Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Danke :)

Banshee, gegen deine Sonne ist meine ja mickrig!!! :lol:
Dafür verspricht mir mein schlaues Handy Höchstwerte von 26°C, und ich muss nur ein paar Stunden ins Büro! Im August bin ich noch in Teilzeit angestellt, und heute wird eh noch kein Account da sein. Ich rechne mit einem chilligen Tag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coffee's Tagebuch

Na das hört sich ja gut an. Dann hast du ja noch genug Zeit das schöne Wetter voll auszukosten.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich wünsche dir einen guten Einstieg in den neue Arbeitswelt.

Ist es auch bei Siemens, nur in einer anderen Abteilung oder bringe ich da etwas durcheinander?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Von mir ebenfalls einen erfolgreichen ersten Tag :)
Sag Bescheid wenn die Fit for Fun Ausgabe mit euch beiden draußen ist! :rotfl:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Coffee? Haben die dich gleich dortbehalten? >:) Erzähl, wie war der 1. Arbeitstag?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo ihr Lieben!

Meine erster Tag im neuen Job war toll! Die Kollegen kenne ich teilweise, wenn auch nur vom Sehen, noch von früher und alle sind super nett. Was an Arbeit auf mich zu kommt wusste ich ja in etwa, und es sieht so aus als könnte ich sehr selbständig arbeiten wenn ich meinen Account die Tage bekomme.
Miri, ja, das ist noch bei Siemens. Ich war früher schon mal in der Nachbar-Abteilung, wir wurden dann getrennt. Um genau zu sein war ich interner Kunde der jetzigen Abteilung.

Nach dem Büro bin nur kurz heim gerannt zum umziehen, dann zum HNO zur OP-Vorbesprechung und dann gleich weiter zu meiner besten Freundin auf den Balkon. Da war ich bis jetzt :)

Was ich gegessen habe will ich euch nicht vorenthalten, auch wenn es etwas mau war:

F: 2 Scheiben EW-Brot mit Frischkäse, Schinken und Gouda
M: nix, ich dachte ja ich geh um 2 heim ;)
A: Camembert und 3 Kirschtomaten auf dem Balkon

Zwischendurch habe ich vor dem HNO im laufen eine Scheibe Brot mit Frischkäse und Radieschen gegessen, weil ich solchen Hunger hatte! Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich die Woche doch nicht Teilzeit arbeiten werde, damit ich schnell eingelernt bin. Da brennt die Hütte vor lauter Arbeit, ich muss schnell alleine arbeitsfähig werden! Morgen geh ich glaub ich lieber mit in die Kantine ;)
Laut FDDB macht alles zusammen rund 1100 Kcal und 12g KH.

Jetzt stöber ich noch ein paar Minuten bei euch und dann begeb ich mich ins Reich der Träume, morgen ist um 8:30 schon das erste Meeting :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Guten Morgen!

Die Waage teilt mir heute 83,4 kg mit. Damit kann ich leben, auch wenn ich bis Freitag noch ein paar hundert Gramm sehen will ;)

So langsam ist die 79,xx nicht mehr weit weg und ich bekomm jetzt richtig Lust drauf. Die Motivation ist hoch!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo Miteinander!

Bevor ich wieder einschlafe (ich muss mich wieder ans Arbeiten gewöhnen, nach 4 Wochen zu Hause :) ) kommt mein Essensplan von heute:

F: 2 kleine Scheiben EW-Brot mit Frischkäse und Gouda, 50 g Quark mit Heidelbeeren
M: 2 Scheiben Leberkäse (morgen nehrm ich mir was mit, der Laden am Standort gibt nichts her und die Kollegen gehen nicht in die Kantine)
A: 2 kleine Zucchini gefüllt mit Thunfisch, Schafskäse und Frühlingszwiebeln

Heute hab ich nichts gezählt, Mittag hätte ich noch schätzen können, aber abends war ich so hungrig, dass ich vergessen habe zu wiegen :) Das Abendessen war übrigens oberlecker, das wird ins Standard-Repertoire aufgenommen :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Machst du die Zucchini Schiffchen im Ofen?

Ich kann verstehen, dass du nach so einem Arbeitstag abends früh müde bist. Besonders, wenn du so viel Stoff wie möglich in kürzester Zeit lernen musst. Du weißt ja, geistige Anstrengung verbraucht auch Kalorien.

Ich würde mir auf jeden Fall was Nahrhaftes mit in die Firma nehmen, du musst ja etwas leisten.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ja, ich hab die Schiffchen im Ofen gehabt. Um die 180°, bis sie gar, aber noch bissfest waren (25 Minuten glaube ich, die Zucchini waren aber sehr klein). Den Thunfisch habe ich mit einem Löffel Schmand angerührt, sonst wird es wahrscheinlich trocken.

Für morgen hab ich nicht eingekauft, also wird es Reste-Salat geben ;) Thunfisch und Majo für die Sättigung. Quark ist auch noch ein bißchen da, den hab ich schon mit Orangenaroma und Kakao angerührt. Ab morgen werde ich planen und entsprechend einkaufen, eigentlich ist es ja perfekt, wenn man bei Atkins sein essen mitnimmt :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Die Zucchini Schiffchen hören sich lecker an.

Den Quark auf diese Art mag ich auch gerne. Ich habe gemerkt, dass ich besser abnehme, wenn ich Mascarpone unter den Quark mische.

Was essen die Kollegen mittags?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Irgendwie hab ich es nicht so mit Mascarpone. Ich mag diese Leichtigkeit beim Quark :)

Ich hab heute seperat Pause gemacht, da ich noch keinen PC habe und ich dann in der Pause meiner Kollegin an ihrem arbeiten konnte. Sie hat sich aber auch etwas mitgebracht. Andere Kollegen (die von mir weiter weg sind) gehen in die Kantine, aber ich werde die Gelegenheit beim Schopfe packen und mein Essen selbst mitbringen. In der letzten Abteilung war ich immer in der Kantine, aber manchmal war es frustrierend. Für das Geld kann ich mir was geeigneteres mitbringen!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Gewicht: 83,8 :-x

Das find ich doof, warum gehts jetzt wieder nach oben? Morgen ist Wiegetag, dann wird auch der Ticker angepasst. Mennooo :cry: Ich wart jetzt mal das Ergebnis von morgen ab und dann werd ich mir übers Wochenende überlegen wie es weiter geht! So nämlich nicht! ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo du, darf ich dir die Hand reichen? Bei mir geht es diese Woche auch wieder nach oben, bin aktuell wieder 700g über dem Tickerstand! Mein Wiegetag ist auch morgen, wird aber "leider" ausfallen, da ich heute bei meinem Freund übernachte und der hat keine Waage. Vielleicht auch besser so in meinem Fall!

Schönen Tag!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Es kann an der Hitze liegen, da sammelt sich gerne Wasser im Körper an.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Gibts für das Wasser eigentlich einen ultimativen Tipp? Hab das extrem in den Beinen und war gestern ganz kurz davor den Medi-Schrank zu bemühen :-(
 
AW: Coffee's Tagebuch

Gibts für das Wasser eigentlich einen ultimativen Tipp? Hab das extrem in den Beinen und war gestern ganz kurz davor den Medi-Schrank zu bemühen :-(

Das hätte ich auch gerne gewusst. Bekomme z.Zt. Lymphdrainagen und meine Physio hat gesagt, dass es manchmal auch nicht unbedingt gut ist übermäßig viel zu trinken, wenn man wie ich so extreme Einlagerungen hat.
Aber was nun wirklich für mich gut ist, muss ich erst noch testen.

Und was die Waage betrifft, die ist auch gemein zu mir. Zur letzten Woche 1,4 kg mehr, aber auch entsprechend "Elefanten"-Beine dazu. Aber Wiegen ist erst Morgen.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Eine kohlenhydratarme Ernährung wirkt bereits entwässernd.

Vielleicht könntet ihr noch Brennesseltee trinken, das habe ich früher täglich gemacht, gemischt mit einem Beutel nach Wahl.

Ich weiß nicht, wieviele KH bei LC Freestyle gegessen werden, aber je weniger, desto besser.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Bei mir geht die Ernährung eher gegen Atkins also möglichst 20g max. am Tag.
Ich habe leider keine Besserung was die Wassereinlagerungen betrifft.
Kann bei mir aber auch andere Gründe habe, da bin ich noch in der Klärungsphase, sprich ich muss u.a. noch zum Kardiologen.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ja, dann lasse dies mal lieber beim Kadiologen abklären.
 

Neueste Beiträge

Oben