Hiiiiiiilfe :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Hiiiiiiilfe :)

Ok...werde jetzt wieder fleißig versuchen mehr fett zu essen und weniger Proteine und die kh bei 10g zu halten. Hab mein essen im ernährungstagebuch eingetragen
Kcal : 1703 = Defizit von 446 kcal
Fett : 130.8
Proteine : 120.9
Ok so?
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Bei 10g KH ist das Fett aber immer noch in der Minderheit...
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Hallo Flo,

nach meiner Erfahrung ist das nicht so kritisch. Wenn Fett und Eiweiß in der gleichen Größenordnung vorliegen, passt es auf Dauer schon
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Das hängt vom wohl vom Eiweiß ab.

Siehe Ketogene Diät: Ernährung als Therapiestrategie bei Epilepsien und anderen Erkrankungen
Deswegen kann es sein, dass deine Eiweißzusammensetzung zufällig passt, es bei anderen Eiweißzusammensetzungen nicht passt.

Bei medizinischer Anwendung der Ketogenen Diät ist es oft wichtig, dass Ketose sicher und dauerhaft besteht. Das Buch beschreibt Fälle, wo die KD zu früh abgesetzt wurde, und im zweiten Anlauf keine therapeutische Wirkung (auf epileptische Kinder) mehr hatte.
Deswegen wird in der Therapie ein Ketogener Quotient von bis zu 5:1 angestrebt, in anderer Literatur liest man, dass man ab 4:1 auch im sicheren Bereich ist, bei massivem MCT-Einsatz auch 3:1.

Jetzt ist natürlich ein Abnahmewunsch Pippifax gegen diese therapeutischen Ziele. Aber wenn's grad nicht weitergeht, nützt es auch nichts, ewig lange in einem Zustand rumzugondeln, der eventuell funktionieren könnte. Entweder ist Betty mit ihrem bisherigem Erfolg zufrieden und belässt es damit, oder holt nochmal richtig aus. Alles dazwischen ist doch nur frustrierend.
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Zum einen korrigiere ich mich
Fett : 154 g

Kh : 9 g

Proteine : 134,4

Gesamtkcal : 1964

BESSER?

Zum anderen
Versteh ich garnichts mehr. Mein Fett ist doch höher???
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

ja, genau, so ist das Fett grad in der Mehrheit:
Fett 154, Rest 143, Ketogener Quotient 1.08 : 1
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Also muß ich schauen, dass ich mind.20 g mehr Fett zu mir nehme als EW ?
Richtig?
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Also muß ich schauen, dass ich mind.20 g mehr Fett zu mir nehme als EW ?
Richtig?

Und was ist mit den kcal? Defizit ja oder nein? Und was ist an den Tagen wo ich sport mache? Da auch mehr fett als EW? Ihr dürft mich bei Gelegenheit mal köpfen wegen meinen 1000 fragen, aber ich komme einfach nicht klar:(
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Fett ist der Energielieferant, darum sollte er auch an Trainingstagen überwiegen. Eine Ausnahme ist Bodybuilding, da darf es auch gerne etwas mehr Eiweiß sein.
Energiedefizit: Über die Woche gesehen, solltest du durchaus mehr Energie verbrauchen als du aufnimmst.
Aber nicht zu wenig essen. Wenn du 80-90% der verbrauchten Energie aufnimmst, ist es gut. Dabei kann es durchaus an einzelnen Tagen mal über 100% sein
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Ach deswegen war ich auch so schlapp in den letzten Tagen...hatte nämlich immer mehr EW als Fett zu mir genommen. Was für meine Verdauung gut war und heute ziemlich schlecht ( war am Sonntag zum letzten mal) selbst Apfelessig...Bäh, dass Zeug ist echt fies, ging einfach nichts, gaaaaaarnichts!
Und in den letzten Tagen fühl ich mich auch so unglaublich feeeeeeett (tut mir sehr leid wenn ich das so sage) ich hab das Gefühl, dass ich in der Hinsicht meiner Ernährung alles falsch mache auf einmal! :heul2:
Ich lese im Forum, kopiere mir Rezepte, treibe Sport und nichts passiert...es ist zum :kotz: und macht keinen Spaß :( :(
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Dann gehe ich nach der Arbeit immer zum F-Studio und hab natürlich leichtes Hüngerchen, da weiß ich auch nicht was und ob es wichtig ist vorher noch ne Kleinigkeit zu essen. Mir wurde mal gesagt, dass wenn man vorm essen trainieren geht (wenn der Magen nicht zu doll grummelt) wäre es halb so wild, da die Speicher schon noch voll bzw..was drin wäre und es für die Fettverbrennung am besten sei...wieviel Wahrheit dahinter steckt? Ich weiß nicht!
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Wieder ist mir was eingefallen.
Z.b.sonntags morgen geh ich um 9 Uhr ins F-Studio ohne zu frühstücken. Meistens bin ich da noch satt vom Vorabend, esse aber sobald ich heim komme! Merke auch während dem Training "oh, da will einer was zum beißen"
Dadurch das ich sonntags grundsätzlich immer beine trainiere und beine ja sehr viel einen nachbrenneffekt haben wäre das doch ok? Oder?
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Hab grad in mein Ernährungstagebuch eingetragen was es für morgen gibt. Und es ist nicht gut...
Hab gerade nur 1400 kcal, d.h ein Defizit von 700 kcal:( ohne mein Sport :(
Dann
Mein Fett liegt bei 96 g :-(
Und die Proteine schon wieder 125 g :-(
Kh sind ok mit 7 g :)

Hab jetzt mal bisschen ausprobiert und egal was ich an Fleisch angebe, es hat immer mehr EW als Fett:(

Es ist echt schwierig da was auf die Beine zustellen. Dabei hab ich wirklich schon ne menge Rezepte von hier
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Na, dann pack doch einfach Fett drauf, damit das Defizit nicht so hoch wird.
Z.B. ordentlich Mayo, aber eine KH-arme.
Das Fett vom Braten nicht wegtun, sondern mit essen. Bei Rührei kann man das Ei vorher noch mit Sahne mixen.
Also fehlendes Fett noch reinzubekommen, wenn bei den Kalorien noch Luft ist, ist nicht schwierig.
Hauptsache der Hunger macht mit, Fett, schon mit kleinen Mengen Eiweiß kombiniert, kann unheimlich satt machen.
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Naja Betty, du klagst ja auf ziemlich hohem Niveau... dein Gewicht ist ja, wenn du auch noch ins Fitnessstudio gehst und ein paar Muckies hast, perfekt oder?

Ich hab vor 3 Monaten dieselben Fragen gestellt.
Wenn du Kaffee trinkst, versuch Butterkaffee, der hilft mir gut und schon morgens starte ich mit einer guten Fettportion.
Vorm Training scheint MCT Öl am Besten zu sein, denn Whey shakes scheinen sich auch auf den Insulinspiegel auszuwirken, und von MCT gibts Power.

Also naja, soweit ich dir, als jemand der das Doppelte wiegt, überhaupt tipps geben kann...
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

greywarden kannst du... du siehst ist die Problematik nicht so theoretisch abstrakt ;-)
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Also ich nehme vor dem Training gerne einen Whey-Shake mit MCT-Öl.
Ohne Eiweiß bekomme ich vom MCT-Öl "geschmeidige Verrichtung" und das will man ja gerade beim Training nicht ;)
Nach einer halben Stunde Training kommt dann noch der KH-arme [DLMURL="http://www.all-stars.de/shop/fitness-men/booster/raw-intensity.html#naehrwerte"]Booster [/DLMURL]mit reichlich Koffein Danach will man dann fast mit den Hanteln durch die Wand rennen ;)
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Na klar darfst du mir Tipps geben, bin für alles dankbar :)
Ich bin eben noch nicht an dem Ziel, dass ich wollte :-(
Nachdem ich noch ein wenig an meinem essen gefeilt habe, bin ich nun auf
Kcal : 2124

Fett : 164 g

Proteine : 146,5 g

KH : 8,8 g
Davon Zucker 4 g

Habe heute 42 min. Crosstrainer gemacht und dabei fast 200 kcal wieder gut gemacht. 20 min. in etwa Bauch/Beine/Bo und damit bisschen was über 50 kcal gut gemacht!

Defizit von 332 kcal...damit lässt es sich doch leben :)

Habe für das Fett hochzukriegen 30 g naturbelassene Walnusskerne gegessen :)

Morgen wird es was schwieriger, habe Freitag auf Samstag Nachtschicht und leider wenig Lust zum kochen. Kann ich mir dann auch einfach einen Dönerteller holen, natürlich ohne Brot und Pommes Frites. Vielleicht mit ein wenig Soße? Oder sollte ich die weglassen?
Für meine schlechte Verdauung habe ich mir Apfelessig zugelegt, vorrige Nacht hat das Zeug auch gewirkt, allerdings bekomme ich erstmal üble Bauchschmerzen davon, die nicht lange anhalten aber doch da sind. Hat einer von euch Erfahrungen mit einer schlechten Verdauung?
MCT Öl? Bitte mehr davon ;-)
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Leichte Irritationen im Gekröse sind am Anfang normal. Das gibt sich mit der Zeit.
MCT-Öl oder auch Kokosöl (welches viel MCT enthält) wirken am Anfang oft mit "durchschlagendem Erfolg" ;)

Ich habe mir auch schon oft eine Portion Dönerfleisch geholt. Ist zwar eigentlich etwas zu stark gewürzt, aber wirklich schlimm ist das auch nicht.
Soße habe ich lieber weggelassen
 
AW: Hiiiiiiilfe :)

Ich habe die 4 Seiten jetzt nur grob überflogen, daher sorry falls ich es jetzt doppelt erwähne: Soweit ich sehen kann machst du nur Cardio. Für die Figur bringt Krafttraining allerdings deutlich mehr (und gut aussehen ist doch am Ende wichtiger als die Zahl auf der Waage oder? ;D ). Und gegen "Schwabbel" hilft Schwimmen zum Straffen deutlich mehr als Bauchübungen ;)
 
Oben