Grundumsatz...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mag sein dass die Fettleibigkeit in Asien zunimmt,

aber, das hat mit dem Geld nicht viel zu tun.

Denn die Leute, die sich eine Europareise leisten können, sind nicht arm
und trotzdem schlank !

Schau, und du sagst ja ganz richtig :
WESTLICHER Industriefrass.

Ergo liegt es an den Ehrnährungsfehlern
in unseren Breitengraden, oder eben USA und auch Down Under.

Aber nimm doch mal die hochzivilisierten Städte
wie Shanghai, Taipeh, Singapur,
da können wir Europäer doch gar nicht mithalten
und trotzdem ist die Bevölkerung dort im Schnitt nicht so dick
wie zb. : in New York, London, Berlin, Madrid, Rom, Melbourne, Amsterdam usw


Ja, das dacht ich auch mal, dass die Asiaten immer schlank sind. Viele sind kleiner, und sie haben einen ganz anderen Knochenbau. Das hat mich zu dem Trugschluss verleitet.

Heute kenn ich viele solche, die sagen, dass sie unglaublich fett seien - und ich empfinde das aber nicht so. Wenn man die dann aber mal in Bikini oder Badehose sieht, dann weiß man, was die gemeint haben: wandelnde Speckröllchen, abstehende Arme usw.

Hier hat sogar die chinesische Staatszeitung ne offizielle Verlautbarung dazu gemacht: (Link entfernt - darf noch nicht Links posten ...) "60 Millionen Chinesen leiden an Fettleibigkeit - In China leiden rund 60 Millionen Menschen an Fettleibigkeit. Das meldete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua am Montag unter Berufung auf die Gesundheitsbehörden. In Folge schlechterer Essensgewohnheiten litten im vergangenen Jahr 160 Millionen Chinesen an Bluthochdruck und 20 Millionen an Diabetes. Zugleich lebten 24 Millionen Menschen in bitterer Armut und seien unterernährt. epochtimes.de

Und es gibt bei Getty Images ganz viele schreckliche Bilder von Kindern und Teenies, wie wir das hier so extrem nur selten haben.

Nur eins ist mir wirklich aufgefallen bei den Thai und Chinesen: die die dünn sind, sind dauernd am Essen, die kauen immer. Und essen ganz viel Fleisch/Fisch/Meeresfrüchte und Schweineschwarten und Gemüse - und das sehr fettig. Kommt mir irgendwie bekannt vor, hätt ich schon mal hier irgendwo gelesen ...
 
Oben