blackberrys tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blackberry1

Mitglied
Registriert
02. Sep. 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hi,
mache jetzt seit 10 tagen die atkins "diät".
mein tägliches essen daraus:
früh: entweder eierspeis, pfannkuchen (nach atkins rezept), also so geschätzt um die 3 eier (oft mit tomaten als zusatz)
mittag: entweder garnelen, oder steak, dass ich selber würze (gelegentlich mit salat)
abend: käse, schinken, proscutto, kabernossi .. oft esse ich ein kabernossi einfach auch so zwischendruch
noch zum meinem "zwischendurch-snack" gehört 86%kakaohaltige schokolade .. sagen wir in 4 tage verputz ich eine tafel (esse deswegen die 86% weil die ganze tafel 19g kohlenhydrate hat, und sich das so mit der höchst zufuhr von 20g pro tag schön ausgeht, da ich mit der schoko auf "nur" 5g ca komme ..
trinken tu ich cola light, ich trink eigentlich ausschließlich cola light, kein wasser .. ich weiß, dass es nicht gut ist, aber ich hab mir das schon so angewöhnt und es schmeckt halt doch zu gut ;)
hab in den 10 tagen 2,3 kilo verloren, wobei ich natürlich weiß, dass sehr viel mehr drinnen wäre, wenn ich die schoko, den täglichen löffel erdnussbutter und die kabernossis den tag verstreut, weglassen würde ..
aber was sagt ihr, passt das im großen und ganzen mit meinem essplan? was könnte ich verbessern, bzw was sollte ich nicht essen?
zu mir selbst: bin so ca. 1.62m groß und wiege (neuester stand heute morgen) 67.6kg und möchte auf die 55 kommen, so schnell wies halt geht.
danke schonmal :)
 
jetzt schreibe ich genau was ich heute gegessen habe:
früh: nichts, war von 9 bis 1 unterwegs, hab mich auch im eigentlichen sinne sportliche betätigt, stufen rauf und runter gerannt, kisten geschleppt etc. ;)
mittag: 3 löffel sauerkraut, 2 würstel mit bisschen ketchup & mayo,
süße diät-schlagsahne, 1 löffel erdnussbutter, 1 kabernossi,
abend: 4 scheiben proscutto, 3 scheiben käse, 1 1/2 kabernossi, 40g 86%kakao schoko
hab mich dann am abend auf die waage gestellt (hab den tick in der früh und a abend raufzusteigen, auch wenn ich weiß, dass das nicht so gut ist), und hatte 86,2 (erinnerung: früh: 67.6) also eigentlich ganz okay, in der früh ist es bei mir immer ein halber kilo weniger, aber dann kam eben noch bisschen schoko dazu, hatte noch hunger/guster)
weiters habe ich seite einer woche eingerissene mundwinkel, habe vorher irgendwo gelesen, dass dies von der diät kommt (kanns mir auch nicht anders erklären) und muss sagen, ich bin ein bisschen schockiert, dass das von meinem essverhalten kommt. hat für mich was von "selbstzerstörung" durch das ständige abnehmen.
lg
 
Hallo Blackberry1

Willkommen im Forum.
Ergänze doch bitte dein Profil im Kontrollzentrum. Nur so können wir dir helfen und falls nötig auch mal eins auf die Finger kloppen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein Hallo!

Wenn Du auch mal die Großbuchstaben benutzt, haben wir vllt mehr Lust Deine Einträge zu lesen :)
 
Hallo Petra :)

Grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen dass Deine eingerissenen Mundwinkel von Atkins kommen.

Dieses Problem kenn ich gar nicht, im Gegenteil, meine Haut hat sich eher verbessert.

Es könnte höchstens sein, dass Du zu viele verarbeitete Lebensmittel wie Wurstwaren (Kabanossi und Co;-) ) isst.

Wenn Du Dich mehr an Fleisch pur hälst und dann auch noch selbst würzt, ist das auf jeden Fall gesünder.
In diesem Wurstwaren sind sehr viele Zusatzstoffe und auch Zucker drin...das braucht der Körper alles nicht!!

Natürlich ist nichts dagegen zu sagen wenn Du ab und zu mal ein Würstel isst :)!

Grüßle vom feuer
 
Bist du dir sicher? Ich habe nämlich in einem anderen Beitrag gelesen, dass jemand auch von Atkins offene Mundwinkel bekommen hat, und ich hatte das noch nie zuvor. Hoffe es wird durch die zusätzlichen Vitamine jetzt besser.
Ich kann das selbstgewürzte Fleisch aber schon gar nicht mehr sehen, und Fisch auch nicht mehr. Mit den Garnelen etc. wirds langsam auch schon mühsam, ist ja nicht so, dass ich das erst seit Atkins esse, habe zuvor Bioresonanz gemacht und da bestand mein Ernährung aus so ziemlich den gleichen Produkten. :/

Ich möchte dir noch gratulieren zu deinem großen Erfolg. 34 Kilo, WAHNSINN!! In welchem Zeitraum hast du das geschafft?
Lg, Petra
 
Vielen, lieben Dank!!!
Ich hab ein Jahr dazu gebraucht und fühle mich alles in allem besser denn je zuvor :).
Nun bin ich grade am austesten, wieviele KH ich essen kann, ohne wieder zuzunehmen.
Augenblicklich ist mein Gewicht immernoch auf Talfahrt...dabei bin ich doch schon angekommen beim Wunschgewicht ;-).

Grüße vom feuer
 
Eine Mischung aus Atkins und Felix war es meistens, aber immer ketogen :).
 
Nun bin ich grade am austesten, wieviele KH ich essen kann, ohne wieder zuzunehmen.

hast Du das buch von Dr. Lutz, das ist eine gute dauerernährung ;)
 
Ich habs schon mal überflogen das Buch guter.
Das Problem ist eigentlich nur, dass ich mich so sauwohl fühle wie ich jetzt esse, dass ich da kaum was dran verändern möchte.
Aber dann seh ich in einem halben Jahr aus wie ein Brett.... ;-)
 
Hallo Petra, gegen deine offenen Mundwinkel empfehle ich dir Magnesium + B-Vitamine und Zink. Magnesium + B- Vitamine gibt es z.B. von Doppelherz.
Bierhefe ist auch sehr gut, aber ich weiß jetzt gerade nicht, wieviele KHs die Bierhefe hat.
 
Danke liebe Mitglieder, für eure Tipps, habe heute aber beschlossen mit Atkins aufzuhören. Bin heute morgen aufgewacht, und dachte mir "Wow, von wo kommt dieser Muskelkater her", bis ich schließlich draufgekommen bin, dass es Muskelkrämpfe wegen des Magensiummangels sind. Das wird mir zuviel, bin zusätzlich die letzten 2 Wochen auch extrem müde, kann mich nicht aufs Lernen konzentrieren, und mir kommt es vor als würde mein Herz viel lauter/schneller schlagen. Die eingerissenen Mundwinkel muss ich nicht nochmal erwähnen.
Werde natürlich weiterhin schaun, dass ich nicht extrem viele Kohlenhydrate zu mir nehme, aber der Körper braucht einfach bestimmt die Dinge, und das ist schließlich seine Art mir zu sagen, dass ich etwas falsch mache.
War bis jetzt immer ein völlig gesunder Mensch, hatte weder Probleme mit Magensiummangel noch Vitaminmangel, noch sonst irgendein Mangel und das signalisiert mir jetzt ein riesengroßes Stoppschild.
Euch natürlich weiterhin viel Glück, und dass es euch nicht so ergeht wie mir.
Lg, Petra
 
Das Einzige wovor ich jetzt Angst habe, ist, dass ich sofort wieder zunehme und zwar mehr, als ich vorher hatte. Ich schätze mal ich sollte weiterhin auf die Kohlenhydrate achten und nicht drauf los essen, oder was meint ihr?
lg
 
Hallo Petra:)

Du hattest doch selbst schon geschrieben, dass Du weiterhin darauf achten möchtest, wenige, oder zumindest nicht übermäßig KH`s zu essen, dazu würden wir Dir hier natürlich auch alle raten.

Ansonsten ist es natürlich schade, dass Du uns nicht mal die Chance gegeben hast, Dir weiterzuhelfen.

Dazu wären natürlich ein paar Tagespläne mit Lebensmitteln und auch Mengenangaben wichtig gewesen, ohne Pläne kann hier leider keiner sagen, wo Dein Fehler lag...

Dass sich ein Fehler eingeschlichen hat in Deiner Ernährung ist offensichtlich, sonst wäre es Dir besser gegangen,zumindest nach den ersten drei Tagen, der sogenannten Atkinsgrippe eben.

Wirklich schade ...:-(

Gruß vom feuer
 
Ich werde wohl wieder mit meiner Bioresonanz anfangen, kommt zwar teurer von den Lebensmitteln her, aber mir ging es sichtlich besser.

Danke euch trotzdem sehr herzlich :)
 
Oben