FRAGE

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TheClou

Neuling
Registriert
20. Sep. 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,

hät eine kleine frage wie macht ihr das mit dem Kalorien.
rechnet ihr alles genau nach oder wie tut ihr das?

lg.
 
Also ich hab am Anfang immer alles genau ausgerechnet. Inzwischen hab ich den dreh so ziemlich raus und mach alles nach Gefühl.

Viele Grüße
Sabine
 
Tja, es kommt drauf an wie stark Du durch zig Abnehmversuche
vorbelastet bist, dann hast Du ein Gefühl für die Inhalte der Lebensmittel.

Früher galt immer Kalorien zählen, jetzt werden Kohlenhydrate gezählt.
Aber wenn Du natürlich zuviel Fett zu Dir nimmst, und damit eine positive
Energiebilanz erreichst, nimmst Du natürlich genauso zu. Aber da Du
durch den hohen Eiweißgehalt schneller satt bist, passiert das in der Regel nicht.
Wenn Du also am Anfang Kohlenhydrate zählst und genug Eiweiß isst und
mit dem Fett reichlich, aber nicht übermäßig um Dich schmeißt, sollte
alles funktionieren, dann brauchst Du keine Kalorien zählen!

Gruß Kiki
 
Ich zähle auch keine Kalorien,sondern nur die Kohlehydrathe.
Da alles sehr gut sättigt,läuft man glaube ich nicht so schnelle Gefahr zu
viel zu essen.Bei Atkins fällt es mir z.B. auch überhaupt nicht schwer
aufzuhören wenn ich satt bin.Früher habe ich oft noch weiter gegessen,
einfach weil es so gut schmeckte.Nun schmeckt mir mein Essen
auch sehr gut,aber diesen übersteigerten Appetit habe ich nicht mehr.
Allein darum muß ich nicht mehr so viel essen.
 
Hi,

ich zähle ebenfalls keine Kalorien; ich achte lediglich darauf, dass ich nicht zuviele KH zu mir nehme - aber zählen tue ich selbst die nicht!

Muss halt aufpassen, dass ich nicht die ganze Packung Nüsse in einem verputze - aber den Rest hat man nach gewisser Zeit im Gefühl.....! Ich benutzt jedoch noch täglich Ketostix - sie geben mir die Bestätigung, dass weiterhin mein eigenes Fett verbrannt wird!
 
Oben