Baut Pyruvat wirklich Fett ab ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

carpenoctem

Stamm Mitglied
Registriert
05. Apr. 2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Pyruvat ist ein Mikronährstoff, welcher aus Brenztraubensäure gewonnen wird. Pyruvat nimmt eine bedeutende Schlüsselfunktion im körpereigenen Stoffwechsel ein. Durch die Einnahme von Pyruvat kann die Trainingsleistung um bis zu 25% gesteigert werden. Gleichzeitig wird aber auch die Fettverbrennung um bis zu 50% aktiviert. Pyruvat nützt die Energie, die im Körperfett enthalten ist und unterstützt die sogenannte Glykose-Extraktion im Muskel um ein Vielfaches. Durch die Verwendung von Pyruvat wird der Muskulatur dreimal mehr Energie bereitgestellt als bei normalem Training ohne Pyruvat möglich ist. Bei ausreichender Versorgung mit Pyruvat ist ein rascher Muskelzuwachs in kurzer Zeit möglich. Pyruvat kann somit hervorragend das Muskelwachstum steigern und gleichzeitig optimal Körperfett abbauen.

Baut Pyruvat wirklich Fett ab ?
Zu Pyruvat existieren in der Tat eine ganze Reihe an wissenschaftlichen Studien. Die jüngste Studie stammt aus dem Jahr 1998 und wurde kürzlich in dem wissenschaftlichen Journal "Medicine & Science" veröffentlicht. Eine Sportlergruppe, die über vier Wochen lang täglich sechs Gramm Pyruvat einnahm, hatte einen Fettverlust von durchschnittlich 2.3 kg pro Person aufzuweisen. Gleichzeitig wurde ein Muskelzuwachs von 1.2 kg pro Person gemessen. Das Interessante ist, dass die Gruppe mit Pyruvat sich normal ernährt hatte, d.h. es wurde keine kalorienreduzierte Diät durchgeführt. Eine Kontrollgruppe, die ebenfalls aus Sportlern bestand und die das exakt selbe Trainings- und Ernährungsprogramm befolgte, aber kein Pyruvat verabreicht bekam, hatte hinsichtlich Fettverlust und Muskelaufbau überhaupt keine Veränderungen aufzuweisen. Der beschriebene Fettverlust und auch Muskelzuwachs in dieser Studie lassen sich somit direkt auf den Einsatz von Pyruvat zurückführen.
 
Bringt das nicht nur in Verbindung mit Sauerstoff was? Wenn nícht genügend Sauerstoff im Körper vorhanden ist, dann fördert man doch sogar die Milchsäureproduktion.
 
richtig erkannt!
ohne sauerstoff keine fettverbrennung!
daher wird das fett ja beim aeroben und nicht beim anaeroben training verbraucht.
das pyruvat hilft dir also im aeroben bereich einfach besser, schneller, mehr fett umzusetzen.

aus eigener erfahung muss ich sagen, dass leute da sehr unterschiedlich darauf reagieren. mir ist mal aufgefallen, dass leute denen pyruvat gut tut nicht mit l-carnitin anfangen können und umgekehrt. hab dafü aber noch keine wissenschaftliche grundlage. nur ne feststellung.
also einfach mal beides testen!
bei beiden keine supplemente in pulver/tabletten form nutzen.
unbedingt in flüssiger form kaufen!

hoffe ich konnte dir helfen :D
 
Vielleicht ist die unverträglichkeit der einen Gruppe darauf zurückzuführen das L-Carnitin vom Körper selbst produziert werden kann. Wenn das bei einem Menschen der fall ist, speziell bei einem der oft und intensiv Ausdauersport betreibt, dann wird die Körpereigene Produktion auch hoch sein. Dann noch zusätzlich LCarnitin zuführen ist dann überflüssig.
Hoffe es war einigermaßen verständlich! Ach ja , ist nur meine Meinung. Hab keine wissenschaftlichen Fakten dazu gehört!
 
du meintest jetzt pyruvat und nicht l-carnitin?!?!?!

aber deine idee ist genial - und wir können den wissenschaftlichen beweis erbringen!
und du bist der schlüssel dazu!
und zwar:
kannst du ein paar probanden auf deiner intensiv-station rekrutieren?
am besten internistisch. denke so an gomers, idealerweise ohne angehörige :twisted: beatmet! und nen zentralen zugang...
kannst du bei dir ne bga machen?
wie lange brauch bei dirt ein notfall-labor?

wir werden berühmt :D
 
ähm, carpe, ich glaub du verwechselst da was, dieser marcus ist zumindest nicht der Markus, den ich kenne!! der Markus, den ich kenne ist ziemlich gaga! er denkt aber über die möglichkeit nach. kannst du monetäre anreize für diese studie schaffen?
notfalllabor 10 min, bga 1 min (arterie vorausgesetzt, sonst muss das öhrchen noch heiß werden)

suzi
 
oh gott oh gott......
das hätte ne pm werden sollen...
und dann is er es nicht mal :?
naja...
so klärt sich das auch!
die bga müsste arterie sein - denke mal finalgon auf ohr macht den wert ungenau...

monäter - wo bleibt dein altruismus?
soll schon wieder ein neues kfz angeschafft werden :wink:

vielleicht wird die neue substanz nach uns benannt :D
das ist doch lohn genug! und dann die licensing gebühren :twisted:
 
ich stell mich dann auch gleich mal irgendwo vor um weitere missverständnisse zu vermeiden....*fg, dachte, du hättest es an der ip schon gestern erkannt(ist doch aufgabe der supermods?!).....
finalgon verfälscht den wert im übrigen nicht dermassen, eine gute cap-bga steht einer arteriellen in fast nichts nach........
neues kfz..... :roll: :mrgreen: ....mhhhh, ist doch schon fast ein jahr alt.....

greetz
gaga
 
Grüß Gott!
Marcus mit c spricht! Der nicht gaga Markus!!
Ich kenn mich zwar hinten und vorn aus was ihr genau von mir wollt,aber ich hoffe ich konnte euch helfen!!
Bin kein Mediziener was ich von ein paar von euch wohl nicht behaupten kann. Komme mehr aus der Technikerseite. Das erklärt auch meine schlechte Rechtschreibung. :D
Summa Sumarum wollt ich nur helfen und meine Idee preisgeben. Wenn ich mich damit blamiert hab tuts mir leid, wenn sich damit geld verdienen lässt erwarte ich das ihr mich am Umsatz beteiligt!! :D
 
ach ja noch was.
Mein fundiertes wissen darüber (was ich irgendwo aufgeschnappt habe :) ) besagt das L Carnitin was ja wie Pyrovat dem Fettstoffwechsel hilft gelöste Fettsäuren zu den Mitrochondien zu befördern (hoffe das stimmt so weit) in einer anderen Form vom Körper selbst verstoffwechselt also hergestellt werden kann. Das es nicht gleich dem L Carnitin ist das man käuflich erwerben kann hab ich mir schon gedacht. Unterliege ich hier einem fatalen Trugschluß bin ich gern bereit mich eines besseren belehren zu lassen!
MFG MarCus
 
hallo marCus:
du unterliegst da keinem trugschluss!
letztendlich hast du mich da sogar auf ne idee gebracht :D
und klar gibts ne beteiligung :!:
aber erst mal brauche ich da noch ein paar pharmakologen...

hallo gaga:
wir sind un doch beide einig, dass die fettverbrennung letztendlich mit dem aeroben stoffwechsel korreliert.
also ist unser ziel u.a. eine gute sättigung + ph-wert.
das können wir doch über die bga (kap iss ok :wink: ) testen...
hast du ne idee wie wir ne künstliche belastung schaffen?
meine vorschläge:
dihydroergotamin
amezinium
etilefrin
norfenefrin
midodrin
oxilofrin

vielleicht besser das supra schon vorher aufziehen :wink:

da muss ich mal drüber schlafen...

aber mir schwebt da so ein mix wie eca vor :twisted:
 
hi carpe....der übereifer, der übereifer.....
dihydergot stellt die gefässe eher weit, also nix belastung.......
norfenefrin macht stress, ja, aber da brauche ich kein supra mehr.....ausserdem gehts noch viel einfacher---->muskelrelaxans bei ausgestellter sedierung...garantierter hochdruck und auch muskeltonus....hehe....... :twisted: nebenbei, der stress unter einer beatmung frisst schon genug an der substanz.....wer fett abbauen will, sollte sich mal 2 wochen beatmen lassen, da geht dann aber leider nicht nur nur fett weg.........ach, ja, midodrin braucht dann auch niemand, sind alle mit nem dk versorgt.....nu abba back to topic*fg.....
:mrgreen:
greetz
eltipo
 
aber ob wir die muskelrelaxans später als fett-burner auf den markt bringen können :lol:
die beatmungs-diät gefällt mir da schon besser :wink:
dihydroergotamin hatte ich zur optimierung der muskelversorgung gedacht.
midodrin müsste doch den kreislauf stark beschleunigen... oder hab ich da was verwechselt :?
 
Hallo,
kann man Carnitin und Pyruvat zusammen vor dem Sport nehmen und wenn ja wieviel max ?

Danke für eine kurze Info.

LG

Heike
 
natürlich kannst du beides vor dem sport nehmen.
so ca. 30-50 min vor der belastung.
die dosis ist zum einem abhängig von der person und v.a. der reinheit des mittels. du solltest am besten flüssige formen nehmen. diese sind in der regel deutlich höherwertiger. ideal sind produkte direkt aus dem pharma-bereich :D
 
Hallo Carpenoctem,

vielen Dank für die Antwort. Habe L-Carnitin in flüssiger Form, Pyruvat leider nicht. Das löse ich aber in warmem Wasser auf.

Hoffe, daß ist so o.k.

Danke nochmal.

Gruß

Heike
 
das mit dem heissen/warmen wasser ist richtig!
bitte nicht lange stehen lassen - zerfällt schnell.
mit der zeit vor dem training musst du selber testen - du solltest es einfach spüren :D
 
Woher bekomm ich denn hochqualitatives Pyruvat?
Ist sowas zu empfehlen?
Multipower Powergym Pyruvat - gibts bei ebay




edit by PerditaX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso hast du denn meinen Post verändert? Gibts irgend ein Problem?
 
:welcome: Belgi

Rest siehe PN :)
 

Neueste Beiträge

Oben