Begeistert dabei!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tanni75

Stamm Mitglied
Registriert
10. Sep. 2007
Beiträge
301
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,
versuche mich jetzt auch an einem Tagebuch..Bin neu hier und "neu bei Atkins". Seit 8 Tagen bin ich jetzt dabei und habe 4 Kilos verloren! Eigentlich hatte ich vor bis zum Urlaub 21.10. (erstmal) 5 Kilos zu verlieren, aber wnn es nur annähernd so weitergeht, wird es ja vielleicht etwas mehr..
Die erste Woche ging es mir so lala. Verzicht viel mir relativ leicht, allerdings war es hart, als bekennende Schnapsdrossel abends auf meinen heißgeliebten Weisswein zu verzichten..
Aber siehe da: Ich kann auch ohne Alkohol lustig sein >:)
Leider komme ich ständig in Situationen in denen ich mich erklären muss. "Wie, du möchtest keinen Kuchen? - Keine Kohlehydrate, was darfst du denn überhaupt essen?" Nerv!
Ich koche für meine Familie, benutze das Gemüse/Salat, welches in Phase 1 erlaubt ist und verzichte eben auf die sg. "Sättigungsbeilagen" >:)
Da ich nicht der große Frühstücker bin, gibts am vormittag Spiegelei.
4 Liter Wasser trinke ich und Kräutertees. Mittlerweile auch wieder koffeinhaltigen Kaffee. Ging in den ersten Tagen garnicht, nach einer Tasse komplette Unterzuckerung. Aber jetzt ist alles gut. Seit letzter Woche bin ih in meinem Schwimmverein nicht länger passives Mitglied, sondern war 3 mal die Woche zur Aqua-Fitness.
Ich bin so glücklich und so motiviert, WW und low fat habe ich zur genüge ausprobiert, fast erfolglos.
Jedem Zögerer kann ich diese Ernährungsform nur ans Herz legen. Als ich davon hörte, dachte ich im ersten Moment auch, ich könne nicht auf Nudeln, Brot und Co. verzichten, geht aber wunderbar.
Mit ist klar, dass die Gewichtsabnahme nicht in diesem Tempo weitergeht, muss sie ja auch garnicht (ok, könnte schon ;) ) Aber diesmal nicht als Wal in den Urlaub zu fahren, sondern als "nur etwas vollgefressen" ist schon viel wert. Nächstes Jahr bin ich im Urlaub sicher schlank...
Jetzt hab ich euch fürs erste genug vollgesabbelt.
Bis demnächst!
Tanja
 
Hallo Tanni,

viel Erfolg weiterhin>:)

Zum Erklären hat mir immer geholfen meine eigene Motivation.

Ich muß ja auch nicht erklären warum ich plötzlich komplett neue Klamooten brauche, warum das so verdammt gut aussieht ganz enge Röhrenjeans zu tragen, mit langen Oberteilen und dicken Gürteln.

warum nur?

DAS fragt keiner von den Neidhammeln die Anfangs versucht haben mir mein Essen madig zu machen.

Immer nur reden lassen und freuen dass es so gut klappt.

Omas Spruch dazu

Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann

Also tu ich mirs zunächst mal Recht und der Rest erklärt dich dann selber.

;)
 
Hallo Tanni

Willkommen hier im Forum.

Anfangs musste ich auch erklären, warum ich keinen Kuchen will und dann kam immer der tolle Spruch "Ach komm, ein Stück wird wohl nichts ausmachen."
Darum gehts doch gar nicht. Umbringen wird es einem sicher nicht, aber man hat ein Ziel und das verfolgt man ja schliesslich auch.
Sonst wird aus einer Ausnahmen, ne zweite, ne dritte, ne vierte und das am gleichen Tag.

Zudem finde ich es respektlos, das es einige gibt, die es einfach nicht respektieren können, dass man die Ernährung umgestellt hat und ein einfaches "NEIN" nicht hinnehmen.

Du machst das schon :)
 
Hallo Tanja :huhu:

herzlich willkommen und viel Erfolg, du hast ja direkt super durchgestartet!!
 
Hallo Tanja,

das klappt ja toll bei Dir!

Schön weiter so.

Ich habe aufgegeben groß zu erklären warum und weshalb ich mich so ernäre und nicht anders. Meiner Meinung nach geht es andere Leute nichts an, warum wie ich mich ernähre.
Alle, an denen mir was liegt, wissen wie ich mich ernäre und haben das auch akzeptiert. Alle anderen können mich mal....

Ich gehe ja auch nicht durch die Landschaft und missioniere Menschen ihre Ernährung auf Atkins umzustellen.

Komischerweise, wenn jemand sagt, er macht WW wird das sofort von aller Welt akzeptiert. Aber wenn ich komme und sage ich mache Atkins wird sofort gesagt das wäre ungesund, einseitig und falsch. Dabei wissen die meisten garnichts darüber außer dass man nur Fleisch und Fett ist. *gg*
Nun ja, meine Blutwerte sprechen für sich. Mein Arzt meint letztens die wären "jungfräulich", und das wo ich vorher zu hohen Cholesterinspiegel hatte.

Lass Dich nicht unterkriegen, Dummheit regiert nun mal die Welt.

Liebe Grüße Birgit
 
Hallo,
danke für die netten Worte!

@twiggy: das ist auch meine Erfahrung. WW ist großartig und Atkins macht krank...
Ganz was motivierendes habe ich gestern zu hören bekommen "Mal sehen wie lange du das jetzt durchhälst..."

Meine gestrige Ernährung ist nicht unbedingt nachahmenswert, aber war so in Hektik, will sagen: normalerweise ess ich nicht nur so kariertes Zeug :)

Frühstück: etwas Salami und Camenbert
Mittag: Hackpfanne (Hack, Paprika, To.-Mark, Sahne, Knoblauch)
Abendessen: Salami, Käse, gek. Schinken
Snack: Minisalami

Etwas sehr Salamilastig, war aus Bequemlichkeit. Sicher viel zu salzig und ungesund. Mir war abends auch bisschen komisch (Herzklopfen)
Getrunken habe ich 4 Liter Mi.-wasser und 1 Liter Kräutertee

Heute morgen war ich schon munter zur Aqua-Fitness, gegessen hab ich noch nix, keinen Hunger, aber getrunken.
Gleich gibts nochmal die Hackpfanne von gestern (du kluge Frau kocht manchmal auf 2 Tage :))

Morgen früh gehts dann auch wieder auf die Waage, alle 2 Tage, länger kann ich nicht abwarten...
Hoffe weiterhin von euch zu hören
Bis dann
Tanja
 
Du machst das schon. Das Salz bindet einfach Wasser und bunkert es dann im Körper, aber wie wir wissen gehts ja wieder weg.
Unverarbeitetes Fleisch ist besser, aber auch Salami darfst du dir mal gönnen. Achte einfach auf die Menge.

Ich koche auch meist etwas mehr. Reicht für Mittag und Abendessen.
Hab keine Lust zweimal täglich zu kochen. Koche Mittags ja schon zweierlei. Mein Mann macht kein LC und seh nicht ein, warum ich ihm das aufdrücken soll, wenn er das nicht möchte.
Manchmal isst er das gleiche wie ich und manchmal gibts für ihn auch mal Nudeln, Kartoffeln oder sonstwas.
 
Huhu Taja !
Auch von mir herzlich willkommen und viele Grüsse aus der " Nachbarschaft"
 
Hallo Tanni und :welcome:

weiterhin viel Erfolg bei der Abnahme.
 
Hallo zusammen,
heute zeigte die Waage ein Pfund mehr an, danke auch..
Ich glaube es liegt daran, dass ich die letzten 2 Tage so viel um die Ohren hatte und somit unkontrolliert gegessen habe. Gestern habe ich Mittags zwar eine normle Mahlzeit zu mir genommen, aber den Rest des Tages habe ich mich von Schweinekrusten ernährt..Alles in allem wohl etwas viele Kalorien. Heute hab ich schön dicke Augen und schlechte Laune. Habe zwar viel Wasser getrunken, aber auch unheimlich viel Kaffee (koffeinhaltig). Nun will ich mich aber nicht so wahnsinnig frusten lassen, sondern wieder mit "Verstand" an die Sache rangehen. Heute muß ich arbeiten und habe mir 2 hartgekochte Eier, 1 kleine Tomate, etwas Bratenaufschnitt mitgenommen. Für heute Abend habe ich Hähnchenschenkel geplant. Mal sehen, wie es dann morgen aussieht. Bin unheimlich schnell körperlich überanstrengt, vorallem krieg ich lahme Beine, werd mir heute mal Mineralien und Vitamine einkaufen, vielleicht hilft das ja.
Grüße euch alle und wünsche viel Erfolg!!
Tanja
 
Hi Tanni,

Die Zunahme ist bestimmt Wasser vom vielen Salz gestern! Zu Schwankungen kommt es immer mal, auch hormonell bedingt!
Nicht so viele Gedanken machen deshalb - die Tendenz ist wichtig und die geht bei dir ja ganz eindeutig nach unten! >:)
 
Danke Banshee >:)
Heute esse ich auch nicht so wahllos und hoffe das es wieder nach unten geht (also gewichtsmäßig .. )
Habe auch schon 1xMagnesium, 1xMultivitamin und 1xFolsäure genommen. Jetzt werde ich bestimmt sowas von fit und sowas von schön >:)
Gruß
Tanja
 
Klar wirste das!!

Von mir auch ein herzliches Willkommen. Dein Pfund ist morgen wieder weg...!
 
Schwankungen sind normal und können auch mal glatte 2kg mehr auf die Waage hauen.
 
Hallo zusammen,
jetzt werd ich zum Waagen-Junkie - mit dem Ergebnis: das böse Pfund ist noch da... Werd jetzt aber bis Montag warten, sonst wird man ja ganz verrückt.
Immerhin habe ich gestern schon wieder viel geregelter gegessen, nehme jetzt div. Nahrungsergänzungsmittel und war heute morgen schon brav zur Aqua-Fitness. Eigentlich hatte ich geplant bis zum Urlaub (21.10.) wenigstens 5 Kilo abzunehmen es scheint ja jetzt mit Chance sogar mehr zu werden - ähm ich schreib das eigentlich um mich selbst zu beruhigen stelle ich gerade fest :)
Nun gut, nur nicht aufgeben heißt die Devise, oder?
Das Wochenende wird hart, hier ist Dorffest und ich muss arbeiten, weiterhin keinen Alkohol und es haben sich schon einige Kunden bei mir im Laden angekündigt mit den Worten: "Ich bring uns nen Sekt mit" Was sag ich jetzt? Nein danke hab nen Kater von gestern?!? Wenn ich sage, ich trinke keinen Alkohol, muss ich auch Farbe bekennen, denn bin ja bekennende Trinkerin :drink: Dann muss ich mich wieder erklären, nerviger Gedanke. Naja vielleicht sollte ich mich in Selbstbewusstsein üben und den Rest denken lassen, was er will...
Wenn ich eure Ticker so sehe, mir den tollen Gewichtabnahmen, Neid und Anerkennung!

Gruß,
Tanni
 
Selbstbewußtsein schadet nie ;)

Schreib doch mal genauer auf was du so ißt, dann schauen wir drüber. Vielleicht ist ja noch das eine oder andere zu optimieren.
 
Gestern gabs:
vormittags: 2 hartgekochte Eier, 1/2 Tomate, ganz kleinesStück Camembert
Nachmittags: Hähnchenkeule mit 1/2 Tomate
 
War das alles?? Sieht das immer so bei dir aus?

Wenn das so sein sollte, fährst du deinen Stoffwechsel damit runter :kratz: Du solltest schon versuchen deinen Grundumsatz zu erreichen. Der sollte bei mind. 1.330 kcal täglich liegen.

Davon kannst du doch nicht satt sein?! Was hast du vor Atkins gegessen?
 
Oben