Hilfe..schnell!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

passionata

Aktives Mitglied
Registriert
23. Juni 2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
hallöchen,

mein chef lädt zum mittag ein und es gibt hallo pizza!

was kann ich davon essen??

haeb überlegt ob ich einen salat mit hähnchen und hirtenkäse nehme?? aber dann muss ich soviel extras vom gemischten salat weglassen und das ist mir poeinlich..

außerdem möchte ich nciht als einzige mein selbstkrieretne 60gr salat verputzen während die andern alle pizza in sich reinschaufeln!
 
pizza

iss doch einfach nur den Belag (Käse, Tomate, evtl. Thunfisch?). Und den anderen sagst du, dass du eine Allergie hast. Deshalb kannst du den Boden nicht essen. Hirtensalat ist doch auch okay. Und da darfst du eine ganze Schüssel essen, das macht nichts aus/kh-mässig. Okay? Viel Spass dann beim essen mit dem Chef.
 
oh je, bist du dünn!

my god, ich habe gerade dein Gewicht gesehen. Bist du nicht schon zu dünn???
 
ich möchte an meinen problemzonen (bauch, hüfte, oberschenkel) abnehmen und bis jetzt ist es ganz gut gelungen.

mir passt jetzt wieder eine hose, die ich das letzte mal vor 3 jahren anhatte! leider ist auch brust weniger geworden :???: aber gut, muss ich mit leben, leben ist kein wunschkonzert >:)
 
so, habe jetzt 100gr eisbergsalat mi hähnchenbrust und hirtenkäse bestellt :)
 
100 Gramm

das ist doch viel zu wenig. Das machst du mit einem biss weg. Du musst essen, sonst nimmst du nicht ab! Dein Stoffwechsel geht bergab.
 
ich möchte an meinen problemzonen (bauch, hüfte, oberschenkel) abnehmen und bis jetzt ist es ganz gut gelungen.

mir passt jetzt wieder eine hose, die ich das letzte mal vor 3 jahren anhatte! leider ist auch brust weniger geworden :???: aber gut, muss ich mit leben, leben ist kein wunschkonzert >:)

Aber um welchen Preis??
Schwächegefühle, Frieren, etc.... (hab mich grade in deinem Tagebuch drüber ausgelassen :rolleyes: ).

Bei deinem eh schon geringen Gewicht innerhalb von 8 Tagen über 4 kg Gewichtsverlust.......
Hm..... :confused:
 
also ich verstehe nicht warum eigentlich schlanke leute hier nicht das recht haben etwas abzununehmen, es geht ja ums wohlfühlen und wenn man jahrelang auf einem auch wenn niedrigen gewicht war und dann dies eben nicht der fall ist, kann man doch schon nachvollziehen dass die person gerne wieder auf das gewicht kommen würde, ok 58kg bei deiner größe sind vielleicht etwas wenig, aber es ist noch im rahmen, schau mal ob du nicht mit etwas sport etc dich auch mit 60,61 kg anfreunden könntest!

lg
 
Es hat hier jeder das Recht so viel abzunehmen wie er möchte. Da bin ich ganz deiner Meinung.

Aber (und so habe ich es andernorts passionata auch schon geschrieben) ich nehme mir eben auch das Recht heraus hier meine Meinung zu bestimmten Dingen zu schreiben ;)

es geht ja ums wohlfühlen und wenn man jahrelang auf einem auch wenn niedrigen gewicht war und dann dies eben nicht der fall ist, kann man doch schon nachvollziehen dass die person gerne wieder auf das gewicht kommen würde,
sie ist jetzt 20 und trauert ihrem Gewicht und ihrer Figur mit 17 hinterher.
Wie lange sich der Körper entwickelt weißt du, denk ich....

Ich kann auch schlecht meine Figur jetzt mit der von vor 20 Jahren vergleichen - übertrieben ausgedrückt.
Das was Mädchen mit 20 als Problemzonen betrachten sind vielleicht einfach sehr oft die ganz normalen Zeichen einer Frau ;)

Aber ok, das Thema ist (zumindest bei passionata im Tagebuch) bereits durch.
Als denn, in diesem Sinne, schänden wir unsere Kadaver gemeinsam weiter :rolleyes: :cool: ;) ;)
 
also ich verstehe nicht warum eigentlich schlanke leute hier nicht das recht haben etwas abzununehmen, es geht ja ums wohlfühlen und wenn man jahrelang auf einem auch wenn niedrigen gewicht war und dann dies eben nicht der fall ist, kann man doch schon nachvollziehen dass die person gerne wieder auf das gewicht kommen würde, ok 58kg bei deiner größe sind vielleicht etwas wenig, aber es ist noch im rahmen, schau mal ob du nicht mit etwas sport etc dich auch mit 60,61 kg anfreunden könntest!

lg

Sehe ich genauso! Ein BMI von 21 ist nicht zu dünn. Ich fühle mich auch sauwohl und mein BMI beträgt 18 - mein Gewicht pendelt sich komischerweise auch immer wieder auf 48kg ein, scheint also ok zu sein für meinen Körper! >:)
 
Die Diskussion gab's ja eigentlich nur, weil das Mädel tagelang über Schwindel, Überlkeit usw geklagt hat. Einfach mehr und länger, als sonst so eine Atkinsgrippe gedauert hat, wenn an überhaupt was davon merkt.

Also, wenn sie sagt, dass es ihr nicht gut geht und sie in - wenn ich mich richtig erinnere - 8 Tagen 4 kg abgenommen hat (wo das Ausgangsgewicht schon niedrig war), müsste man schon ziemlich zynisch sein um zu sagen "Hey, gut, weiter so!"

Das ist dann doch nachvollziehbar, dass man sich bei den o.g. Infos Sorgen um das Mädel macht, oder?
 
ja, barbara

aber ich denke, wir müssen sie jetzt in Ruhe lassen. Sie wird ihren Weg finden!
 
Ups Banshee,

hattest du nicht immer 53 ??
Jo, 48 hätte ich jetzt auch als sehr wenig bewertet, bei 165 Größe.

Leute, mal ganz allgemein jetzt: Hat jemand kürzlich die Oli Geissen Show gesehen, wo das Ex-Model aus Frankreich zu Gast war?
Dem tod bereits von der Schippe gesprungen....

In Anbetracht dessen finde ich es mehr als ok, wenn man einem 20 jährigen -offenbar schlanken Mädchen- mal nahelegt, es nicht zu übertreiben ;)


So, habe jetzt aber fertig :cool:
 
dem tod weggesprungen

das ist ja grauselig!!!!!! Wie meine Kollegin früher in der Schule. Die ist an Magersucht gestorben.
 
hmm also dieses "ex-model" tut mir nicht im entferntesten leid...sie ist krank, ok, aber sie schlachtet diese krankheit aus bis zum geht nicht mehr...hab von der schon vor ca 2 jahren gehört, und "model" war sie nie, erst als sie ihre magersucht so populär gemacht hat wurde sie fotografiert etc...
ich weiß nicht mir fehlt bis zu einem gewissen grad das verständnis...auch wenn es eine krankheit ist etc...aber durch einen öffentlichen seelenstrip noch gewinn aus seiner "krankheit" zu ziehen....ist schon sehr makaber...
 
/Ironie ON/
Jo, sprechen wir lieber alle nicht über unsere Probleme..... schämen wir uns lieber und schweigen, und tun wir so, als wäre alles in Ordnung :rolleyes:
/Inronie OFF/

Ne lacrima,
das kanns doch auch nicht sein.

Ich finde, es gibt und gab schon weitaus fragwürdigere Gründe, mit was sich Menschen an die Öffentlichkeit begaben.
Und zwar mit Zeugs, welches keinem Menschen hilft !!

Solche Fotos wie bspw. von der Isabell Caro rütteln vielleicht mal etwas auf und zeigen unsere menschlichen Wahnvorstellungen von "Schönheit" und "Perfektion" in unserer Kultur.
Es ist eben Fakt, dass uns ein "perfektes Aussehen" suggeriert wird, welches nicht mit einem normalen, gesunden Leben zu vereinbaren ist.

Ich finds jedenfalls gut !
 
womit hilft sie denn?
es ist so dermaßen eine zweischneidige schiene was sie da macht, weil sie genauso abstreckt als auch frauen die selbst ein fragwürdiges selbstbild haben "bestätigt"...und sie versucht nicht im entferntesten gesund zu werden...sie bekommt aufmerksamkeit...that's it...der rest ist geheuchelt...wozu soll sie auch zunehmen...sie ist ja süchtig nach dieser aufmerksamkeit die sie jetzt bekommt, und niemand würde die ihr mehr in der art zukommen lassen wenn sie normalgewichtig wäre...das ist traurig aber wahr...die talk-show gesellschaft braucht freak-shows um ihre gier zu stillen...weiß echt nicht in welcher form diese frau irgendein bewusstsein stärkt...ich habe ihre blogs gelesen die jetzt nicht mehr online sind und sie ist einfach nur eine einsame verzweifelte kranke frau die gerne ein star wäre...
warum sind denn gerade die "promis" vorallem in amerika plötzlich täglich in den medien wenn ihr gewicht anorektische züge annimmt? auch wenn sie weder einen film ein album oder noch sonst irgendeinen ausdruck ihrer kunst gerade zum besten gegeben haben? weil unsere welt einfach nur krank und sensationsgeil ist. aber wirklich berühren oder ein bewusstsein wecken tut diese art der aufmerksamkeit überhaupt nicht. und garantiert auch nicht bei betroffenen.
ich finde es nicht gut was sie macht, bzw diese fotokampagne war ja in ordnung aber alles darauf folgende hat es relativiert, finde ich. von einer talk-show zur nächsten zu pilgern, etc etc, da geht es ja nicht darum menschen auf magersucht aufmerksam zu machen sondern es geht ihr einfach nur um sich selbst und die zuwendung der medien. 15 minutes of fame.
 
Da hast du wirklich eine ganz spezielle Interpretation, die ich nicht teilen kann.
Jemand, der quasi fast schon tot war..... und du glaubst, sie will nicht zunehmen? Wie kommst du darauf?
Also kürzlich im TV (ich habs leider nicht von Anfang an gesehen, aber schon noch eine Weile) hatte ich einen ganz anderen Eindruck.

Aber nun ja, jedem das Seine ;)
 

Neueste Beiträge

Oben