Homelas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Blick auf den See ist toll, schön, dass die extra angerufen haben. :)

Sitzt das Krönchen schon wieder besser?
Alltag herstellen, wenn gerade alles durchgewirbelt wurde, ist schon eine Herausforderung.
Ich denke, du machst das ziemlich gut und wenn du erst mal den Tapetenwechsel hast und deine Freundin zum Quatschen, ist es bestimmt noch etwas einfacher durch diese Ablenkung/Unterstützung.

Ward ihr lange zusammen? Dass es so abrupt beendet war, stelle ich mir schwierig vor.
Aber das ist bestimmt heilsamer, als rumzueiern, wenn man spürt, dass es nicht mehr passt.
 
Guten Morgen,

danke, dass du fragst. Es geht so...ich hab viele heulerische Momente tagsüber. Dadurch dass ich Urlaub habe, habe ich eben auch nicht so viel gedankliche Ablenkung. Aber ich gebe alles.
Wir waren fast 11 Jahre zusammen, eine Fernbeziehung, über 400 km lagen zwischen uns (und diverse andere Dinge *ironieoff). Dennoch war es sehr intensiv und wir haben uns regelmäßig gesehen, hatten für dieses Jahr die Planung ggf. zusammen zu ziehen...gerade weil wir, bzw ich vorher viele Kompromisse eingegangen bin, hatte ich mich darüber sehr gefreut. Wahrscheinlich trifft es mich deshalb auch so sehr.
Da fühlt man sich ja wieder wie 15 mit dem ersten Liebeskummer... Ätzend, aber verdrängen macht auch keinen Sinn.
Mir ist nur wichtig, dass ich mich in meinem Urlaub dennoch gut erholen kann, da ich das ganze Jahr wirklich viel gearbeitet habe und durch die Corona-Geschichte war es auch mega-anstrengend und umständlich.

Den Anruf von wegen Blick auf die See verbuche ich als Geschenk. Ich liebe das Meer und so wie ich gelesen habe, geht auf der Seite die Sonne unter...das freut zusätzlich mein Kamera-Auge.

Heute ist Tag 2 meines Urlaubs. Es steht nichts besonderes an. Ich fange langsam an zu packen und werde mir gleich mal raussuchen, was ich koche. Ein paar Dinge hab ich noch, die weg müssen, weil sie sich sonst nicht mehr halten.
Dann werd ich noch ein paar Keto-Brötchen backen, oder ein Brot, welches ich mitnehmen kann.
Morgen kommt dann der Rest in den Koffer und ich habe Frisör-Termin, danach geh ich noch mal mit meiner Freundin essen. Tjo und Donnerstag gehts dann los....:nod:

Heute ist Tag 43 in Keto. Ich bin immer noch täglich unter 20g KH. Insgesamt habe ich jetzt 9,6 Kilo abgenommen. Das ist schon der Wahnsinn. Ohne Verzicht, ohne Heisshunger...und dem Gefühl irgendwas passiert da in meinem Körper.
(Und da für mich Körper, Seele und Geist immer zusammen schwingen, war die Trennung vielleicht einfach dran und ist Teil einer Veränderung, die auf einer anderen Grundlage basiert)

So um die 72-74 Kilo hab ich ja seit ein paar Jahren immer ganz gut gehalten. Als ich im Februar die 3-4 Wochen Keto machte, war ich Ruckzuck bei 68 Kilo. So wenig hatte ich seit über 20 Jahren nicht mehr. Entsprechend hab ich jetzt mal mein Ziel nach unten korrigiert.

Am Samstag hab ich mir einen neuen Fitnesstracker gegönnt. Hatte bis dahin immer eine Fitbit, mit der ich so im Grunde ganz zufrieden war. Aber ich wollte jetzt ein bissel mehr.
Wichtig war mir, dass ich die Uhr mit Yazio koppeln kann, viel Alternative ist da nicht...und nun ist es eine Garmin geworden.
Die Uhr ist super, die App dazu bietet auch einiges...nur die Übertragung der Aktivitäten zu Yazio funzt nicht wirklich. Garmin hat als App-Partner MyfitnessPal, die gefällt mir allerdings nicht, aber damit funtz das natürlich super. Das ärgert mich ein bissel, aber nun auch nicht so sehr, dass ich die Uhr wieder umtauschen möchte. Ausserdem möchte ich ja mittel-langfristig eh vom tracken weg.

So...nun werd ich mich mal ums Brot backen kümmern.
:hi:
 
(...)Ich bin immer noch täglich unter 20g KH. Insgesamt habe ich jetzt 9,6 Kilo abgenommen. Das ist schon der Wahnsinn. Ohne Verzicht, ohne Heisshunger...und dem Gefühl irgendwas passiert da in meinem Körper.(...)

Meinen herzlichen Glückwunsch. Nun bist Du definitiv angekommen in der "Welt der Ketose", oder wie Du selbst schreibst "ohne Verzicht, ohne Heißhunger". Genau so muss das sein! Alles andere würde keinen Sinn machen, und das würde man auch nicht länger durchhalten.
 
Danke @casp72 ...Körperlich gehts mir auch wirklich gut.
Hätte man mich im Februar gefragt, ob ich Keto für länger machen möchte, hätte ich demjenigen wohl einen Vogel gezeigt.
Und seit dem ich jetzt angefangen habe, wird mir immer mehr klar, dass ich das nicht nur für länger, sondern für immer machen möchte. Verrückt. :D
 
Und seit dem ich jetzt angefangen habe, wird mir immer mehr klar, dass ich das nicht nur für länger, sondern für immer machen möchte. Verrückt. :D
Geht mir aber auch so, ich kann es mir nicht ma mehr vorstellen ein Croissant mit Marmelade zum Frühstück zu essen :rofl:
 
Leider werde ich diesen Urlaub nun unerwartet allein antreten. Seit gestern kommt zu Keto dann noch "Trennkost".

Das ist schon harter Toback so kurz vorm Urlaub! :oops:
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen und erholsamen Urlaub an der Ostssee. Möge dir das Wetter gnädig sein.
Auf das du ganz viel Kraft tanken kannst und dein Leben erfreulich weiter geht.

stolli
 
Puh, 11 Jahre ist lange, die hakt man nicht eben mal ab.
Trauer ist wichtig, nimm' dir deine heulerischen Momente, das macht leichter und die Emotionen wollen gefühlt werden.
Sie können sich ja nicht einfach in Luft auflösen. Sowas geht im Urlaub auch viel besser.
Da ist dann zwar auch mehr Raum zum Grübeln da, aber ebenso mehr Möglichkeiten aktiv wieder in eine neue Spur zu kommen.

Klingt wirklich so, dass gerade ein Umbruch bei dir stattfindet.
Und bis auf die Trennung, wirkt es sehr positiv.
Und wer weiß, vielleicht zeigt sich auch bald, dass die Trennung was positives beinhaltet.

Auf deine Fotos können wir uns dann schon freuen. :)
Sonnenuntergänge haben was magisches.
 
ich kann es mir nicht ma mehr vorstellen ein Croissant mit Marmelade zum Frühstück zu essen
Das war eh nie mein Ding...ich war nie so ne Süße...auch wenn ich jetzt Rezepte wie Muffins und so ausprobiere....eher aus Neugier, oder für Besuch, oder falls es eben doch mal süss sein muss.

Danke @Sorah für deine Worte. Die tun mir gerad gut.
Auf deine Fotos können wir uns dann schon freuen. :)
Sonnenuntergänge haben was magisches.
Ich hoffe sehr, dass das Wetter mitspielt. Soll ja eher regnen. Tjo...Dann gibt es eben magische Regenbilder ;)

Hab jetzt gerad gegessen. Reste-Omelette mit Sucuk, Porree und Tomaten. Dazu eine Scheibe warmes frisch gebackenes Ketobrot mit Butter.
KH 9,7, P 33,7, F 57,3
Hier das Brot...ist leider nicht wirklich aufgegangen, aber schmeckt ganz gut und ist von der Konsistenz brotähnlich.
ketomandelbrot1.jpg

Für die Reise hab ich mir das Brot jetzt portionsweise eingepackt. Irgendwie ja schon ein bisschen irre, aber was solls.

Für die Fahrt hab ich mir schon mal ein paar Waffeln vorgebacken. Die werden dann noch mit Erythrit und Zimt bestreut. Und abends gehe ich eh mit meiner Freundin essen.

Jetzt muss ich unbedingt mal ein bissel Waldluft einatmen, sonst hör ich nicht auf mit Ablenkungsbacken.
Habt einen schönen Tag.
 
ojee das tut mir leid für dich liebe @Homela,
ich wünsche dir von herzen viel kraft für diese zeit...ja 11 jahre ist lang, seufz...ach mensch das ist traurig :(
 
Guten Morgen,

Urlaub Tag 3...
Stimmung ist heut glaub etwas besser. Ich habe gerade das Gröbste in den Koffer gepackt. Leider nehmen die langen Sachen mehr Raum ein, als die kurzen...Ich wollte mir zwar den Wind um die Nase wehen lassen, aber muss das denn von da oben so ernst genommen werden? :D Egal...mit der passenden Kleidung wird das Wetter passend gemacht.

Jetzt werd ich gleich mal unter die Dusche springen und hier noch ein bissel klar Schiff machen. Meine Nachbarin kümmert sich mit ihren Kiddies um meine Katze und die kommen rüber, um das eben durchzusprechen.
Anschliessend bissel Mittag. Ich hab noch Salat der weg muss und nen Grillkäse...nachmittags bin ich dann beim Frisör und danach treffe ich mich mit meiner Freundin. Wir werden sicher was essen gehen...
Kommt gut durch den stürmischen Tag..
 
Stimmung ist heut glaub etwas besser.

das ist schön, wünsch dir das du heute ganz gut durch den tag kommst und trotzdem einen schönen urlaubstag hast.
lass dich ordentlich durchpusten, das tut ja auch oft gut...

alles liebe
 
Ach, du warst das.^^
Upsi...*duckundwech* :D

So...ich hab gerad mein Mittag getrackt und bin mal locker auf über 1000 Kcal gekommen :eek:
KH 7,5, P 36,9, F 99,6
Tjo...dann komm ich heut mal ordentlich drüber, weil essen gehen werd ich dennoch. Und ab morgen hab ich mehr Bewegung...passt schon.
Mein Wasserkonsum hat sich mittlerweile wieder auf 2-3 L reduziert. Gar kein übermäßiger Durst mehr und vor allem keinen blöden Geschmack im Mund.
Mädchengedöns hatte sich exakt auf 28 Tage gemeldet...und dann gleich für 6 Tage. Brauchen tu ich das ja nicht mehr. :rolleyes:
Nun denn...irgendwas ist ja immer. Nun werd ich mir mal die Haare schön machen lassen...
Machts gut :hi:
 
Guten Morgen,

gestern beim Frisör kurzen Prozess gemacht...im wahrsten Sinne.
20200827_081835.jpg
Vorher waren meine Haar überschulterlang...an den Anblick im Spiegel muss ich mich erst mal gewöhnen.

Jetzt werd ich meinen Kaffee ausschlürfen, den Rest einpacken und auf gehts.....Uuuuurlaub.
Ich wünsch euch eine gute Zeit.
:hi:
 
Sieht doch fesch aus und steht Dir. :)
 
Schicke Frisur, sieht prima aus. :)
 
ja find ich auch schick die neue frisur, du bist eine hübsche frau :)
 
Oben