DAUER BLUTUNG Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nabsak

Neuling
Registriert
19. Jan. 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bräuchte eure Hilfe. Bin seit dem 3. November auf Low Carb umgestiegen und 2 Wochen später habe ich eine Blutung bekommen. Nun hält diese noch bis heute an, mit mal einen Tag aussetzen. Habt ihr da Erfahrungen?
 
Hi,
Erfahrung, ja, ... es hörte (nach 6 wochen) von alleine auf, als die Abnehmgeschwindigkeit auf weniger als 4 kg pro Monat fiel.
Sie fiel auch mal für 6 Wochen aus .... (anderer Zeitpunkt)

dann wieder 28 Tage-Rhytmus.

Geh zum Arzt! Das ist zu lange.
Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das kann durchaus passieren, aber das reguliert sich wieder. Die Ketose hat große Auswirkungen auf den Organismus und Hormonhaushalt. Heilt viele Krankheiten, besonders die von Glutenunverträglichkeit verursachten. Ansonsten einfach mal zum Gyn gehen. Ich hatte mal Globuli genommen, das hat auch geholfen, weiß aber nicht mehr wie die hießen.
 
Es fehlen wichitge Info's, z.B. Nimmst Du die Pille, hast die Spirale oder sonst eine dauerhafte Verhütung? Wie alt bist Du?

Ja, es kann durch die Umstellung auf LC und insbesondere auf Ketogen der Hormonhaushalt beeinflusst werden und sich somit er Zyklus verändern.
So eine lange Dauerblutung ist aber auf jeden Fall durch einen Gynäkologen abklären zu lassen! Geh unverzüglich zum Doc!!!
 
Danke für eure Antworten.. bin 28 Jahre alt und nehme keine Pille. Habe auch keine Spirale. Es zieht sich halt so ewig hin. Habt ihr also auch solche Erfahrungen gesammelt oder mal gehört? Ich bin am überlegen!, ob aufhören mit low carb oder wie weitermachen?
 
Ich würde zum Arzt gehen es abklären lassen und danach eine Entscheidung treffen ;)
 
Nochmal ganz deutlich: GEH ZUM GYNÄKOLOGEN!!!

Es kann durchaus was anderes sein! Ich hatte einige Jahre vor LC fast 9 Monate Dauerblutung und brauchte dann eine Ausschabung, seither ist alles wieder ok.

Sobald Du ein Untersuchungsergebnis hast, kannst Du eine entsprechende Entscheidung fällen.
 
Du weißt doch gar nicht, ob deine jetzt wirklich lange anhaltende Blutung wirklich mit deiner Ernährungsumstellung zusammen hängt oder ob es andere (vielleicht auch schwerwiegendere) Gründe dafür gibt. Du bist 28, also sei doch so vernünftig zum Arzt zu gehen und es abklären zu lassen. Ich finde du hast da eh schon viel zu lange damit gewartet. Für solche Fälle gibt es normalerweise auch in jeder Praxis Notfalltermine, auf die man nicht wochenlang warten muss.
 
Definitiv immer zum Arzt, mit egal was in solchen Ausmaßen.
Ich bin auch super in "Ach, das hängt bestimmt nur mit dem und dem zusammen, das geht wieder weg".
Mein Meisterstück war bis jetzt über ein halbes Jahr Ignoranz gepaart mit "Das ist bestimmt nur ein Polyp, das liegt in der Familie".
Colitis Ulcerosa, fast gestorben, Krankenhaus.
Don't!
 
Oben