Der Haustier-Thread

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo ihr Lieben,

hier gibts ja einige Hundebesitzer. Nun zu meiner Frage, unser Hund Eagle hat sich gestern einen Ballen am Fuß aufgeschnitten, hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht! Muss er unbedingt zum Tierarzt oder meint ihr, das heilt von alleine wieder zu?

Wäre dankbar für eine Rückmeldung!

Liebe Grüße
 
Einen Teil meiner Haustiere findet ihr auf meiner Homepage www.rhauderfehner-meerschweinchen.de
Ich züchte Meerschweinchen. Ich habe meistens so ca. 50 Stammtiere und dann auch noch ein paar Abgabetiere. Außerdem habe ich noch eine Neufundländerhündin im Alter von einem Jahr, zwei Katzen und zwei Kaninchen.
 
ich würde auf jeden fall mal den arzt n blick drauf werfen lassen!!!
 
ich würde den Ballen gut desinfizieren und immer wieder nachschauen ob es gut heilt. Evtl. würde ich eine Wundsalbe drauftun. Pepanten z.B.
Wenn die Wunde aber schlimmer aussieht würde ich den TA aufsuchen.
Gute Besserung Deinem Wauwau
 
Hi Turtle...

das ist ja echt blöde das mit deinem Hund...
Also ich persönlich würde zum Tierarzt gehen.Es kann sein das die Wunde tief is und wenn das der Fall ist das muss das geklammert werden weil das ganz schlecht wieder heilt...Wenn´s nicht zu tief ist dann wirds wahrscheinlich nen Pressverband geben...Hunde bzw Tiere im allgemeinen neigen auch dazu an ihren Wunden rumzulecken und dann wird´s erst recht nicht heilen sonder das wird schlimmer...Unsere wurde am Dienstag operiert-ihr wurde ein Fettgnubbel am Schwanzansatz entfert-und sie will sich dort auch immer lecken da wo die Narbe ist...Nachts ziehen wir ihr deswegen sogar nen BabyBody an...na das sieht aus....:rotfl:

Aber im Endeffekt muss jeder selber wissen ob man mit seinem Tierchen zum Doc geht oder nicht...

Gute Besserung

Grüße Micha
 
hallo
heute gehts unserem Eagle schon viel besser. Vorgestern hatte er auch nichts gefressen, sah so aus, dass es ihm wohl weh tat. Gestern abend nahm er sein Futter aber wieder willig an. Ich glaub, er ist nur sauer auf uns, weil wir ihm so einen Schuh aus Klebeband und Mullbinde gemacht haben. Das Ding hindert ihn aber dran, zu doll rumzuspringen oder dran rumzulecken. Gestern abend haben wir das abgemacht und nochmal nachgesehen. Es scheint sehr schnell zu heilen, entzündet ist es nicht und ich warte eigentlich drauf, dass es einfach eine Kruste bildet.
Ich denke, dann noch etwas langsam die Tage und dann ist es geschafft. Der Ballen war auch nicht zu tief eingeschnitten, nur beim Springen hat es sich dann noch ein bisschen erweitert und ein ganz klein wenig geblutet.
Ich werd euch auf dem laufenden halten, aber ich denke ein Tierarztbesuch ist nicht nötig.

@psimic: das mit dem Baby-Body kennen wir auch. Den hatten wir unserem Hund angezogen, als er kastriert wurde. Ist eigentlich ne gute lösung, aber unter Aufsicht mussten wir ihn trotzdem halten. Aber er hat beim Verheilen absolut keine Probleme, das sieht man auch jetzt wieder.
 
Was macht ihr eigentlich gegen Zecken?

Ich möchte dem Hund nur ungern Chemie antun.
Er bekommt zZ ein pflanzliches Pluver über sein Fressen- das hält die Zecken etwas ab, aber ~4Stk sind es doch in der Woche.

Grüße
Anja-Rosanna
 
meine Katzen und Hunde haben diese speziellen Halsbänder. Beim Hund muss ich aber trotzdem hin und wieder eine Zecke entfernen.
Hauptsache keine Flöhe!
 
:eisen: *malwiederhochschieb* :lol:

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch Haustierbilder.
 
Anhang anzeigen 914

Unser Hund hatte gestern Geburtstag >:)
Er hat etwas dumm aus der Wäsche geschaut als wir ihm ein Lied "gewufft" haben :lol:
Aber den Gummi -Igel den er bekommen hat, den findet er total Klasse...

Grüße
Anja-Rosanna
 
Klasse Maid. :rotfl:

wir haben seit letzter Woche zwei neue Mitbewohner (hat meine Tochter zum Geburtstag bekommen) Bilder folgen
 
Das ist "Blümchen" ca. 8 Wochen alt. (Sorry, die Namen hat meine Tochter ausgesucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben auch 8 neue haustiere :)

das sind die goldfische henry, mr. brown, piggeldie und frederik, sowie die 2 antennenwelse pipp und popp und 2 rennschnecken namens schnick und schnack :)

muss ich auch mal bilder machen ;)
 
@ Diana,
seid ihr ganz sicher,daß das zwei Mädels sind? Sonst habt ihr nämlich ,wie mein Bruder, bald gaaaanz viele Haustiere.:lol: :lol: :lol:
 
Was bitte sind denn Rennschnecken?
Ich hab Eichhörnchen vorm Fenster. :D
 
@watzen: Die Dame beim Kauf hat extra noch mal nachgesehen und es mir gezeigt. Sind ja nicht meine ersten Schweinchen - weiß also bescheid, wie schnell das geht. ;-) Meine letzten beiden hatte mir meine Mutter geschenkt (Sie hatter gerade Meerschweinbabys) und mir gesagt, daß es zwei Böcke sind. Ich habe ihr natürlich geglaubt und auch noch nicht so die Ahnung gehabt. Meine Tierärztin lachte dann herzlich und zeigte mir, daß mein eines Schweinchen ein Weib war. Also sofort einen zweiten Käfig gekauft und die beiden getrennt bis das Böckchen 6 Monate alt war und dann hab ich es kastrieren lassen. :lol:
 
Süß, die Schweinchen, Diana! Da haben sich deine Kids bestimmt riesig gefreut!! :)
 
Oben