SonjaLena
Stamm Mitglied
- Registriert
- 14. März 2009
- Beiträge
- 17.899
- Reaktionspunkte
- 14.451
- Ort
- Pfalz
- Name
- Sonja
- Gewicht
- Ease!
- Zielgewicht
- Wohlfühlen
- Diätart
- 14/10 Ketovor
CICO = Calories In Calories Out - Teil 1
"Fettspeicherung = Kalorien rein – Kalorien raus
Wenn man so darüber nachdenkt, scheint es, dass die Fettspeicherung durch die Kalorien bestimmt wird. Wenn wir davon ausgehen, dass „Kalorienverlust“ feststeht und sich nie ändert, dann bedeutet das: „Wir werden ****, weil wir zu viel essen“. Nun ist die Annahme, dass „Kalorienverbrauch“ feststeht, falsch, aber vereinfachen wir es zunächst einmal.
Aber wir können die Gleichung folgendermaßen umstellen:
Kalorien rein = Fettspeicherung + Kalorien raus
Wenn wir erneut davon ausgehen, dass „Kalorienverbrauch“ fest ist und sich nie ändert (falsch), dann bedeutet dies, dass „Kalorienverbrauch“ von der Fettspeicherung abhängt. Das bedeutet, dass die Menge, die wir essen, davon abhängt, ob wir uns im „Fettspeicher“-Modus befinden oder nicht. Dies versetzt uns nun in die Lage, die richtige Frage zu stellen: Was führt dazu, dass wir uns im Fettspeichermodus befinden? Mit anderen Worten: „Wir essen zu viel, weil wir **** werden.“ Das wirft die richtige Frage auf: „Warum werden wir ****?“ oder „Was ist die Ätiologie von Fettleibigkeit?“ – die zentrale Frage dieses Blogs und die Grundursache von Fettleibigkeit, Diabetes, Herzerkrankungen, Krebs und den meisten sogenannten Zivilisationskrankheiten .
Beide Gleichungen sind gleichermaßen wahr und verstoßen nicht gegen den „Ersten Hauptsatz der Thermodynamik“, aber die Implikation ist völlig anders. Welche dieser Interpretationen ist wahr?"