Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist aber nicht viel was du da isst. Wirst du davon satt? Ich würde glaube ich verhungern.


stolli
 
Ist aber nicht viel was du da isst. Wirst du davon satt? Ich würde glaube ich verhungern.


stolli

Kommt darauf an wieviel WOK Gemüse sie Abends gegessen hat. Über den Tag komme ich auch mit wenig Essen aus.
Und 150g Käse finde ich ganz schön viel.
 
Ist schon klar, aber Mittag bloß 2 Stück Bitterschoki? Mein Magen braucht immer was zu tun.;)


stolli
 
Ich frühstücke z.B. gar nicht, und esse dann meist Mittags ein Brot mit Belag.
Und Abends gibt es dann eine größere Menge. Ich mag es wenn mein Magen etwas knurrt :giggle:
 
Ich bin so gut mit IF gefahren, dass ich das Prinzip jetzt großteils beibehalten will und mir nur Mittags einen kleinen Snack gönnen will :D
Eigentlich wollte ich gekochte Eier nehmen, hatte aber gestern total vergessen, welche zu kochen. Musste die Schoki herhalten!

Stress ist sehr relativ, ich habe wieder mit dem Lernen angefangen und rolle gerade die gesamten Physiklektionen aus der Schulzeit auf.
Da habe ich extreme Defizite, weil ich in den ersten Jahren ganz hinten saß, mich aber weigerte, meine Brille zu tragen, weil ich so heftig gemobbt wurde.
Danach hatten wir einen super gechillten Lehrer, der uns nur Futurama gezeigt hat und nie mit uns Unterricht gemacht hat.
Das einzige, was ich in der Schule gelernt habe, ist, dass wir nicht zufällig an der Erde kleben, weil mal eine UHU-Fabrik explodiert ist und jetzt Kleber in der Luft ist :drunk:
Ansonsten muss ich momentan noch vor Ende der Ferien einige Sachen erledigen, kämpfe gerade aber extrem mit meinem Perfektionismus und den damit verbundenen Ängsten, die mir sagen, ich sollte lieber gar nicht anfangen, dann kann ich auch nichts falsch machen.
Total bescheuert, weil es dabei zB um Sachen geht wie Lautsprecher bei Media umtauschen, aber irgendwie sperrt sich manchmal bei den dümmsten Sachen was in mir, wenn ich es noch nie gemacht habe.
Ein Teil von mir rechnet immer noch fest damit, dass meine Mutter sich dann um die Ecke beamt und mich anschreit, ich hätte alles falsch gemacht und ihr hätte auch niemals jemand sowas erklären müssen, wenn man das nicht auf Anhieb kann, dann ist man automatisch dümmer als der gesamte Rest der Menschheit.

Aber ich werde mich definitiv nicht hier verbarrikadieren und heulen, ich nehme das in Angriff - wenn auch in diesem Fall mit Hilfe, weil ich einfach keine Ahnung von Lautsprechern habe.

Die Waage nervt mich gerade nur noch, ist ja schön, dass ich immer so 3-2 Kilo abgenommen habe, aber das Geschwanke wird nicht im Geringsten besser und geht mir auf den Zeiger.
Werde mich nur noch wöchentlich wiegen und einfach nur die Kcal und KHs im Auge behalten.
 
Heute gefuttert: Frühstück: Tofu-Wokpfanne, 2 Stück Bitterschoki

Mittag: 1 Ei mit wenig Remu

Abendessen: 250g gemischtes Hack mit etwas Remu, ~ 1 El Parmesan

~ 1600 kcal
 
Guten Morgen Ginny,

bitte stelle Dir vor,daß ich persönlich Deine Mutter an den Nordpol beame wenn sie sich negativ in Deine Gedanken schleicht.Ein wenig kurios die Vorstellung,bringt Dich zum Schmunzeln und löst die Blockade.

Ich habe die blöde Waage erstmal ganz verbannt und es geht mir gut damit.
 
Die Vorstellung gefällt mir wirklich :giggle:
Auch wenn es vielleicht nicht so klingt, mache ich trotzdem endlich Fortschritte: Gestern hat sie mich nach einem Monat mit minimalem Kontakt belagert und immer wieder angerufen, da habe ich mich schließlich überwunden und bin ran gegangen.
Wir haben ein verblüffend normales Gespräch geführt - weil ich auf keinen einzigen Seitenhieb eingegangen, auf keine Falle hereingefallen bin und alles, von dem ich weiß, dass sie es sofort attackieren würde, für mich behalten habe.
Aber anders wird es wohl nie sein. Dennoch, danach habe ich nicht geheult, keine Lebenskrise gehabt, bin nicht losgerannt und habe mich mit Süßkram vollgestopft oder mir das Gesicht zerfetzt - ich habe keinen zweiten Gedanken daran verschwendet und einfach weitergemacht, was ich davor angefangen hatte.
Es läuft!
 
So ist das richtig! Sich einfach nicht ärgern lassen. Hört sich aber leichter an, als es ist. Ich freue mich, wenn du es schaffst, die Gelassenheit zu entwickeln, Seitenhiebe zu überhören. Das macht das Leben schöner!
 
Stimmt! Vor allem ist es hier immer der Anfang vom Ende, denn wenn ich mich beschwere oder ihr sage, dass etwas nicht okay ist und sie so nicht mit mir umgehen kann, wird sofort alles verdreht und endet damit, dass ich mir anhören muss, wie übersensibel ich bin, warum ich immer so unnormal sein muss und was sie denn dafür kann, warum ICH sie so behandle.
Auf diese Art ist es deutlich einfacher, am Tele kann ich dann ja einmal genervt mit den Augen rollen und dann gehts weiter.
 
Weil ich kein Bafög kriege, weil meine Eltern auf dem Papier zu viel verdienen und ich daher finanziell noch stark von ihnen abhängig bin.
Klar, ich könnte mich auch so durchschlagen, aber Kontaktabbruch zu ihr würde im Moment auch Abbruch zu meinem Pa bedeuten und soweit bin ich geistig einfach noch nicht.
Vielleicht werde ich das später auch gar nicht mehr wollen, weil ich irgendwann zu einem dieser supercoolen Leute aus dem Narzissten-Reddit werde, an denen das mittlerweile einfach nur noch abprallt und die noch einen coolen Spruch hinterherschieben.
Mal gucken!

Heute gefuttert: Frühstück: 250g Sahnequark, 100g Mascarpone

Mittag: 2 Eier

Abendessen: 250g Hack mit ~70g Gorgonzola, 2 Stück Bitterschoki
~ 1600 kcal

Ich fürchte, wenn ich das nochmal mache, muss ich irgendwie Magerquark nehmen und mehr Mascarpone oder so, irgendwie hatte ich tagsüber doch schnell wieder Hunger.
Nur Fett sättig mich einfach nicht besonders, schade.
 
Heute gefuttert: Frühstück: Wie gestern

Mittag: Zerocarb-Riegel

Abendessen: Wie gestern
~ 1600 kcal

Heute war ich im Reformhaus und hab mir mal die Preise für Aloe Vera-Saft angeguckt.
Ganz schön heftig! Ich werd wohl doch den von DM nehmen...
Ich habe mich dann aber eine Weile mit einem Mitarbeiter, der da schon gearbeitet hat, als ich hingezogen bin und meine ganzen Colitis-Probleme in vollem Gange waren, unterhalten.
Er hat mich noch an Schwarzkümmelöl erinnert.
Mein Arsenal wurde also noch einmal erweitert!
Bisher nur theoretisch, aber nächsten Monat geht es dann definitiv los, zur Not gehe ich da auch an meine Reserven, denn das hier ist meine Gesundheit und damit eindeutig wichtig genug.

Hier kennen sich ja auch einige aus, vielleicht guckt da ja mal jemand drüber und sagt mir, ob es noch wichtige Ergänzungen gibt oder ich auf etwas lieber verzichten sollte:
Das hier wird mein Anti-CU-Arsenal:

Milchsäurebakterien
Heilerde
Lecithin
Aloe Vera-Saft
Myrrhinil
Boswellia-Kapseln
Papain-Betain-Kapseln
Schwarzkümmelöl
Propolis
Getrocknete Heidelbeeren

Ich muss mal gucken, wie ich das wirklich mache, falls es dann mal ans Eingemachte geht, alles auf einmal zu nehmen wäre vermutlich etwas schräg und nicht zwingend zielführend - oder doch?
Dazu würde ich dann wohl massenweise Tee trinken, besonders Basentee und Kräutertees.
 
phuu Ginny, ich kenn mich da überhaupt nicht aus, aber ich glaube auf keinen Fall dass du das alles nehmen solltest.
Aloe Vera Saft hab ich mir auch vor kurzem angesehen, aus irgendeinen Grund aber stehen lassen, weiß nicht mehr warum. Man kann Aloe Vera im Internet bestellen und scheinbar gedeihen die auch am Fensterbrett. Brauchen viel Licht aber keine direkte Sonne.
 
Hier kennen sich ja auch einige aus, vielleicht guckt da ja mal jemand drüber und sagt mir, ob es noch wichtige Ergänzungen gibt oder ich auf etwas lieber verzichten sollte:

das könntest Du Dir alles schenken und sogar noch mehr
für Deine Gesundheit tun → kauf´ Dir "Green for Life" und
fang einfach mal richtig mit gS an :sunglasses:
 
Guter, komplett auf gS umstellen werde ich wohl nie, außerdem möchte ich im Falle eines Schubs eher das Gegenteil machen und auf Zerocarb setzen.
Damit möchte ich den Darm entlasten und ihm die Möglichkeit geben, sich wirklich zu beruhigen und auszuheilen.

@Sandy: Ich schätze auch, dass ich das nicht alles planlos durcheinander werfen sollte.
Muss mir jetzt nur mal überlegen, wie ich das dann wie anstelle!
Ich schätze, zuerst überlege ich mir mal, welche Sachen etwa die gleichen Wirkstoffe haben und nehme davon nur eins zur Zeit.
Wobei das auf den ersten Blick nur dafür sorgt, dass ich Myrrhinil und Weihrauch nicht gleichzeitig nehmen werde.

Edit: Eine Aloe Vera hab ich sogar auf dem Fensterbrett!
Aber die wollte ich lieber nur äußerlich einsetzen, denn ich traue der Baumarkterde nicht so und möchte mir lieber bei Schubgefahr keine unbekannten Düngergeschichten reinpfeifen.
 
außerdem möchte ich im Falle eines Schubs eher das Gegenteil machen und auf Zerocarb setzen.
darum sollst Du "Green for Life" lesen, da geht
es genau um solche Krankheitsbilder

514mhfyxZdL._SX330_BO1,204,203,200_.jpg
 
Hm, okay? Wenns das als eBook gibt, werd ich mir das wohl auch mal vornehmen.
 
Heute gefuttert: Frühstück: 250g Hack, 50g Gratinkäse, Remoulade

Mittagessen: 200g Mandeln

Abendessen: 1 Würstchen, halbe getrocknete Tomate

War gerade wieder auf nem Pen&Paper-Abend, diesmal deutlich größere Verantstaltung - und echt mit den Hardcore-Klischee-Nerds, zumindest echt vielen davon.
Aber das war echt mal was fürs Ego, als Mädchen hat man da eh eine Sonderstellung - und dann ist mir das Haargummi gerissen.
Ich war stinkwütend, weil das ein teures Invisibobble war, hab dann aber das beste draus gemacht, mit nem Tussischüttler aufgeflufft und dann halt offen gelassen.
Als ich mich nach dem Schüttler kurz umgesehen habe, wurde ich gleich von 5 Mann geradezu entgeistert angestarrt und einer hat mich echt minutenlang fixiert.
Etwas creepy, aber durchaus schmeichelhaft!
 
Colitis könntest du auch auf Facebook im "Principia Carnivoria" diskutieren.

Ist eine geschlossene Gruppe, melde dich an.

Da sind einige mit Erfahrung so ich es gesehen habe.

Das Buch "Fiber Menace" kostet 0,99 Euro und ist auch lesenswert zum Thema.
 
Oben