Banshees way out of the dark

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kombiniere das lange Marinieren mit dem blutig Verzehren.
Das schließt sich ja nicht aus :)
 
Ich kombiniere das lange Marinieren mit dem blutig Verzehren.
Das schließt sich ja nicht aus :)

Ja, ich normalerweise auch. Aber ein Sauerbraten zeichnet sich ja dadurch aus, dass er lange vor sich hinschmort. War einen Versuch wert aber wird nicht wieder gemacht, bin schließlich auch kein Freund von Gulasch oder anderen totgekochten Speisen.
 
Versuch doch mal das Poor Mans Steak, also in Salatdressing mariniertes Rindfleisch aus der Unterschale oder dem Bug.
Nach 4-5 Tagen ist es recht zart und eignet sich zum kurz Braten.

Für die Marinade nehme ich Rotwein, Öl und Essig zu gleichen Teilen. Dann etwas Senf und nicht zu knapp Kräuter und Gewürze, aber kein Salz.
Aus dem frischen Fleisch schneide ich relativ dicke Steaks und nach dem Braten werden diese dann fein aufgeschnitten und in Scheiben serviert.

Das gibts bei mir mindestens 1x pro Woche
 
Meine Marinade hatte fast die gleiche Zusammensetzung, aber zart ist das Fleisch leider nicht geworden, war ja auch vorher schon die Schuhsohle an sich. Mein Fazit daraus: Rind nie wieder Bio, ist einfach zu fest. :wasntme:
Dein obiges Staek habe ich übrigens schon öfter in deinem Blog bewundert, ist wirklich Porn! :nod:
 
Das Kalbrückensteak hat mich für das gestrige Fleisch absolut entschädigt, es war perfekt und absolut köstlich.
Jetzt liege ich zufrieden auf dem Sofa und genieße den Rest des Tages.
Dabei hilft mir der Gedanke, dass ich in 4 Tagen endlich 3 Wochen Urlaub habe! Herrlich! :D
 
Viel Vorfreude auf den Urlaub, wo geht es hin?
 
2 Wochen in mein geliebtes Nizza! Diesmal haben wir eine Wohnung direkt in der Altstadt, da wo es am Schönsten ist! Mit Dachterrasse - mehr geht nicht! :party:
 
Wow, das klingt ja echt gut :D
 
Meine Marinade hatte fast die gleiche Zusammensetzung, aber zart ist das Fleisch leider nicht geworden, war ja auch vorher schon die Schuhsohle an sich. Mein Fazit daraus: Rind nie wieder Bio, ist einfach zu fest. :wasntme:
:nod:

Vielleicht wurde es totgestreichelt und es hat sich dabei so gelangweilt dass es zäh wurde....
 
Heute haben wir 8. Hochzeitstag - mein Gott, die Zeit vergeht! Bis jetzt habe ich es noch nicht einen Tag bereit, diesen feinen Kerl geheiratet zu haben. :h:

Habe mich heute mal an Taboulé versucht, da ich neulich im Reformhaus geschrotete Lupinen entdeckt hatte.
Diese wurden zubereitet wie Bulgur, dazu die üblichen Zutaten und endlich konnte ich nach langer entbehrungsreicher Abstinenz mein über alles geliebtes Taboulé wieder genießen - ich bin im Himmel! :angel:
 
Alles Liebe zum Hochzeitstag, feiert schön.

Ich bin auch noch hochzufrieden mit meinem dieses Jahr 40:eek::inlove: ster Hochzeitstag, ich weiß garnicht ob ich überhaupt schon 40 bin:giggle:
 
HiHi, um das Ganze auf mich zu münzen: also, dass ich über 8 bin, weiß ich definitiv - die Frage bleibt aber, wie weit? Besonders lange her kann es nicht sein. :p
 
Oh wie schön! :)
Alle Gute Euch Beiden. :inlove:
 
Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch!
 
wie schön :h: hoffe, ihr konntet den tag genießen :)
 
Danke, danke,

der Tag war sehr entspannt, wir hassen es, ein Brimborium zu veranstalten, nur weil irgendein besonderer Tag ist.
Heute muss ich wieder lange arbeiten, dass heißt Abendessen auf Schicht, grrrrh. Ich mag es nicht, es ist laut, ständig stört jemand die Pause und beeilen muss man sich auch.
Werde mir daher nur einen köstlichen Eiweißriegel à la Snickers gönnen. Riesiges Teil - mögen alle vor Neid erblassen. ;)
 
Ich fall Tod um vor Neid, hihi
 
Oh lecker! Will ich auch!
 
Gut, dass ich irgendwie so gar kein Schokoriegelfan bin :D
Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
 
Oben