Es gibt weder Loyalität noch Respekt, geschweige denn Dankbarkeit für die wirtschaftliche Unabhängigkeit.
Ich finde nicht, dass man im Nachhinein Dankbarkeit erwarten kann.
Eine Partnerschaft ist im Idealfall ein geben und nehmen, für materielle Sicherheit bekommt man in der Regel andere Werte zurück.
Bei wohlhabenderen Partnern ist das genannte Sugerdaddysyndrom gewiss nicht von der Hand zu weisen, ich denke es steht zu bezweifeln, ob die neue dich als Penner auch genommen hätte.
Aber auch in diesem Fall geht der wohlhabendere Partner ja keinesfalls leer aus, mit einer gutaussehenden jungen Partnerin erkauft man sich ***, Zuneigung, Anerkennung, Selbstbestätigung, ...
Ob die Partnerin bereit ist das dauerhaft zu leisten, wenn man seinerseits die eigenen Gaben zurückhält, bleibt abzuwarten.
Abgesehen davon muss ich sagen, dass ich durchaus Verständnis für deine Ex habe und wie Linea ganz richtig anmerkt, geht es ihr wohl eher nicht um noch ein Auto.
Wenn du ihr genauso wie uns hier ein Bild vermittelt hast, wo dich aufdringliche Frauen gewaltsam aus deiner Beziehung zerren wollen, du daran aber nicht das geringste Interesse hast, und selbstverständlich deiner Frau auf immer treu ergeben sein wirst, wohingegen da schon zwei Jahre Gefühle für eine andere herrschen, die schon kurz darauf so wenig aushaltbar sind, dass man die Nacht neben der 'falschen' Frau verbringt, würde ich mich ganz gewaltig hintergangen fühlen.
Die Tatsache, dass du hier Schmutzwäsche waschen willst und die Neue schon als 'Frau' bezeichnet wird, was ja offiziell wohl noch der Status der Ex ist, wäre für mich dann nochmal zusätzlich kränkend.
Immerhin sollte man davon ausgehen können, dass die Ex in der Lage ist, hier mitzulesen.
Zum Glück ist sie klug genug den Rosenkrieg nicht zu erwidern.
Ich finde es ok, sich hier auszuheulen, wenn man Stress mit dem Partner/Ex hat, private Vorwürfe haben aber in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen, schon gar nicht gegen jemanden, der sich hier nicht verteidigen kann bzw. (aus gutem Grund) will.
Und wir können sowieso nichts beurteilen, denn wir sehen das Ganze zwangsläufig einseitig, weil wir halt nur _eine Seite_ hören.