daskatzenkind - zurück zu mir

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

daskatzenkind

Stamm Mitglied
Registriert
10. Juli 2012
Beiträge
1.992
Reaktionspunkte
160
Ort
Haus mit Garten :-)
Größe
174
Gewicht
109
Zielgewicht
80
Diätart
LC
So, wie fängt man nach über 5 Jahren wieder an? Vielleicht erstmal damit, dass ich nach 2 Kinder mich selbst schon ein Stück verloren habe.

Nach Kind 1 habe ich es zumindest geschafft optisch wieder auf ein gutes Level zu kommen, psychisch war ich komplett am Ende, dazu kam dann noch die Coronazeit… Ich glaube da werde ich nicht die Einzige gewesen sein, der diese Zeit zugesetzt hat.
Dazu kam dann nach wirklich schwierigen Jahren vor 2 Jahren ein zweites Kind und damit habe ich mich teilweise leider verloren.

Ich hatte einfach mehr als ausreichend damit zu tun die Familie und Kinder am Laufen zu halten, für mich war so gut wie keine Zeit da. Kind 2 hat zusätzlich im 1. Jahr mit vielen Arztterminen und Therapieterminen den Kalender gut gefüllt. Aber das ist zum Glück ohne Folgen überstanden!
Das ist am Elternsein für mich die härteste Herausforderung gewesen und etwas, was ich absolut unterschätzt habe. Dadurch, dass ich kein „Dorf“ drum herum hatte und einen Partner, der beruflich viel weg ist fehlte einfach komplett jede Art von Entlastung. Es war zeitweise mehr überleben als alles andere.

Jetzt sind die beiden Schätze etwas größer und es wird spürbar leichter. Ich möchte zurück zu mir, zurück zu einer Optik mit der ich mich gut fühle, ich möchte auf allen Seiten Ballast abwerfen. Ich fange im Moment an mein Haus auszumisten, mich wieder um mich zu kümmern und mir Entlastungen zu suchen die jetzt möglicher sind als noch vor einigen Monaten.
Gestern bin ich mit dem Kühlschrank gestartet, ich bin gespannt wie der Einstieg wieder klappt, aktuell bin ich sehr motiviert und glaubt mir: es ist dringend Zeit für eine Veränderung!
 
dass ich nach 2 Kinder mich selbst schon ein Stück verloren habe.
Du hast etwas weitergegeben und jetzt ist Platz für was Neues. Glückwunsch, 2 Menschenkinder in diese Welt zu setzen und für sie zu sorgen ist eine tolle Leistung. Willkommen zurück! :inlove:
 
Ich möchte zurück zu mir, zurück zu einer Optik mit der ich mich gut fühle, ich möchte auf allen Seiten Ballast abwerfen. Ich fange im Moment an mein Haus auszumisten, mich wieder um mich zu kümmern und mir Entlastungen zu suchen die jetzt möglicher sind als noch vor einigen Monaten.
Jetzt ist auch wieder deine Zeit und die Erfahrungen der letzten Jahre helfen dir wahrscheinlich, nun sämtliche Bedürfnisse vereinen zu können.
"Mama sein", lässt sich auch nicht wirklich planen oder üben. Das muss man so nehmen, wie es kommt.

Bei uns war es auch ab dem 2. Kind sehr turbulent geworden. Mein Sohn hatte zunächst ein Loch im Herzen und ich war vollkommen aus dem Häuschen und überfordert mit meiner Sorge und all dem drumherum. Das 1. Kind hat ja auch nach wie vor so seine Bedürfnisse, Wehwehchen und Krankheiten. In der Phase hatte ich über 30 kg zugenommen und fühlte mich sehr verloren.

Das ist alles Speck von gestern, du beginnst Ballast loszuwerden und die Zukunft wird leicht, :)
Schau', was du in der schwierigen Situation ganz alleine geschafft hast!
Und beim Abnehmen, hier in der Community bist du nicht ganz alleine.


Schön, dass du wieder hier bist!

Youre Back GIF by Pudgy Penguins
 
Dankeschön :inlove:
Es ist auch trotz allem die aller aller schönste Aufgabe und keine Minute möchte ich das Leben von vorher zurück. Es ist nur einfach manchmal hart und wenn die Zeit dann immer länger wird geht sie nicht spurlos an einem vorbei. Zumindest ging sie an mir nicht einfach vorbei.

So und jetzt starte ich gleich in den Feierabend und hole hoffentlich 2 gut gelaunte Schätze aus dem Kindergarten.
 
Das ist am Elternsein für mich die härteste Herausforderung gewesen und etwas, was ich absolut unterschätzt habe.

Hach ja, du bist nicht alleine!
Glaub mir, es geht ganz vielen so. Es hat alles so wenig mit dem Eideidei online und Hollywood und Netflix zu tun, es ist einfach "Das wahre Leben".

Dann drück ich mal die Daumen für einen guten Start!

Detox Dont Give Up GIF by detoxheavymetalssafely
You Can Do It GIF by Jump Consulting
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nach einer echten Herausforderung, die du gemeistert hast – und der Wunsch, jetzt wieder mehr bei dir selbst anzukommen, ist absolut nachvollziehbar. Es ist bewundernswert, wie du trotz all der Belastungen für deine Familie da warst. Und dass du jetzt den Einstieg findest, Schritt für Schritt Ballast abzuwerfen – sei es durch Ausmisten, Selbstfürsorge oder neue Routinen – ist der richtige Weg.

Starte ohne Druck, kleine Erfolge zählen. Dein Kühlschrank-Projekt ist ein super Anfang! Bleib dran, gib dir Zeit, und genieße jeden Fortschritt – es wird sich auszahlen!
 
Guuuten Morgen, ist ja schon fast ein bisschen spät dafür.
Mich ärgern heute richtig fieß Kopfschmerzen, ob es vom Wetter kommt oder was auch immer …

Am Wochenende und gestern waren so richtige Erledigungstage. Wir haben das gesamte Obergeschoss vom Haus ausgemistet. Ein großer Teil steht jetzt noch in Kisten, weil es entweder verkauft oder entsorgt werden muss… das aber nach und nach. Mit den beiden Kids und Arbeit ist die sonstige Zeit beschränkt.

Was mir im Moment noch richtig schwer fällt ist das zwischendurch Essen zu lassen. Es gelingt mir auch noch nicht so gut. Ich hole am frühen Nachmittag zum Beispiel die Kids vom Kindergarten und ich hab dann halt immer gegessen was so da war und oft war es halt Blödsinn. Das zu ersetzen macht mir richtig Mühe. Zusätzlich Familienessen mit unterzubringen ohne einen wahnsinnigen Mehraufwand zu haben ist nicht so ohne für mich aber ich arbeite dran.
Ich schreibe mir für jede Woche eine to-do-Liste und möchte das nun auch gerne für den Speiseplan umsetzen.
Verrückt finde ich auf wie viele „Ersatz-/Proteinprodukte“ man stößt wenn man einfach die Augen offen hält, der Hype ist doch noch relativ neu oder?

Jetzt bin ich auch schon fast wieder auf dem Sprung raus aus dem Büro.
Heute kommt für Kind 1 Spielbesuch und ich hoffe sehr sie beschäftigen sich einfach mit sich und brauchen keinen Entertainer…
 
richtig schwer fällt ist das zwischendurch Essen zu lassen.

Probiers mal mit Kaugummi.

Und ansonsten: normal kochen, du lässt für dich halt die Beilagen weg und hast stattdessen ne Extra Portion Butter oder Remoulade dabei. Und etwas mehr vom Fleisch. Mach Saucen extra. Oder bei ner Bolo machst dir nach dem Anbraten dein Hack extra.

Es ist halt eine Umstellung und Ungewohntes ist erstmal anstrengend.
 
Guten Morgen mit leerem Magen 😂 das widerspricht sich ja schon eigentlich.
Dieser Morgen begann mal wieder sehr früh. Kind 2 nimmt das mit dem frühen Vogel sehr ernst und hat um 04:30 Uhr die Nacht für beendet erklärt!

Ich hab am Wochenende richtig gelegen. Was auch immer da eins der Kids aus der Kita wieder wunderschönes mitgebracht hat, herrlich …
Aber seit gestern geht’s besser und heute geht’s wieder los.

Stimmt Sonja aber noch ist das nicht wieder so drin. Heute Morgen beim Frühstück mit den Kids auch: Der eine Brot, der andere Müsli, ich mache nebenbei noch Brotboxen. Bisher hab ich dann immer schnell an der Arbeitsplatte „mitgegessen“. Werde wohl dazu übergehen morgens jetzt einfach im Büro zu frühstücken. Ich habe mir auf dem Hinweg schnell Quark besorgt und ich hatte noch Beeren im Froster. Das gibt’s dann also nachher hier.
Den Rest vom Tag muss ich noch planen. Für heute Abend hatte ich eventuell an Hähnchengyros gedacht. Für die Jungs dann eben mit Beilage und für mich/uns mit Salat. Ich will meinen Mann wieder zwangsläufig ein bisschen dazu bringen auch vielleicht ein paar Kilo zu verlieren. Ihm mogel ich das aber eher unter, gibt halt nix anderes…

Ansonsten war ich gestern schon wieder fleißig. Ich habe noch Altkleider zum Container gebracht, einiges an Spielzeug auf Kleinanzeigen eingestellt, ein paar Sachen bei Vinted verkauft (Pakete müssen heute raus), eine schnelle Putzrunde durchs Haus ach und gearbeitet hab ich auch noch.
Einen Tag in der Woche kann ich im Homeoffice arbeiten und ich nutze dann die Zeit, die ich durch keine Fahrtwege mehr habe, für alles was so erledigt werden will. Nächste Woche hat Kind 2 Geburtstag aber bis auf Päckchen verpacken ist alles erledigt oder organisiert!

So und jetzt starte ich in den Tag. Ich hoffe im Büro bleibt es einigermaßen ruhig und ich kann einfach etwas abarbeiten. Heute Nachmittag wartet Zuhause ein Berg Laub auf mich. Die Kids wollen zum Glück mit Straßenkreide malen, ich drück mir selbst die Daumen, dass das heute Nachmittag auch noch Stand der Dinge ist.
 
Ich will meinen Mann wieder zwangsläufig ein bisschen dazu bringen auch vielleicht ein paar Kilo zu verlieren. Ihm mogel ich das aber eher unter, gibt halt nix anderes…

Ach ja, tun wir Mädels das nicht alle?
(Bis auf diejenigen, die sich von ihren Männern bekochen lassen...)

Die Kids wollen zum Glück mit Straßenkreide malen, ich drück mir selbst die Daumen, dass das heute Nachmittag auch noch Stand der Dinge ist.

Ich drück mal mit. Weil? Genauso läuft es halt.

Best Wishes Good Luck GIF by reactionseditor
 
Puh zum Glück ist schon die Hälfte vom Tag rum, bisher war es auch echt anstrengend. So richtig bescheuerte Termine, die man eigentlich nicht will. Gleich noch eine kniffelige Aufgabe und dann ist das Wichtigste für diese Woche geschafft.

Ich sitze grad vor meinem Mittagessen im Büro, weil heute ein langer Arbeitstag ist.
Gleich werde ich schnell noch ein paar Erledigungen in der Stadt machen, zum Beispiel brauche ich dringend Weihnachtspapier was die Kids vorher nicht sehen 😂 Der Zauber ist einfach noch zu schön.

Aktuell fühle ich mich ganz gut in der Spur.
Frühstück: 1 gekochtes Ei, Quark, Beeren
Mittag: gemischter Salat mit 2 gekochten Eiern
Abendessen: Steak

Heute Abend werde ich auch endlich mal meine Batterien in der Waage austauschen und dann mal der bitteren Wahrheit ins Auge sehen. Habe heute eine Hose an, ich sag mal so, passte schon besser 😅
 
Es ist einfach schon Donnerstag…unglaublich…es ist noch so viel liegen geblieben. Ich muss dringend morgen alles abarbeiten was liegen geblieben ist und dann habe ich laaaanges Wochenende. Es steht ein Kindergeburtstag an, den wir gleich an 2 Tagen feiern damit es räumlich gut machbar ist. Wir haben nicht wenig Platz aber wir sind einfach viele Personen.
Morgen bin ich auf einem Online-Seminar, werde spontan aus dem Homeoffice teilnehmen und die Mehrzeit nutzen um die Geschenke zu verpacken, die Einkaufsliste zu schreiben, etc.

Ich freue mich richtig auf das lange Wochenende. Vielleicht werde ich am Mittwoch spontan meinen Saunabesuch, den ich mir seit einem Jahr vornehme, machen.

So und jetzt wird noch schnell der Schreibtisch aufgeräumt und dann hole ich gleich die Kids vom Kindergarten.
Heute Nachmittag stehen noch ein paar Erledigungen an und einkaufen muss ich auch.
Ich hab noch 0! Ideen fürs Abendessen…
 
Guten Morgen,
heute mal sehr früh …
Die letzte Woche war so schön aber voll. 2 Tage haben wir den Geburtstag vom Kleinen gefeiert und dann kam der normale Wahnsinn dazu.
Den Geburtstag haben wir uns dieses Mal selbst angenehmer gemacht indem wir für das Abendessen einfach Platten beim Griechen bestellt haben. War für mich super und alle anderen fanden es auch ziemlich lecker.

Ansonsten fällt es mir in der Woche immer noch alles wirklich leichter als am Wochenende. Mit den Kindern nachmittags Waffeln backen oder schon frühstücken. Ich muss mir da Alternativen suchen sonst greife ich einfach zu.
So ungefähr 3 Kilo sind weg und es könnte deutlich mehr sein!
Außerdem brauche ich dringend eine sportliche Aktivität! Ich fühle mich teilweise wie eine alte Oma, hier zieht es und dort …

So und jetzt geht’s los mit dieser Woche. Sie wird wieder richtig richtig voll.
Ich werde gleich die Kinder zur Kita bringen und dann auf dem Weg zur Arbeit schnell etwas einkaufen. Bei 5 Grad draußen ist das kein Problem.
Diese Wochen stehen die erste Weihnachtsfeier, ein Elternabend, eine Fortbildung und ein Playdate für den Großen an.
 
Der Montag ist manchmal gar nicht so schlecht wie sein Ruf!

Weil ich heute Zuhause arbeiten kann habe ich erstmal eine schnelle Runde durchs Haus gedreht und aufgeräumt, gestaubsaugt und kräftig gelüftet! Dann gearbeitet und in der Frühstückspause habe ich eine Hackfleischpfanne für das Mittagessen vorbereitet.
Also ist es noch nicht mal 11 Uhr und ich war schon ziemlich produktiv! Jetzt muss ich heute leider arbeiten bis ich die Kids abhole aber dafür werde ich mir den Kleinen schnappen und eine große Runde spazieren gehen während mein Großer beim Turnen ist.
Diese Woche steht komplett straffes Programm auf dem Plan. Für die kommenden Wochen wird das aber entspannter! Ich habe zum Beispiel sehr bewusst nur Weihnachtsfeiern angenommen die mir wichtig sind.

So und nun wird noch etwas gearbeitet während im Hintergrund die Waschmaschine ihre Arbeit macht.
 
Mit den Kindern nachmittags Waffeln backen oder schon frühstücken. Ich muss mir da Alternativen suchen sonst greife ich einfach zu.

Du könntest dir einen kleinen Waffelteig aus Mandelmehl bereitstellen. Allerdings mögen Kinder den auch.
 
gönn dir was.... Übrigens hab ich jetzt scho öfter rezepte mit eischnee und Nussmehl gesehen.. wäre ganz wenig KH :D
 
Ein frohes neues Jahr euch allen!
Der Dezember war so voll und der Januar startet nicht so viel besser aber ich/wir arbeiten daran!

Ich hatte mir ein paar Tage bevor die Kids Ferien vom Kindergarten haben Urlaub genommen um das Haus in einen Zustand zu bringen der nicht nur erträglich ist! Hat alles gut geklappt aber letztlich war es dann so, dass ich wirklich am letzten Ferientag ein paar Minuten vorm Abholen fertig war die letzten Geschenke zu verpacken.
Aber: ich habe immerhin noch ein Frühstück mit einer Freundin geschafft und mit den Kids ein paar Vorweihnachtsaktivitäten gemacht. Alles in allem wirklich richtig schön! Wenn ich nicht zusätzlich noch mindestens 30h/Woche arbeite, Haushalt schmeiße und den Garten in Ordnung halte ist dafür einfach mehr Energie da.

Ernährung und Sport liefen über die Feiertage richtig mies! Da lässt sich nichts beschönigen.

Für 2025 hab ich einige Vorsätze.
Ich hab’s ein bisschen nach Monaten strukturiert, weil es Dinge sind, die ich schon länger vor mir herschiebe.

Für Januar ist schon eine Menge erledigt:

- ETF-Sparpläne für die Kinder —> erledigt!
- Kinderkleidung aussortieren und für Flohmärkte anmelden —> beide Kleiderschränke sind auf Stand, 1 Zusage für einen Flohmarkt im März ist da.
- Urlaub für 2025 buchen —> Herbstferien gebucht, Sommerferien steht noch aus aber Ziel ist eigentlich fest
- Nebenbeschäftigung beim Arbeitgeber anzeigen —> folgt Dienstag!

In den kommenden Wochen kommt noch ein bisschen was auf uns zu. Mein Mann hat die Möglichkeit eine Firma zu kaufen und möchte das machen. Für mich fehlen im Moment dafür noch zu viele Informationen und ich sehe wie viel mehr Arbeit dahinter stecken würde. Generell ist es spannend und herausfordernd aber da ist noch viel Unsicherheit!
Wir sind uns in den Punkten einig, dass auf uns beide mehr Arbeit zukommen würde. Ich will meinen bestehenden Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst aber erstmal nicht reduzieren. Heißt: wir brauchen Unterstützung im Haushalt. Zeit für die Kinder streichen kommt für mich nicht in Frage. Die beiden werden schon fremdbetreut wir haben nur meine Schwiegereltern die gelegentlich mal einspringen würden. Dort gebe ich beide auch immer mit gutem Gefühl ab aber das ausweiten um mehr zu arbeiten? Nein!

Den Vormittag waren wir mit den Jungs im Indoorspielplatz. Habe jetzt Hähnchen aus dem Froster genommen, gleich geht’s für die Kids in die Badewanne und ich werde gleich für morgen mitkochen. Ich hoffe so besser vorbereitet zu sein und mich wieder im vernünftigen KH-Rahmen zu bewegen.
 

Neueste Beiträge

Oben