Dumme Frage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Missyli

Stamm Mitglied
Registriert
07. Apr. 2006
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
Velbert
Halllöchen Ihr lieben ich bin zwar nicht mehr neu habe aber trotzdem eine frage wenn ich sehe wieviel kg hier manche in kurzer zeit abnehmen bin ich immer neidisch>:) kann es sein das nomale Würstchen zb Bifi oder Bockwurst oder andere wurstwaren die abnahme beeinflussen?? weil ein wenig zucker ist ja immer dabei, wenn ich jetzt nur pur fleisch eß ob das dann besser ist ???
Liebe Grüße Missyli
 
Ein Wiener Würstchen hat pro hundert Gramm: 0g KH, 28g Fett, 10,2g Eiweiß und 296 Kcal.
Ein Kottelet hat pro hundert Gramm: 0g KH, 10,6g Fett, 28,7g Eiweiß und 210 Kcal.
In welchen Mengen isst du die Würstchen und welche Menge Kottelet (Beispiel) würde dich genauso satt machen?
Ich denke das Problem mit den Würstchen ist, dass man garnicht mitbekommt, wieviel Energie man mit ihnen aufnimmt und dass das natürliche Sättigungsgefühl durch die weiche Konsistenz und die enthaltenen Geschmacksverstärker ausgetrickst wird.
In meiner Phase Freestyle-Lowcarb habe ich auch viele Würstchen gegessen und trotz viel Sport nix abgenommen.
Ich glaube nicht, dass es am Zucker liegt. Auf der Packung muss doch stehen, vieviele KH das fertige Produkt hat. Oft wird der Zucker nur im Herstellungsprozess benötigt und dabei von Bakterien verstoffwechselt z.B. in Milchsäure. Dann muss man keine Konservierungsstoffe angeben.
 
Ja und dann gibt es die unzähligen Arten von Würstchen, die wie Wienerwürstchen aussehen, aber irgendeine Art von Zucker in sich tragen.
Fett und Zucker sind eben äusserst effiziente Geschmacksträger.
Lieber auf Wurstwaren verzichten... Und sehr genau die Zusammensetzungsangaben lesen.
 
Hallo Missyli

Ich schliesse mich xxl an. Ich weiß jetzt klinge ich sehr langweilig... aber eine Ernährungsumstellung sollte auch eine Verbessereung der Qualität der Nahrung beinhalten. Atkins fordert dazu auf, möglichst unverarbeitete Nahrungsmittel zu sich zu nehmen, was in diesem Fal bedeuten würde, eher eine (ev. kalte) Hühnerbrust oder Steak als Würstchen. Oder eher Schinken als Lyoner. Das lässt sich natürlich auf weitere Bereiche beziehen.
Natürlich kann man zwischendurch mal Würstchen oder Fleischkäse essen, aber ich versuche es so wenig wie möglich zu tun.
Nur esse ich Gemüse gut gekocht, weil ich es besser vertrage als Rohkost. Man muß seinen eigen Weg finden...
 
Oben