Fast Food Restaurants und Atkins in DEUTSCHLAND

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Andi

Stamm Mitglied
Registriert
26. März 2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
In Amerika solls das ja schon geben. Den Burger mit Salat anstatt Brötchen drumherum.

Warum gibts das in Deutschland noch nicht? Die sind doch eh seit einiger Zeit doch schon so auf dem Gesundheitstrip.

Weiß einer obs da schon Pläne für gibt? Was haltet ihr davon, einfach mal irgendwie Unterschriften zu sammeln und sie den Chefs zu schicken. Wenn die sehen das das von genug Leuten gekauft wird, dann machen sies vielleicht.

Ich fänds praktisch, vor allem wenn man unterwegs ist. Nen Mäc gibts überall und unterwegs ist das KH-Arme Ernähren nicht immer einfach
 
Weiß zwar nicht ob es was bringt, aber mitmachen würde ich trotzdem! :dafür:

Dann die Unterschriften aber bitte an alle größeren Unternehmen!

Und bitte in Zukunft alle Lebensmittel mit Nährwertangaben auszeichnen!
 
bin auch voll dafür.
habe übrigens schon hamburgerreste mienes sohnes ohne den brötchen verspeist 1. ohne was zu vermissen und 2. ohne aus der ketose zu purzeln - big mac ohne brot müsste also möglich sein!
 
da gibts ein Rezept für Brötchen hier im Forum mit wenig KH

ich backe die immer etwas größer , schneide es auf, Majo drauf, ein Salatblatt, eine Keto-Frikadelle, etwas Tomate und etwas Gewürzgurke, fertig ist mein "Keto-Hamburger",

habs schon mehrmals gemacht und bin noch nie aus der Ketose geflogen, allerdings ist man von einem eigentlich schon pappsatt.
:tongue:

wir eröffnen in ca. 4 Wochen ein Bistro-Cafe, da wir hier am Rande eines Industriegebietes liegen werden wir für die herumliegenden Firmen auch belegte Brötchen und Sandwiches anbieten --- UND die dann auch in LOWCARB. Bin mal auf die Reaktion hierdrauf gespannt.

grüße Uschi
:tongue:
 
hmmm...du meinst man nehme das rezept mit in den nächsten mc donalds und bitte die freundliche asiatin, den kleinen sonderwunsch unauffällig und rasch zu erfüllen!?! ;-)

sandwiches sind sicher was feines, aber wir wollen endlich wieder nen BIG MAC!!!!
 
also ich brauch das nicht fast food in low carb,
ich hatte bisher unterwegs nie probleme etwas zu essen zu bekommen was nicht low carb ist.
viel wichtiger finde ich das endlich auf allen lebensmitteln eine nährwerttabelle stehen muss.

aber die idee an sich sandwiches in low carb anzubieten finde ich eine sehr gute idee und wünsche euch viel erfolg damit.
 
lachgibt doch kein Fast Food wie bei MC D. Die Hamburger gibts nur bei mir zu Hause.

Und wenn man diesen Brötchenteig in eine Kuchen-Kastenform gibt und 45-50 min. backt, hat man das schönste Keto-Brot, wie gesagt mit wenigen KH. Es ist nicht so daß ich nun jeden Tag Brot brauche, aber hier und da mal son Brötchen oder ne Scheibe Brot ohne aus der Ketose zu fallen hat was für sich.

und wenn ich diese Sandwiches oder die belegten LOW Carb Brötchen verkaufe, muß ich diese, wenn sie geliefert werden, in Folie einpacken und genau drauf vermerken was da drauf, bzw. drin ist. Wird hier von der Gewerbeaufsicht verlangt, also kommen auch die KH´s mit aufs Etikett.

uschi
 
@ Uschi

Das ist ja mal eine Idee. ;) Wo wird man Euch denn finden können?
 
Hallo Uschi,

das ist eine Super-Idee. :juhu:

Welches der vielen Brot und Brötchen-Rezepte nimmst du denn? Ich habe bisher nur wenige davon ausprobiert, meinen Favoriten aber noch nicht gefunden.
 
Sommerregen: in Hessen, im Städtchen Gelnhausen


die wilde: ich nehme das Rezept

mit den 260 ml lauwarmen Wasser,
der Trockenhefe,
170 g Gluten,
60 g Mandelmehl, 1 Ei,
50 gr, Körner , ich wechsele, heute habe ich die Brötchen mit Sonnenblumenkernen gemacht, oder nehme Leinsamen oder Sesam, oder mische alles,
etwas Salz und dem Brotgewürz ( da nehme ich aber nur einen halben Teelöffel voll, ist Geschmacksache)

ich habe mir immer Brot beim pbk-Bäcker bestellt, aber dieses Brot-oder Brötchenrezept gefällt mir noch besser, und das Brot......
mein Mann ist Diabetiker, der liebt auch Brot und Brötchen, und der Zucker geht nicht hoch

viele grüße Uschi
 
ach so, Petra - die wilde -

in die Kastenform unten bitte UNBEDINGT Backpapier einlegen, sonst kriegste das Brot nicht aus der Form :kratz:

uschi
 
Orca schrieb:
viel wichtiger finde ich das endlich auf allen lebensmitteln eine nährwerttabelle stehen muss.

.

Darüber hab ich mich schon zu meinen fettarmen Zeiten geärgert! :mecker:

Wann hat das gekrame in Hunderten von Nährwerttabellen endlich ein Ende?
 
ehrliche antwort?
eigene erfahrung: wenn man beginnt es lässiger zu sehen.
ab phase 3 zumindest ist es echt kein großes problem mehr, wenn man mal eine wurst erwischt, in der sich stärke verbirgt etc. - ich mache die erfahrung, daß man trotzdem abnimmt, wenn man die finger von den "typischen" kohlehydraten qwie nudeln, reis, zucker, kartiffel etc. lässt
 
hab so nen Salat-Burger in den USA neulich gegessen, bei Red Robin - war total genial und mindestens genauso gut wie ein richtiger!!! Das sollten sie in Deutschland auch mal einführen - überhaupt das gesamte Red Robin, die sind so lecker >_<
 
angeblich hat auch mc donalds und burger king in den usa lowcarb-linien.
die einen burger mit lowcvarb-vbrötchen, die anderen auch so eine version iohne brötchen
 
Also mein Burger war in ein paar riesige Salatbletter (ganz frisch!) eingewickelt... und bestand halt aus nem Burger (Fleisch ^^), Tomaten, Mayo usw...

Red Robin ist auch so ne Fast Food Kette, allerdings mit frischeren Sachen als McDoof (richtiger Salat z.B. und super leckeren Drink aus Limo mit Erdbeerstückchen - is zwra nich low carb, aba lecker ^^)
 
Oben