Hilfe, was mach ich falsch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sunjazzy

Mitglied
Registriert
21. Feb. 2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi erst einmal, ich heisse Jazz und bin 24 Jahre alt. Ich bin 178 groß und habe einen Fettanteil von 20 % laut Fettzange und laut wage zwischen 25 und 33? So nun zu meinem Gewicht ich wiege ganze 77 Kg was für mich persöhnlich einfach zu viel ist.

Ich hatte vor einem Jahr noch einen Fettanteil von 12%, doch dann machte ich eine Pause vom Sport und von der Disziplin.

Ich habe schon vor längerem die anabole Diät angefangen, erst eine Woch dann wurde ich rückfällig, dann waren es zwei und ich habe dummer weise mich von marzipan verführen lassen aber dann sofort weitergemacht und jetzt sind bald wieder zwei wochen rum.

Als ich Angefangen habe da wog ich 72 und plötzlich 74 nach meinen kleinen ausrutscher jetzt auf 76 und ich bin total verzweifelt. Manche schreiben hier im forum das sie schon nach zwei Wochen die Kilos fallen sehen. Das einzige was bei mir passiert ist und deswegen vieleicht auch der gewichtsanstieg ist das mein bizep sich um 3 cm vergrößert hat.

Ist es normal das ich den ganzen Tag auf toilette sitze und oft ziemliche bauchschmerzen habe weil es so grumelt, mein zucker liegt auch immer so um die 90. Ich habe die Kh auf max 10 reduziert und schreibe alles auf, zu dem mache ich 5 mal die woche sport jeweils eine stunde. Mein Freund meint ich sei übertrainiert deswegen werde ich jetzt eine woche pause machen. Bitte bitte helft mir, vieleicht habt ihr ja den Fehler schon gesehen.

jazz
 
a. Nun ja, das Meiste, was viele in den ersten Wochen verlieren, ist nur Wasser.


b. Du treibst intensiv Sport. Muskeln sind schwerer als Fett. Vielleicht solltest Du die Waage zu Seite stellen und statt dessen lieber mitm Maßband arbeiten? Vielleicht ist deine Tallie trotzdem enger geworden?

c. Du hast bestimmt große Muskelmasse. Muskeln können sehr gut Glykagen (verarbeitete KH) speichern, und Glykagen wiederum Wasser. Bei anaboler Diät ist das Sinn der Sache - Muskel-Glykagen-Speicher nach den Ladetagen voll zu pumpen, damit die Muskeln wachsern. Das erklärt deine 3 cm ;o)

d. Zucker bei 90 ist O.K. ab 70 ist es bedenklich.

Bauchschmerzen... hm... kommt drauf an, was Du denn so Alles ißt.
 
ich hatte eine zeitlang blutzucker 30 - 39, alle haben sich sorgen gem,acht aber mir ging es super.

ich messe mich jeden monat und alles ist 1 cm mehr geworden und mein bauch ist standig aufgebläht.

Ich versuche unter 3000 Kacl zu bleiben weil ich das hier bei euch gelesen habe und ich ja abnehmen möchte.

danke übrigens für die schnell antwort
 
Bei deinem Gewicht sind 3.000 kcal zu viel zum abnehmen. Imho kannst du gar nicht soviel abtrainieren, wie du da futterst. Ich denke du solltest wenigstens unter 2.000 kcal bleiben, dann wirds wahrscheinlich gehen.

Mein Rat wäre mehr Salat/Gemüse (natürlich KH arm) und runter mit den Kalorien. Wichtig ist auch die Zusammensetzung, wieviel Eiweiss, Fett usw. es genau sind. In Phase 1 der AD sollte es so aussehen: Max 5 % KH – 30-35% Protein und 55-60% Fett (Kalorienanteil)

Ab Phase 2 dann so: 45-60% KH – 10-15% Protein und 30-40% Fett
 
aber wenn ich unter 2000 kacl bleibe schaffe ich es gar nicht die mengen an Fett zu essen. Hier mal ein Tag:

auf den Tag verteilt!

3 shakes Protein zusammen 276 Kacl 61,8 Protein 2,7 KH und 1,8 Fett
3x 30 g Öl (Wallnuß) 810 Kacl 0 P 0 KH 90 Fett
5 Eier 370 Kacl 30 Pr 0 Kh und 25 Fett
200g Emmentaler 754 Kacl 58 Pr 0 Kh 58 Fett
150g Würstchen 324 Kacl 19,6 Pr 1,4 Kh 26,6 Fett

das sind zusammen am Tag

2534 Kacl 19,6 Protein 4,1 Kh und 201,4 Fett

dazu neheme ich vitamin kapseln, L carnitin (ohne KH) Aminosäure, creatin und glutamin.

ich trainiere jeden Tag eine Muskelgruppe und bin nach max 1 std fertig, manchmal mache ich dann noch eine halbe stunde cardio bei 135 - 145 puls

ich esse so gut wie immer das selbe, ich lasse die finger von gemüse und obst oder dingen wo ich nicht weis was für nährwerte sie haben.

mein freund sagt das ich auf gar keinen fall unter 2000 kacl gehen soll, weil ich ja sonst auch meine muskeln verlieren würde. Ich will einfach nur 8 % Fett loswerden, bisschen definieren ;(
 
Das Eiweiss ist wichtig für die Muskeln, aber das Fett ist einfach zu viel. Iss weniger Käse und mehr unverarbeitetes Fleisch und dazu Salat und Gemüse.

Bei Männern ist es leichter, die haben einen wesentlich höheren Grundumsatz weil sie ja nun von Natur aus einen höheren Muskelanteil haben.
 
Gut dann werde ich also viel weniger Fett essen, so werde ich natürlich auch kalorien sparen, aber was meinen Sie mit unbearbeiteten Fleisch? Darf ich das Burger Fleisch essen, was es zb bei lidl gibt.

wann merke ich, dass ich in der ketose bin? Ich habe im Buch "anabole Diät" gelesen, dass verschiedene Faktoren wie zb Vitamintabletten auch die keto streifen beeinflussen, sowie den Blutzucker deswegen könnte man es daran gar nicht fest stellen, also wie dann, haben Sie da schon Ihre Erfahrungen gemacht?

haben Sie duch die atkins diät soviel abgenommen? Ich habe ein riesen respect davor, Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Erfolg und danke für die Hilfe
 
Also eigentlich duzen wir uns hier alle ;)

Unverarbeitet heißt einfach Fleisch am Stück, bestenfalls gehacktes. Würstchen oder Salami hat gut 3x soviele Kalorien wie die gleiche Menge Schnitzel.

Die Ketose bemerkt man am Mundgeruch und man kann eigentlich in der Regel schon mit Ketostix prüfen. Die Ketostix bekommt man in jeder Apotheke, muß allerdings meist bestellt werden. Der Blutzucker hat damit nicht viel zu tun, die Stix messen lediglich die Ketonkonzentration.

Und ja, ich habe die ersten 40 kg mit Atkins abgenommen, das war meine Rettung :mm:

Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Erfolg!
 
Bei jeder Gewichtsabnahme gilt eine Faustregel - man soll mehr Kalorien verbrauchen, als man aufgenommen hat.

Egal welche Diät man macht, die Muskeln werden erst man so oder so abgebaut - der Körper versucht eben den Grundumsatz zu reduzieren, um Kalorien zu sparen.

Vorteil bei Atkins/LowCarb - es wird nur noch sehr gering der Muskelmasse abgenommen. Mit Sport/Krafttraining kan man entgegen wirken, die Muskelmasse bleibt erst mal erhalten. Wenn der Körper sich eingestellt hat - kann auch die Muskelmasse wieder wachsen.

3000 ckal... Bist Du Bauarbeiter ( ;o) ) oder treibst Du täglich mindestens 2 Std Kraftsport? Bist Bodybuilder(in), machst Du Wettkämpfe? Ist dein Freund Bodybuilder? Weiß er gut über LowCarb Bescheid?
 
zu deiner frage. wir leben für den sport und er ist sehr gut gebaut, wahnsinnig massiv und er ist trainer im fitnessstudio und kennt sich bestens mit diät aus, nur leider nicht mit den thema: wie motiviere ich meine freundin und erkläre ihr richtig wie atkins geht:) er sagt ich soll essen ohne auf die kalorien zu achten wegen ihn habe ich bis zu 7000 kacl gegessen und jetzt weis ich es ja besser und er lacht mich deswegen aus:( er ist der meinung wärend der umstellungsphase nicht auf die kalorien zu achten sondern einfach nur die kh senken auf 30- 0

ich bin kampfsportlerin und habe ein halbes jahr nichts mehr gemacht und jetzt müssen die rollen weg, damit ich wieder wie eine gefahr aussehe:)

ich probiere jetzt mal eure tipps und in evtl. 2 wochen sag ich euch wie es gelaufen ist:) vorrausgesetzt es interessiert euch

danke noch mal an alle die sich beteiligt haben

jazzy
 
Tja... Wenn man bis zu 7000 kcal verputzt, muss man sich nicht wundern, dass man eher zu- als abnimmt. ;o)

Auch Fitnesstrainer können sich irren. Du bist kein Mann, Du bist eine Frau und hast einen anderen Stoffwechsel, was die Männer leider kaum verstehen können - sie nehmen ja so leicht ab!

Wie wichtig sind Dir denn deine Muskeln? Wenn Du keine Wettkämpfe machst, dann kannst Du eben ein Paar cm riskieren, um die Wirkung der Atkins-Diät auszuprobieren.

Viele Erfolg!
 
und kennt sich bestens mit diät aus, nur leider nicht mit den thema: wie motiviere ich meine freundin und erkläre ihr richtig wie atkins geht:)

Selbst ist die Frau.. kauf Dir das Buch und lese es.. danach verstehts Du die Zusammenhänge und Dir wird einiges Bewusst.. auch wenn Du danach nicht Atkins machst sondern AD, vermittelt das Buch die neue Atkinsdiät viel Basiswissen..

Und ja, mich würde es interessieren, wie es Dir ergangen ist- viel Erfolg ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben