Hallo zusammen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Moppelpopp

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2014
Beiträge
671
Reaktionspunkte
3
Ort
Bayern
Ich bin 39, habe 3 Kinder und hab nach einer Schilddrüsen-OP an die 40 kg zugenommen, da ich die Hormontabletten nicht vertrage. Außerdem leide ich an Lypödem in den Beinen.
Ein Bekannter riet mir, es mit Low Carb zu versuchen.
Damit habe ich letzten Dienstag mit 116,8 kg begonnen und wog heute 114,3 kg. Mal schauen, wie weit ich bis Pfingsten komme, da steht Urlaub am Gardasee an.
TOI TOI TOI allen hier!
 
AW: Hallo zusammen

Hallo :)

Herzlich Willkommen bei uns! Ich wünsch dir viel Erfolg für deinen Weg. Dein Start scheint doch schonmal absolut geglückt zu sein. Weiter so!

lg, Stephanie
 
AW: Hallo zusammen

Ja,danke, bisher bin ich zufrieden, obwohl ich denke, das meiste ist Wasser, denn meine Hose schlappert an den Oberschenkeln. Durch das Lipödem habe ich halt extreme Wassereinlagerungen in den Beinen und an den Hüften. Aber wenn ich diese durch Low Carb los werde, bin ich schon happy.
Bei mir ist alles eh schlecht verteilt. Oben rum bin ich eigentlich "normal", also würde mir da Gr. 40/42 passen, die Taille ist auch schmal, aber ab der Hüfte abwärts gehts dann auseinander, da hab ich Gr. 50/52....
Ein bisschen Angst hab ich jetzt, wenn ich zu viel abnehme, dass alles nur von oben weggeht und das Wasser bleibt, dann wurde das noch extremer aussehen als jetzt, ich seh halt aus wie eine Birne jetzt, aber das muss ich erst mal abwarten....
 
AW: Hallo zusammen

....
Ein bisschen Angst hab ich jetzt, wenn ich zu viel abnehme, dass alles nur von oben weggeht und das Wasser bleibt, dann wurde das noch extremer aussehen als jetzt, ich seh halt aus wie eine Birne jetzt, aber das muss ich erst mal abwarten....

Das kann passieren, aber es ist nur ein Zwischenstadium. Meist verschwindet das Fett dort zuerst, wo gar nicht so viel ist. Wenn du weiter abnimmst, wird es aber auch an den "kritischen Punkten" weniger.
Da muss man dann einfach durchhalten.
 
AW: Hallo zusammen

Ja, aber ich glaub, du weisst nicht, was Lipödem ist....
Krankhaft veränderte Fettzellen, die Gewebewasser speichern. Also da ist kein Fett drin, sondern Wasser, weil die Lympdrüsen nicht mehr arbeiten, kann das Wasser kaum von selber abgebaut werden. Da hilft nur 2-3 mal die Woche eine Lymphdrainage machen zu lassen oder eine OP, wo die kranken Zellen abgesaugt werden.
Vielleicht habt ihr schon mal so was gesehen, Frauen mit sehr schmalem Oberkörper und breitem Hintern, mit Reiterhosen oder dicken Knöcheln....

Ich hoffe, durch die Umstellung auf LowCarb und viel Trinken in Kombi mit Bewegung das Wasser da raus zu bekommen, zumindest soweit, dass ich mal eine 7/8 Hose anziehen kann.... Zu viel soll gar nicht weg, ich will nicht aussehen, wie ein Faltenhund....:rotfl:
 
AW: Hallo zusammen

Soooo ich fang nochmal von vorne an, da ich mir heute eine neue Waage gekauft habe und wir da alle plötzlich viel mehr wiegen.... ;-)

Neustart heute mit 114,5 kg
 

Neueste Beiträge

Oben