Fussel Revolution ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
18kg runter :party:
unglaublich

Ich probiere derzeit Instinkto nach Guy Claude Burger. Sehr interessant.
 
Mit den Futter hat all das NIX zu tun.
Dass der Typ später durchgeknallt ist, dafür kann das uralte Buch nix.

Ich hab es gewählt, nachdem ich Victoria Boutenko "Vitalerohvolution" durch hatte.
Den Konz hab ich inzwischen auch durch.
Ich esse, halt man auf verschieden Arten und beobachte das.

Heut habe ich zBsp. fast ein Kilo Erdbeeren verdrückt, weil die sooo lecker gerochen hatten, dass ich alle andern Früchte erstmal zurücklegte.
Als die Stiege sich fast geleert hatte, schmeckte eine Erdbeere irgendwie nicht mehr gut, die folgende (und letzte) gar nicht mehr. Und von den restlichen konnte ich KEINEN Geruch mehr wahrnehemen, nur was Leichtes wie Erde und Blätter.
Am Abend rochen die wieder normal, aber nicht so lecker wie heute Mittag.

Probiert hab ich das schon mit Kiwis - 5 geschafft, dann brannte der Mund, 2 Apfelsinen gleich hinerher gingen problemlos. (Meist esse ich nur 1-2 Kiwis, weils dann schon brennt, den Tag aber hatte ich aber so richtig Appetit drauf.)
Pfirsiche ebenso, der 6. war unappetitlich, den hab ich nicht mehr aufgegessen. Schmeckte wie grüne Banane, der ganze Gaumen war belegt. Auch das aufgehobene Stück vom 1. leckersten Pfirsich schmeckte nun so eklig.

Ich finde sowas einfach interessant.

Ansonsten mache ich meine grünen Smoothies :)
Hab mir vorhin Weißkohl eingelegt für Sauerkraut.

Ab und zu gibts ein Eis oder einen Veggi-Yufka. Im Büro nasche ich auch ;-)
Und vorhin gabs gebratenen Kohl vom Rest, das Glas war voll.


Ich hab kein Asthma mehr und benötige keine Schmerzmittel mehr (außer noch bei einer gelegentlichen leichten Migräne)
Ich wandere jeden Tag 10-15km, bin also viel draußen, auch bei Regen. Einkäufe werden zu Fuß erledingt. Nur für schwerere und unhandliche Dinge nehme ich das Auto (Ohh, die arme Batterie...)
Habe ein paar Grünpflanzen angeschafft, weil ich das dringende Bedürfnis danach hatte.
Radfahren klappt auch wieder ohne Atemnot. Aber da muss ich noch üben, bin ja 25 Jahre nicht geradelt. Mache kleine Touren so zwischen 20-25km, auch wenn ich immer wieder Steigungen schieben muss.
18kg sind runter, so wenig hab ich seit 30 Jahren nicht mehr gewogen.
Ich fühle mich sowas von gesund und munter.
Fazit: Was ich tu, kann nicht falsch sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt, dass das mit soviel Bewusstsein einhergeht.
Da bist du ganz bei dir und deinen Bedürfnissen und das positive Feedback deines Körpers würde ich auch als Bestätigung ansehen.

Möglicherweise gibt es ja auch mal wieder den Punkt, an dem sich deine Ernährung verändert.
Ich denke, mit deiner aktuellen Wahrnehmung wirst du es vermutlich spüren, falls sich da erneut was verändert.
 
Da mich wandern nie interessiert hat und schon gar keine Touren mit Rucksack usw., dachte ich echt, dass man bei einer mehrtaegigen Tour so etwa 2 x 4 Stunden laufen muss und etwa 40km schafft - und das schneller als mein Spaziergang.
Ist aber NICHT so. Etappen liegen meist um die 20-25 km auseinander.
Das heisst also, dass ich laengst fit bin, abgesehen von besseren Klamotten und Schuhen.

Da ich ne Woche Urlaub hatte, bin ich mal rausgewandert, immer den Jakobsweg, und 2 Orte weiter gelandet. Von dort gings per Zug heim. Und weil mir die km nicht genug waren, bin ich noch zum Asia-Shop in den Nachbarort gelaufen. Insgesamt kam ich dann auf 30km.
Jetzt koennte ich also mal die Strecke erweitern und nach 30km Jakobsweg heimfahren.
Weiterhin habe ich mir eine App auf dem Handy installiert, mit der ich Touren planen kann, und was noch besser ist: vorgeschlagene Tourenkarten von der Webseite importieren. Da ich ja keine Ziele habe und einfach nur rumlaufe, sind auch die kurzen Radtouren brauchbar. Mal durch die Stadt, den Wald oder ueber die Felder - passt alles.

Ich koennte auch irgendwo hinfahren, dort ne Tour wandern und dann wieder zurueckfahren.
Aber...
Schon beim 1. Ziel, etwa 40km entfernt, kam folgendes raus: Anreise ca. 2 Stunden, 3 x umsteigen und letzter Teil mit dem Bus (obwohl der Ort einen Bahnhof hat)
GEHTS NOCH?

Ernaehrung:
Wegen der Wanderei ist es mit Intervallfasten etwas unguenstig. Also geniesse ich gruene Smoothies, Obst, Beeren, Nuesse und unterwegs auch mal nen Flammkuchen und Eis.
 
Begonnen habe ich mit Jeans-Bundweite 38 Inch.
Jetzt passt bei Hosen Konfektionsgroesse 38. :party:

Wanderkilometer erstes Halbjahr 2021:
Januar 70 km
Februar 76 km
Maerz 269 km
April 301 km
Mai 354 km
Juni 400 km werden voll :rock:

Laengste Tagesstrecke: 39 km
Ich bereite mich auf Mehrtagestouren vor...
 
Da ist ja ordentlich was zusammen gekommen.
Und ordentlich was weg gekommen :)

Kennst du den Mammutmarsch, das wäre vielleicht was für dich.
Ich hatte das mal überlegt bin im Moment aber einfach zu faul dafür zu trainieren.
 
Ja, kenne ich - natuerlich nur in der Theorie.
Little Mammut mit 30km wuerde ich schaffen, aber ich befuerchte, es ist zuviel Asphaltstrecke und Gehweg dabei. Das macht AUA.
Und weiterhin bin ich mental noch nicht soweit, dass ich irgendwohin fahre, um zu wandern. Lediglich in der Umgebung nehme ich mal fuer 10-20km den Zug, um eine neue Wegstrecke zu erkunden oder um nach 20km Rumgelaufe bequem heimzufahren.
 
Momentaner Stand:
TarpTent-Lieferung dauert noch bis September.
NetTent ist wohl vor Oktober nicht lieferbar.
Isomatte und Schlafsack fuer normale Temperaturen ist vorhanden.
Outdor-Handy und Powerbank + Komoot App, super Sache, macht viel Spass.
Ultraleicht-Rucksack ist was Feines. Hatte den mal testweise mit 7kg Geroedel vollgepackt und bin damit problemlos 30km marschiert.
 
Oben