Hallo aus Berlin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RudolfMajo

Neuling
Registriert
12. Feb. 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Ihr Lieben,
ich heiße Maja bin 23 Jahre alt und wohne in Berlin.
Mein aller größtes Hobbie ist mein Rottweiler Werner.:lol:
Interessiere mich sehr für die Atkins Diät.
Freu mich schon auf spannende Themen.

Liebe Grüße, Maja
 
Grüß Dich Maja,
ich hab vor einer Woche auch wieder neu angefangen. Atkins ist wirklich eine gute Sache!
Wieviel wiegst Du denn? oder besser wieviel willst Du erreichen?
lg
 
Aber jetzt bitte nichts falsches von mir denken,
ich interessiere mich sehr für die Atkins Diät.
Ich wiege 57kg und will eigentlich nur ca. 3 - 4kg abnehmen.
Habe gehört das man durch die Diät sehr schnell abnimmt.

@ Schnuckel: Hast du euch einen Rotti? :)
 
Habe gehört das man durch die Diät sehr schnell abnimmt.

Ja, mag sein.
Bei stark übergewichtigen Menschen trifft das häufig zu. Bei normal bis untergewichtigen Menschen wahrscheinlich seltener ;)

Und vor allem: Solltest du dann nach dem Abnehmen wieder aufhören mit Atkins, und normal essen, dann nimmst du das genauso schnell vermutlich wieder zu :rolleyes:

Atkins ist eine Ernährungsform, nicht "nur" eine Diät zum Abnehmen.
Man soltle das schon langfristig machen, und sich auch langfristig an die entsprechenden Phasen halten, sonst bringt das meist nicht viel.

Aber ganz generell, und ganz meine persönliche Meinung:
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wo man bei deinem Gewicht bei deiner Größe abnehmen könnte/müsste? :confused:
Gehts da nicht vielleicht eher um "Body-Forming", welches man dann eher mit Training hinbekommt?
 
Ja, dass sagt mir mein Mann auch.
Ich hab paar Problemzonen und die will ich weck kriegen.
Aber am besten geht es schon im Studio, hab nur keine Lust. *schäm*
 
Hallo und herzlich willkommen!
Ich will hier nicht den Spielverderber machen, aber ich fürchte, Du machst Dir falsche Hoffnungen.
Atkins ist toll, aber 52kg sind schon unterstes Normalgewicht - und in dem Bereich geht keine Diät schnell.

Wenn Du von Mischkost auf Atkins umsteigst, nimmst Du allerdings sehr schnell ca 1,5 bis 2kg ab (vermutlich schon in den ersten 1-2 Tagen), aber da ist nur das Wasser auch den Kohlehydratspeichern (KHs binden Wasser) - also keine echte Abnahme. Dieses Gewicht ist sofort wieder drauf, wenn Du wieder Kohlehydrate ist.

Ich hoffe, Du bleibst totzdem - hier im Forum gibt es jede Menge ausführlicher Infos über alle Arten von LowCarb.

Bez Sport: mit der Kombination aus Sport und LowCarb habe ich gemerkt, dass ich beim gleichen Gewicht eniges schlanker bin als früher, es zählt also nicht nur die Zahl auf der Waage ;)
 
Hallo Maja;
Ja Das Ist Unsere Ebby;) ;) SCHÄTZUNGSWEISE SCHON EINE ALTE DAME. Wir haben ihr ein neues zu Hause nach dem Tierheim gegeben. Sie ist schon 4 Jahre bei uns. TOTAL LIEB:küsschen:
 
Problemzonen heissen ja nicht umsonst Problemzonen.
auch ich fürchte fast, dass du da mit einer Diät nicht wrklich
den gewünschten Erfolg erzielst.
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich habe in meiner
mageren Zeit, da wog ich zwischen 48 und 49 kg bei 170 Körpergrösse,
trotzdem immer einen viel zu großen Bauch im Verhältnis zum
restlichen Klappergestell gehabt.
Da war halt diese unschöne Speckfalte und die war mit Diät nicht
wegzubringen, erst durch entsprechende Bauchgymnastik
ist dann der Bauch straffer geworden.
Denn meistens wird man überall dünner, nur nicht da, wo man gerne möchte.
Und das ist dann die Problemzone
 
Oben