Banshees way out of the dark

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Banshees way out of the dark

So, endlich zurück! :cry:

Erstmal eure Fragen beantworten, um meine Nerven zu beruhigen:

Ich habe zur Zeit einen kinnlangen Bob, alles auf gleicher Länge. Das Blond ist gebleicht, bin eigentlich eher dunkeldunkelblond. Naturwellen - nun ja - wenn man die Haare etwas knetet, kommt da schon was, ich denke mal, wenn es gestuft wäre, könnte es klappen! ;)

So, nun zum Arzttermin. Komme dort an und die Sprechstundenhilfe sagt, sie würde mich nicht finden im Kalender - dabei hatte ich morgens angerufen und den Termin bekommen.
Gut, also 1 Stunde mit schmerzendem Rücken auf hartem Stuhl im Wartezimmer gesessen, dann noch mal eine Viertelstunde im Behandlungszimmer gewartet.
Dann kommt mein Arzt, holt den MRT-Befund - wenigstens das hat geklappt - und sagt, meine Beschwerden kämen von degenerativen Abnutzungserscheinungen, man könne da nichts machen und ich müsse damit leben.
Zum Glück habe ich mir eine Kopie geben lassen, lese die also auf meiner Rückfahrt in der Straßenbahn und da steht: Prolaps L5/S1 dorsomedial mit Irritation der Nervenwurzel S1 - also Bandscheibenvorfall.
So bin ich dann erstmal bei meiner KK rein und habe gefragt, wie ich mich verhalten soll. Der nette Berater gab mir dann ein Kärtchen mit einer Nummer, die ich anrufen könne, um eine Zweitmeinung zu erhalten und auch um abzuklären, ob das EMS-Training bei mir von Nutzen sei.
Was meinen Hausarzt aber völlig begeistert hat war, dass der Radiologe im MRT eine 5 cm große Läsion in der Leber oder der Nebenniere festgestellt hat, die unbedingt abgeklärt werden muss. Habe daher in 2 Wochen eine Sonographie diesbezüglich! Ich bin echt pappesatt!

War aber dann doch noch im Bodystreetstudio und habe für morgen Mittag einen Termin für das Probetraining - wenn man eh nichts machen kann, kann es ja zumindest auch nicht schaden! :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Banshees way out of the dark

Banshee, hab ich das jetzt richtig verstanden, dein Arzt sagt dir einfach nur Abnutzungserscheinung aber in Wirklichkeit ist ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert? :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Banshees way out of the dark

Sozusagen! :rolleyes:
So, habe jetzt eine 2. Meinung erhalten. Von einer OP rät der Doc ab - kam ja aber für mich eh nicht infrage - multimodale Schmerztherapie ist angesagt und Muskelaufbau im Rahmen meiner Möglichkeiten.
EMS eignet sich für diesen Muskelaufbau perfekt!!! Dazu kombinierte Übungen, die ich zu Hause durchführen kann und Nordic walking sei auch nicht schlecht. Also los geht es!
 
AW: Banshees way out of the dark

Dann hat der Super-Doc von heute früh dich hoffentlich zum letzten Mal gesehen? :rolleyes: Ich bin ein bisschen geschockt ... würde selbst wohl nicht auf die Idee kommen mir ne Kopie geben zu lassen. Man sollte doch davon ausgehen können, dass es stimmt, was die dir sagen.

Na gut, aber dann mal los. Auf auf zum sporteln
 
AW: Banshees way out of the dark

Wünsche dir viel Erfolg beim Muskulatur aufbauen Banshee. Gibt es eigentlich keine Stelle bei der man Beschwerde einreichen kann, wenn man an einen solchen Vollhorst von Arzt gerät? Bei der Ärztekammer oder so? Kanns doch wohl nicht sein!

Liebe Grüße
 
AW: Banshees way out of the dark

Na ja, er ist halt Internist!
 
AW: Banshees way out of the dark

Das ist ja unglaublich. Gut dass du dich selbst auskennst!
Viel Erfolg jetzt beim Aufbauen, damit die Schmerzen bald weggehen. Wie sieht es jetzt mit deinem Job aus? Der ist ja auf Dauer sicher kontraproduktiv? Du hattest ja auch schon mal über eine Umschulung nachgedacht, oder?
 
AW: Banshees way out of the dark

Ich wünsche dir, dass du nichts mit Leber und Bauchspeicheldrüse hast. Das würde mich jetzt viel mehr benunruhigen, als die WS. Vllt deshalb die Gewichtabnahme und fehlende Appetit?

Ich halte dir die Daumen, dass es nur Zysten oder noch weniger sind.
 
AW: Banshees way out of the dark

Beata, du sprichst mir aus der Seele. :rolleyes:
Habe meine Blutwerte vom letzten Monat mal rausgekramt, LDH ist erhöht. Rattre -ratter, die Gedankenmaschine springt an: 5cm großes Teil in der Leber, erhöhtes LDH und 8 Kilo Gewichtsabnahme in kürzester Zeit - - ich habe beschlossen, nicht weiter darüber nachzudenken!

Coffee, ich habe bei meiner Stationsleitung, die zufällig gerade neben mir auf dem Sofa sitzt - den Antrag gestellt, keine Schichtdienste mehr auf der Intensivstation zu machen. Er wird das morgen bei der Personalabteilung einreichen und dann kann ich nur hoffen, dass sich der Betriebsarzt nicht quer stellt und es zu einem guten Ergebnis kommt.

War dann noch mit Bailey beim Tierarzt, es ist alles sehr gut am heilen und nächste Woche werden die Fäden gezogen.

Und nun kommt´s: ich habe einen Frisörtermin! Freitag ist es soweit, ich hoffe, ich überlege es mir nicht wieder!
 
AW: Banshees way out of the dark

ich habe beschlossen, nicht weiter darüber nachzudenken!

Genau Banshee! Das kann alles mögliche sein, wenn du dich jetzt verrückt machst, gehst du bis zum Termin am Stock, absolut überflüssig.

Viel wichtiger ist jetzt dein Friseurtermin, alle Achtung, hätte nicht gedacht, dass du das durchziehen wirst:respekt: !
So eine Typveränderung ist eine unglaublich spannende Angelegenheit.
Ich bin sooooo gespannt auf die Bilder, die du danach ganz sicher einstellen wirst:rolleyes: .

Mach dir keinen Kopp, schöne Fee, tu dir was Gutes:handkuss: !
 
AW: Banshees way out of the dark

Das machst du richtig, nicht über ungelegte Eier reden. Auch wenn Abwarten nicht wirklich einfach ist. Hier ist es wohl von Nachteil, dass du dich auskennst!

Wie, du stellst Bilder ein danach? Das ist ja toll ;)
 
AW: Banshees way out of the dark

Moment, ihr Lieben, von Bildern war hier nicht die Rede!
Ich bin da wahrscheinlich übervorsichtig, aber es gibt bisher keine Fotos von mir im Netz und ich möchte es eigentlich auch dabei belassen!
 
AW: Banshees way out of the dark

Natürlich bringt es nichts, sich verrückt zu machen, eine Woche kann da aber sehr lange sein...... Es soll bitte (ist ja auch meistens) etwas harmloses sein.

Schonung ist schon richtig!
 
AW: Banshees way out of the dark

Ich drücke die Daumen dass es nur Abnutzungserscheinungen sind.
die wurden mir freundlicherweise auch schon vor 10 Jahren in den Gelenken diagnostiziert, verziert mit dem Hinweis dass ich doch gerade Krebs überlebt habe und mir für die paar Jahre keinen Kopp machen sollte, ich wäre ja schließlich schon 43 (damals):rolleyes:

Manchmal ist es Bodenlos!

Schade dass Du keine Connection hast mal eben eine Biopsie oder so zu bekommen.

Ich mußte zum Glück nie warten auf ein Ergebnis (außer Labor) und habe eher eine Biopsie ohne Betäubung gewählt als noch mal zu kommen.

das wird schon Line, Läsion an der Leber das kann doch nur ein guter roter "Chateau Migraine" sein;)
 
AW: Banshees way out of the dark

das wird schon Line, Läsion an der Leber das kann doch nur ein guter roter "Chateau Migraine" sein;)

:rotfl: Gut beobachtet! Alkohol lass ich trotzdem erstmal weg - was mir im Moment nicht schwerfällt: seit dem Frankreichurlaub habe ich eine regelrechte Abneigung auf Rotwein entwickelt!
 
AW: Banshees way out of the dark

Abneigung dieser Art hatte ich noch nie außer ich würde einen schönes Wiskey oder Sherry vor mir haben...

Ich rede hier wie der Blinde vom Malen, bin froh über meine 50 ml Rasula.
 
AW: Banshees way out of the dark

seit dem Frankreichurlaub habe ich eine regelrechte Abneigung auf Rotwein entwickelt!

vor weiteren Frankreichurlauben würde ich dir vorsichtshalber abraten - auch Italien ist gefährlich in dieser hinsicht. Speziell die Gegend um Montalcino würde ich meiden. :lol:
 
AW: Banshees way out of the dark

Ich drücke die Daumen dass es nur Abnutzungserscheinungen sind.
die wurden mir freundlicherweise auch schon vor 10 Jahren in den Gelenken diagnostiziert, verziert mit dem Hinweis dass ich doch gerade Krebs überlebt habe und mir für die paar Jahre keinen Kopp machen sollte, ich wäre ja schließlich schon 43 (damals):rolleyes:

Manchmal ist es Bodenlos!

Sowas hab ich vor 10 Jahren auch erlebt. Ich konnte meinen rechten Arm nicht mehr richtig hochstrecken. Mein damaliger Orthopäde meinte nur lapidar, das wäre halt jetzt so, ich sei ein Bindegewebsschwächling und auch schon über 30!:shock: und müsse nun damit leben!!!
2 Jahre später wurden in einer kleinen lokalen OP zwei eingeklemmte Nerven freigelegt und siehe da... alles wieder BESTENS!!!!

Mir fällt dazu meist gar nichts mehr ein... :noe:

Banshee, ich drücke Dir die Daumen, dass alles wieder gut wird. :jepp:
 
AW: Banshees way out of the dark

hey! ich wünsch dir auch ganz feste, dass nichts dramatisches mit deinem bauch ist und dass es bei dir gesundheitlich mal wieder aufwärts geht.

lass bloss den termin am freitag nicht sausen! tu dir erst mal was gutes, ich bin schon sehr gespannt darauf, wie du dich fühlen wirst!
 

Neueste Beiträge

Oben