der Speck muss weg!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
den Kieferbruch operiert mir keiner. Wenn das einmal vom Akh abgelehnt wird wagt sich keiner mehr dran. Ich hab eine Mischform Copd und Asthma, die Op dauert zwischen 2-3 Stunden und das ist für die Ärzte zu gefährlich.
 
Also, wenn ich sehe, wie viele Patienten wir hier pro Tag haben mit schwerer COPD und Athma, die teilweise OPs mit über 4-5 Stunden über sich ergehen lassen und dann nach 1 Stunde im Aufwachraum auf die Normalstation geschickt werden, weil auch der postoperative Verlauf absolut komplikationslos verlaufen ist, scheint mir bei dir noch nicht jede Möglichkeit ausgeschöpft zu sein!
Wie sieht es denn mit einer konsequenten und kompetenten Schmerztherapie bei dir aus - wirst du denn da gut versorgt? Was ich so gelesen habe, scheint mir das irgendwie ja auch nicht so prickelnd zu sein?
 
Hallo Ine,
Manchmal denk ich mir ich war dem Arzt unsymphatisch oder zu alt zum operieren, das Rauchen kann auch schuld gewesen sein. Denn erst als er die Packung Zigaretten gesehen hat wurde alles abgeblasen. Ich hatte ja schon das Nüchtern Schild beim Bett hängen.
Das Wiener Akh ist eine Universitätsklinik in Österreich und hat einen hohen Stellenwert bei uns. In Österreich gibts nur 3 Kh. die spezialisiert sind auf Kieferchirurgie.
Schmerztherapie war 3x täglich Novalgin, die hab ich aber abgesetzt muss ja nicht auch noch süchtig werden.

Lg Anna
 
Hallo Ine,
Manchmal denk ich mir ich war dem Arzt unsymphatisch oder zu alt zum operieren, das Rauchen kann auch schuld gewesen sein. Denn erst als er die Packung Zigaretten gesehen hat wurde alles abgeblasen. Ich hatte ja schon das Nüchtern Schild beim Bett hängen.
Das Wiener Akh ist eine Universitätsklinik in Österreich und hat einen hohen Stellenwert bei uns. In Österreich gibts nur 3 Kh. die spezialisiert sind auf Kieferchirurgie.
Schmerztherapie war 3x täglich Novalgin, die hab ich aber abgesetzt muss ja nicht auch noch süchtig werden.

Lg Anna

Hast du dir schon mal eine zweite Meinung eingeholt?
Das klingt ja echt schlimm :( Ich wünsche dir, dass sich da bald mal was tut!
 
Wenigstens beim Novalgin kann ich dich beruhigen: es macht definitiv nicht süchtig und ein fester Einnahmeplan, den du einhältst ist da sehr hilfreich. Der Körper hat so einen bestimmten Spiegel und bei Bedarf könntest du dann eine Zusatzmedikation nehmen. Wie hoch war denn die Dosierung, wenn ich frage darf?
 
Also, ich perswönlich rauche ja nicht und habe deshalb auch nicht 100% Ahnung, aber als ich letztes Mal im KH lag war meine Bettnachbarin Raucherin.
Der haben sie gesagt, sie kann normal weiterqualmen, soll nur den letzten Tag vor ihren diversen Tests das lassen (musste auch nüchtern sein) und sonst gab es keine Probleme.
Sie hat sich nichtmal dran gehalten, weil sie meinte, sie hätte sonst mega Bluthochdruck und so, wenn sie nicht direkt bevor sie geholt wird noch eine qualmt.
 
;),
die Dosierung von Novalgin war 3-4x 40ml.

Ich hatte 3 Überweisungen, vom Zahnarzt,vom Hausarzt und von einem Unfallkrankenhaus in andere Krankenhäuser. Die haben mich nicht mal angesehen und gesagt ich soll wieder ins Akh gehen.
Die Schmerzen sind aber schon besser geworden nur kann ich halt nicht richtig kauen. Wenn ich Fleisch esse tut es wieder weh. Bei Ketogener Ernährung gehts nicht ohne Fleisch.

:sweatsmile:Ich geb die Hoffnung nicht auf. Operiert hätt das ganze 6-8 Wochen gedauert und ich hoff das es bei mir in 12-14 Wochen besser ist.
Wenn ich nur durch halten würde aber mir hängen die Eier, Hackfleisch und Fische schon beim Hals raus. Dann ess ich wieder Fleisch, es tut weh und ich ess schon wieder Kartoffelbrei usw.

Lg Anna
 
hab ja auch eine Moulinette und einen guten Standmixer, doch ich möchte so gern in ein Steak beißen.
Es wird schon wieder werden, morgen ist mein letzter Zahn zur Wurzelbehandlung vielleicht wird dann alles besser. Das Problem ist ja das die Zähne so verschoben sind und ich mir auch andauernd auf die Zunge beiße.
Auf die Waage trau ich mich gar nicht doch ab Mi. oder Do. muß es sein. Vielleicht gar nicht so schlecht wenns weh tut ess ich weniger.

Das blöde ist bei mir nur: wenn in meinem Körper irgendwas nicht stimmt bekomm ich ganz starke Kreuzschmerzen.
Die wuffs sind auch nicht ausgelastet da ihre Freundin jagd und auch töten will, jetzt gehen wir wieder alleine. Ich lass mir doch meine nicht erschießen.
 
Sch....e, hab einen schweren Asthmaanfall bekommen und der Zahnarzt ist dadurch ausgefallen. War über Nacht im Krankenhaus. Jetzt kann es aber nur noch besser werden!
 
Du Arme! Das ist ja blöd gelaufen :/
 
Liebe Anna, wie geht es dir? Ich hoffe: besser!
 
:),
melde mich auch mal wieder. Die Schmerzen sind Gsd vorbei doch kauen werd ich wohl nie mehr so richtig können.
Bin deprimiert, Cortison muss ich auch wieder nehmen und die Hitze (Ozon) bringt mich um. Kann nicht mehr lange dauern und ich hab mein Kampfgewicht wieder erreicht. Finde einfach nicht wieder hinein. Hoffentlich machts bald wieder Klick im Kopf.

Lg Anna
 
:weary:Ich nehm zu statt ab

Wiedereinstieg am Montag mit 100kg, am nächsten Tag 98kg und heute am 7ten Tag 98,9kg obwohl ich das Cortison bereits seit Donnerstag nicht mehr nehme.
Hab keine Ahnung warum?

Der Ticker zeigt noch immer das alte Gewicht aber auf der Wave Seite zeigt er das aktuelle????

Wird wieder mein Essen notieren vielleicht findet ihr den Fehler.

Lg Anna
 
Wilkommen zurück Anna,

finde Futterbücher immer spannend um mir auch Inspiration bei anderen zu holen.Du hast ja länger Cortison genommen,Dein Körper braucht einfach noch eine Weile um das aus den Zellen zu schleusen-Du wirst mit Sicherheit ebenfalls überschüssiges Gewebswasser verlieren.Lass Dich nicht unterkriegen,hier sind ja ein paar Member-mich eingeschlossen-die davon ein Lied singen können was Cortison mit einem macht.
 
:),

dein Wort in Gottes Ohr, hoffe das sich das schnell wieder einpegelt!

3 Kaffee mit Sahne, 2,5L Wasser

Vormittags: 1 Ei, Gurke, Frischkäse, Schinken, 1 Blatt Gouda

Nachm.: 1 Ei mit Mayo

Abends: Minutensteaks, Champions, Rahm 20%, Olivenöl, Petersilie

Kalos: 1682............................79% des Tagesbedarfs............................-450kcal
Eiw.: 134,2g...........................33% des Brennwerts
Fett: 119,1g............................63%
Khs: 15,2g................................4%
 
>:) Freu, 98kg. 2kg in 7 Tagen trotz Cortison.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vave zeigt nicht mein aktuelles Gewicht!
 
Super gemacht! :party:

stolli
 
Hat du Vave per Tablet oder Handy aktualisiert?
Bei mir funktioniert das nur über den PC.
Vom PC aus den Wert löschen und neu eingeben.
 
hab vave übers Tablet aktualisiert und hat auch funktioniert. Leider jetzt nicht mehr. Wird probieren ob es mit dem Pc geht.
 
Oben