der Speck muss weg!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich drücke auch die Daumen, weißt du schon was?
 
Hoffentlich erholt er sich wieder! Ich drück selbstverständlich!
 
vorerst gibt es Entwarnung, das Blutbild ist mimimal schlechter geworden. Was mir Kopfzerbrechen macht ist das Lucy und Petzi zuwenig Rote Blutkörperchen haben.
Bei mir ist bis auf das Seelische alles in Ordnung. Ich neige dazu mich in alles gleich so rein zu steigern und sehe alles nur noch schwarz. Mein Tiergarten ist halt mein alles und bei einem 18jährigen Kater macht man sich gleich ganz große Sorgen.
Um Lucy natürlich auch, sie ist schon fast 10 Jahre alt und auch schon sehr bedient. Eben stand sie auf und humpelte sehr stark.

gegessen hab ich die 2 Tage das gleiche, schmatz, gut wars.
1 Dose rote Kidneybohnen (auf 2x) Zwiebel, Speck, Knobi, Rahm und Eier, Schinken war auch noch dabei.
 
vorerst gibt es Entwarnung, das Blutbild ist mimimal schlechter geworden. Was mir Kopfzerbrechen macht ist das Lucy und Petzi zuwenig Rote Blutkörperchen haben.
Bei mir ist bis auf das Seelische alles in Ordnung. Ich neige dazu mich in alles gleich so rein zu steigern und sehe alles nur noch schwarz. Mein Tiergarten ist halt mein alles und bei einem 18jährigen Kater macht man sich gleich ganz große Sorgen.
Um Lucy natürlich auch, sie ist schon fast 10 Jahre alt und auch schon sehr bedient. Eben stand sie auf und humpelte sehr stark.

gegessen hab ich die 2 Tage das gleiche, schmatz, gut wars.
1 Dose rote Kidneybohnen (auf 2x) Zwiebel, Speck, Knobi, Rahm und Eier, Schinken war auch noch dabei.
 
Ginnys Frage hab ich vergessen. Petzi ist Nierenkrank, hatte eine Überlebenschance von 3-6 Monaten und hat das ganze schon 3,5 Jahre überlebt. Er kotzt, hustet und frisst sehr wenig.
Lucy mein Retriver-Mäderl ist mit den Gelenken sehr bedient und auch die Zucker, Kreatin und Bauchspeicheldrüsen Werte sind an der Grenze.
 
Ach du je :/
Sowas ist echt nicht schön...
Ich hoffe, deine Tierchen halten noch lange durch ohne sich zu quälen!
 
ich hoffe das ich ihre Zeichen nicht übersehe und auch bereit bin sie den Gang über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.

Ich war gestern in der Ambulanz und muss am Montag ins Krankenhaus,Kieferoperation!
 
ich hab grosse Schmerzen und für meine Gewichtsabnahme wird gesorgt sein. Meine Zähne werden mit Klammern fixiert und eder Op künstlich ernährt, ngefähr 3 Wochen lang.
 
mit dem Tablet schreiben ist nicht meins. Mit Atkins wird es wahrscheinlich gar nichts.
 
Ach du Schande, was haben die denn mit dir angestellt, dass du jetzt solche Klammern kriegst und so?
 
Hallo Anna, ich wünsche dir viel Kraft für die OP und die Zeit danach und dass deine Tierchen noch eine Weile bei dir bleiben, ohne Leid und Schmerzen!
 
Auch von mir viel Kraft und gute Heilung. Und natürlich, dass deine Tierchen dir noch lange erhalten bleiben.

lg lavendelstrauch
 
;), schönen guten Abend zusammen,

ich bin doch schon am Freitag ins Krankenhaus gefahren. Mir wurde zuerst gesagt am Wochenende werd ich operiert. Nix da, ich musste ja angeben das ich Asthma und leichte Copd habe und dann haben die leider auch noch die Zigaretten im Nachtkästchen gesehen.
Jetzt ist das auf einmal alles kompliziert und es kann bis zu einer Woche dauern bis ich dran komme. Genauen Termin gibt es nicht.

Bis ich aus dem Spital raus komme hab ich wahrscheinlich wieder mein Ausgangsgewicht. Bekomme flüssige Pürrierkost. Heute waren es insgesamt 3350 Kcal., die Kalos sind auf einem Zettel aufgelistet.
Heute gab es: 3x Kartoffelpürree, 3 Gemüsepürree-Suppen, 2 Milchreis mit Kakao fein püriert, 1x Joghurt mit Früchten, 1x Birnenmatsch und zum Frühstück auch 3 undefinierbare Breis.
Das horcht sich nach viel an und momentan ist man auch satt, doch 1,5 Std. später hat man schon wieder Hunger weil alles so flüssig ist.

Habe einen Kieferbruch und irgend ein Köpfchen ist abgebrochen. Das zusammen klammern der Zähne ist nicht ganz sicher aber wahrscheinlich. Auf alle Fälle kommt eine Metallplatte hinein.

Das ganze hab ich bei einem Zusammenstoss mit einem Hundehasser davon getragen. Die Wuffs wollten ihn begrüssen und er wollte auf den Kleinen hin treten. Ein Wort gab das andere und plötzlich packte der mich im Gesicht und stieß mich das ich hinfiel.

Kauen werde ich wochenlang nicht dürfen, doch ich freu mich jetzt schon auf Rührei, Fisch und vieles mehr das auch weich ist und Atkins konform.

ganz liebe Grüsse Anna
 
Das ist ja fies! Und du findest in dieser Situation etwas zum drauf freuen! Respekt!!
 
Ach du Schande!
Solche Leute sind echt furchtbar, wer versucht, meinen Tierchen weh zu tun, muss auch erst an mir vorbei.
Vor fünf Jahren oder so habe ich mich sogar mal zwischen meinen Schäferhund und einen entlaufenen, ziemlich agressiven Wachhund gestellt, im Nachhinein echt megablöd, aber sie hatte so schreckliche Angst und ist fast eins mit meinem Bein geworden, als das Vieh näher kam, da konnte ich nicht einfach nur abwarten und hoffen, dass irgendjemand hilft.
Irgendwie bin ich sogar ohne einen Kratzer da rausgekommen, ich weiß aber nicht mehr wie und das sollte man auf keinen Fall nachmachen!
Das Mistvieh ist vor ein paar Monaten wieder abgehauen und hat sich diesmal übrigens wirklich auf meinen Hund gestürzt.
Hätte sie statt des Nackens die Kehle erwischt, wäre sie jetzt vermutlich tot.
 
Ich drück Dir die Daumen,daß Du gut durch die Genesungphase kommst.
 
Hallo, Anna,
bei meinen Magen-OP's blieb ein Restmagen übrig mit einem Fassungsvermögen von 15ml, das entspricht einem Schnappsgläschen.
Im Krankenhaus bekam ich morgens, mittags und abends jeweils zwei Riesenpötte mit klarer Suppe - zwei Mal je ein halber Liter.
Als ich fragte, ob die Küchenleute denn noch ganz dicht sind, wurde mir gesagt, dass das NUR EIN ANGEBOT SEI, UND DASS MICH NIEMAND ZWINGEN WÜRDE, DREI MAL TÄGLICH EINEN LITER (noch dazu völlig versalzene) BRÜHEN ZU TRINKEN.

Anna, ich habe den Eindruck, dass Du alles, was sie Dir im KH zu essen anbieten, auch wirklich isst. Gibt es keine Möglichkeit, dass Dein Mann (oder ne gute Freundin) Dir Smoothies macht oder was Normales im Mixer püriert und dann mit nem bisschen Brühe verdünnt?
Ich habe ja auch 14 jahre nach der Erst-OP die Herausforderung, dass ich immer wieder erbrechen muss, wenn ich versuche, normale Kost zu essen. Mindestens drei Mal pro Woche püriere ich freiwillig mein Essen.
Das, was Du da als Krankenhauskost beschreibst, ist ja grauenhaft.

Wie es zum Kieferbruch kam, ist ja erschreckend! Hast Du wenigstens Anzeige erstattet gegen den Kerl?
Ich wünsch Dir alles Gute und schnelle Heilung.
Lieben Gruß
Yvette
 
:), Hallöchen, bin wieder zu Hause und habe nichts zugenommen!
Operiert haben sie mich nicht, das muss so zusammen wachsen. Das Risiko der langen Narkose war erhöht und allem Anschein nach war der o-Arzt ein militanter Nichtraucher. Hatte ja schon das Nüchtern Taferl, da sah er in meinem Nachtkästchen die Zigaretten und alles war abgeblasen. Die Op dauert bis zu 3 Stunden, hab mir wieder was kompliziertes ausgesucht.

mein Hausarzt und Zahnarzt sind darüber entsetzt und ich hab die Überweisung in ein anderes Krankenhaus. Werde aber wahrscheinlich abwarten ob es nicht doch so geht. Nochmals das Kiefer brechen können die dann immer noch.

Zuerst hatte der Arzt noch von Physikalischer Behandlung gesprochen doch dann hat er mich mit einem Dauerrezept von Novalgin Schmerztropfen nach Hause geschickt. Überlege mir bis Montag was ich wirklich mache.

Meine Wuffs haben sich sehr gefreut und der Kater weicht nicht von meiner Seite.

Hab halt so stark Ohrenstechen und Kopfschmerzen als wär mein Kopf geteilt. Eine Seite tut bis zum Hals weh, die andere nicht. Kauen kann ich nicht daher ess ich auch wenig, aber das schadet ja nicht. Ab heute werd ich versuchen nach Atkins zu essen, hoffentlich gelingts. Mag keine klare suppen.

Lg Anna
 
Ach du je... Gute Besserung!
 
Oben