Der Haustier-Thread

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
süßes hundi! :)
Leider haben wir keine Haustiere, da meine Schwester hochgradig allergisch gegen alles Fell-Ähnliche ist - hätte gerne ne Katze oder nen Hund! :(

Nehmt nen Pudel, die haben kein Fell sondern Wolle. Hat bei meiner Mom auch geklappt. ;-)
 
Yorkshire der haart auch nicht, aber niemals, aber auch niemals einen kurzhaarigen Hund! ;-)
 
es liegt nicht am kurz oder langhaar ;)

JEDER Hund hat Allergene an und in sich!
aber nicht auf alle muss man zwingend reagieren...

Tip:
geh ins Tierheim... schau dir verschiedene Tiere an...
lasse von jedem der dir gefällt ein paar Haare abschneiden.. eintüten
und ab damit zum Doc...
(EDIT: am besten von einer Stelle an der der Hund gerade noch ausgiebig geleckt hat!)
der Kontakttest auf der Haut wird dir zeigen gegen
welchen der Hunde Du allergisch reagierst und bei welchem nicht.

Auch Allergiker mit einer Hundehaarallergie können Hunde halten ;)

Allergene sind im Fell, in Epithelien (Hautschuppen), im Speichel, Serum oder Urin der Tiere enthalten.
Jeder Mensch reagiert auf diese verschiedenen Allergene anders.

Ich habe selber eine Tierhaarallergie... und halte Hund Katze und Hasen :cool:
 
Bu-huu... höre gerade Electrohexes Link-Lied "The Clown is dead" und lese die traurigen Postings... Die Regenbrücke ist echt immer wieder schön zu lesen, auch "kleine Seele".
Chianna, mir tuts auch sehr leid!!
An Dogma: muss es unbedingt ein Hund sein? Gibt doch auch Mini-Pigs die man an der Leine laufen lassen kann. Leguane werden so groß wie kleine Hunde, aber die sollte man besser zu Hause lassen. ;-)
Ansonsten ist das von E-Hexe ein prima Vorschlag. Sicher kann man sich auch desensibilisieren lassen, aber ich meine, das dauert seine Zeit (mitunter Jahre).
 
so leute jetzt ist es passiert mein schatzi holt gerade
ein 5 monatiges altes cockerbaby von meinem grossen
bruder seinen kumpel ab...die kleine ist den ganzen tag
alleine und bellt vor einsamkeit mein bruder hat mich
gefragt ob wir sie haben wollen ganz für umsonst und ich
habe ja gesagt...das kuriose ist ich habe sie schon im ok
tober auf dem arm gehabt und es war liebe auf dem ersten
blick ob das eine fügung des schicksals ist?ich werde ein
foto von ihr reinstellen wenn ich die kleine dahabe...achja
die kleine maus heisst cassie aber irgendwie gefällt mir der
name nicht so richtig habt ihr ne idee wie ich die kleine nennen
könnte?ob das so kurz nach shantis tod die richtige entscheidung
ist??
 
ob das so kurz nach shantis tod die richtige entscheidung
ist??


ich lese aus Deinen Sätzen das Du Dich schon ein bisserl freust wenn
der kleine bald bei Dir ist....
und ich bin mir sicher das es die richtige Entscheidung sein wird ;)

*freu mich schon auf das Bild! :jepp:
 
hier ist die kleine süsse
sie sieht aus wie shanti...

sienna.jpg


sienna2.jpg



das war meine shanti sie fehlt mir sehr...

shanti3.jpg
 
Wirklich süß und es war sicher die richtige Entscheidung, zumal die Kleine ja vorher sich so einsam gefühlt hat! Du wirst deine Shanti nicht vergessen, aber das neue Hündchen wird den Schmerz am Verlust lindern! Freu mich für euch! :)
 
Der ist aber niedlich!
Das war sicherlich die richtige Entscheidung.
Und dem Tier tut ihr damit auch einen großen Gefallen.

Ich wünsche euch viel Spaß und das heißt ja nicht das man sein anderes Tier vergisst. Die Erinnerung kann dir keiner nehmen.

Liebe Grüße
Anja-Rosanna
 
ich bin sehr traurig aber leider mussten wir die süsse wieder zu den
besitzern zurückgeben weil sie rein gar nicht zur ruhe kam sie jaulte
und winselte lief ständig zur wohnungstür auch dann als mein süsser
spät abends um dreiviertel zwölf nochmals mit ihr draussen gewesen
ist...sie rannte ständig in der wohnung rum kratzte an der tür weil sie
nach hause wollte es war echt schlimm und wir hätten sie sehr gerne
behalten aber das problem ist das wir in einem mietshaus wohnen und
es uns nicht leisten können durch das jaulen und bellen von der kleinen
süssen die fristlose kündigung wegen störung der nachtruhe bekommen...
schade ist es schon aber so funktioniert es nicht und es tut mir auch
sehr leid...es ist halt so das die kleine wieder heim zu ihrer familie wollte
 
...vieleicht braucht das Hundi einfach mehr Zeit?
Wenn du einen fremden Hund aufnimmst wird dir jeder empfehlen das du dir die erste Woche frei nimmst um nur für das Tier dazu sein.

:-(
 
ich bin den ganzen tag zu hause und es ist ja so das der hund auch dann
winselt und bellt und zwar mitten in der nacht das hat keiner meiner hunde
bisher gemacht ich hätte sie gerne behalten kann mir aber eine kündigung
wegen des hundes nicht leisten...glaub mir wir haben so ziemlich alles
versucht sie wollte nach hause zu ihren besitzern...
 
Schade für euch - aber vieleicht findest du ja bald einen Hund der auch bei dir bleiben möchte :)
 
Hola,
wollte meine Dicken auch mal hier vorstellen:

Kuschel:
als baby:
[DLMURL]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/3562203/1280_3739616531383564.jpg[/DLMURL]
größer:
[DLMURL]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/3562203/1280_3935383735393531.jpg[/DLMURL]
krank bei der zwangsfütterung :-/ :
[DLMURL]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/3562203/1280_3938636234623461.jpg[/DLMURL]


Wuschel:
als baby:
[DLMURL]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/3562203/1280_6638666338393434.jpg[/DLMURL]
größer:

[DLMURL]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/3562203/1280_3533316435306634.jpg[/DLMURL]

Und beide:
[DLMURL]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/3562203/1280_6339333063633066.jpg[/DLMURL]
[DLMURL]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/3562203/1280_6463303539323231.jpg[/DLMURL]

Hoffe das ist richtig so mit den bildern.
 
Oh, fatcat! Siam wie süß!!!
Hätte auch so gerne wieder eine Katze... Aber mein Vermieter! :mercker2:

Hier meine Mitbewohner:


[DLMURL="https://www.ketoforum.de/gallerie/showphoto.php/photo/2040/cat/500/ppuser/16978"]https://www.ketoforum.de/gallerie/showphoto.php/photo/2040/cat/500/ppuser/16978[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/gallerie/showphoto.php/photo/2039/cat/500/ppuser/16978"]https://www.ketoforum.de/gallerie/showphoto.php/photo/2039/cat/500/ppuser/16978[/DLMURL]

Das mit der Mini-Ansicht hab ich leider nicht geschafft.....

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben