Bitte um Rat .

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DieSchülerin

Neuling
Registriert
31. Dez. 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich habe da mal eine Frage . Und zwar geht's darum das ich erst 14 bin aber abnehmen möchte .
Jetzt wiege ich 60 Kilo bei einer Größe von 1.64 m .
Ich weiß , dass ich kein Übergewicht habe aber dennoch will ich ein paar Kilos verlieren und wollte es mal mit der Logi Methode ODER der Atkins Methode probieren .
Ich bin allerdings nicht sicher , welche Methode ich nehmen soll , da ich Sommer 2010 in den Urlaub fahren will und da dann um die 54 kilo wiegen möchte . Mehr will ich auch gar nicht abnehmen .
Es ist nämlich so , dass ich darunter leide . Diese paar Kilos würde ich glatt ignorieren , wenn man sie nicht zu deutlich sehen würde . Problemzonen sind die Oberschenkel . Wie ich aber vorhin schon erwähnt habe , kann ich mich nicht recht für eine Methode entscheiden . Da ich aber bis April / Juni um mein Traumgewicht erriechen möchte , frage ich hier mal die Experten um Rat . Hat jemand Erfahrungen gemacht ? Ich persönlich halte die Logi - Methode für gesünder aber wer weiß ob ich es bis Juni geschafft habe. 6 Kilo sind bestimmt schwieriger abzunehmen , wenn man nicht Übergewicht hat. Ach so und weiß jemand eventuell eine Sportart die für Oberschenkel gut geeigent ist ? Joggen mag ich wirklich nicht . Ich habe mich dennoch bei Fitnesstudios erkundigt doch dort muss man aber mindestens 16 sein.

Vielleicht mögen es manche nicht verstehen aber es ist nicht so , dass man die Kilos mir nicht ansieht.
 
Wenn du gar keinen Sport machst dann reicht es bestimmt wenn du 3 mal die woche walken gehst und so weiter isst wie bisher und wenn du fertig mit sport bist kein kh zu dir nehmen...... eventuell paar übungen für daheim raussuchen (googlen) für beine po oder womit du unzufrieden bist und das 2 mal die woche....
Am abend keine KH bewirkt aber auch schon wunder bei 6 kilo brauchst du dir das nicht antun (außer du willst natürlich)
und bis wieder zeit für röcke ist hast du das gewicht sicher unten.....
kauf dir zb einen eiweißshake vom dm oder so und ne sojamilch (achtung die meisten sind gezuckert) meine hat 0,1g pro 100g und da das pulver rein und ich geb neuerdings auch gern etwas kakao rein (den von besdorp oder wie das heisst) ohne zucker, da reicht ein gestrichener teelöffel...
oder nen salat mit thunfisch... OHNE brot und auf versteckte zucker achten (vorallem light produkte sind voll davon..... -ose endungen beachten)
....
da könnte ich einen Roman schreiben
Fazit: bewegung und am abend keine kh und der erfolg ist garantiert
 
:huhu:

Du siehst es ganz richtig, wirklich Übergewicht ist das nicht, allerdings kann ich schon verstehen, das 60 kg bei 164 cm mit 14 Jahren Probleme machen können.

Von Atkins würde ich dir abraten, nicht weil es schlechter ist als Logi, sondern weil so ziemlich alle denken, es sei so ungesund (was es natürlich nicht ist). Dir als 14jährige wird man da noch sehr viel mehr Steine in den Weg legen als uns.

Wie sieht es in deiner Familie aus? Hast du Unterstützung?
Wie wird denn bei euch so gegessen?

Du musst dich vor allen Dingen gut informieren (Logi, Buch von N.Worm: Die Logi-Methode), mit 14 sollte man nicht unbedingt an's Abnehmen denken, wird sicher jeder sagen, aber gesünder ernähren kann man sich schon und das geht mit Logi sehr gut. Mit ein wenig Übung kannst du das auch sicher gut in deinen Alltag integrieren. Du darfst aber auf keinen Fall zu wenig essen, dann kommst du schnell in den Kreislauf des Jojo und wirst dein Leben lang mit Gewichtsproblemen zu kämpfen haben. (Eine kleine Diätgeschichte)

Das Problem mit den Oberschenkeln haben viele Frauen, leider hilft da auch oft Abnehmen nicht, das sind die Hormone. Ein Blick auf die anderen Frauen in deiner Familie kann dir helfen deine Chancen diesbezüglich einzuschätzen.

Ein Vorteil bei LowCarb ist allerdings, das der Körper weniger Wasser einlagert, das wirkt sich bei vielen positiv auf die Körpersilouette aus. Selbst wenn die Waage nicht weniger anzeigt, sitzt die Hose trotzdem lockerer. Daher solltest du nicht nur auf das Gewicht achten, auch weil man mit 14 ja durchaus noch wächst.

Grüße
Perdita
 
Hallo liebe Schülerin,
mach bitte keine Diät!!! In deinem Alter dachte ich auch dass ich zuviel wiege und unbedingt abnehmen muß und habe meine erste Diät gemacht. Damals auch schon Atkins. Heute wünschte ich dass ich es nicht getan hätte. Es war der Beginn einer nicht enden wollenden Odyssee. In so jungen Jahren bringt man den Stoffwechsel leicht aus der Reihe. Und das hat nichts damit zu tun welche Diät du machst.
Wenn du abnehmen möchtest solltest du dich mal mit deiner Mutter über gesunde Ernährung unterhalten ( und wenn sie sich nicht auskennt, notfalls mit deinem Arzt). Meist hilft schon alles süße und vor allen Dingen alle süßen Getränke weglassen. Zu jeder Mahlzeit Obst oder Gemüse essen. Für zwischendurch keine Schokoriegel sondern Obst, Gemüse, Naturjoghurt etc. Und vor allen Dingen kein Fast Food. Wenn du dazu noch ein bischen (wirklich nur ein bischen) auf die Kohlehydrate achtest, vor allen Dingen Vollkorn und so essen, und dich mehr bewegst dürfte es kein Problem sein abzunehmen. Und in deinem Alter purzeln die Pfunde auch auf die sanfte Methode ganz schnell.
Gute Möglichkeit sich mehr zu bewegen ist zum Beispiel mit dem Fahrrad in die Schule und sonst überall hin zu fahren. Oder Tanzen. Das macht auch noch richtig Spaß.
Paß gut auf dich auf und überlege gut und gründlich was du tust.
Ganz liebe Grüße
pfiffer
 
Vorsicht

Da kann ich piffer nur Recht geben. Ich hab damals auch den Fehler gemacht und wollte unbedingt eine Diät machen. Seitdem ist es ein ständiges auf und ab... ich kann dir nur raten: Ess gesund uns ausgewogen... und such dir vielleicht eine Mannschaftssportart bei der du spaß hast. Alles andere ergibt sich von selbst. Statt Süßes lieber Obst. Statt Cola oder Lima lieber Wasser oder Schorlen.

Hätte ich gewusst das ich dann mein Leben lang mit meinem Gewicht kämpfen muss, hätte ich es mir 100mal überlegt und mich dagegen entschieden.
 
Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an: lass das mit der Diät lieber bleiben.
Wahrscheinlich ist, daß Du während einer Diät überall abnehmen wirst, ausser an Deinen so genannten "Problemzonen".

Sprich mit Deinem Hausarzt über Deine "dicken Oberschenkel"; vielleicht liegt die Ursache ja auch in Wassereinlagerungen.

Gruß Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut , Ich habe mir jetzt alle Beiträge durch gelesen und komme zu dem Schluss , das ich eine Logi - Methode probieren möchte.
Morgens werde ich dann statt Weißbrot etc. Vollkorn essen und Mittag dann auch nur eine kleine bzw normale Portion Nudeln. Da hier ja auch 3 mir abraten eine Diät zu testen.
So sieht das glaube ich auch die Logi - Methode vor - das mit dem morgens Brot etc. - , wenn ich mich nicht irre.
Mit dem walken werde ich es auch probieren .
Meine Frage ist aber , bringt walken wirklich was ?
Ich habe schon von manchen gehört , dass das überhaupt nichts gebracht hat . Aber vielleicht hängt das auch wieder vom Körper ab.
Sport ist ja immer gesund . .
Ach so , bei mir wird leider öfters fett - und kohlenhydratreich gegessen.
Und am besten beides zusammen . Ich schätze da liegt der Knackpunkt oder ?
Die Beine ähneln sehr der meiner Mutter .
Meine Schwester hat allerdings früher auch meine Beine gehabt und hat dann irgendwann mal mit Fußball angefangen . Jetzt sind ihre Beine viiiiiel schlanker . Aber das ist nur verständlich , bei Fußball.
Noch eine letzte Frage : Soll ich denn auch aufpassen mit den Kalorien ? Und wenn ja , wo sollte meine Grenze liegen ?
~ Ich werde versuchen keine Diät zu machen , sondern lediglich mich gesünder zu ernähren , das noch mal vor ab.
LG , DieSchülerin.
 
Ach so , bei mir wird leider öfters fett - und kohlenhydratreich gegessen.
Und am besten beides zusammen . Ich schätze da liegt der Knackpunkt oder ?

Ja, wahrscheinlich.

Mal 'ne Frage an die Runde. Ist LOGI denn wirklich empfehlenswert für sie? Oder wäre es nicht besser, sich einfach etwas kohlenhydratärmer zu ernähren? Also z.B. Mineralwasser statt Limo, lieber etwas mehr Fleisch und Fisch und dafür weniger Pommes oder Nudeln auf dem Teller, und zwischendurch lieber ein paar Nüsse als Süßigkeiten?
 
Hey
Also meines Erachtens spricht nichts gegen Logi. Du deckst sämtliche Ansprüche die dein Körper an die Ernährung stellt vollständig ab. Dabei macht es keinen Unterschied ob du 16 oder 46 Jahre alt bist. Der einzige Unterschied liegt vielleicht in der Kalorienmenge. Ich denke mit ca. 1600 kcal am Tag dazu noch etwas Sport wie Walken oder auch Schwimmen und du erreichst dein Ziel im nu...
Somit wäre das Körperliche abgedeckt. Die andere Frage lautet nur, wie deine Umwelt darauf reagiert und ob du damit klar kommst!?

Liebe Grüsse
Sinja
 
Hallo, als Sport würd ich dir Pilates empfehlen, das sind langsame und bedachte Übungen (denk nicht, dass es nicht anstrengend ist!), die den Körper durch das Stretchen schön modellieren, d.h. du streckst und stärkst die Muskeln und Sehnen dabei. In der Gruppe ist es bestimmt spaßiger, Kurse gibt es fast überall. Kannst ja vorerst mal auf youtube gucken und mal ausprobieren oder mal einen Schnupperkurs machen.
 
Ja, wahrscheinlich.

Mal 'ne Frage an die Runde. Ist LOGI denn wirklich empfehlenswert für sie? Oder wäre es nicht besser, sich einfach etwas kohlenhydratärmer zu ernähren? Also z.B. Mineralwasser statt Limo, lieber etwas mehr Fleisch und Fisch und dafür weniger Pommes oder Nudeln auf dem Teller, und zwischendurch lieber ein paar Nüsse als Süßigkeiten?

Ich denke da wie Strutter. Logi ist meines erachtens noch zu komplziert und aufwendig für einen so jungen Menschen. Sie würde auch ihr Ziel erreichen wenn sie den Süßkram weglässt, drauf achtet weniger KH zu essen und mit Sport anfängt. Damit kommt sie wahrscheinlich besser klar.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wer so früh anfängt es später mal schwerer haben wird... es kann sich zu einer Krankheit oder Kontrollzwang entwickeln. Eine Diät ist immer mit der Psyche verbunden und kann schnell nach hinten losgehen, vorallem wenn man noch so jung ist. ;)

Also bitte achte nur einfach darauf was du ißt und mach bissel Sport. Der Rest ergibt sich von selbst.

Lg Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal aus reiner Neugier eher off-topic in die Runde:

Ihr empfehlt ja jungen Leuten oft weniger Süßes und mehr Sport statt Diät, aber bis zu welchem Alter würde das eurer Meinung nach reichen?

Das ist nie verkehrt, aber hauptsächlich sollte DieSchülerin sich nicht zu sehr in das Thema Abnehmen reinsteigern, da hat TequilaBabe schon recht.


Liebe Grüße,
Yero
 
Ich denke bis zum Alter von ca 20 Jahren sollte man nicht wirklich eine Diät machen. Vernüftige gesunde Ernährung ist der einfachste Weg in diesem Alter das Gewicht auf die Reihe zu bekommen. Und dazu eignet sich die LOGI Methode bestimmt gut. Es gibt ja keine so strengen Regeln. Wenig Kohlehydrate, viel Obst und Gemüse, viel trinken.

Und für dich liebe Schülerin, meine Schwester macht seit einiger Zeit auch LOGI, und ihre 19jährige Tochter ernährt sich dadurch auch besser. Nachdem sie im ersten Monat 4 Kilos verloren hat, macht sie jetzt mit Spaß mit. Also Gemüsesticks zum Pausenbrot für die Schule, und zum knabbern lieber Obst als andere Sachen. Jetzt ist sie soweit das es für sie ganz normal ist so zu essen, sie ist immer satt, kann essen was sie mag und nimmt sozusagen ganz nebenbei ab. Und das ganz ohne wirklich Diät zu machen.

Wegen der Kalorien: Ich glaube 1600 sind für eine Jugendliche, die ja noch im Wachstum ist echt zu wenig. Aber da kann dir ein Arzt sicher genaueres sagen. Der Kalorienbedarf bei Jugendlichen ist sehr hoch, und deshalb erziehlt man schon durch geringfügige Änderungen in der Ernährung und bei der Bewegung große Erfolge.

Liebe Grüße
pfiffer
 
"........... sollte keine Diät machen"

Tja, dem stimme ich zu, aber mit 16 hätte ich mich nicht dran gehalten, da waren mir 72 kg mit 174 cm zuviel und die guten Ratschläge hätten daran nix geändert.

Ich hab mich damals auf 65 kg runterhungert, mit Logi wäre das für mich viel einfacher gewesen und ev. auch langfristiger. Bewegung hatte ich genug und aus Süßkram habe ich mir auch nix gemacht.
Klar ist das ein bißchen kompliziert, wenn ich mal kurz an den Bio- und Chemieunterricht damals denke........... auch nicht mehr.

Ich finde bei Logi lernt man eine Menge über Ernährung und das kann man auch schon mit 16, natürlich moderat anwenden, wir wollen hier keine Hungerhaken fördern.

Logi ist gesunde Ernährung, das ist alles drin, auch KHs, von denen es im übrigenen keine essentiellen gibt. ;-)
 
Das Mädchen ist aber erst 14. Ich persönlich finde es einfach zu früh.

Mit 19 oder 20 kann man immernoch eine Diät anfangen, wenn man mit sich nicht zufrieden ist.

Ich hab die erfahrung gemacht, das es eben in genau dem Alter sehr gefährlich werden kann. Die Kontrolle über das ganze ist schnell verloren, wenn man Blut geleckt hat. Wittert man Erfolg, so ist der Ehrgeiz oft größer als die Vernunft. Da kann es leicht passieren, das aus einer Vernünftigen und gesunden Ernährung, Magersucht oder Bulimie wird.
In diesem Alter ist der Körper und die Psyche noch nicht reif genug um so einer "Belastung" aus gesetzt zu werden.
Man rutscht da schneller rein als man glaubt. Da allerdings raus zukommen ist verdammt schwer. Dazu braucht man einen eisernen Willen und sehr viel Kraft.
Gefährlich ist es auch vorallem weil die eigene Wahrnehmung verschwimmt.

Ich rede aus Erfahrung. Ich war 17 und hab die Kontrolle verloren wie soll das dann bitte eine 14 Jährige???
Ich kann nur sagen: Ich wünsche das niemanden. Es ist ein sehr langer weg da raus. Vorallem wir es einen für das ganze Leben schädigen und begleiten. Einmal Ess gestört immer Ess gestört. Dieser Kontrollzwang bleib fürs Leben.

Lg Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dir da voll zu und es ist gut für alle, hier die unterschiedlichen Erfahrungen zu lesen, jeder ist eben anders, ich gebe trotzdem immer den Hinweis Logi, wenn man gar nix sagt, suchen sie woanders und ich will nicht wissen, was sie da gesagt bekommen. :roll:
 
Ich stimme dir da voll zu und es ist gut für alle, hier die unterschiedlichen Erfahrungen zu lesen, jeder ist eben anders, ich gebe trotzdem immer den Hinweis Logi, wenn man gar nix sagt, suchen sie woanders und ich will nicht wissen, was sie da gesagt bekommen. :roll:

Danke.

Gebe ich dir Recht. Ist besser wie WW oder die Crash Diäten oder Null Diät. ;)
 
Ich denke bis zum Alter von ca 20 Jahren sollte man nicht wirklich eine Diät machen. Vernüftige gesunde Ernährung ist der einfachste Weg in diesem Alter das Gewicht auf die Reihe zu bekommen. Und dazu eignet sich die LOGI Methode bestimmt gut. Es gibt ja keine so strengen Regeln. Wenig Kohlehydrate, viel Obst und Gemüse, viel trinken.

Und für dich liebe Schülerin, meine Schwester macht seit einiger Zeit auch LOGI, und ihre 19jährige Tochter ernährt sich dadurch auch besser. Nachdem sie im ersten Monat 4 Kilos verloren hat, macht sie jetzt mit Spaß mit. Also Gemüsesticks zum Pausenbrot für die Schule, und zum knabbern lieber Obst als andere Sachen. Jetzt ist sie soweit das es für sie ganz normal ist so zu essen, sie ist immer satt, kann essen was sie mag und nimmt sozusagen ganz nebenbei ab. Und das ganz ohne wirklich Diät zu machen.

Wegen der Kalorien: Ich glaube 1600 sind für eine Jugendliche, die ja noch im Wachstum ist echt zu wenig. Aber da kann dir ein Arzt sicher genaueres sagen. Der Kalorienbedarf bei Jugendlichen ist sehr hoch, und deshalb erziehlt man schon durch geringfügige Änderungen in der Ernährung und bei der Bewegung große Erfolge.

Liebe Grüße
pfiffer

Ich zitier jetzt mal pfiffers Beitrag, obwohl mich die letzten paar allesamt stuztig gemacht haben.

Ich selbst erreiche meine 20 erst im nächsten Jahr und zähle sozusagen zu den jungen Dingern hier im Forum, jedoch wundere ich mich dass es so leicht klingt, in jungen Jahren an Gewicht zu verlieren.
Ich versuch mich seit einiger Zeit wieder an Atkins, und - mal abgesehen von der Problematik mit der Kcal-Menge und dem Fett - bin ich in Ketose und verzichte artig auf KH. Nur irgendwie habe ich den Dreh noch nicht raus, denn nach 4 Monaten sind "erst" 5 kg runter, im Vergleich zu der Tochter deiner Schwester schon ziemlich beschämend (allerdings kann auch ihre Gewichtsklasse eine ganz andere sein). :???:
Zwischen meinem ersten Versuch letzten Jahres und dem Sommer habe ich versucht, ganz einfach weniger und gesünder zu essen. 3 Mahlzeiten, Vollkorn, Gemüse, Obst. Dankend Kalorien- und KH-Bomben abgelehnt. Nur irgendwie wollte und wollte mal wieder nichts runter. Zu der Zeit war ich sogar noch regelmäßig beim Sport, deswegen verwundert es mich umso mehr. Wenn ich derzeit an Obst und somit an den Fruchtzucker denke, schauderts mir in Anbetracht meines Gewichts. Irgendwie kann ich mir noch immer nicht vorstellen, dass ich damit abnehmen würde.
Doch vll. versuche auch ich mich wirklich mal an LOGI, denn bei Atkins ist derzeit ein schier ewigs Rauf und Runter, und mein Gewicht von heute (70,8kg) hatte ich mittlerweile schon am 28.11.09 und 5.12.09. Dabei ist einmal weg "immer" weg, oder?
Deshalb habe ich die letzten Beiträge mit geteilter Meinung gelesen. Einerseits finde die Rätschläge mit der KH-Reduzierung und der Bewegung klasse und hilfreich, und sie schlagen bei vielen sicherlich auch an, aber andererseits weiß ich dass zumindest bei mir "nicht mal" die härtere KH-Reduzierung richtig anschlägt. :-x
Ich denke es kommt immer auf den Menschen an, und nicht zwangsläufig aufs Alter. Wobei ich auch eher glaube dass mein Körper eh zu viele Macken hat, als dass er noch zu den fitten jungen Leuten gezählt werden könnte.

Wahrscheinlich war das alles eher absurd und wirr, aber ich wollte es mal gesagt haben.

Liebe Grüße,
Yero
 
Ich zitier jetzt mal pfiffers Beitrag, obwohl mich die letzten paar allesamt stuztig gemacht haben.

Ich selbst erreiche meine 20 erst im nächsten Jahr und zähle sozusagen zu den jungen Dingern hier im Forum, jedoch wundere ich mich dass es so leicht klingt, in jungen Jahren an Gewicht zu verlieren.
Ich versuch mich seit einiger Zeit wieder an Atkins, und - mal abgesehen von der Problematik mit der Kcal-Menge und dem Fett - bin ich in Ketose und verzichte artig auf KH. Nur irgendwie habe ich den Dreh noch nicht raus, denn nach 4 Monaten sind "erst" 5 kg runter, im Vergleich zu der Tochter deiner Schwester schon ziemlich beschämend (allerdings kann auch ihre Gewichtsklasse eine ganz andere sein). :???:
Zwischen meinem ersten Versuch letzten Jahres und dem Sommer habe ich versucht, ganz einfach weniger und gesünder zu essen. 3 Mahlzeiten, Vollkorn, Gemüse, Obst. Dankend Kalorien- und KH-Bomben abgelehnt. Nur irgendwie wollte und wollte mal wieder nichts runter. Zu der Zeit war ich sogar noch regelmäßig beim Sport, deswegen verwundert es mich umso mehr. Wenn ich derzeit an Obst und somit an den Fruchtzucker denke, schauderts mir in Anbetracht meines Gewichts. Irgendwie kann ich mir noch immer nicht vorstellen, dass ich damit abnehmen würde.
Doch vll. versuche auch ich mich wirklich mal an LOGI, denn bei Atkins ist derzeit ein schier ewigs Rauf und Runter, und mein Gewicht von heute (70,8kg) hatte ich mittlerweile schon am 28.11.09 und 5.12.09. Dabei ist einmal weg "immer" weg, oder?
Deshalb habe ich die letzten Beiträge mit geteilter Meinung gelesen. Einerseits finde die Rätschläge mit der KH-Reduzierung und der Bewegung klasse und hilfreich, und sie schlagen bei vielen sicherlich auch an, aber andererseits weiß ich dass zumindest bei mir "nicht mal" die härtere KH-Reduzierung richtig anschlägt. :-x
Ich denke es kommt immer auf den Menschen an, und nicht zwangsläufig aufs Alter. Wobei ich auch eher glaube dass mein Körper eh zu viele Macken hat, als dass er noch zu den fitten jungen Leuten gezählt werden könnte.

Wahrscheinlich war das alles eher absurd und wirr, aber ich wollte es mal gesagt haben.

Liebe Grüße,
Yero

Doch man kann so abnehmen. Dein Problem liegt darin das du nicht Übergewichtig bist sondern Normalgewicht hast. Da gibt dein Körper ungern was her. Es ist viel schwieriger und dauert auch länger als bei Menschen mit 30+ Kg. Das ist der Unterschied. Du willst ja gesund und langfristig Fett reduzieren, sowas braucht eben in deiner Gewichtsklasse Zeit und Geduld.
Du willst ja keinen JoJo Effekt riskieren. Gib deinem Körper Zeit sich umzustellen und das Fett zu verbrennen. Angefuttert hat man es sich auch nicht von heute auf morgen. Da ist es realistisch das man pro Monat ca 0,5 - 1 kg verliert.

Das mit dem leichter abnehmen ist auf jüngere bezogen. Je älter man wird desto schwieriger wird es. Weil dein Stoffwechsel langsamer wird.

Lg Maria
 
Hallo Yero,
wie schnell man abnimmt hängt auch damit zusammen, wie man sich vorher ernährt hat. Meine Nichte hat nur mäßiges Übergewicht, ca 8 Kilo, aber sie hat sich vorher ganz fürchterlich ernährt. Unmengen von KH in Form von Nudeln, Pommes usw., Fast Food, Chips etc., Cola und Limo und so weiter und so fort. Ich glaube, dass dies der Grund dafür ist das die Pfunde so schnell gepurzelt sind.
Und nun zu dir, wenn du in 4 Monaten 5 Kilo`s verloren hast ist in deiner Gewichtsklasse doch wirklich ganz in Ordnung. Aber kannst du dir vorstellen, den Rest deines Lebens so strikt auf KH zu verzichten? Ich finde es sehr viel einfacher nach LOGI zu leben und kann mir gut vorstellen mich genau so zu ernähren. Vielleicht informierst du dich mal genauer, das rote LOGI-Buch ist sehr zu empfehlen weil es auch die Zusammenhänge gut erklärt. Und wenn du das getan hast, kannst du LOGI ja mal eine Chance geben und es für 2-3 Wochen probieren. Du hast nichts zu verlieren. Zunehmen wirst du auch mit LOGI nicht, und wenn es nichts für dich ist kannst du ja wieder auf Atkins umsteigen. Vielleicht geht es dir so wie mir. Mit Atkins ging nach ein paar Wochen nichts mehr und seit ich LOGI angefangen habe geht es wieder (Mit Ausnahme der Weihnachtszeit, aber das war eine bewußte Auszeit) abwärts. Versuchs einfach mal, und dann wirst du ja sehen können ob es was für dich ist oder eben auch nicht.
Liebe Grüße
pfiffer
 

Neueste Beiträge

Oben