sie immer ins Schlafzimmer gewackelt, um das Bett herum und drückt ihre Schnuffel gegen meine Nase. Wenn ich dann eine bestimmte Decke auf das Bett lege weiß sie, dass sie für 5 Minuten ins Bett darf um zu kuscheln.
Hat sich alles sehr entspannt.
 
Oben