Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Den Feen ist wohl etwas der Hintern abgefroren, jedenfalls haben sie nichts weiter drauf gepackt :D

Zu Essen gab es
Frühstück
2 Kabanossi (ich hatte vergessen Joghurt zu kaufen)
Mittag
100 g Camembert, 200 g Radieschen
Abend
300 g Zucchinicannelloni mit Ricotta, Parmesan und Tomatensoße

2024MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntagAbnahme
Mo.-Mo.
KW 1Start-0,2-0,5-0,50,0-0,1-0,2-1,3
KW 2+0,2-0,2+1,1 kg-0,3
KW 3
KW 4
KW 5
KW 6
KW 7
KW 8
KW 9
KW 10
Gesamt-1,3 kg
 
Läuft ganz gut.
Meine Eltern machen zum ersten mal LC mit.
Mama hatte immer Angst davor aber nun stellt sie fest, es sind ja die Dinge dabei, die sie gerne mag wie Sahne/Butter/Olivenöl/Fleisch.
Und Papa ist begeistert, es schmeckt und ist nicht so ein Hasenfutter :D

Samstag war ein Ausnahmetag, weil wir Besuch hatten. Es soll aber eine Ausnahme bleiben.

Freitag
Frühstück
2 Kabanossi
Mittag
2 Hackbällchen in Champignonsahnesoße
Abend
200 g Hähnchenflügel, 100 g Salat aus Gurke, Champignons, Dressing

Samstag
Frühstück
Protein Grießbrei, 1 Clementine
Mittag
300 g Spaghetti Aglio e olio
Abend
300 g Spaghetti Aglio e olio

Sonntag
Frühstück
Protein Grießbrei, 1 Clementine
Mittag
150 g Schweineschulter, 150 g Rosenkohl
Abend
100 g Pfefferbeißer, 200 g Salat aus Gurke, Champignons, Dressing

2024MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntagAbnahme
Mo.-Mo.
KW 1Start-0,2-0,5-0,50,0-0,1-0,2-1,3
KW 2+0,2-0,2+1,1 kg-0,3-0,3-0,40,0+0,4
KW 3+0,5
KW 4
KW 5
KW 6
KW 7
KW 8
KW 9
KW 10
Gesamt-0,9
 
Bürotage sind meine Falle, überall steht was rum und ich bin noch nicht stark genug um daran vorbei zu kommen aber ich arbeite daran, das die kleinen Feen sich ein anderes Hobby suchen müssen.

Ich hatte noch gar nicht berichtet, letzte Woche war meine Fitnessanalyse im Sportstudio.
Ich bin im "i"-Bereich und soll in den "D"-Bereich.
Das heißt Gewicht, Muskelmasse und Körperfett sind alle im hohen Bereich und bilden ein i.
Da auch die Muskelmasse recht hoch ist, habe ich somit nur eine Baustelle, Gewicht und Fett reduzieren, so das Muskeln vorne stehen und sich somit in der Tabelle ein D bildet :)
Er sagte die meisten starten mit einer C Form. Kann sein, das es so ist oder auch, das er nur nett sein wollte :D

Dienstag war ich auf jeden fall fleißig im Studio und heute geht es wieder hin.

Montag
Frühstück
Protein Milchreis, 1 Kabanossi
Mittag
Rest Rosenkohl aufgepimpt mit Creme fraiche und einer Kabanossi
Abend
Keto Bolognese mit Rettichnudeln
Extra: 1 Stunde Hundesport

Dienstag
Frühstück
Protein Milchreis, Pfefferbeißer
Mittag
Pfefferbeißer + Laugenbrötchen
Abend
gefüllte Paprika
Snack
2 Schaumküsse, Haribo, Pfefferbeißer
Extra: 1 Stunde Fitnessstudio

Mittwoch
Frühstück
Joghurt + Müsli
Mittag
Ofenkotelette mit Möhren/Kohlrabi/Fenchel
Abend
Gurkensalat mit Mozzarella
Extra: 3 Runden Sauna

2024MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntagAbnahme
Mo.-Mo.
KW 1Start-0,2-0,5-0,50,0-0,1-0,2-1,3
KW 2+0,2-0,2+1,1 kg-0,3-0,3-0,40,0+0,4
KW 3+0,5-0,1+0,6-0,8
KW 4
KW 5
KW 6
KW 7
KW 8
KW 9
KW 10
Gesamt-0,9
 
Bürotage sind meine Falle, überall steht was rum und ich bin noch nicht stark genug um daran vorbei zu kommen aber ich arbeite daran, das die kleinen Feen sich ein anderes Hobby suchen müssen.

Bei mir ist das genau andersrum. Zuhause komme ich wesentlich schneller in Versuchung. In meinem Büro steht ja immer eine Süßigkeitenschale die auch ich fülle. Ich hätte also täglich ständig Möglichkeiten zu naschen. Interessiert mich nicht die Bohne. Aber wenn ich zuhause bin und weiß es liegt was rum........ganz schwierig!!
Gestern hab ich von zuhause gearbeitet und hab plötzlich Heißhunger auf die Packung Merci im Kühlschrank bekommen. Hab dann 1 Orange gegessen und das Bachblüten Notfallspray gesprüht. Das hat zum Glück geholfen und ich konnte widerstehen.
 
Zu Hause habe ich nichts, was ich nicht essen dürfte.
Darum fällt es mir da leichter.
Ich gehöre zu Gruppe der "Aufesser", also was da ist (Süßigkeiten, Chips, Nüsse...) muss weg.
Die Schokolade würde nicht mal den Weg in den Kühlschrank finden :giggle:
 
Also, ein klarer Fall für Home Office.^^ :rofl:
 
Donnerstag wegen dem Wetter nicht zum Sport gefahren aber dafür 1 Stunde Hundesport auf dem Dachboden.

Freitag den frischen Schnee genutzt und einen schönen Spaziergang gestartet.
Diesen musste ich aber nach kurzer Strecke abbrechen, da ich Blut im Schnee gesehen habe.
Hunde untersucht, Ada hatte einen Cut im Zeh.
Nachmittags zum Tierarzt, halber Ballen ist durchgesäbelt :eek:, es musste genäht werden.

Mausi geht es aber gut, sie nervt nur der Verband, Schmerzen hat sie keine.

Gestern wieder ins Fitnessstudio, einen Rückenscann gemacht.
Mein Trainingsplan wird nun angepasst, mehr Flex und mehr Rückenübungen und weniger Übungen die vorne eng machen.

Donnerstag
Frühstück
Joghurt + Müsli
Mittag
Pfefferbeißer
Abend
Pizzasuppe
Extra: 1 Stunde Hundesport

Freitag
Frühstück
Joghurt + Müsli
Mittag
Pizzasuppe
Abend
1 Laugenbrötchen, Schrimps in Knoblauchsoße, Leberwurst

Samstag
Frühstück
2 Scheiben Eiweißbrot mit Salami
Mittag
150 g Rosenkohl, 150 g Hähnchenschenkel
Abend
Rohkost mit Frischkäse

Sonntag
Frühstück
2 Scheiben Eiweißbrot mit Salami
Mittag
150 g Kassler, 150 g grüne Bohnen
Abend
Pfefferbeißer

Montag
Frühstück
Joghurt mit Müsli
Mittag
Blumenkohl im Baconmantel
Abend
Champignonhackpfanne mit Käse
Extra: Rückenscann

2024MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntagAbnahme
Mo.-Mo.
KW 1Start-0,2-0,5-0,50,0-0,1-0,2-1,3
KW 2+0,2-0,2+1,1 kg-0,3-0,3-0,40,0+0,4
KW 3+0,5-0,1+0,6-0,8+0,30,0-0,3-0,5
KW 4-0,2
KW 5
KW 6
KW 7
KW 8
KW 9
KW 10
Gesamt-1,4
 
weniger Übungen die vorne eng machen.
Jepp, vorne dehnen ist bei mir seit dem Bandscheibenvorfall Pflicht, wir sitzen zu viel. Wer kann noch problemlos auf dem Bauch liegen, mit Arme über Kopf? Bei mir ging das gar nicht mehr 🙄 üben, vorsichtig. :angel:
 
Wer kann noch problemlos auf dem Bauch liegen, mit Arme über Kopf?
Interessant, für mich ist das normal. Ich liege auch gerne auf den Rücken und habe beide Arme flach auf der Matratze hinter meinem Kopf gestreckt.
Dass das nicht unbedingt normal ist, war mir während meiner Ausbildung bewusst geworden. Da haben wir Muskelfunktionstests durchgeführt, um mögliche Dysbalancen zu ermitteln. Viele Mitschüler waren deutlich jünger, aber teilweise dennoch unbeweglicher, besonders die Jungs hatten da ihre Nöte. Tiefe Hocke, mit beiden Fußsohlen am Boden, konnten zum Beispiel auch nur sehr wenige.

Bei mir ist der Rücken eine Schwachstelle und die hinteren Muskeln der Oberschenkel.
 
Interessant, für mich ist das normal. Ich liege auch gerne auf den Rücken und habe beide Arme flach auf der Matratze hinter meinem Kopf gestreckt.

Das ist für mich eine ganz normale entspannte Haltung. Ich achte schon immer darauf, die vordere Muskellinie auf keinen Fall zu verkürzen sondern immer zu dehnen, da sie durch die Muskelstruktur schon von ganz allein und im Nichtstun zur Verkürzung neigt. Fötushaltung und Sterbehaltung sind deshalb oft ähnlich.

Je älter man wird umso größeren Wert muss man auf Dehnung und Kraft in der Dehnung legen, ab 50 halbe/halbe, ab 60 75/25 und ab 70 90/10. Und ja, Dehnung tut immer weh. Und KiD erst recht, aber der Schmerz setzt auch die Verletzungsgrenze, das ist der Vorteil.
 
Dienstag
Frühstück
Joghurt mit Müsli
Mittag
Champignonhackpfanne mit Käse
Abend
Hühnersuppe

Mittwoch
Frühstück
Proteingrießbrei + 1 Apfel in Butter gedünstet
Mittag
3 Spiegeleier mit Bacon
Abend
Möhrenrohkost mit Frischkäse

Heute Vormittag ging es mit Ada wieder zum Verbandswechsel.
Die Wunde sieht gut aus und heilt gut aber wegen der Stelle immer noch Verband und Kragen.
Da Training mit ihr im Moment nicht möglich ist, versuche ich ihr "4 Gewinnt" bei zu bringen :giggle:

2024MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntagAbnahme
Mo.-Mo.
KW 1Start-0,2-0,5-0,50,0-0,1-0,2-1,3
KW 2+0,2-0,2+1,1 kg-0,3-0,3-0,40,0+0,4
KW 3+0,5-0,1+0,6-0,8+0,30,0-0,3-0,5
KW 4-0,2-0,1-0,2-0,2
KW 5
KW 6
KW 7
KW 8
KW 9
KW 10
Gesamt-1,4
 
Sonntag war die Jahreshauptversammlung im Verein, meine Probleme sind gegangen und nicht weiter im Vorstand.
Ich bin vorsichtig optimistisch. Ich werde aber dieses Jahr nicht wieder voll einsteigen, erstmal langsam starten und schauen wie es sich entwickelt.

Ansonsten geht es gut.
Die Abnahme ist nicht all zu schnell aber in 10 Monaten wäre ich so auch schon an meinem Wunschgewicht :)

Donnerstag
Frühstück
Joghurt + Müsli
Mittag
Currywurst mir Krautsalat
Abend
Radieschensalat mit Schrimps in Knoblauchsoße
Extra: 1 Stunde Sport

Freitag
Frühstück
Joghurt + Müsli
Mittag
Mozzarella + Gurke
Abend
Seelachs mit Champignons

Samstag
Frühstück
Proteinmilchreis + Melone
Mittag
Lamm mit Bohnen
Abend
Backfisch und Gurke
Extra: Kompost umgeschichtet

Sonntag
Frühstück
Proteinmilchreis + Melone
Mittag
Burger King
Abend
Schnitzel mit Möhren

2024MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntagAbnahme
Mo.-Mo.
KW 1Start-0,2-0,5-0,50,0-0,1-0,2-1,3
KW 2+0,2-0,2+1,1 kg-0,3-0,3-0,40,0+0,4
KW 3+0,5-0,1+0,6-0,8+0,30,0-0,3-0,5
KW 4-0,2-0,1-0,2-0,20,0-0,1-0,2-0,8
KW 50,0
KW 6
KW 7
KW 8
KW 9
KW 10
Gesamt-2,2
 
Montag
Frühstück
Proteingrießbrei
Mittag
Grützwurst mit Sauerkraut
Abend
Ich habe vergessen, was ich hatte :tmi:
Extra: 1 Stunde Sport, Flextraining

Dienstag
Frühstück
Proteingrießbrei
Mittag
Laugenbrötchen + Schinkenbeißer
Abend
Chinapfanne

Mittwoch
Frühstück
1 Scheibe Eiweißbrot + Schinkenbeißer
Mittag
Chinapfanne
Abend
Rindfleischsuppe

Donnerstag
Frühstück
2 Scheiben Eiweißbrot mit Schinken und Käse
Mittag
Bœuf bourguignon
Abend
2 Scheiben Eiweißbrot mit Schinken und Käse + 1 Ei
Extra: 1 Stunde Sport

2024MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntagAbnahme
Mo.-Mo.
KW 1Start-0,2-0,5-0,50,0-0,1-0,2-1,3
KW 2+0,2-0,2+1,1 kg-0,3-0,3-0,40,0+0,4
KW 3+0,5-0,1+0,6-0,8+0,30,0-0,3-0,5
KW 4-0,2-0,1-0,2-0,20,0-0,1-0,2-0,8
KW 50,0+0,3+0,20,00,0
KW 6
KW 7
KW 8
KW 9
KW 10
Gesamt-2,2
 
Ja, Ansicht läuft es ganz gut :)
Kleine Aussetzer gibt es, siehe Sonntag.

Der Ofen wollte nicht so und da haben wir spontan was bestellt.
Die Portionen waren so groß, das wir zweimal davon gegessen haben.
Früher hätten wir sie in einer Mahlzeit gegessen :tmi:
Jetzt muss halt das Wasser wieder aus dem Körper.

Gestern war ich mit Ada beim Tierarzt, Fäden ziehen.
Alles gut verheilt.
Ich bin froh, das ich eine OP Versicherung für sie habe, allein die Verbandswechsel kostete 65,- und sie hatte 5 Stück.
Jetzt geht es am Wochenende zum Seminar mit der Maus "Irgendwas mit Verhalten bei Sporthunden"
Es fühlt sich echt befreiend an, wenn man nicht ständig an den Verein denken muss und seine Termine machen kann wie man möchte :)
Ich helfe der neuen 1. Vorsitzenden sich zurecht zu finden, leider kommt da von den vorherigen auch nicht viel Unterstützung aber ich denke, das wird eine gute Zusammenarbeit.

Ah, vergessen zu schreiben, ich habe auch einen Flug nach London gebucht, für ein langes Wochenende.
Das wird der zweite Flug in meinem Leben.
Meine Cousine und ich machen uns ein paar schöne Tage :nod:

Freitag
Frühstück
1 Scheiben Eiweißbrot + Kabanossi
Mittag
Bœuf bourguignon
Abend
2 Scheiben Eiweißbrot mit Schinken und Käse

Samstag
Frühstück
1 Croissant mit Marmelade
Mittag
Gemüsepfanne mit Chorizo
Abend
2 Scheiben Eiweißbrot mit Schinken und Käse

Sonntag
Frühstück
1 Scheibe Eiweißbrot
Mittag
Bami Goreng
Abend
Bami Goreng

Montag
Frühstück
Joghurt mit Müsli
Mittag
Ente mit Blumenkohl
Abend
Kilokick

2024MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntagAbnahme
Mo.-Mo.
KW 1Start-0,2-0,5-0,50,0-0,1-0,2-1,3
KW 2+0,2-0,2+1,1 kg-0,3-0,3-0,40,0+0,4
KW 3+0,5-0,1+0,6-0,8+0,30,0-0,3-0,5
KW 4-0,2-0,1-0,2-0,20,0-0,1-0,2-0,8
KW 50,0+0,3+0,20,00,00,0-0,2+1,8
KW 6+1,5-0,6
KW 7
KW 8
KW 9
KW 10
Gesamt-0,4
 
Am Wochenende geht es aufs Seminar, mit Selbstverpflegung.
Ich werde Kabanossi mit nehmen und für Sonntag morgen habe ich Frühstück im Hotel.
Mal schauen wie es wird.

Dienstag
Frühstück
Joghurt mit Müsli
Mittag
Pizzasuppe
Abend
Gurken mit Schrimps in Aioli
Extra: 1 Stunde Sport

Mittwoch
Frühstück
Joghurt mit Müsli
Mittag
3 Würstchen + 1 Brötchen
Abend
Speck und Klüten nur ohne Klüten, die mag ich nicht :D

Donnerstag
Frühstück
Joghurt mit Müsli
Mittag
Möhren mit Frischkäse
Abend
Mozzarellasalat mit Gurke
Extra: Sauna

2024MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntagAbnahme
Mo.-Mo.
KW 1Start-0,2-0,5-0,50,0-0,1-0,2-1,3
KW 2+0,2-0,2+1,1 kg-0,3-0,3-0,40,0+0,4
KW 3+0,5-0,1+0,6-0,8+0,30,0-0,3-0,5
KW 4-0,2-0,1-0,2-0,20,0-0,1-0,2-0,8
KW 50,0+0,3+0,20,00,00,0-0,2+1,8
KW 6+1,5-0,6-0,2-0,2-0,6
KW 7
KW 8
KW 9
KW 10
Gesamt-0,4
 
Das Seminar war super, tolle, nette Leute und so viel zu lernen.
Ada selber zeigte ihre "Probleme" gar nicht, war darum eine Musterschülerin :inlove: aber ich habe mich total gefreut, sie hat super mitgearbeitet und es hat Spaß gemacht.

Am Samstag wurden wir immer stark beschallt, In der Nachbarschaft wurde der Umzugswagen flott gemacht.
Bin ich als Norddeutsche überhaupt nicht gewohnt und hatte ich, ehrlich gesagt, auch nicht dran gedacht :D

Essen am ersten Tag lief gut, am zweiten habe ich mich hinreißen lassen aber die Waage war mir nicht böse.

Freitag
Frühstück
Joghurt mit Müsli
Mittag
Gyros mit Krautsalat und Zaziki
Abend
Laugenstange mit Käse

Samstag
Frühstück
2 Kabanossi
Mittag
Schinkenbeißer
Abend
Proteinmilchreis

Sonntag
Frühstück
2 Brötchen mit Marmelade und Schinken, 1 Ei
Mittag
2 Kabanossi
Abend
BigMac Menü + 6er Nuggets
Snack: 2 Brownies

Montag
Frühstück
Joghurt mit Müsli
Mittag
Weißkohlauflauf mit Hack
Abend
3 Spiegeleier in Butter und 100 g Bacon

Dienstag
Frühstück
Joghurt mit Müsli
Mittag
Falscher Bratreis (Blumenkohl)
Abend
Blumenkohl mit Bacon umwickelt
Extra: 1,5 Stunden Sport

2024MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntagAbnahme
Mo.-Mo.
KW 1Start-0,2-0,5-0,50,0-0,1-0,2-1,3
KW 2+0,2-0,2+1,1 kg-0,3-0,3-0,40,0+0,4
KW 3+0,5-0,1+0,6-0,8+0,30,0-0,3-0,5
KW 4-0,2-0,1-0,2-0,20,0-0,1-0,2-0,8
KW 50,0+0,3+0,20,00,00,0-0,2+1,8
KW 6+1,5-0,6-0,2-0,2-0,6-0,2---2,4
KW 7-0,6-0,4-0,2
KW 8
KW 9
KW 10
Gesamt-2,8
 
Läuft super bei dir,
Glückwunsch zur Abnahme!
 
Pflege Läuft GIF by all.medi
 
Oben