Fragen über Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SunnyJanny

Mitglied
Registriert
05. Sep. 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo liebe Community,:confused::help11:

bin jetzt das 1. Mal in diesem Forum. Mein Name ist Janina, bin 23 Jahre alt.
Hab Seit dem 26.08.13 mit Atkins angefangen. Hab mir schon auf allen möglichen Websites Infos und Regeln zu Atkins durchgelesen. Demzufolge bin ich grad in Phase 1 und kenne eigentlich alle Regeln. Meine Frage jetzt: man soll ja von den 20g KH am Tag 15 g aus Gemüse gewinnen. Meine Frage ist wieso genau. Es gibt ja auch Kräuterquark mit ~4 g KH oder habe mir nun Eiweißbrot bestellt mit 3,3g KH. Wieso darf ich meine 10-15g KH aus diesen Sachen nehmen und wirkt es sich dann auf die Ketose aus??? Wahrscheinlich wurden diese Frage schon häufig gestellt. Allerdings bin ich berufstätig und hab nur wenig Zeit zum stöbern. Wäre super wenn mir jemand darauf antworten könnte.

Liebe Grüße Sunny
 
AW: Fragen über Fragen

Demzufolge bin ich grad in Phase 1 und kenne eigentlich alle Regeln.

anscheinend nicht, weil Atkins Phase I weder Eiweissbrot noch Kräuterquark :cool:

ohne Buch wird es schwer, kauf Dir eins, 2,98€

414CWY92H6L._SY300_.jpg
 
AW: Fragen über Fragen

ich bin in phase 1. hab ja nicht gesagt das ich die sachen gegessen habe ;)
und meine hauptfrage war ja eigentlich wieso man diese sachen nicht in phase 1 essen darf. es geht ja hauptsächlich darum unter 20g kh am tag zu bleiben. ich bin meistens drunter. also warum ist es für den körper so wichtig ob er die 10-15g kh nun aus eiweißbrot und kräuterquark oder grünem salat oder gemüse zu beziehen????

danke
 
AW: Fragen über Fragen

Es ist deshalb wichtig weil Du eine neue Ernährung verinnerlichen sollst. Da haben Ersatzprodukte wie Eiweißbrot überhaupt nichts verloren.
Quark und Co. enthalten relativ viel Milchzucker, der eine Umgewöhnung erschwert.
Halte Dich einfach an die Regeln, lies ein Atkins Buch und hinterfrage nicht warum und wieso. Der werte D. Atkins wird sich schon was dabei gedacht haben.
 
AW: Fragen über Fragen

Danke für die Antworten.
Aber ich meine das hier ist doch ein Forum. Foren sind dafür da meines Wissens um Fragen stellen zu dürfen. Ich werde mir das Buch bestimmt noch kaufen.Aber wenn es danach geht bräuchte ich ja dann hier nicht mehr angemeldet zu sein. Ich bin Chemikerin und kenne mich mit biochemischen Vorgängen im Körper gut aus. Deshalb verstehe ich ja nicht wo der Unterschied liegt ob ich meine KH nun aus Stärke des Gemüses beziehe oder aus Milchzucker von Quark. Wenn es danach geht wird beides in Zucker aufgespalten. Also vielleicht kennt sich ja jemand auch im Detail damit aus.


Danke trotzdem für die Antworten :engel1:
 
AW: Fragen über Fragen

Hmmm ich habe Dir die Antwort doch gegeben:
Es ist deshalb wichtig weil Du eine neue Ernährung verinnerlichen sollst. Da haben Ersatzprodukte wie Eiweißbrot überhaupt nichts verloren.
Quark und Co. enthalten relativ viel Milchzucker, der eine Umgewöhnung erschwert.
 
AW: Fragen über Fragen

Das ist für mich jetzt nicht die Antwort die ich erhofft habe. Also im Prinzip kann ich die Sachen essen. Ist halt für mich dann schwerer mich daran zu gewöhnen. Aber ich nehme ja damit trotzdem ab und gewöhnt habe ich mich schon lange dran.Mache Atkins jetzt zum 3. Mal.
Dachte jemand kann mir einen genaueren Grund nennen.
 
AW: Fragen über Fragen

Atkins ist eine Ernährungsumstellung. Vielleicht ist das der Grund, dass du es zum dritten Mal machst? (und nicht dabei geblieben bist)
 
AW: Fragen über Fragen

Das ist für mich jetzt nicht die Antwort die ich erhofft habe

ist klar, die Antwort, daß Du das alles essen kannst, wirst
Du auch nicht bekommen

aber egal, dann machst Du halt kein Atkins, sind sowieso alles nur
Namen

gibt hier jede Menge Leute, die essen was sie wollen und nennen
es dann "freestyle" :cool:
 
AW: Fragen über Fragen

Ich musste leider zwischendurch pausieren aus persönlichen Gründen. Im allgemeinen finde ich das es sehr einfach durchzuhalten ist.
Aber gerade weil man es ja ein Leben lang beibehalten möchte will man ja wissen wieso man welche Dinge machen soll. Deshalb ja meine Fragen....
 
AW: Fragen über Fragen

Wie gesagt, ist absolut legitim zu hinterfragen. Aber ich vermute, dass dir das keiner auf biochemischem Niveau erklären kann. Ich zumindest kann es leider nicht.
 
AW: Fragen über Fragen

Ich esse gewiss nicht alles was ich will. Ich dachte nur das in einem Ketoforum wo es um Atkins oder Low Carb Diäten geht jemand auch weiß wieso er wie isst. Ich meine man kann immer sich an Anweisungen halten obwohl man nicht den Hintergrund kennt aber so will ich bestimmt keine lebenslange Ernährungsumstellung anfangen. Und Herrn Atkins persönlich fragen geht ja leider auch nicht. Na gut vergesst die Frage. Anscheind kennt den Hintergrund ja niemand genau
 
AW: Fragen über Fragen

Hallo und willkommen!

Also, natürlich ist ein Forum auch dazu da, Fragen stellen zu können. Aber wenn diese Fragen täglich 20 mal kommen, ist es schon anstrengend es immer wieder zu Beantworten. Ein Forum ist zum Austausch da und nicht nur um Fragen beantwortet zu bekommen ;)
Du machst Atkins schon zum dritten mal ? Bis zu welcher Phase bist du dabei gekommen?
Phase 1 erlaubt nur sehr geringe Lebensmittel...wie du ja dann weißt. In anderen Phasen ist das ein anderer Schnack.

Die erste sehr strenge Phase, in der du noch sein solltest , ist hauptsächlich dazu da, deinen Stoffwechsel zu verändern. Und dich daran zu gewöhnen, deine Energie aus anderen Lebensmitteln als Brot zu beziehen um Heißhungerattacken vorzubeugen.
Ersatzlebensmittel machen es dir nur schwerer.

Aber wie schon gesagt wurde, jeder kann machen was er will.

Trotz allem, wenn man zum dritten mal eine Ernährungsumstellung versucht, spätestens dann wäre ein Buch doch hilfreich.
 
AW: Fragen über Fragen

Aber wenn diese Fragen täglich 20 mal kommen, ist es schon anstrengend es immer wieder zu Beantworten.

ich hab ja ganz am anfang geschrieben gehabt das die Frage wahrscheinlich schon oft gestellt wurde aber ich aus beruflichen Gründen keine Zeit habe alles durchzulesen ;)

Trotz allem, wenn man zum dritten mal eine Ernährungsumstellung versucht, spätestens dann wäre ein Buch doch hilfreich.
Ich musste die Ernährungsumstellung unterbrechen aus privaten Gründen aber auch das hatte ich weiter oben schon beschrieben >:)
Aber hab ja schon von jemanden gelesen das mir niemand sagen können wird was im Körper anders abläuft wenn ich es so oder so mache ;)
 
AW: Fragen über Fragen

Ich hatte auch am Anfang schon verstanden was du geschrieben hast.
Du schreibst noch immer nicht, welche Phasen du durchlaufen hast, wie lange deine Atkinsphasen waren usw.

Wenn du aus beruflichen Gründen keine Zeit hast, dann will ich dich mal nicht mit ausführlicheren Antworten strafen.
Die Suche spuckt ja im Sekundentakt Beiträge aus.
 
AW: Fragen über Fragen

Mensch soviele nette Antworten seit ihr immer zu Neuankömmlingen so nett ;) ist ja der Wahnsinn:crazy:
Der Threat kann geschlossen werden
 
AW: Fragen über Fragen

Du kennst das mit dem Wald... wie man hinein ruft...


Mach`s gut! Tschüüüss:runner:
 
AW: Fragen über Fragen

Du kennst das mit dem Wald... wie man hinein ruft...


Mach`s gut! Tschüüüss:runner:

Ich war freundlich nur hat keiner meine Frage genau beantworten können was echt traurig ist.Denn so wie ihr hier eure Antworten gebt scheint ja Profis zu sein :rotfl: und das es heutzutage mit der Freundlichkeit nicht mehr so genau genommen wird weiß man ja tschüüüüssssss
 
Oben